Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

rolasys
was heißt bei dir mittelfristig?

1-2 Jahre

und was sagst Du zu der neuen Meldung

gar nichts, da mich sowas nicht interessiert. Analysten drehen ihr Fähnchen sowieso nur nach den Wind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai

also gut, warten wir also am besten die Zahlen am 4. Dezember ab. Dann wird sich meiner Meinung nach auch eine Bodenbildung erkennnen lassen. Seht ihr das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
würde ich ähnlich sehen. Den Boden sehe ich so um die 34,-. Spätestens da sollte IMO eine Gegenbewegung einsetzen, da der Kursverfall (IMO!) nicht zu rechtfertigen ist.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:T...hen/283818.html

ich glaube, nach dieser Meldung, wenn Schulz Chef bleibt, wird die Aktie sofort wieder steigen. Es sieht ganz so aus, das der Boden längst erreicht ist und für Neueinsteiger auch für mittelfristig ist der Kurs jetzt günstig :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
würde ich ähnlich sehen. Den Boden sehe ich so um die 34,-. Spätestens da sollte IMO eine Gegenbewegung einsetzen, da der Kursverfall (IMO!) nicht zu rechtfertigen ist.

könntest du recht haben, die Aktie fällt noch ziemlich. Fragt sich, ob der Boden aber schon bei 35 erreicht ist????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

Nach Ansicht der Analysten könnten anhaltende Importe nach Europa auf Grund der hohen Preise zu gefährlich hohen Lagerbeständen führen. Dadurch könnte sich die Ordertätigkeit bei den Kunden im neuen Jahr reduzieren. Ein wirkliches Risiko gebe es, wenn sich der wirtschaftliche Ausblick in Europa weiter eintrübe.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9560974.asp

ich weiß, ihr haltet nichts von Analysten, aber mich interessiert, wie ihr diese Meldung einschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz
"Niemand plant zu scheitern, man scheitert vielmehr, weil die Planung fehlt"

Vielleicht solltest Du Dir Deinen Spruch mal zu Herzen nehmen ... zum Thema Analysten-Einschätzungen wurde hier schon genug geschrieben ...

schönen Tag noch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
zum Thema Analysten-Einschätzungen wurde hier schon genug geschrieben ...

schönen Tag noch ...

ich habe nicht danach gefragt, was ihr von Analysten haltet, sondern ob ihr ebenfalls der Meinung seid, dass

1.anhaltende Importe nach Europa auf Grund der hohen Preise zu gefährlich hohen Lagerbeständen führen können und dadurch sich die Ordertätigkeit bei den Kunden im neuen Jahr reduzieren würde. und 2. ob eurer Meinung nach es ein wirkliches Risiko auch für ThyssenKrupp ist, wenn sich der wirtschaftliche Ausblick in Europa weiter eintrübe. Oder wird hier in dem Analysten-Bericht s. o stark übertrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ein Tip von mir an alle Börsenhaie dieser Welt ;) :

Ignoriert einfach sämtliche Analysten.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

Dienstag, 04.12.2007 - THYSSENKRUPP legt BILANZ vor

http://www.boersenreport.de/boersentermine...000560000000000

da hoffe ich auf jedenfall auf einen Rücksetzer zwischen 37 und 38 zum nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

da hoffe ich auf jedenfall auf einen Rücksetzer zwischen 37 und 38 zum nachkaufen.

Soweit ist der Kurs heut nicht gefallen, oder meinst du das nach Bekanntgabe der Bilanz die Aktie soweit fällt?

Mein Einstiegskurs ist 37,20 und 38,62 gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ordeal

ich hab in der Meldung nichts gelesen, was nicht schon bekannt ist.

@börsenhai

Meinst Du auf der Pressekonferenz wird was Aussergewöhnliches/Unvorhergesehenes passieren?

...der von Dir erhoffte Rücksetzer soll aus der "erhöhten Lagerbestandsausimportenrisikomeldung" resultieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Soweit ist der Kurs heut nicht gefallen, oder meinst du das nach Bekanntgabe der Bilanz die Aktie soweit fällt?

Mein Einstiegskurs ist 37,20 und 38,62 gewesen.

ich hatte gehofft, dass es noch tiefer geht

meistens fällt der Kurs am gleichen Tag, an dem die Quartalszahlen angegeben werden anfangs noch etwas. Auch schlechte US Ergebnisse von heute nacht könnten den Kurs noch beeinflussen.

vielleicht wird der Kurs auch noch durch die Erwähnung der Kartellstrafe beeinflußt.

Belastend wirkte sich vor allem die Kartellstrafe im Aufzugsgeschäft von 480 Mio. Euro aus.

Jedenfalls hoffe ich noch mal auf etwas niedrigerem Kurs als 38 zum nachkaufen. Gewinnmitnahmen dürften das auch noch bewirken. :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Der Geschäftsbericht 2006/2007 ist gerade veröffentlicht worden, ich habe

die grobe Fundamentalanalyse auf dess Basis in Form des Quicktests gemacht:

post-834-1196760459_thumb.gif

Na ja....

Im Vergleich zu Salzgitter AG ist das ja wohl grottenschlecht...

Fazit: Ich lasse die Finger weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Na ja....

Im Vergleich zu Salzgitter AG ist das ja wohl grottenschlecht...

Fazit: Ich lasse die Finger weg...

jup, hast du vollkommen recht.

hier noch zwei links:

Thyssen-Krupp-Aktie: Erst einmal abwarten

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html

Anleger trennen sich von ThyssenKrupp

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...upp/287756.html

gruß profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

genau das ist eingetreten

meistens fällt der Kurs am gleichen Tag, an dem die Quartalszahlen angegeben werden anfangs noch etwas. Auch schlechte US Ergebnisse von heute nacht könnten den Kurs noch beeinflussen.

vielleicht wird der Kurs auch noch durch die Erwähnung der Kartellstrafe beeinflußt.

Belastend wirkte sich vor allem die Kartellstrafe im Aufzugsgeschäft von 480 Mio. Euro aus.

Jedenfalls hoffe ich noch mal auf etwas niedrigerem Kurs als 38 zum nachkaufen. Gewinnmitnahmen dürften das auch noch bewirken. :myop:

und das alles auch, wer die Aktie ohnehin kaufen wollte, hatte heute Gelegenheit unter 38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

und börsenhai, hast du jetzt nachgekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
und börsenhai, hast du jetzt nachgekauft?

Yup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Glaubt ihr, dass es nun erstmal weiter runter geht oder wird sich die Aktie morgen "erholen" weil alle günstig einkaufen wollen. Oder scheint die Luft erstmal raus zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nabend,

Lampalya wenn ich in meine Kristallkugel schau wirds vor Donnerstag nicht besser werden, zumindest nicht solche Kursausbrüche nach Oben wie heute nach unten :w00t: aber was weis meine Kristallkugel schon so genau :-

Der Dax wird wohl mehr oder minder erstmal seitwärts laufen.

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

Und was sagt deine Kugel heute :) Sollte man nachkaufen oder lieber warten. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

abwarten, der Abwärtstrend ist weiterhin zu stark. Ich sehe das ähnlich wie bei Salzgitter. Die Aktie ist derzeit total überverkauft, aber für eine Erholung scheint mir der Markt derzeit einfach zu schwach. Ich sehe den Boden weiterhin bei ca. 34,- , langfrisitig das Ziehl bei über 50,-

Solltest du allerdings längerfristig investieren wollen, kann man jetzt auch einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
abwarten, der Abwärtstrend ist weiterhin zu stark. Ich sehe das ähnlich wie bei Salzgitter. Die Aktie ist derzeit total überverkauft, aber für eine Erholung scheint mir der Markt derzeit einfach zu schwach. Ich sehe den Boden weiterhin bei ca. 34,- , langfrisitig das Ziehl bei über 50,-

Solltest du allerdings längerfristig investieren wollen, kann man jetzt auch einsteigen.

ich habe gleich nach den schlechten Quartals-Zahlen am 4. 12.07 Aktien für einen Kurs zwischen 37 und 38 nachgekauft. Halte zusätzlich Belegschaftsaktien. Am 18. Januar ist HV. Da TK eine etwas höhere Dividendenausschüttung angekündigt hat, dürfte das meiner Meinung nach den Kurs noch einmal etwas steigern. Ich denke nach der Dividendenzahlung (Kurs minus Dividende) wird es weiter aufwärts gehen. Warum hältst du es für möglich, dass TK noch auf 34 runtergeht. Ich glaube der Boden ist jetzt schon zwischen 36 und 37 vorhanden. 50 halte ich für mittelfristig möglich und langfristig kann es bis 60 und darüber werden.

hier dazu ein Zitat aus den Finanznachrichten, welches meine Meinung bekräftigt.

ein integriertes Hüttenwerk in Brasilien, welches bis 2009 eine zusätzliche Rohstahlkapazität von 5 Mio. Tonnen Stahlbrammen aufweisen werde. In Nordamerika, dem größten Automobilmarkt, solle der Marktanteil damit von 1% auf 5% gesteigert werden.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9642196.asp

auch dieser Brief von Ekkehard Schulz mit der Dividendenankündigung von 1,30 und zukünftigte Ziele

untermalt meine Meinung zur Kurssteigerung in der nächsten Zeit

http://www.thyssenkrupp.com/fr/06_07/de/letter.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Warum hältst du es für möglich, dass TK noch auf 34 runtergeht. I

1. Abkühlung der Weltkonjunktur (Rezzessionsgefahren in den USA)

2. Ausweitung der Finanzkrise

3. die Rohstoffpreise werden wohl weiter steigen, ob diese Kosten an die Kunden weitergegeben werden können, ist nicht klar

4. höhere Lohnsteigerungen, ich denke, da kommt auch TK nicht drum rum. (glaube zwar nicht, dass dies 10% sind, aber ich denke auch, dass sich die Arbeitgeber diesmal nicht mit 3% abspeisen lassen)

In der Summe gibt es also schon ein paar Risiken, die zwar teilweise im Kurs schon enthalten sind, aber sollte der Markt erneut zur Schwäche neigen, wird auch TK weiter fallen. (zumal die Aktei die jünste Erholung des Gesamtmarktes überhaupt nicht mitgemacht hat. Auch aus charttechnischen Gründen spricht IMO also einiges dafür, dass die Aktie nochmals fallen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
4. höhere Lohnsteigerungen, ich denke, da kommt auch TK nicht drum rum. (glaube zwar nicht, dass dies 10% sind, aber ich denke auch, dass sich die Arbeitgeber diesmal nicht mit 3% abspeisen lassen)

TK plant Personalreduzierung

(zumal die Aktei die jünste Erholung des Gesamtmarktes überhaupt nicht mitgemacht hat.

meinst du die Ankündigung der Finanzspritze? Zu dem Zeitpunkt kam für TK diese schlechte Nachricht

Italien erhöht nach Werkbrand Druck auf ThyssenKrupp

Do Dez 13, 2007 7:24 MEZ

http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...UPP-ITALIEN.xml

das wirkt sich natürlich erst einmal ungünstig auf die Aktie aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
TK plant Personalreduzierung

noch ein Grund mehr dass sich die Anzeichen eines Abschwungs auch bei TK bemerkbar machen könnten

meinst du die Ankündigung der Finanzspritze?

nein, ich meinte die gesamte Erhohlung des DAX auf 8000 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag