AndreasThomas Februar 26, 2008 Hallo, ich müsste das erste Mal in meiner Steuererklärung von einem Fond den Brutto-Thesaurierungsbetrag, das steuerpfl. Privatvermögen HEV, die steuerpfl. Privatvermögen Zinsen und die anrechenbare ausl. Quellensteuer angeben. Wer kann mir helfen, wo welcher Betrag in die Anlage KAP oder AUS eingetragen werden muss. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 26, 2008 Normalerweise müßtest Du eine Steuerbescheinigung mit allen Daten sowie eine Jahresbescheinigung (diese häufig mit Ausfüllhilfe incl. Zeilenangaben für das Steuerformular) erhalten haben. Was ist also Dein Problem ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Februar 26, 2008 Erträge aus Investmentfonds a) Dividenden Anlage KAP - Inland: Zeile 19 - Ausland: Zeile 34 B) Zinsen / Zwischengewinne Anlage KAP - Inland: Zeile 8 - Ausland: Zeile 32 c) Stpfl. Kursgewinne bei Veräußerung Anlage SO Zeile 49 Anrechenbare bzw. abziehbare ausländische Steuern sind in der Anlage AUS einzutragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag