gesine September 23, 2008 + 15 % auf die Aktie und 80% aun einen Call von TK habe ich mitgenommen. Nun suche ich einen weiteren Einstieg. Habe mit heute aber etwas die Finger verbrannt und bin wieder raus. Nun also Seitenlinie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 23, 2008 + 15 % auf die Aktie und 80% aun einen Call von TK habe ich mitgenommen.Nun suche ich einen weiteren Einstieg. Habe mit heute aber etwas die Finger verbrannt und bin wieder raus. Nun also Seitenlinie. Kurzfristige Trades fallen mir aktuell generell verdammt schwer, obwohl ich da letztes Jahr wirklich gut abgeräumt habe. Seitenlinie ist auch für mich zumindest temporär die einzige Alternative.... neben Geld verlieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 24, 2008 TK zeigte sich heute bei Eröffnung zu 25,66 - ein 4% Plus. Der schnelle Rückschlag um widerum fast einen Euro zeigt die grosse Unsicherheit in den Märkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 29, 2008 AKTIEN IM FOKUS: Stahlwerte sehr schwach - Citigroup-Studie belastet FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von deutschen Stahlwerten haben am Montag im Einklang mit den Papieren europäischer Konkurrenten deutlich nachgegeben. Börsianer verwiesen auf einen negativen Kommentar der Citigroup zum Stahlsektor. ThyssenKrupp fielen 6,05 Prozent auf 21,89 Euro. Salzgitter verloren 6,67 Prozent auf 72,10 Euro. Auch die Aktien des französischen Stahlkonzerns ArcelorMittal standen sechs Prozent im Minus. Der DAX gab unterdessen 2,99 Prozent auf 5.882,07 Zähler ab. Die Analysten der Citigroup reduzierten in der aktuellen Studie ihre kurz- und mittelfristigen Stahlpreiserwartungen angesichts angepasster Aussichten für Wirtschaftswachstum, Rohstoffpreise und Wechselkursschätzungen. Zwar hätten die vertraglich ausgehandelten Preise für 2008 im Rahmen der Kostensteigerungen gelegen. Allerdings dürften vor allem die Rohstoffpreise 2009 auf die Margen drücken und das Risiko einer Nachfrageschwäche im Automobilsektor sei gestiegen. Mittelfristig dürften darunter nach Meinung der Analysten die Gewinne der Stahlproduzenten leiden. Entsprechend kürzten sie das Kursziel für Thyssen von 50,00 auf 37,00 Euro und für Salzgitter 200,00 auf 145,00 Euro, blieben aber bei ihrer 'Buy'-Empfehlung für beide Titel. Die Aktienkurse von Stahlproduzenten hingen extrem von den sinkenden Stahlpreisen am Spot-Markt ab. Insofern seien die Gewinne von Unternehmen mit mehr langfristigen Verträgen sicherer. Die Experten bevorzugen außerdem Produzenten von nichtlegiertem Stahl gegenüber Herstellern von Edelstahl, da sie davon ausgehen, dass die Nickel-Preise weiter fallen werden./gr/ag comdirect-news Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 8, 2008 thyssen krupp sackt um weitere 8% ab... thyssen krupp sackt um weitere 8% ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 8, 2008 thyssen krupp sackt um weitere 8% ab... thyssen krupp sackt um weitere 8% ab... Ich bitte dich in Zukunft solche inhaltslosen Posts zu vermeiden - die Kurse können wir überall selbst nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 20, 2008 Heute bin ich bei ThyssenKrupp eingestiegen. Lasse aber noch Platz um bei eventuelleren tieferen Kursen nochmal aufzustocken. Mein Anlagehorizont beträgt um die 10 Jahre soweit nichts dazwischen kommt und von daher denke ich hab ich nicht allzuviel bezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Oktober 20, 2008 zuviel sicherlich nicht. Aber der Wrrt ist schon sehr zyklisch, d.h. 10 Jahre sind ne lange Zeit. Rechne mal lieber mit 3-4 Jahren, sonst kommst du in den nächsten Abschwung mit rein und hast bei 10 Jahren "nur" die Dividenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 20, 2008 Wie zyklisch das Unternehmen ist weiß ich. Ich arbeite im Maschinenbau und kenn mich deshalb in diesen Branchen aus. Mir gehts hauptsächlich um die Dividenden. Ich muss nach 10 Jahren nicht verkaufen ich kanns auch länger halten. Ich will aber jetzt nicht sagen ich halte den Wert 30 Jahre weil man nie weiß was kommt. Hauptsächlich spekuliere ich aber auf die Dividenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von Delphin Ich will aber jetzt nicht sagen ich halte den Wert 30 Jahre weil man nie weiß was kommt. Hmm, ich halte den Wert schon seit 30 Jahren und weiß auch bis heute nicht, was kommt... Hab leider die ganz frühen Depotauszüge nicht, aber 1989 stand Thyssen bei umgerechnet 13,75€, heute bei 16€. Das ist doch ein gewaltiger Gewinn! Hauptsächlich spekuliere ich aber auf die Dividenden. Ja damit war es immerhin besser als ein Sparbuch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Oktober 21, 2008 · bearbeitet Oktober 21, 2008 von schinderhannes Von der Homepage: Nach der Fusion der Unternehmen Thyssen und Krupp erfolgte die Notizaufnahme der ThyssenKrupp Aktie am 25. März 1999. Was hattest du denn Delphin ? Bzw. wurden seitdem keine Splits etc. getätigt ? Kann ich kaum glauben, dass der Kurs so seitwärts gegangen ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 21, 2008 Ja damit war es immerhin besser als ein Sparbuch. 1990 gab es pro Aktie 0,51 Euro Dividende. Das entspricht bei einem Kaufkurs von 14 Euro einer Dividendenrendite von 3,6%. Rechnet man sich jetzt mal aus was es für einen Unterschied macht ob man die Aktie bis jetzt hält oder nicht ist das Ergebnis klar. Die Dividendenrendite von 2007 auf den damaligen Einstiegskurs beträgt 9,3%. Bei einem Sparbuch oder was auch immer hätte man allerdings noch immer 3 oder 4 Prozent Zins. Deshalb setze ich auf die Dividendenzahlungen weil sie bis auf ein paar Ausnahmen langfristig steigen. Mit den 30 Jahren Anlagezeit meinte ich dass ich nicht weiß was bei mir noch alles kommt. Eventuell brauch ich mal das Geld für ein Haus oder sonst was. Deshalb sag ich nicht ich legs 30 Jahre an. 10 Jahre ist aber auf jedenfall mein Ziel und ich glaube dass man sie danach auch nicht gern verkauft. Ich erinnere an das Dividendenbeispiel. Warum soll ich was verkaufen wenn ich mehr Rendite bekomme als sonst irgendwo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HPC Oktober 28, 2008 Hallo Georgewood, habe mich vor einiger Zeit auch von MAN auf Thyssen umentschieden Mal sehen, was die Zukunft bringt ... Gruß HPC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 28, 2008 Nach der Fusion der Unternehmen Thyssen und Krupp erfolgte die Notizaufnahme der ThyssenKrupp Aktie am 25. März 1999.Was hattest du denn Delphin? Bzw. wurden seitdem keine Splits etc. getätigt? Kann ich kaum glauben, dass der Kurs so seitwärts gegangen ist Hatte Thyssen. Wenn ich richtig gesehen habe in den Depotauszügen, gab es seit 1989 einen Split 1:10. Der Kurs von Thyssen Ende 1989 stand glaub ich bei 268 DM, dass sind dann halt splitbereinigt ca. 13,xx . Heute hat die Aktie also den Wert von 1989 unteschritten. (Ist lustig, weil ich nämlich tatsächlich im letzten Sommer überlegt hatte, die zu verkaufen, weil ich halt Kurse in der Höhe von über 40 noch nie gesehen hatte bei Thyssen.) Na mal sehen, was die nächsten 30 Jahre bringen. (Das ist natürlich kein wirklich ernsthafter Beitrag, denn wie ja schon an anderer Stelle gesagt, verstehe ich nix von Einzelwerten. Halte also ohne Sinn und Verstand, wenn man so will. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 28, 2008 Hatte Thyssen. Wenn ich richtig gesehen habe in den Depotauszügen, gab es seit 1989 einen Split 1:10. Der Kurs von Thyssen Ende 1989 stand glaub ich bei 268 DM, dass sind dann halt splitbereinigt ca. 13,xx . Heute hat die Aktie also den Wert von 1989 unteschritten. (Ist lustig, weil ich nämlich tatsächlich im letzten Sommer überlegt hatte, die zu verkaufen, weil ich halt Kurse in der Höhe von über 40 noch nie gesehen hatte bei Thyssen.) Na mal sehen, was die nächsten 30 Jahre bringen. (Das ist natürlich kein wirklich ernsthafter Beitrag, denn wie ja schon an anderer Stelle gesagt, verstehe ich nix von Einzelwerten. Halte also ohne Sinn und Verstand, wenn man so will. ) Meine 2. Langfristige Aktie diese Woche. Gekauft zu12,68 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 29, 2008 Hallo Georgewood, habe mich vor einiger Zeit auch von MAN auf Thyssen umentschieden Mal sehen, was die Zukunft bringt ... Gruß HPC Welche Gründe hattest du dafür? Da kann ich dich nicht so ganz verstehen. MAN ist schließlich auch in vielen Segmenten Weltmarktführer und das Unternehmen hat mehrere Bereiche. Aber eigentlich ist das Offtopic, würds aber trotzdem gerne wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HPC Oktober 30, 2008 Bei MAN hatte ich ehrlich gesagt einige Bedenken bezüglich der schwächelnden KFZ Branche. MAN wird hiervon mit Sicherheit nicht verschont bleiben. Natürlich ist der Fahrzeugbau nicht die einzige Branche in der MAN tätig ist, und Thyssen ist auch direkt von der Automobilbranche abhängig, aber ich denke, dass Thyssen dies besser abfedern kann. Stahl wird schließlich nicht nur im KFZ Bereich gebraucht. Gruß HPC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 31, 2008 Danke Ich will jetzt da drüber nicht diskutieren weils hier gar nicht reinpasst. Vielleicht liegst du auch richtig aber langfristig werden beide Unternehmen sehr profitieren und deshalb hab ich von beiden Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine November 20, 2008 Thyssen Krupp ich seh dich schon bei 9,xx EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale November 20, 2008 Die haben grosse Investitionsprojekte in den USA laufen. Fertigstellung dafür ist Anfang 2010 lt. Plan. Lt. Skeptikern zum Höhepunkt der Stahlkrise. Grosser Artikel zum Wert in der aktuellen Wirtschaftswoche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 23, 2008 ThyssenKrupp spart für harte Zeiten ThyssenKrupp-Chef Ekkehard Schulz schwört die Führungskräfte des Industriegüterkonzerns auf einen strikten Sparkurs ein. Nach FTD-Informationen erhält ein großer Kreis von Managern in den nächsten Tagen ein Schreiben. Darin werden die Manager auffordert, alle Ausgaben einer genauen Prüfung zu unterziehen.Ziel ist es demnach, im Konzern Einsparungen von rund 1 Mrd. Euro zu erzielen. Allein die Verwaltungskosten sollen um rund zehn Prozent sinken. Börse-Online.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adler November 29, 2008 ThyssenKrupp plant Milliarden-Sparprogramm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 22, 2009 Alan Hippe wechselt zu ThyssenKrupp Ein weiterer Topmanager verlässt den Autozulieferer Continental. Finanzchef Alan Hippe wechselt nach Exklusivinformationen von manager-magazin.de zu ThyssenKrupp. Der 42-Jährige soll beim Stahlkonzern ebenfalls das Finanzressort leiten. manager-magazin.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Januar 24, 2009 · bearbeitet Januar 24, 2009 von Toni ThyssenKrupp-HV Hoffnung frühestens 2010 http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,603269,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag