Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

sorry aber so ne richtige Meinung zur Aktie hast du nicht oder? Wenn steigt verkaufst du und wenn sie fällt kaufst du nach? Das klingt für mich alles sehr schwammig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
sorry aber so ne richtige Meinung zur Aktie hast du nicht oder? Wenn steigt verkaufst du und wenn sie fällt kaufst du nach? Das klingt für mich alles sehr schwammig...

nein, das siehst Du falsch. Ich habe nicht gesagt, dass ich verkaufe, wenn sie steigt, sondern ich warte eine Kurssteigerung von mindestens noch 5% ab, um verkaufen zu können, da ich die Aktie schon länger halte. Ich kaufe nicht nach, wenn sie fällt, sondern ich würde einen kurzfristigen, aber heftigen Rücksetzer (unter 40) zum nachkaufen nutzen, wenn danach wieder Kurssteigungen zu erwarten sind, die weit über dem jetzigen Kurs liegen. Das ist jetzt nur meine jetzige Überlegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ich kaufe nicht nach, wenn sie fällt, sondern ich würde einen kurzfristigen, aber heftigen Rücksetzer zum nachkaufen nutzen, wenn danach wieder Kurssteigungen zu erwarten sind.
Ich sehe den Unterschied nicht, ein Rücksetzer haißt doch, dass sie fällt, und ob der kurzfristig ist, weißt du erst, wenn sie wieder steht wie heute, und dann kannst du gar nicht mehr nachkaufen. - Wenn du wüsstest, "was zu erwarten ist", wärest du doch überhaupt nicht so unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz

Börsenhai ... oder besser Aktienfrosch ... vergiss es einfach ... sei nicht so nervös ... alles wird gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
- Wenn du wüsstest, "was zu erwarten ist", wärest du doch überhaupt nicht so unsicher.

genau, deswegen beobachte ich ja den Markt, das Umfeld, schau mir Unternehmensnachrichten an, warte Quartalszahlen ab, schau mir eure Meinungen an usw. und denk mal, dass man dann in etwa abschätzen kann, wie sich die TK-Aktie weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

für deine Frage Börsenhai musst du nicht mit der Aktie sondern mit dem Markt beschäftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
für deine Frage Börsenhai musst du nicht mit der Aktie sondern mit dem Markt beschäftigen

habe ich doch geschrieben, s. oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

du hast immer wieder was von Stahlpreisen gefaselt aber das interessiert doch nicht für die kurzfristige Entwicklung der Aktie.... der Gesamtmarkt ist entscheidend!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
du hast immer wieder was von Stahlpreisen gefaselt aber das interessiert doch nicht für die kurzfristige Entwicklung der Aktie.... der Gesamtmarkt ist entscheidend!!!

das ist mir klar und da achte ich auch drauf. jetzt verabschiede ich mich und wünsche ein schönes Wochende

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Boersenhai, was ist denn mit dir los?

Bleib mal locker und schreib hier nicht so wirres Zeug, nicht böse sein, aber les dir nochmal deine Texte durch.

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Boersenhai, was ist denn mit dir los?

Bleib mal locker und schreib hier nicht so wirres Zeug, nicht böse sein, aber les dir nochmal deine Texte durch.

Weiterhin viel Erfolg!

ist ok und danke für die Erfolgswünsche. Jedenfalls lohnt es sich meiner Meinung nach die Thyssenaktien noch weiter zu halten. Der Kurs steigt allmählich wieder.

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

bin ja nicht so der Chrttechniker, aber bei TK wird es wohl wieder mal spannend. Der Kurs kämpft erneut mit der 46,- Marke und scheint (erneut) daran zu scheitern. Unterstütung bieten die Marken bei rund 43,- und dann die 40,-. Sieht ganz danach aus, als ob der Kurs weiter in dieser Bandbreite schwanken wird. Ein Ausbruch würde wohl die 50,- in Sichtweite bringen, danach sieht es derzeit aber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
bin ja nicht so der Chrttechniker, aber bei TK wird es wohl wieder mal spannend. Der Kurs kämpft erneut mit der 46,- Marke und scheint (erneut) daran zu scheitern. Unterstütung bieten die Marken bei rund 43,- und dann die 40,-. Sieht ganz danach aus, als ob der Kurs weiter in dieser Bandbreite schwanken wird. Ein Ausbruch würde wohl die 50,- in Sichtweite bringen, danach sieht es derzeit aber nicht aus.

lt Meldung vom 15.11.07 sieht es charttechnisch so aus

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9481707.asp

ich halte es für sinnvoll mit einem Neueinstieg noch zu warten, meiner Meinung nach fällt die TK-Aktie noch weiter. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brandscheid

ich bin komplett draußen seit letzter woche. 200 % und schluss. warum wilst du unbedingt einsteigen? ließ doch mal die gb's seit der fusion durch. tk dümpelte in sachen profititabilität jahre vor sich hin. erst die letzten jahre waren außergewöhnlich gut. und weist DU wo der stahlpreis nächstes jahr liegt? ich denke nicht. das weis keiner hier. schuster bleib bei deinen leisten. rohstoffe sind meiner meinung nach tabu für privatanleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Momentan würde ich von einem Neueinstieg eher abraten. Der Abwärtstrend scheint sich zu verstärken und ein Boden ist derzeit nicht auszumachen. Die Aktie fällt seit Tagen wie ein Stein und zeigt sich äußerst schwach. Ich würde also erst einmal einen Boden abwarten, auch wenn die Aktie bei positivem Marktumfeld sicher schnell mal wieder 4 oder 5 % zulegen kann. Dann hat man die eben nicht mitgemacht aber ich würde erstmal schauen, ob die Spanne zw. 34 und 37,- hält. Mittelfrisitig bin ich ziemlich positiv gestimmt und denke, dass wir auch die 50,- sehen werden. Auf Grund der derzeitigen Marktunsicherheiten kann das aber noch eine Zeitlang auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Momentan würde ich von einem Neueinstieg eher abraten. Der Abwärtstrend scheint sich zu verstärken und ein Boden ist derzeit nicht auszumachen. Die Aktie fällt seit Tagen wie ein Stein und zeigt sich äußerst schwach. Ich würde also erst einmal einen Boden abwarten, auch wenn die Aktie bei positivem Marktumfeld sicher schnell mal wieder 4 oder 5 % zulegen kann. Dann hat man die eben nicht mitgemacht aber ich würde erstmal schauen, ob die Spanne zw. 34 und 37,- hält. Mittelfrisitig bin ich ziemlich positiv gestimmt und denke, dass wir auch die 50,- sehen werden. Auf Grund der derzeitigen Marktunsicherheiten kann das aber noch eine Zeitlang auf sich warten lassen.

ich will ja auch nicht sofort einsteigen, sondern noch warten und genau wie du schreibst würde ich auch die Spanne zwischen 34 und 37 beobachten. Denn jetzt ist die TK-Aktie meiner Meinung nach sowieso für einen Neueinstieg noch zu teuer. Am 4. Dezember soll bei TK Analysten- und Investorenkonferenz sein. Vielleicht bringt das dann mehr Klarheit

http://www.thyssenkrupp.de/de/investor/ana...ormationen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai

hallo rolasys, was hältst Du von dieser neuen Meldung? Wäre deiner Meinung nach ein Neueinstieg jetzt doch überlegenswert oder sollte man die Zahlen am 4. Dezember noch abwarten?

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9510805.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Das kommt auf deinen Anlagehorizont drauf an. Wenn du kurzfristig spekulieren willst, würde ich einen Boden abwarten. Falls du längerfristig investieren willst (für mich wären das mindestens 2-3 Jahre), dann kann man jetzt einsteigen. Die Aktie ist IMO günstig und von einer Abkühlung des Stahlbooms ist noch nichts zu sehen. Wie ich schon schrieb, ich sehe die Aktie in den nächsten Jahren irgendwo oberhalb der 50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Das kommt auf deinen Anlagehorizont drauf an. Wenn du kurzfristig spekulieren willst, würde ich einen Boden abwarten. Falls du längerfristig investieren willst (für mich wären das mindestens 2-3 Jahre), dann kann man jetzt einsteigen. Die Aktie ist IMO günstig und von einer Abkühlung des Stahlbooms ist noch nichts zu sehen. Wie ich schon schrieb, ich sehe die Aktie in den nächsten Jahren irgendwo oberhalb der 50.

danke rolasys für die Tips, an längerfristig habe ich nicht gedacht, höchstens 1 Jahr, also sollte ich besser noch etwas warten und der Boden liegt meiner meinung nach zwischen 30 und 36 . Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

würde ich ähnlich sehen. Den Boden sehe ich so um die 34,-. Spätestens da sollte IMO eine Gegenbewegung einsetzen, da der Kursverfall (IMO!) nicht zu rechtfertigen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
ich sehe die Aktie in den nächsten Jahren irgendwo oberhalb der 50.

warum erst in den nächsten Jahren, letztes Jahr war sie schon bei 46€ nahe dran. Ich sehe sie also nächstes Jahr schon bei 50€ oder darüber, oder wäre das zu hoch gegriffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
würde ich ähnlich sehen. Den Boden sehe ich so um die 34,-. Spätestens da sollte IMO eine Gegenbewegung einsetzen, da der Kursverfall (IMO!) nicht zu rechtfertigen ist.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9522662.asp

nach dieser Meldung sehe ich die Bodenbildung schon eher bei 36 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
warum erst in den nächsten Jahren, letztes Jahr war sie schon bei 46 nahe dran. Ich sehe sie also nächstes Jahr schon bei 50 oder darüber, oder wäre das zu hoch gegriffen?

ich glaube nicht, dass die TK-Aktie so schnell zum bisherigen steilen Aufwärtstrend zurückkehrt. Deswegen sehe ich die 50 Euro als eher mittelfristig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
ich glaube nicht, dass die TK-Aktie so schnell zum bisherigen steilen Aufwärtstrend zurückkehrt. Deswegen sehe ich die 50 Euro als eher mittelfristig an.

was heißt bei dir mittelfristig? und was sagst Du zu der neuen Meldung (Bodenbildung schon bei 36)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Börsenhai, nimm Analysten nicht allzu ernst. Das ist jediglich eine Einschätzung unter vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag