Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Thyssenkrupp

Empfohlene Beiträge

Börsenhai

es sieht jetzt wieder nach Erholung bei TK aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
es sieht jetzt wieder nach Erholung bei TK aus. :)

Du mußt mal eines lernen. Wenn du überzeugt bist (fundamental oder charttechnisch) von dieser Aktie, dann kann dir doch so ein Rückschlag nichts ausmachen. Geh doch mal deine gesamten Grundsätze durch.

Wenn sich nichts geändet hat, dann bleib locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
Du mußt mal eines lernen. Wenn du überzeugt bist (fundamental oder charttechnisch) von dieser Aktie, dann kann dir doch so ein Rückschlag nichts ausmachen. Geh doch mal deine gesamten Grundsätze durch.

Wenn sich nichts geändet hat, dann bleib locker.

ich bleib ja locker, bin jedenfalls nicht dem Herdentrieb gefolgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_216302

Zitat aus Finanz-Nachrichten vom 5.03.2007

ThyssenKrupp sieht Stahlkonjunktur optimistisch

Von einem Abflauen des Stahlbooms will man bei ThyssenKrupp nichts wissen. Am vergangenen Donnerstag war der Konzern solchen Spekulationen entgegengetreten. Auch wenn kurzfristig ein Überangebot möglich sei, sei mittel- und langfristig auf den globalen Stahlmärkten mit einem stabilen Wachstum zu rechnen, erklärte Karl-Ulrich Köhler, Chef der Stahlsparte des Konzerns auf dem Branchentreffen "Stahlmarkt 2007" in Düsseldorf. Er sei zuversichtlich, dass der Stahlverbrauch auch 207 zunehmen werde. Köhler bekräftigte die Wachstumsziele des eigenen Unternehmens. In den kommenden fünf Jahren soll sich der Umsatz auf 50 Milliarden Euro erhöhen, in zehn Jahren auf 55 bis 60 Milliarden.

das sehe ich selbst auch optimistisch und ich meine hier kann man wieder langfristig oder auch mittelfristig investieren :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

langsam wirds wieder spannend. Sollten die 40,- überwunden werden, dürfte es weiter aufwärts gehen. Mittelfristig sollten auch 45,- möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

wer sagt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

nach den zahlen für Q 1 werden die 45 in angriff genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Was ist eigentlich mit dieser Aktie los? Heute steht sie bei € 41,25 (12.15h), Tendenz steigend, und laut Onvista mit enormen Kauforders...und relativ wenig Verkaufsorders.

Ist bei diesem Unternehmen was entscheidendes in den letzten Tagen vorgefallen, damit die Aktie seit ca. 25.04. nur noch steigt?

Merke: Wenn man den 1-Monat-Zeitraum sich betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

ich glaube am 11.05 werde die zahlen für Q1 bekanntgegeben,glaube viele wollen auf den zug mit aufspringen,weil sie gute zahlen erhoffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
ich glaube am 11.05 werde die zahlen für Q1 bekanntgegeben,glaube viele wollen auf den zug mit aufspringen,weil sie gute zahlen erhoffen...

Dann wolln'mer mal hoffen, dass es ein Intercity-Express ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

ich denke,dass bei positiven zahlen,die 45 euro marke geknackt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Jetzt steigen schon wieder diejenigen aus, die im Intraday ihr Geschäft machen... wieder ein Beweis, dass man an der Börse zwar stets hingucken muss, wenn man längerfristig angelegt hat, aber die Nerven behalten sollte... wenn am Ende des Tages nur 0,5% Gewinn rausspringen sollte, ist es ok für mich (jeden Tag 0,5% ist ok...).

Selbstverständlich ironisch gemeint ("Bügeln" nennt man das in der Fachsprache, kommt vom englischen "ironing")...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

post-834-1178822460_thumb.gif

Na ja...mässig, mässig. Die Eigenkapitalquote ist gering, die Rentabilität ebenso.

Fazit: Nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Danke Dir auch hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Thyssen macht sich fit für die Zeit nach dem Stahlboom

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html

Bzw. Thyssen versucht es....wichtig fand ich die folgenden Zeilen:

Wer so lange im Stahlgeschäft ist wie ich, 35 Jahre, und all diese Ups und Downs erlebt hat, mag einfach nicht daran glauben, dass der Stahlfrühling ein ewiger ist, sagte Konzernchef Ekkehard Schulz gestern Abend in Düsseldorf.

Stahlmarkt bleibt weiterhin stark zyklisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Und warum schnellt jetzt der Aktienwert nach oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
Und warum schnellt jetzt der Aktienwert nach oben?

zweiter Abschnitt :)

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_232266

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila sunrise

ALso im Moment fällt die Aktie ja ziemlich (bzw bis heute ist sie gefallen), aber die Analysten behaupten, es sei eine starke Aktie mit Kurszielen bis zu 52, aktuell steht die Aktie bei 45,15. Chart

sollte man jetzt einsteigen, nach dieser Korrektur oder wird es noch weiter nach unten gehen? (Für eine Begründung der jeweiligen Antwort wäre ich sehr dankbar ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Wenn man der Meinung ist, dass der Stahlzyklus noch weiter geht (und derzeit sieht es jedenfalls so aus), dann kann man hier sicher noch einsteigen. Die Kursziele sind ja letztens erst erneut angehoben wurden und, was noch wichtiger ist, auch die Gewinnerwartungen/prognosen wurden kürzlich vom Unternehmen erneut nach oben revidiert.

Allerdings sollte man gewisse Schwankungen aushalten können. Ich denke, dass sich die Aktie in der Spanne zw. 40,- und 50,- nach oben bewegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Momentan neigt die Aktie ziemlich zur Schwäche und es sieht so aus, als ob die 200 Tagelinie wohl getestet wird. Ob sie hält wird man sehen. Am 10. August stehen die Zahlen an, sollten die nicht enttäuschen, dürfte so langsam ein Boden gefunden werden und die Aktie wieder etwas freundlicher tendieren. Mittelfristig gehe ich weiterhin davon aus, dass der Aufwärtstrend in Takt bleibt, da der Stahlboom wohl noch ne Weile laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

http://www.manager-magazin.de/geld/marktbe...,499203,00.html

Noch ist der Kampf mit der 200 Tage Linie nicht verloren, aber dennoch, trotz guter Zahlen kann sich TK dem Sog der Märkte nicht entziehen. Die nächste Unterstützung liegt zw. 35 und 36,-€ und spätestens dann sollte eine Gegenreaktion erfolgen. Es ist IMO schon recht erstaunlich, dass bisher überhaupt keine nennenswerte Gegeneraktion auf die seit Tagen anhaltende Korrektur erfolgt ist.

Auf Grund der weiterhin intakten Stahlnachfrage sehe ich aber keinen Grund zur Besorgnis. Das Erreichen der 50,-€ Marke sollte IMO nachwievor nur eine Frage der Zeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Die 200 Tage Linie hat vorerst gehalten und nun wird es erneut spannend. Sollte der Widerstand bei 42 überwunden werden, sollte einem Angriff auf das Alltime High nichts im Wege stehen (sofern die Märkte weiter auf der Erholungsspur bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax
ThyssenKrupp verkauft Autozulieferersparte

von Kirsten Bialdiga (Düsseldorf) und Angela Maier (Frankfurt)

Der Stahl- und Industriegüterkonzern ThyssenKrupp will sich von einem Teil seiner Autozuliefersparte trennen. Potenzielle Käufer wurden schon kontaktiert. Im kommenden Geschäftsjahr stehen weitere Restrukturierungen an.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:T...rte/251187.html

ThyssenKrupp expandiert in Osteuropa

Der größte deutsche Stahlkonzern ThyssenKrupp kauft Ferostav, die Nummer drei der führenden slowakischen Stahlhändler. Mit dem Kauf will das Unternehmen seine Lieferungen in der Region beschleunigen.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:T...opa/245191.html

VistaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag