Zum Inhalt springen
P2k1

E*Trade Erfahrungen (Von der Depoteröffnung bis zur Schließung)

Empfohlene Beiträge

Clumsy

Hallo,

welche Risikoklasse benötige bei ETrade zum Handel mit ETF Produkten?

Liebe Grüße

Clumsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User
· bearbeitet von User

So, habe mich auch angemeldet... Gibt es eine Anleitung, oder Infos zur Bedienung von Etrade?

Wenn mein Geld auf dieses Konto überwiesen wurde, die gewünschte Aktie kaufen, oder muss man vorher ein Depot erstellen?

Was ist Orderzusatz und für was sind die Handelsorte beim Kauf gedacht, einfach den günstigsten auswählen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
Wenn mein Geld auf dieses Konto überwiesen wurde, die gewünschte Aktie kaufen, oder muss man vorher ein Depot erstellen?

Was ist Orderzusatz und für was sind die Handelsorte beim Kauf gedacht, einfach den günstigsten auswählen?

Wenn auch nur eine dieser Fragen ernst gemeint ist, dann lass es ganz mit dem Wertpapierkauf sein.

Ist zu deiner eigenen Sicherheit. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Der Handel hat nichts mit der Bedienung zu tun!

Ich mache sowas eben zum ersten mal und gehe auf Nummer sicher, also wer kann mir das bitte erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Der Handel hat nichts mit der Bedienung zu tun!

Ich mache sowas eben zum ersten mal und gehe auf Nummer sicher, also wer kann mir das bitte erklären?

Du weißt nicht was ein Orderzusatz ist und fragst nach "Handelsorten".

Das hat nichts mit Bedienung zu tun, sondern mit dem Handel.

Die "Handelsorte" sind die veschied. Börsen. Bspw. Xetra, Stuttgart, Amex etc.

Der Orderzusatz ist eben ein Zusatz für eine Order mit der du sie spezifizieren kannst. (Fill-or-kill, Immediate or cancel etc.)

Deine Frage mit dem Depot versteh ich nicht. Du hast doch bereits eins eröffnet.

Wenn du mit diesen Dingen noch nichts Anfangen kannst, so rate ich dir DRINGEND, dich in den Börsenhandel erstmal einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

Also wenn man Aktien kauft, wird der Betrag vom Cashkonto sozusagen automatisch auf das Depot überwiesen?

Ist schon klar, aber den momentan günstigsten Handelsort wählt man doch am besten für seine Aktie aus, oder habt ihr einen den ihr favorisiert?

Ich frage mich, weil ich verschiedene Aktien eingegeben habe und der Orderzusatz nicht mehr ausgewählt werden konnte...

Dafür kann man sich unter Handelshinweis für Kassa entscheiden, aber wo sehe ich diesen Kurs auf der Page?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

Also wenn man Aktien kauft, wird der Betrag vom Cashkonto sozusagen automatisch auf das Depot überwiesen?

Ist schon klar, aber den momentan günstigsten Handelsort wählt man doch am besten für seine Aktie aus, oder habt ihr einen den ihr favorisiert?

Ich frage mich, weil ich verschiedene Aktien eingegeben habe und der Orderzusatz nicht mehr ausgewählt werden konnte...

Dafür kann man sich unter Handelshinweis für Kassa entscheiden, aber wo sehe ich diesen Kurs auf der Page?

Bevor du eine Aktie kaufst, solltest du dich da wohl nochmal intensiv einlesen.

Ich hoffe aber, dass du die entsprechende Aktie auf Grund von besserem Hintergrundwissen kaufen willst. ;)

Der Betrag wird nicht auf das Depot überwiesen sondern einfach vom Cashkonto abgebucht. Deine gekauften Wertpapiere werden dann ins Depot eingebucht.

Den Handelsort wählst du danach aus, ob dort deine Aktie überhaupt gehandelt wird, ob der Markt entsprechend liquide ist, wieviel Gebühren verlangt werden etc.

Du kannst nicht jeden Orderzusatz an jeder Börse verwenden.

Der Handelshinweis "Kassa" bedeutet, dass deine Order zum Kassakurs (wird um 12 Uhr festgestellt) ausgeführt wird.

Der Kassakurs wird für Aktien m.W.n. nicht mehr berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User
· bearbeitet von User

Und was bedeutet beim Kurs die Abkürzung G-Vol und B-Vol, G für Gesamt?

Am Montagabend habe ich Geld auf das Cashkonto überwiesen, bis jetzt noch nichts eingegangen... Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Man lernt nie aus, kennt jemand eine gute Page, oder ein Buch in dem alles nötige steht?

Beim Handel über die Bank braucht man diese Infos garnicht...

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Und was bedeutet beim Kurs die Abkürzung G-Vol und B-Vol, G für Gesamt?

G-Vol: Volumen zum Geldkurs

B-Vol: Volumen zum Briefkurs

Am Montagabend habe ich Geld auf das Cashkonto überwiesen, bis jetzt noch nichts eingegangen... Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Ist eben eine ganz normale Überweisung. Dauert i.d.R 2-3 Bankarbeitstage.

Man lernt nie aus, kennt jemand eine gute Page, oder ein Buch in dem alles nötige steht?

Beim Handel über die Bank braucht man diese Infos garnicht...

Beim handel über die Bank brauchst du sicher die Angabe ob du mit Limit kaufen willst, bspw. Teilausführungen einkalkulierst und an welchem Börsenplatz du kaufen willst.

Nichts anderes tust du bei Etrade.

Dort kannst du ebenfalls die Börse auswählen, Limit-Orders abgegeben und Orderzusätze versehen.

Schau auch mal hier vorbei:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Guten Abend, ich habe ein Problem unter der Kategorie Handel...

Habe eben US3682872078 eingegeben und auf Prüfen geklickt, dann kam die Fehlermeldung Risikoklasse zu niedrig, obwohl ich mit D eingestuft bin!

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Guten Abend, ich habe ein Problem unter der Kategorie Handel...

Habe eben US3682872078 eingegeben und auf Prüfen geklickt, dann kam die Fehlermeldung Risikoklasse zu niedrig, obwohl ich mit D eingestuft bin!

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Da das ein ADR ist, wird E*trade das evenutell in Risikoklasse E einstufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Ok, und der Kauf funktioniert nur, wenn man das Formular zur Änderung der Risikoklasse unterschrieben an Etrade schickt, oder auch telefonisch?

Woher soll ich nun wissen, zu welcher Risikoklasse es gehört, gibt es ein Vermerk oder ähnliches?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Ok, und der Kauf funktioniert nur, wenn man das Formular zur Änderung der Risikoklasse unterschrieben an Etrade schickt, oder auch telefonisch?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe die höchste Risikoklasse sowie die Finanztermingeschäftsfähigkeit. Mit solchen Problemen hatte ich bisher also nicht zu tun.

Woher soll ich nun wissen, zu welcher Risikoklasse es gehört, gibt es ein Vermerk oder ähnliches?

Direkt sehen zu welcher Risikoklasse ein Wertpapier gehört kann man m.W.n. nicht.

Ich würde aber mal aus dem Bauch heraussagen, dass ein ADR auf eine russische Aktie die höchste Risikoklasse erfordert. ;)

Frag' am besten mal bei E*trade nach, ob es vielleicht doch einen trick gibt, um die Risikoklasse zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakter

Zwei Anmerkungen zu den Konditionen bei e*trade:

1

Die Fremdwährungskonten lassen sich mit einem einfachen Formular eröffnen, der Handel mit Fremdwährungen geht nur über Telefon. Dabei werden "ca alle Stunde" (so die Auskunft am Telefon) neue Wechselkurse gestellt, so daß die Bank den Spread relativ groß halten muß. Man sollte immer nachfragen, was der gerade gestellte Kurs ist und mit den realtime verfügbaren Zahlen vergleichen.

2

Das Cashkonto ist identisch mit dem Verrechnungskonto (Wertpapierhandel) und dem Tagesgeldkonto. Heißt: Man bekommt auf dem Verrechnungskonto Zinsen und muß nicht ständig hin+herüberweisen.

3

Die Konditionen (auf "Zinsen" Klicken) für Verzinsung ab 1.1.2009 sind:

Zinssätze

Tagesgeld-Konto Guthabenzinssätze (variabel)

Guthabenzins EUR

0 - < 10.000 0,50 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

10.000 - < 50.000 1,00 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

50.000 - < 200.000 1,25 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

>=200.000 1,75 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

Guthabenzins USD Ab 0,01 USD 0,00 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

Guthabenzins CHF Ab 0,01 CHF 0,00 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

Guthabenzins GBP Ab 0,01 GBP 0,00 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

Guthabenzins CAD Ab 0,01 CAD 0,00 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

Guthabenzins JPY Ab 0,01 JPY 0,00 % p.a Rechnungsabschluss vierteljährlich

Kommentar:

Dollar rumliegen lassen ist gerade nicht besonders interessant.

Offen bleibt für mich, ob 20.000 EUR auf dem cashkonto im Quartal nun 37,50 EUR oder 50EUR (jeweils vor Steuern) bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Gut zu wissen.

Werde mein Kapital vom Cash Konto abziehen und wo anders Deponieren 1% sind für mich inakzeptabel.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Gut zu wissen.

Werde mein Kapital vom Cash Konto abziehen und wo anders Deponieren 1% sind für mich inakzeptabel.

Grüße

soweit ich informiert bin bekommt man nach wie vor 4% auf Tagesgeld bei E*Trade. Die genannten Zinssätze sind die "normalen" Zinsen der biw Bank.

Warum fragst Du nicht zuerst bei E'trade an bevor Du Dein Geld abziehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
soweit ich informiert bin bekommt man nach wie vor 4% auf Tagesgeld bei E*Trade. Die genannten Zinssätze sind die "normalen" Zinsen der biw Bank.

Warum fragst Du nicht zuerst bei E'trade an bevor Du Dein Geld abziehst?

Ich werde mir den Rechnungsabschluss für dieses Quartal angucken und wenn es dort noch 4% sind, werde ich natürlich nochmal nachfragen.

Trotzdem sind mir solche "doppelten" Informationen etwas suspekt, es steht halt nirgends mehr was von 4%. :)

MfG und guten rutsch ins neue jahr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thowe

Servus zusammen,

würde gerne auf meinen Nachwuchs (1,5 Jahre) ein Depot bei E-Trade eröffnen.

Habt ihr Erfahrungen, ob dies ohne Komplikationen geht?

Habe nämlich bei "modern-banking" gelesen, dass Minderjährige kein Depot eröffnen können. Jedoch habe ich unter E-Trade nichts darüber gelesen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

So hier die neusten Informationen zum Zinssatz auf dem Cashkonto:

Kunde1X8, 13:40:27: Kunde1X8 hat den Chat betreten!

Kunde1X8, 13:40:43: Hallo, ich habe eine kurze Frage zu meinem Cashkonto.

Berater, E*TRADE, 13:40:45: Berater, E*TRADE hat den Chat betreten!

Berater, E*TRADE, 13:40:49: Gerne

Kunde1X8, 13:40:55: Und zwar: Wie hoch ist die aktuelle Verzinsung?

Berater, E*TRADE, 13:41:46: Seit dem 01.01.2009 hat sich die Verzinsung geändert - diese ist nun von der Einlagenhöhe abhängend - unter www.etrade.de - Preise - finden sie stets die aktuellen Konditionen.

Kunde1X8, 13:42:17: Es gelten also auch nicht mehr die 4% vom Vorjahr, für "alt" Kunden?

Berater, E*TRADE, 13:43:13: Die 4% waren eine NeukundenAKTION, die wir 2 Jahre hatten - diese ist zum 31.12.08 beendet, ich bedaure. Von den Tradinggebühren sind wir aber weiterhin eines der günstigsten Angebote in Deutschland.

Die 4% auf dem Cashkonto sind Geschichte bei E-Trade.

Ab sofort gilt:

0 bis < 10.000 0,50 % p.a

10.000 bis < 50.000 1,00 % p.a

50.000 bis < 200.000 1,25 % p.a

ab 200.000 1,75 % p.a

Also nicht mal zum inflationsausgleich geeignet.

Ich werde jetzt meinen Cashanteil auf das minimalste reduzieren, so dass ich bei günstigen Gelegenheiten noch handeln kann.

Ein Großteil des Geldes geht jetzt ins Festgeld. ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
newman82

Ah endlich habe ich Antworten bekommen:)

Jetzt kanns nächste Woche losgehen mit dem Versand der Depotunterlagen..

Würde auch einen Werber suchen, mit dem ich gerne 50/50 machen würde.

Und jetzt nicht schimpfen, dass man sowas nicht machen sollte - wenn ich soundso hin will, muss man ja die Prämie nicht verschenken...

Hallo,

ich bin neu hier...

möchte auch dem Etrade Kundenstamm zutreten:-) Die Idee mit der 50/50 Regelung finde ich prima, gebe dir mal meine emailaddi, melde dich doch einfach: wmverlag-noack@gmx.net

GLG Newman82

Verdammt, ich hätte euch werben sollen, dann hätt' ich 100 EUR Prämie abkassieren können. :lol:

Hallo,

ich bin neu hier...

möchte auch dem Etrade Kundenstamm zutreten:-) Die Idee mit der 50/50 Regelung finde ich prima, gebe dir mal meine emailaddi, melde dich doch einfach: wmverlag-noack@gmx.de

GLG Newman82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedSpekulatius
· bearbeitet von RedSpekulatius

Sehr gute Idee. 50 / 50 mach ich gerne mit. Ich schreib dir per PN...

LG Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Sehr gute Idee. 50 / 50 mach ich gerne mit. Ich schreib dir per PN...

Sehr informativer Beitrag für alle Mitlesenden! Ich rufe übrigens gleich einen Freund an...

(Ich weiß, mein Beitrag ist auch nicht sinnvoller, aber besten beide löschen, wenn ein Mod sie sieht. Es nervt nur, wenn man für solche Beiträge zwei Klicks aufbringen muss.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
E*TRADE gibt Deutschland-Geschäft an biw

Zum 30.12.09 wird der US-amerikanische Online-Broker E*TRADE hierzulande seine Tätigkeit einstellen. Ankündigungen, sich vom internationalen Parkett zurückziehen zu wollen, gab es seit geraumer Zeit. E*TRADE ist in Deutschland besonders bei "Heavy Tradern" beliebt, wurde im vergangenen Jahr bei einer Online-Umfrage des Anlegermagazins Börse Online aber auch generell zum Online-Broker des Jahres gewählt. Den 11.500 Kunden dürften kaum Änderungen bevorstehen. Die Geschäfte von E*TRADE Deutschland übernimmt die biw - Bank für Investments und Wertpapiere AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Willich. Über den Kaufpreis haben die Gesellschaften Stillschweigen vereinbart. Die biw ist eine sogenannte White-Label-Bank, die Back-Office-Tätigkeiten übernimmt und ohnehin von Anfang an für die Kontoführung und die Abwicklung der Transaktionen bei E*TRADE Deutschland zuständig war. E*TRADE Deutschland konnte so als Wertpapierhändler auftreten, ohne selbst den rechtlichen Bankenstatus zu haben. biw wird sich auch in Zukunft nicht direkt um Endkundenbeziehungen kümmern, sondern beauftragt damit flatex. flatex ebenfalls langjähriger Mandant der biw, gründet die Tochtergesellschaft ViTrade, unter dessen Namen das Geschäft von E*TRADE Deutschland dann ab 2010 weiterlaufen werde. flatex-Vorstand Stefan Müller sieht in der neuen Konstellation eine Chance für flatex alle Brokerage-Bereiche abzudecken und so auch die anspruchsvollen "Heavy Trader" anzusprechen. Basierend auf den Zahlen für 2009 ergäbe sich für flatex ein konsolidierter Stamm von 80.000 Kunden.

http://www.modern-banking.de/n/0912161.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

So heute kam dann das Schreiben von E*Trade wie es denn nun weiter geht:

"WICHTIGE KUNDENINFORMATION vom 15.02.2010"

Sehr geehrter XXXXXXXXXXX,

am 16.12.2009 teilten wir Ihnen mit, dass mit Wirkung vom 31.12.2009 die biw Bank für Investments und

Wertpapiere AG (biw AG) das Geschäft von E*TRADE Germany übernommen hat, nachdem sich E*TRADE kurzfristig

dazu entschlossen hat, ihre Aktivitäten in Deutschland vollständig einzustellen.

Wir freuen uns Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass Sie ab dem 06.03.2010 durch unseren Vertragspartner, die

flatex AG, betreut werden.

Über unseren Vertragspartner flatex AG können wir ein günstiges und einfaches Preismodell sowie die einzigartige

Möglichkeit, CFDs und Wertpapiere über eine einzige Plattform handeln zu können, anbieten. Den Zugang zu Ihrem

Konto mit Depot erreichen Sie ab dem 06.03.2010 über den WebClient der Bank auf der Internetseite

www.flatex.de mit den Ihnen bekannten und weiterhin gültigen Zugangsdaten. Die flatex-Kundenbetreuung steht

Ihnen börsentäglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 0049-(0)9221-7035898 oder per E-Mail

an kunden@flatex.de zur Verfügung.

Da Sie zukünftig durch die flatex AG betreut werden, gilt für Sie ab dem 06.03.2010 unser Preis- und

Leistungsverzeichnis für durch den Vertragspartner flatex AG betreute Kunden. Für Sie bedeutet dies, dass Ihr

Konto und Depot weiterhin kostenfrei geführt werden, allerdings entfällt die Guthabenverzinsung von derzeit

0,25% p.a. Gleichwohl profitieren Sie aber von günstigeren Konditionen z.B. im Wertpapierhandel - eine

Wertpapierorder an deutschen Börsenplätzen kostet nur noch 5 EUR zzgl. anfallender Fremdkosten.

Wir bitten um Kenntnisnahme des Preis- und Leistungsverzeichnisses, welches die flatex AG Ihnen ab sofort auf

ihrer Internetseite www.flatex.de zur Einsicht bereit stellt.

Ihre konto- und depotführende Stelle bleibt weiterhin die biw AG. Somit bleiben Ihre Depot-, Handels-, als auch

Einlagenkonten unverändert bestehen. Diese unterliegen auch weiterhin dem deutschen Einlagensicherungssystem.

Die biw AG ist darüber hinaus Mitglied im freiwilligen Einlagensicherungsfonds deutscher Banken.

Damit Sie zukünftig über die Kundenbetreuung hinaus erstklassig informiert werden können, bitten wir Sie, der

flatex AG ab dem 06.03.2010 über den Link www.flatex.de/zustimmung Ihre Zustimmung zur Übermittlung von

Informationen zu neuen Produkten oder Dienstleistungen falls gewünscht - zu erteilen. Für weitergehende

Informationen der flatex AG (bspw. Allgemeine Geschäftsbedingungen, Grundsätze für den Umgang mit

Interessenkonflikten, Informationen nach § 31 Abs. 3 WpHG und Fernabsatzvorschriften, etc.) verweisen wir auf

die Internetseite der flatex AG (www.flatex.de).

Auf die Zinsen kann ich verzichten, waren sowieso bei fast 0% und die Ordergebühren sind "günstiger".

Jetzt muss nur noch der Service gleich bleiben und ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
Der Betrieb dieser Webseite (www.etrade.de) wurde mit Wirkung ab 06.03.2010 eingestellt.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.biw-bank.de

So das wars mit E-Trade Germany. ;-)

Ich kann mich mit meinen Daten jetzt bei flatex anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag