Zum Inhalt springen
caspar

steueraffäre weitet sich aus

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Die allzubetroffene Fr. Merkel heuchelt dem Publikum ein Entsetzen vor, obwohl die Stiftungen schon lange bekannt waren. Man kann ihr durchaus Untätigkeit vorwerfen.

Fibo

Kein Wunder - Hatte doch ihr politischer Ziehvater Helmut selbst Schwarzkonten für ihre Partei in Liechtenstein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
+++daenemark spricht von einem unmoralischen angebot...will aber trotzdem nicht verzichten +++

...das ist mal wieder eine Falschmeldung in Wirklichkeit: (Zitat FAZ von heute)

Dänemarks Finanzminister Kristian Jensen lehnte das Berliner Angebot ab. "Wir haben nicht vor, gestohlene Angaben zu verwenden. Und wir bezahlen nicht für gestohlene Angaben", sagte er der Zeitung "Børsen". Es sei ein "moralisches Problem, einen Verbrecher für Informationen zu entlohnen, die er gestohlen hat". Weiter meinte er: "Diese Art von gehobener Hehleraktivität sagt mir nicht zu."

Respekt vor diesem Staat und seiner demokratischen Tradition.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
Dänemarks Finanzminister Kristian Jensen lehnte das Berliner Angebot ab. "Wir haben nicht vor, gestohlene Angaben zu verwenden. Und wir bezahlen nicht für gestohlene Angaben", sagte er der Zeitung "Børsen". Es sei ein "moralisches Problem, einen Verbrecher für Informationen zu entlohnen, die er gestohlen hat". Weiter meinte er: "Diese Art von gehobener Hehleraktivität sagt mir nicht zu."

Respekt vor diesem Staat und seiner demokratischen Tradition.... :thumbsup:

Was hat das mit Demokratie zu tun? Das ist reiner Populismus!

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

fuer zoccer noch ein kleiner zusatz

Dänemark bestätigte ebenfalls, an Daten über mögliche dänische Steuersünder interessiert zu sein. Allerdings sei die Tatsache, dass die Daten gestohlen worden waren, ein moralisches Problem, sagte der Minister für Steuern, Kristian Jensen, der Zeitung Börsen. Dänemark werde deshalb keine gestohlenen Daten verwenden und für solche Informationen auch nicht zahlen. Auch werde sein Land Deutschland nicht aktiv nach Datensätzen fragen. Wenn die Deutschen uns aber von sich aus eine Liste mit Namen von Dänen schicken, die Konten in Steuerparadiesen haben, dann wären wir schön dumm, wenn wir sie nicht nutzen würden, fügte Jensen hinzu.

:D

medien sind ja sooooooo interpretierbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Was hat das mit Demokratie zu tun? Das ist reiner Populismus!

Denke ich auch. Die haben z.Z. genügend Probleme mit ihrer Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

ein weiteres highligt deutscher leitkultur.

nicht genug, das sie gestohlene daten kaufen, nein, der rechtsstaat deutschland darf sogar gestohlene daten zum verkauf anbieten :'( heelerei in reinkultur.

demnächst werden die steuererklärungen von prominenten an die BILD verkauft. da lassen sich bestimmt auch noch ein paar euro rausholen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
demnächst werden die steuererklärungen von prominenten an die BILD verkauft. da lassen sich bestimmt auch noch ein paar euro rausholen.

man muss sich aber beeilen,

sonst hat man hier in D bald keinen steuerbescheid mehr wo für den staat ein positives ergebnis raus kommt.

wenns den leuten mit geld hier zu blöd wird(oder dien die dafür sorgen das hier noch etwas läuft) sind sie schnell ihrem geld hinter her.

wer weiter wie bis heute abend denkt, sollte einsehen das das jetzige handeln sicher keine langzeit lösung ist.

man sollte ihren jetzt gewonnen euros(durch ihren deal) mal die verlorenen euros durch firmensitz verlagerung ins auslad gegen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

alle die gebohrenen unternehmer hier: mit standortverlagerung drohen und mosern ueber die vieeeeeel zu hohe steuerlast

aber gleichzeitig infrastruktur, high level wohlstand, soziale absicherung und hohes know how beanspruchen

recht einseitig kommt mir vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Hat sonst noch wer Nockerberg angeguckt ? Der Strauß Kaffeeautomat hatte ja auch einiges zu sagen zum Datenschützer :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Hat sonst noch wer Nockerberg angeguckt ? Der Strauß Kaffeeautomat hatte ja auch einiges zu sagen zum Datenschützer :D .

ein absolutes Fernseh-Highlight, ich konnte es leider nicht ganz sehen, aber Bruder Barnabas hat kräftig ausgeteilt und die "Durchsage" der Staatsanwaltschaft Bochum war nett... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
fuer zoccer noch ein kleiner zusatz

medien sind ja sooooooo interpretierbar

- ich habe meine Quelle genannt - wo ist Deine? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
importabteilung
· bearbeitet von importabteilung

Ja, ich war richtig überrascht wie hart es dieses Jahr zuging... Der Automat war aber vom Schröder 'besessen', oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Zuerst von Schröder. Dann hat Huber (?) ihn umgestellt in der Hoffnung er bekommt dann endlich einen Kaffee, statdessen kam dann Strauß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ara
alle die gebohrenen unternehmer hier: mit standortverlagerung drohen und mosern ueber die vieeeeeel zu hohe steuerlast

aber gleichzeitig infrastruktur, high level wohlstand, soziale absicherung und hohes know how beanspruchen

infrastruktur, wohlstand, soziale absicherung und know how gibt es in der schweiz auch, aber irgendwie klappt das auch ohne hohe steuern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar
- ich habe meine Quelle genannt - wo ist Deine? :-

@zoccer: schaust du beitrag 25! :(

@grumel: hast du link (youtube vielleicht?), zum nockerberg

@ ara: mir gings grundsaetzlich nur um die einseitige darstellung hier....leute verstecken ihre gelder sicher nicht nur wegen des steuersystems, sondern weil sie halt soviel wie moeglich fuer sich haben wollen (siehe zunehmende ausweitung des aktuellen steuerskandals auf andere europaeische lander und usa)...

eine steuerdiskussion gehoert in einen eigenen thread imo....mag sehr interessant sein, v.a. der vergleich zwischen den ländern...ich hab keine ahnung ueber die steuersysteme von schweiz und deutschland...v.a. weil dann bei rauskommt, dass es keinem gefällt steuern zu zahlen und es wird immer zu viel sein....mein dad als unternehmer hat vor 20 jahren genauso gejammert wie heute...durch alle politische regimenter hindurch...immer was zu viel...jedenfalls ist die steuerlast im skandinavischen modell sicher auch nicht so gering...und man da von haus aus ein viel staerkeres communitasbewusstsein hat...

ps: grad die schweiz ist ja ein recht sarkastischer vergleich, weil grad da ein paar prozenter des gesamten steueraufkommens aus offshoregeldern stammt (die steuerfluechtlinge ins land pumpen, was nur durch luecken in bilateralen abkommen und dem sonderstatus des bankgeheimnisses erst moeglich wird)...und damit die offshoregelder ein stueckweit beitragen zur dortigen steuerentlastung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Wenn die Steuergelder vernünftig eingesetzt werden würden, wäre das auch kein Problem.

Schau dir doch mal an wo die ganze Kohle verbraten wird. Allein in meiner Region gibt es mehrere Millionenprojekte wo man sich echt an den Kopf greift was dieser Mist soll.

Wenn ich viel Geld hätte würde ich es auch ins Ausland schaffen, ganz einfach weil ich es nicht einsehe das ein Haufen von Steuergeldern sinnlos verbraten wird bzw. weil der Bürger schamlos abgezockt wird in vielen Bereichen des Alltags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Bruder Barnabas hat nur die Wahrheit gesagt, sonst traut sich doch keiner.

Als der Automat umgestellt wurde musste ich die Wiedergabe erst einmal stoppen. :D

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

heisst übrigens Nockherberg

Fastenpredigt

Fastenpredigt - Bochumer Staatsanwaltschaft

Singspiel

Die Tankstelle - Kaffeeautomat Episode habe ich noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper
Die Tankstelle - Kaffeeautomat Episode habe ich noch nicht gefunden

Etwa 10 Minuten vor Schluss, kurz bevor unser Angela singt.

Kurz hintereinander zwei Highlights.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

relativ ruhig geworden ists um die steueraffäre...nach der medienwirksamen schlachtung des hr. Z. arbeitet man jetzt wieder im verborgenen

wie schauts aus in austria?

noch vor zwei wochen reagiert man eher uninteressiert auf die brisante CD...aehnlich wie in daenemark

http://oe1.orf.at/inforadio/87873.html

mittlerweile haben oesterreichische steuerfahnder sich aber schon die daten von ca. 150 austrians bei den dt. kolegInnen abgeholt....und freut sich schon auf ersten selbstanzeigen

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wi...789347/index.do

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper
relativ ruhig geworden ists um die steueraffäre...nach der medienwirksamen schlachtung des hr. Z. arbeitet man jetzt wieder im verborgenen

Was hast Du denn erwartet?

Der Ballon würde gestartet, etliche sind darauf reingefallen und haben Selbstanzeige erstattet.

Es hat keinerlei öffentliche Diskussion über die im Zuge der Immobilienkrise verbrannten Milliarden Steuergelder gegeben usw. usw.

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, wieviele DVD's die Bundesrepublik noch käuflich erwerben muß, um diese Verluste wieder einzuspielen. :-

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

Vor dem Hintergrund des Steuerstreits mit Deutschland hat Liechtenstein eine Gemäldeausstellung in München abgesagt.

Das Fürstenhaus erklärte, es würde Deutschland vorerst keine Leihgaben mehr zur Verfügung stellen.

Denn inzwischen zweifelt der Zwergstaat an dem deutschen Rechtssystem.

In seiner Begründung verweist das Fürstenhaus darauf, dass die Anwendung rechtsstaatlicher Grundprinzipien seitens der Bundesrepublik Deutschland, was die Beziehungen zum Fürstentum Liechtenstein betrifft, fraglich erscheint.

So lange dies anhalte, würden die Fürstlichen Sammlungen darauf verzichten, Leihgaben nach Deutschland zur Verfügung zu stellen.

in voller länge: http://www.fuerstenhaus.li/de/presse/press...8_03_11-3pm.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
importabteilung
Denn inzwischen zweifelt der Zwergstaat an dem deutschen Rechtssystem.
Sollten sich die Umstände ändern, ist das Fürstenhaus selbstverständlich bereit,

die engen und guten Beziehungen zu den deutschen Museen wieder

aufzunehmen.

Hier wird doch einfach versucht von Seiten Lichtensteins Druck aufzubauen um eine Nutzung der Daten zu unterbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Hier wird doch einfach versucht von Seiten Lichtensteins Druck aufzubauen um eine Nutzung der Daten zu unterbinden...

Na klar, wegen ner Museumszusammenarbeit auf Steuermilliarden verzichten :D . Super Druck. Echt klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Grummel, etwa nicht :D

im Ernst, Lichtenstein macht sich einfach nur lächerlich, sollte dieser Zusammenhang wirklich bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag