Zum Inhalt springen
Future

SL Berechnung bei Open End Turbo Calls

Empfohlene Beiträge

Future

hoffe einer kann mir bitte helfen:

habe mir den turbo call BN1N1P für 1,58 zugelegt...

da ich morgen in den urlaub fliege, kann ich die rt kurse nicht mitverfolgen und würde gerne einen stopp loss setzen, der so nah wie möglich an der knock out schwelle des basiswertes liegt. D.h. ich möchte gerne, dass der stopp loss kurz vor erreichen der knock out schwelle (57,3277) ausgelöst wird (sollte es so weit kommen). Die Frage ist jetzt: welchen Wert muss ich als sl angeben...

Wie kann man so etwas rechnerisch bewältigen???

Würde mich über antworten sehr freuen, Danke!

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Ok, ich kann das Problem nachvollziehen. Man weiß halt nicht wo der Schein kurz vor K.O im preis steht.

Auf der anderen Seite: Was bringt dir ein SL kurz vor K.O? Damit du nochmal 50 rausbekommst und gleichzeitig nochmal 10 Ordergebühren zahlst?

Sag dir doch lieber wenn der Schein um 50% (vom aktuellen kurs) oder so fällt geh ich mit SL raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Gibt es denn eine Möglichkeit, soetwas zu berechnen??

Es geht hier leider nicht um 50 ...wenn ich ausgeknockt werde sind 4k weg...momentan bin ich ca. 2k im minus und es fehlen nur noch ca. 5% zum K.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Naja, ich meinte mit den 50 auch eher den restwert den du bekommst, wenn du ein SL kurz vor K.O. setzt. Da wir der Kurs ja nicht mehr bei 0,40 sein. Da der hebel sich mit fallenden Kursen ja auch permanent verändert, wird eine "manuelle Berechnung" schwierig.

Ich hab mal nach einem OS Rechner gesucht, der den Schein rechnen möchte, aber selbst bei der BNP und CortalConsors war nichts brauchbares zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

OK, trotzdem Danke für die Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
OK, trotzdem Danke für die Mühe.

Hi Future,

für's nächste Mal, vielleicht hilfts: Turbo-Stoppkurse richtig setzen

und aus eigener Erfahrung: Bei mir gilt nur noch folgender Ansatz: KO = SL (das zwingt mich vorab meine maximale Verlustbereitschaft zu definieren) und ich kann "beruhigt" laufen lassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Hallo Dagobert,

vielen Dank für den Link!

Jetzt weiß ich zumindest wie ich den SL platzieren muss...die Gier hat mich mal wieder vor einer Woche gepackt, dass hab ich nun davon! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Hab da noch eine Frage bzgl. Knock-Out Zertis...

Mal angenommen eine Zerti wird "außerbörslich" ausgeknockt (außerbörslich kann man die Dinger ja die meisten Dinger nicht kaufen oder verkaufen, zumindest bei Cortal Consors) und bis zum Börsenstart gehts wieder mächtig rauf, so dass er die Knock-Out Schwelle weit hinter sich lässt.

Ist der Schein dann nun ausgeknockt oder nicht ?!

Gruß

Future

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

was was was? <_<:blink:

türlich kann man bei CC die Scheine von BNP 9- 22 und die HSBC von 8-22 handeln !!

Musst dir mal die Handelszeiten & Stop-Möglichkeiten der Emittenten ansehen. Im Direkthandel ist CC ganz weit vorne dabei.

zu deiner Frage: Nein. Er ist nicht ausgeknockt. Aber du solltest lieber nicht auf "hoffnung" traden. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

thx für die antwort. habe bis dato meistens turbos von der commerzbank gekauft, wahrscheinlich deswegen...aber danke für den hinweis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Wenn es Turbo sein muss, dann nimm BNP , die stellen zuverlässig Kurse

oder auch HSBC ... die haben tolle Ordermöglichkeiten im Direkthandel (Trailing SL , SL , OCO)

Nutze unbedingt den ActiveTrader von CC. Da kannst du den ein oder anderen Cent mit rausschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag