Zum Inhalt springen
caspar

steueraffäre weitet sich aus

Empfohlene Beiträge

caspar

...oder ums in chargon von ghost und euro zu formulieren:

 

ein rechtsstaat ist nicht erpressbar :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
0,1020,1122064,00.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dass Liechtenstein absagt, kann ja auch einen geschäftlichen Hintergrund haben.

Vielleicht haben potentielle Kunden die Einladung zur "Vernissage" abgesagt.

Wenn Liechtenstein demnächst ihre Sponsortätigkeit für Golfturniere, Wohltätigkeitsveranstaltungen etc. zurückfährt, würde mich das nicht wundern. Wenn die Kunden wegbleiben, ist das nur verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
importabteilung
· bearbeitet von importabteilung
Die Fürstlichen Sammlungen werden solange darauf verzichten, Leihgaben nach

Deutschland zur Verfügung zu stellen, solange die Anwendung rechtstaatlicher

Grundprinzipien seitens der Bundesrepublik Deutschland, was die Beziehungen

zum Fürstentum Liechtenstein betrifft, fraglich erscheint.

Also bitte, wenn das keine Anspielung auf die Steueraffäre ist :blink:

 

Vielleicht haben potentielle Kunden die Einladung zur "Vernissage" abgesagt.

Naja, hier geht es ja nicht um eine Vernissage sondern eine ca. 4-monatige Museumsausstellung die doch nicht für pot. Kunden sondern für den kulturinteressierten Bürger ist...

 

 

ein rechtsstaat ist nicht erpressbar blink.gif

Ja, erinnert eher an eine Kinder-Szene im Sandkasten: "Oh, du hast in meinem Eck geschaufelt...jetzt bin ich aber beleidigt und du darfst mein Spielzeug nicht mehr mitbenutzen... :D "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

ich finde nicht das sich lichtenstein lächerlich macht. einem Heelerstaat, der per internationalam haftbefehl gesuchten verbrechern eine neue identität verschafft, würde ich auch keine wertvollen bilder anvertrauen.

 

 

Liechtenstein fahndet nach BND-Informanten

 

Vaduz startet Fahndungsaufruf: Die Landespolizei Liechtenstein sucht auf ihrer Website nach sachdienlichen Hinweisen zum Aufenthaltsort des inzwischen untergetauchten BND-Informanten in der Steueraffäre - und verlangt die Auslieferung des Mannes.........................

 

Als Rechtsgrundlage für den vom gestrigen Dienstag datierten Fahndungsaufruf nennt die Polizei einen am 29. Februar ausgestellten Haftbefehl des Fürstlichen Landgerichts wegen Verdachts auf Auskundschaftung von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen zu Gunsten des Auslands sowie auf Datendiebstahl. Die Polizei ruft dazu auf, Erkenntnisse zum Aufenthaltsort des Gesuchten zu melden. Sollte der Mann im Ausland verhaftet werden, werde Liechtenstein umgehend seine Auslieferung beantragen.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541049,00.html

 

dem fürst ist bestimmt bewusst, das er die nutzung der daten nicht verhindern kann. aber gutheissen, oder gar den deutschen noch was leihen muss er das doch wirklich nicht.

womöglich kommt die alte angewohnheit der beutekunst wieder hervor, da stehlen, zumindes solange es der deutsche staat macht, ja wieder salonfähig geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
ich finde nicht das sich lichtenstein lächerlich macht.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

endlich mal ein paar dies verstehen...

und fürs rechtsstaats gequaschte..en rechtsstaat hätte anders gehandelt, das waren astreine ddr methoden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
en rechtsstaat hätte anders gehandelt, das waren astreine ddr methoden!

wundert das bei dem linken gesocks in der regierung und den aktuellen entwicklungen noch jemanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
das waren astreine ddr methoden!

 

hat man also doch mal was von der ddr gelernt :thumbsup:

 

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/d...ellen=&vl=0

 

Kieber muss kurz darauf mit seiner finalen Mission begonnen haben. Er verhandelte erst mit den Amerikanern, dann mit den Briten. Mit den US-Behörden ist er sich offenbar handelseinig geworden. Seit Sommer 2007 sollen US-Steuerfahnder in rund 50 Fällen zugeschlagen haben.

 

Die Regierung von Tony Blair wollte erst zahlen, wenn die Steuerschulden eingetrieben sind. Die deutschen Behörden hätten vermutlich niemals von dem Schatz aus Liechtenstein erfahren, wenn der britische Fiskus nicht eine halbe Ewigkeit brauchen würde, um seine Rückstände einzutreiben; deshalb bricht Kieber die Gespräche ab und meldet sich beim BND.

 

 

Die Bundesrepublik befindest sich also in guter Gesellschaft und wäre ziemlcih blöd gewesen, wenn sie dieses Chance nicht ergriffen hätte. Und den USA oder GB wird man wohl kaum sozialistische Tendenzen oder DDR Methoden vorwerfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

biedermeier pur!

 

ganz europa is heiss auf die daten und ein paar verquerte schiebens auf die heimische politik :lol:

 

die arme liechtensteiner insel!

 

wird ueberflutet von eigener vergangenheit...

 

 

komm! lasst uns sammeln fuer den prinzen, damit er die insel wieder trocken legen kann (seinen kunden reparaturzahlungen leisten kann)

 

neeee, neee weg mit dem pseudoliberalismus der oberschicht! dank dem dt. SOZIALISMUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo Leute,

 

ich habe hier 2-3 Beiträge gelöscht.

Denn ich bin mir nicht sicher, ob man hier Fotos von Personen nach denen gefahndet wird reinstellen sollte!

 

Besser nicht!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Reisewarnung für LGT-Treuhänder

 

Vaduz. So etwas hat es in Liechtenstein wahrscheinlich schon lange nicht mehr gegeben. Die LGT-Gruppe rät den Mitarbeitern ihrer Tochtergesellschaft LGT Treuhand von Reisen nach Deutschland ab. Auslöser sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum gegen mehrere Mitarbeiter der LGT Treuhand. Da weder bekannt ist, gegen wie viele Treuhänder ermittelt wird, noch gegen wen, habe die LGT die grundsätzliche Empfehlung herausgegeben, bis auf Weiteres nicht nach Deutschland zu reisen, sagt Sprecher Hans-Martin Uehlinger. Ansonsten bestünde die Möglichkeit einer Verhaftung. Gemäss Medienberichten ermitteln die deutschen Behörden gegen drei Mitarbeiter der LGT Treuhand wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Da Steuerhinterziehung in Liechtenstein generell kein Straftatbestand ist, wäre ein allfälliges deutsches Auslieferungsbegehren chancenlos. (ach)

quelle gomopa

 

man muss sich das auf der zunge zergehen lassen: es besteht für lichtensteiner bürger die gefahr, von deutschland verhaftet zu werden, weil er sich in lichtenstein nicht an deutsches recht gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

interessant auch, das sich zwar niemand scheut, ein foto von zumwinkel oder würth zu veröffentlichen, aber das foto eines korrupten bankangestellten und per internationalen haftbefehl gesuchten datendiebs nicht veröffentlicht werden soll. (natürlich im sinne seiner privatsphäre) :-

 

gerade vom reederkönig hätte ich diesen vorrauseilenden gehorsam nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Und unser Staat darf bis 2010 weiter Steuerbestandtteile (Abzugsfähigkeit von Krankenkassenbeiträgen) kassieren, die gegen unsere Verfassung verstoßen, weil er die Kohle braucht.

 

Warum darf Herr Zumwinkel dann nicht aus gleichem Grund Steuern sparen?

 

Warum sollen den Bürger (Steuer)Gesetze interessieren, wenn unser Staat nicht einmal die Verfassung respektiert?

 

 

 

 

Zitat:

 

Wie der Staat mit Steuern schummelt

Das Bundesverfassungsgericht hat die begrenzte Abzugsfähigkeit von Aufwendungen für Pflege- und Krankenversicherung für verfassungswidrig erklärt. Parallelen zum Fall Zumwinkel

VON Dr. Nicolaus Fest

Als die Liechtensteiner Steueroptimierung des früheren Post-Chef Klaus Zumwinkel aufflog, sparten Politiker nicht mit scharfer Kritik: Abschaum, Sozialschädling, neue Asoziale. SPD-Parteichef Kurt Beck sprach gar von kriminellen Vereinigungen.

 

Postchef Klaus Zumwinkel (re.) ist der Millionen-Steuerhinterziehung verdächtigtFoto: dpa

Dabei war der Anlass vergleichsweise alltäglich: Klaus Zumwinkel wollte etwas behalten, was er von Rechts wegen hätte abgeben müssen.

 

Nun ist genau der umgekehrte Fall eingetreten: Das Bundesverfassungsgericht hat am 13. Februar entschieden, dass Beiträge zu Kranken- und Pflegeversicherung in voller Höhe steuerlich zu berücksichtigen seien. Wenn der Staat, so die Begründung, seine Bürger zu Kranken- und Pflegeversicherung verpflichte, müsse er umgekehrt diese Vorsorgekosten auch steuerlich voll anerkennen. Eine Begrenzung auf 1500 Euro pro Jahr sei daher verfassungswidrig.

 

Betroffen von dieser Entscheidung sind alle, die mehr als 1400 Euro im Monat verdienen. Sie alle können mit einem höheren steuerfreien Existenzminimum und damit mit mehr Netto rechnen zumindest ab Januar 2010. Denn genau da liegt die Krux: Da die sofortige Umsetzung des Beschlusses den Haushalt gegen die Wand fahren würde, hat das Gericht der Politik erlaubt, bis 2010 an der jetzigen Höchstgrenze festzuhalten trotz festgestellter Verfassungswidrigkeit!

 

Das heißt: Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) darf behalten und noch weitere 21 Monate lang wegnehmen, was ihm von Verfassung wegen nicht zusteht. Da drängen sich Vergleiche mit dem Verhalten Klaus Zumwinkels geradezu auf.

 

Angesichts der höchstrichterlich festgestellten Verfassungswidrigkeit der steuerlichen Regelungen müssten alle Politiker, denen die Verfassung am Herzen liegt, nun umgehend auf Abhilfe sinnen. Doch dürfte sich jede Wette halten lassen, dass vor dem 1. Januar 2010 nichts geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
gerade vom reederkönig hätte ich diesen vorrauseilenden gehorsam nicht erwartet

der begriff der unschuldsvermutung sagt dir aber doch etwas, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
der begriff der unschuldsvermutung sagt dir aber doch etwas, oder?

 

muss wohl ein wenig in vergessenheit geraten sein, als alle medien die bilder der hausdurchsuchung bei zumwinkels verbreitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
muss wohl ein wenig in vergessenheit geraten sein, als alle medien die bilder der hausdurchsuchung bei zumwinkels verbreitet haben.

das habe ich genauso verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
der begriff der unschuldsvermutung sagt dir aber doch etwas, oder?

 

dann muss ich also immer 5 jahre warten bis alles gerichtlich durch is und ich mir dann enlich ein urteil erlauben darf, weil sich endlich mal ein richter ein urteil erlaubt hat...find ich etwas kleinlich...

 

als einfacher buerger darf ich doch wenigstens auch schuldvermutungen zum besten geben

 

 

 

anderes thema

 

gestern in den schweizer nachrichten gesehen: 475 MRd. euro dt. schwarzgeld werden im ausland vermutet, 170 mrd davon in der schweiz...sind doch erstaunliche betraege....jetzt gibts wieder mal eine staatsanwaeltliche untersuchung gegen die UBS (lt. schweizer fernsehen), weil ein paar leute vom dt. fernsehen (frontal???) sich als immobilienverwalter ausgegeben haben und geld verstecken wollten...die UBS hat v.a. singapur als versteck empfohlen...

 

interessant, dass das fernsehen jetzt schon die inspiration fuer staatsanwaeltliche untersuchung geben muss....die medien also doch die vierte macht im staat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
als einfacher buerger darf ich doch wenigstens auch schuldvermutungen zum besten geben

klar darfst du das. das erlaubt dir aber nicht einfach, es den medien nachzumachen und anderer leute persönlichkeitsrechte durch veröffentlichen von deren bildern oder persönlicher daten ohne deren zustimmung mit füßen zu treten. und genau darum ging es mir, als ich die löschung des fotos von diesem datenverticker aus liechtenstein veranlasst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

tschuldigung, dass is des nochmal aufwaerm

 

ABER

 

http://www.rheinmark.li/

 

wenn man sich da mal auf mitglieder und alte herren durchklickt findet ma z.b. den batliner...der ja einer der urvaeter is, vom modell liechtenstein (und nicht zuletzt bergsteigerfreund von altkanzler kohl)

 

natuerlich aus auch der prinz dabei

 

und drauf is auch ein anderer prominenter geldvermehrer im luftbudengeschaeft und hedgefondbusiness und boersenbriefmanagement (vornehmlich ueber panama):

 

mr. gerold hoop

 

bin jetzt schon oefter draufkommen dass es immer wieder ueberschneidungen gibt zwischen seilschaften im finanzsystem und seilschaften von burschenschaften/studiverbindungen

 

 

sorry: aber davor graut mir a bissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Ja, und wenns schon mal oben ist -

 

wann kommt denn nun die große Verhaftungswelle ???? :unsure:

 

Oder war Die schon und ich habs nur nicht mitgekriegt ???? :w00t:

 

Oder ist man immer noch am auswerten ???? :-

 

Zufälle gibts in diesem Land !!! :'(

 

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

Heinrich Kieber, Liechtensteiner BND-Spitzel und Denunziant, hat nun offensichtlich auch in Deutschland, ebenso miese und perfide Nachahmer gefunden.

 

 

findige Geschäftsleute, die auf ihrer Webseite: www.steuerverrat.de/ dazu aufrufen, Steuersünder bei ihnen anzuschwärzen. Folgendes ist auf ihrer Webseite zu lesen:

 

Sie haben Kenntnis über einen Fall der Steuerhinterziehung?

Sie besitzen vielleicht sogar Beweise?

Sie möchten ganz leicht viel Geld aus diesem Wissen schlagen?

DANN SIND SIE HIER RICHTIG.

 

Die Fa. Steuerverrat GbR übernimmt alle notwendigen Schritte für Sie. Wir werten Ihre (anonymisierten) Beweise aus und bieten Ihr Wissen den Finanzbehörden an. Wir handeln streng vertraulich.

 

Und: Wir arbeiten ausschließlich auf Erfolgsbasis. Von den erzielten Belohnungen behalten wir lediglich einen Anteil von 15% - der Rest ist für Sie.

 

woran mich das alles erinnert darf ich aus rücksicht auf die boardregeln leider nicht ausführen. :blushing:

ein hoch auf Deutschland :blink:

 

hier ein ausführlicher artikel

http://www.welt.de/finanzen/article2103665...r-Spitzeln.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Gefährlich sind auch betrogene Ehefrauen. Manche sind geduldig. Über Monate kopieren sie die Geschäftsunterlagen ihres Mannes und gehen damit eines Tages für den Gatten völlig unerwartet zum Finanzamt

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
woran mich das alles erinnert darf ich aus rücksicht auf die boardregeln leider nicht ausführen. :blushing:

ein hoch auf Deutschland :blink:

 

hier ein ausführlicher artikel

http://www.welt.de/finanzen/article2103665...r-Spitzeln.html

 

Straftäter anzuzeigen ist Bürgerpflicht.

Dass Leute, die Steuerhinterzieher anzeigen (auch vor steuerverrat.de schon) als Denunziant, Spitzel oder ähnliches verschrien werden,

liegt nur an der Sympathie mit dem Straftäter, nicht an der Sache. Die Anzeige des Diebes und des Bankräubers würde niemand für

schlecht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Straftäter anzuzeigen ist Bürgerpflicht.

 

ich bin kein pflichtbewusster bürger :-

 

aber erinner dich daran, wenn du das nächste mal bei (fast)rot über die ampel ziehst, oder wenn du im parkverbot stehst.

gute deutsche bürger müssten demnach sofort das kennzeichen notieren. <_<

 

deutschland hat ja schliesslich einen ruf zu verlieren, der auf stolzen traditionen preussischer tugenden beruht.......

 

 

dadurch, das die bürgerpflicht-dienste auch bezahlt werden, fühlt sich mancher in die gute zeit zurückversetzt. IM guter gesellschaft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...