caspar Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von caspar http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/deutschl...ikel/79/159646/ - noch eine andere liechtensteiner bank ist angeblich auf daten-cd involviert - welche deutsche banken haben den "papierlosen transfer" von (schwarz)geld ueberhaupt ermoeglicht? (bankhaus metzler z.b.)...erste ermittlungen gegen dt. bankangestellte - auch bafin schon interessiert - erste strafantraege gegen drei liechtensteiner treuhänder wegen beihilfe zur steuerhinterziehung - man geht auch spuren in die schweiz nach! ueber die wahrscheinlich die meisten transfers gelaufen sind und last but not least: datenklauer ist ein netter kerl, der "mauscheleien und tricksereien nicht mehr ausgehalten hat" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Februar 22, 2008 Hallo caspar Die BAfin sollte sich lieber für die Landesbanken interessieren,ich denke da hat sie über jahre hinaus zu tun, die ganzen scherben zusammen zu kehren. Den rest besorgen die steuerfahnder, aber wenn jetzt auch diverse Politiker (angeblich 5 oder 6) steuern im grösseren stil hinterzogen haben, dann werde ich meine steuern demnächst wohl auf ein notarielles konto einzahlen. Mit dem gedanken, meinen betrieb nach polen umzusiedeln, trage ich mich schon ein paar monate. Grüße Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Profi ich bin dafür du fügst eine umfrage hinzu: steueraffäre weitet sich aus, wer haengt noch alles drin? a ) die beamten waren schon bei mir. b ) ich habe angst, dass die steuerfahnder noch kommen c ) ich habe nichts zu versteuern/verbergen,... glaube ich. einen schönen Abend wünscht.... profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Februar 22, 2008 ...dann werde ich meine steuern demnächst wohl auf ein notarielles konto einzahlen. Grüße Black jack ....gott sei dank sitzen in der finanz keine politiker, sondern rechtschaffene beamten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 22, 2008 sondern rechtschaffene beamten um in einen sessel zu furzen muss man nicht zwingend beamter sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Februar 23, 2008 · bearbeitet Februar 23, 2008 von caspar http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/deutschl...kel/582/159152/ - parallele zum batliner-fall 1999 - der bayrische datenschutzbeauftragte karl betzl ist drauf auf der dvd...hat mal sein amt ruhen lassen nachder durchsuchung seiner oertlichkeiten - rolle deutscher privatbanken und anderer geldinstitute? - hasler (regierungschef liechtenstein) und merkl reden sich mal aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Februar 23, 2008 http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tik/727837.html Die Bundesregierung drohte gestern Liechtenstein mit drastischen Eingriffen in seine Finanzbeziehungen zu deutschen Kunden. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) brachte in diesem Zusammenhang eine Steuer auf Überweisungen aus Deutschland ins Gespräch. Die Kanzlerin will auch den Druck auf Monaco erhöhen. der mob will bedient werden! Nach Informationen der Berliner Zeitung soll das vom Geheimdienst gekaufte Material unter anderem Kopien vollständiger Stiftungsakten aus der LGT Treuhand enthalten. Damit liegen den Ermittlern nahezu lückenlose Beweise für Steuerhinterziehungen vor. In solchen Akten befinden sich neben anderen Unterlagen wie dem Schriftwechsel mit dem Stifter auch die jährlichen Vermögensnachweise, die von den kontoführenden Banken an das Treuhandbüro geschickt werden. Daraus lassen sich die jeweiligen Kapitalerträge der angelegten Gelder ersehen und die Höhe der hinterzogenen Steuern berechnen saubere arbeit....der datenklau Wie die Berliner Zeitung aus informierten Kreisen erfuhr, sollen sich in dem vom BND beschafften Material über Steuersünder auch die Namen von mehreren Bundestagsabgeordneten befinden. Wie es in diesen Kreisen heißt, lasse sich die Zahl der betroffenen Abgeordneten "fast an einer Hand abzählen". Unter diesen Abgeordneten sollen sich demnach drei Parlamentarier der FDP und einer aus der Union befinden. die schwarzen schafe halt... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 23, 2008 der mob will bedient werden! Den "Mob" solltest Du aber mal näher erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Februar 23, 2008 Mit Mob bin wahrscheinlich auch ich gemeint, denn ich finde es auch eine Sauerei, wenn Mitten in Europa Steueroasen existieren. Damit meine ich nicht nur Lichtenstein und Monaco, sondern auch die Schweiz. Auf die betreffenden Länder muss endlich Druck ausgeübt werden. Die Meinung vertrete ich nicht erst seit einer Woche, sondern seit 10 Jahren. Die allzubetroffene Fr. Merkel heuchelt dem Publikum ein Entsetzen vor, obwohl die Stiftungen schon lange bekannt waren. Man kann ihr durchaus Untätigkeit vorwerfen. Wenn man schon Steuern sparen möchte, dann sollte man doch zuminderst einen Umzug auf die Palmeninseln nach Dubai in Kauf nehmen müssen. Viel Spaß auf der Palme Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 23, 2008 Ich wahrscheinlich auch. Nicht zu vergessen die "Freihandelszone" Singapur, die jetzt massiv die "ehrbaren Bürger" anlockt. "Versprochen, dass bei uns eine solche "Sauerei" nicht passiert! Wer Datenklau versucht, den sperren wir lebenslang weg". Auch sonst geht ja man nicht zimperlich mit dem "Mob" um. Verkehrssünder? Die gibt es nicht. Mit Kameras wird der gesamte Verkehr überwacht, und bei Übertretungen gibt es drastische Strafen. Wer Kaugummi kaut oder quer über die Straße geht, wird strafrechrechtlich verfolgt, ich glaube sogar mit Haft. Kleine Diebe bekommen als Strafe Stockhiebe. Und Drogenbesitzer werden mit dem Tode bestraft. Ansonsten sind sie sehr liberal. Wir wär`s mit einem Besuch Singapurs anlässlich des Formel 1 Rennens? Sicher werden die internationalen Banken, die sich dort in großer Zahl niedergelassen haben, bei der Planung der Reise behilflich sein. 5Starhotels gibt es ja auch zuhauf. Da kann man sehr relaxt gute Geschäfte machen. Und VIP Gäste werden in Ehrenlogen und Lounges ganz nah am Formel 1 Geschehen sein. Briatoni&Co. machen da gerne mit. Da kann man ganz unter sich sein, ohne diesen widerwärtigen "Mob". Dafür sorgt schon der Staat. Also, nichts wie hin. Ich muss leider zu Hause bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Februar 24, 2008 @ sebastian fibo hat schon treffend erklaert, was ich mit mob germeint habe Die allzubetroffene Fr. Merkel heuchelt dem Publikum ein Entsetzen vor, obwohl die Stiftungen schon lange bekannt waren. Man kann ihr durchaus Untätigkeit vorwerfen. wir, die wir uns aufregen, sind der mob....und der will eben beruhigt werden Mit Mob bin wahrscheinlich auch ich gemeint, denn ich finde es auch eine Sauerei, wenn Mitten in Europa Steueroasen existieren. geht mir genauso , allerdings muss man ja wirklich realistisch bleiben "schliesst" man einen dieser feinen finanzplätze mitten in europa wie liechtenstein, dann freuen sich darueber nur andere lokalitäten....gerade singapur und dubai duerften sind wohl diejenigen mit dem groessten wachstum sein...und da sinkt dann der einfluss schon auf grund der reichweite noch mehr...in europa kann man wenigstens ueber die EU a bisserle druck machen und in zukunft vielleicht noch staerkere ablasszahlungen einfordern... insofern ist die aktuelle medienwirksame vorgehensweise der staatsanwaltschaft sowieso das staerkste mittel gegen wirtschaftskriminalität....ins bewusstsein stellen, dass auch die vom bankgeheimniss geschützten bollwerke dank datenklau nicht absolute hochsicherheitstrakte sind das ist wie in der u-bahn...einmal im monant reicht eine dicke kontrolle von zivilkontrolleuren, um die benutzer der verkehrslinien wieder auf den weg der tugend zurueckzubringen...bis das gedaechtnis wieder nachlaesst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 24, 2008 - der bayrische datenschutzbeauftragte karl betzl ist drauf auf der dvd...hat mal sein amt ruhen lassen nachder durchsuchung seiner oertlichkeiten Der war sicher besonders motiviert in seinem Job , Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 26, 2008 Neuster Stand: http://www.faz.net/s/Rub53B6D88BDF4A49D6BF...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Februar 26, 2008 · bearbeitet Februar 26, 2008 von Norica Mit Mob bin wahrscheinlich auch ich gemeint, denn ich finde es auch eine Sauerei, wenn Mitten in Europa Steueroasen existieren.Damit meine ich nicht nur Lichtenstein und Monaco, sondern auch die Schweiz. Ich möchte mal das Geheule und die Aufregung sehen, wenn sich andere Staaten in die deutsche (Steuer-)Gesetzgebung einmischen wollen Meine Meinung: Man soll sich mal überlegen, warum die Steuerhinterziehung anscheinend solche großen Ausmaße erreicht hat und dort ansetzen. Denn wie hier schon bemerkt, es gibt noch andere Länder mit weitaus liberalerer Steuergesetzgebung. trotzdem ist die Schweiz mit der Steuermoral ihrer Bürger nach Aussage ihres Finanzministers sehr zufrieden. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 26, 2008 Wenn Steueroasen nicht mehr helfen! Wenn Auswandern zum Mittel der Wahl wird... Marc Bourgeois (edelweiss-at-faz.net) Raten Sie mal, aus welchem Land am meisten "Wirtschaftsflüchtlinge" in die Schweiz ziehen? Richtig, aus Deutschland. Das Wanderungssaldo ist fast doppelt so gross wie jenes der nächsten Gruppe, der Portugiesen. Ähnliches gilt beim Bestand: "Die Deutschen bilden erstmals seit den vierziger Jahren die grösste ausländische Bevölkerungsgruppe im Kanton Zürich. Mit einem Anteil von 19 Prozent haben sie 2007 die Italiener (17 Prozent) überholt." (Neue Zürcher Zeitung von heute). Wieso diese Menschen kommen? Weil sie arbeiten wollen, und nicht um die Früchte ihrer Arbeit betrogen werden wollen. Nur weiter so, Deutschland - wir nehmen Eure hochqualifizierten, gepiesackten ArbeitnehmerInnen gerne auf. Ob damit dem gefrässigen Deutschen Staat gedient ist, muss jeder selber entscheiden. Fragt sich, wann auch die Auswanderung verboten wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 26, 2008 Wenn Steueroasen nicht mehr helfen! Wenn Auswandern zum Mittel der Wahl wird... Marc Bourgeois (edelweiss-at-faz.net) Raten Sie mal, aus welchem Land am meisten "Wirtschaftsflüchtlinge" in die Schweiz ziehen? Richtig, aus Deutschland. Das Wanderungssaldo ist fast doppelt so gross wie jenes der nächsten Gruppe, der Portugiesen. Ähnliches gilt beim Bestand: "Die Deutschen bilden erstmals seit den vierziger Jahren die grösste ausländische Bevölkerungsgruppe im Kanton Zürich. Mit einem Anteil von 19 Prozent haben sie 2007 die Italiener (17 Prozent) überholt." (Neue Zürcher Zeitung von heute). Wieso diese Menschen kommen? Weil sie arbeiten wollen, und nicht um die Früchte ihrer Arbeit betrogen werden wollen. Nur weiter so, Deutschland - wir nehmen Eure hochqualifizierten, gepiesackten ArbeitnehmerInnen gerne auf. Ob damit dem gefrässigen Deutschen Staat gedient ist, muss jeder selber entscheiden. Fragt sich, wann auch die Auswanderung verboten wird Das nennt man denn wohl moderne Völkerwanderung, früher wurde so was durch Kriege ausgelöst, heute sind die steuerlichen Belastungen wohl entscheident. Tolles Europa. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Februar 26, 2008 Das nennt man denn wohl moderne Völkerwanderung, früher wurde so was durch Kriege ausgelöst, heute sind die steuerlichen Belastungen wohl entscheidend. Tolles Europa. :'( Kluge und leistungswillige junge Leute ziehen weg aus der BRD in viele fremde Länder, die leistungsunwilligen und faulen aus vielen anderen Ländern haben gehört, daß man mit diesen Eigenschaften im deutschen Sozialgestrüpp gut überwintern kann. Die Nettobilanz ist dann ein "Brain-Drain". Nehmen wir ein Beispiel: Intelligente Studenten und dumme Studenten, die reich sind gehen aus aller Welt Länder nach Amerika und England zum Studium, das ist gut für USA und UK, denn Geld und oder IQ kommen. Und wie siehts in BRD-Land aus? Zu uns kommen arme Studenten, die dumm sind, weil sie in Amerika die Gebühren nicht zahlen können und in BRD-Land aus Steuergeldern finanziert werden. Ja und wo gehen die klugen aber armen Studenten hin - die gehen auch nach UK und USA, weil sie da ein Stipendium bekommen Moral von der Geschicht? BRD-Land hat Rahmenbedingungen, die Dummheit und Faulheit prämiert - andererseits IQ und Geld aus dem Land vertreibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kmst Februar 26, 2008 Fragt sich, wann auch die Auswanderung verboten wird Gab es schonmal, ist noch gar nicht so lange her. War auch ein deutschsprachiges Land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Februar 26, 2008 Kluge und leistungswillige junge Leute ziehen weg aus der BRD in viele fremde Länder, die leistungsunwilligen und faulen aus vielen anderen Ländern haben gehört, daß man mit diesen Eigenschaften im deutschen Sozialgestrüpp gut überwintern kann. Die Nettobilanz ist dann ein "Brain-Drain". Nehmen wir ein Beispiel: Intelligente Studenten und dumme Studenten, die reich sind gehen aus aller Welt Länder nach Amerika und England zum Studium, das ist gut für USA und UK, denn Geld und oder IQ kommen. Und wie siehts in BRD-Land aus? Zu uns kommen arme Studenten, die dumm sind, weil sie in Amerika die Gebühren nicht zahlen können und in BRD-Land aus Steuergeldern finanziert werden. Ja und wo gehen die klugen aber armen Studenten hin - die gehen auch nach UK und USA, weil sie da ein Stipendium bekommen Moral von der Geschicht? BRD-Land hat Rahmenbedingungen, die Dummheit und Faulheit prämiert - andererseits IQ und Geld aus dem Land vertreibt Krass. Sag mal, wie fühlt man sich mit so einem Weltbild? Das wär mein Albtraum, sowas macht doch krank... (Wahrscheinlich muss ich mir keine Sorgen machen, denn womöglich gehörst du ja selbst zu den "Leistungswilligen", hast sogar "IQ und Geld", damit düftest du offenbar in UK und USA willkommen sein, und brauchst dich dann nicht mehr mit der versammelten deutschen Faulheit abzugeben ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Februar 26, 2008 · bearbeitet Februar 26, 2008 von eurofetischist Auf die betreffenden Länder muss endlich Druck ausgeübt werden. Die Meinung vertrete ich nicht erst seit einer Woche, sondern seit 10 Jahren. Die allzubetroffene Fr. Merkel heuchelt dem Publikum ein Entsetzen vor, obwohl die Stiftungen schon lange bekannt waren. Man kann ihr durchaus Untätigkeit vorwerfen. :- am deutschen wesen soll die welt genesen. und wenn das deutsche steuerersystem schon "so toll" ist, so sollte es einer grossmacht wie deutschland doch möglich sein, die anderen staaten dazu zu zwingen ein ähnlich "tolles" steuersystem einzuführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Februar 26, 2008 Krass. Sag mal, wie fühlt man sich mit so einem Weltbild? Das wär mein Albtraum, sowas macht doch krank... B) B) so nimmt "die gechichte" denn ebent wie üblich unkontrolliert ihren lauf.vielen droht damit ein schmerzlicher reload enttäuschender kindheitserfahrungen: wenn man sich die augen zuhält, ist man nämlich in wirklichkeit garnicht weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Februar 26, 2008 Kluge und leistungswillige junge Leute ziehen weg aus der BRD in viele fremde Länder, die leistungsunwilligen und faulen aus vielen anderen Ländern haben gehört, daß man mit diesen Eigenschaften im deutschen Sozialgestrüpp gut überwintern kann. Die Nettobilanz ist dann ein "Brain-Drain". Nehmen wir ein Beispiel: Intelligente Studenten und dumme Studenten, die reich sind gehen aus aller Welt Länder nach Amerika und England zum Studium, das ist gut für USA und UK, denn Geld und oder IQ kommen. Und wie siehts in BRD-Land aus? Zu uns kommen arme Studenten, die dumm sind, weil sie in Amerika die Gebühren nicht zahlen können und in BRD-Land aus Steuergeldern finanziert werden. Ja und wo gehen die klugen aber armen Studenten hin - die gehen auch nach UK und USA, weil sie da ein Stipendium bekommen Moral von der Geschicht? BRD-Land hat Rahmenbedingungen, die Dummheit und Faulheit prämiert - andererseits IQ und Geld aus dem Land vertreibt Was für ein dummes Gefasel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Februar 26, 2008 · bearbeitet Februar 26, 2008 von Chris1975_bayern Kluge und leistungswillige junge Leute ziehen weg aus der BRD in viele fremde Länder, die leistungsunwilligen und faulen aus vielen anderen Ländern haben gehört, daß man mit diesen Eigenschaften im deutschen Sozialgestrüpp gut überwintern kann. Die Nettobilanz ist dann ein "Brain-Drain". Und wie siehts in BRD-Land aus? Zu uns kommen arme Studenten, die dumm sind, weil sie in Amerika die Gebühren nicht zahlen können und in BRD-Land aus Steuergeldern finanziert werden. Ja und wo gehen die klugen aber armen Studenten hin - die gehen auch nach UK und USA, weil sie da ein Stipendium bekommen Danke dafür, daß du mich mit diesem Satz als leistungsunwillig, faul (Ich bin Ausländer und arbeite in der BRD) und dumm (weil ich in Deutschland studiert habe) beschimpft hast. Jetzt fehlt noch der Satz: die Ausländer nehmen uns die Frauen weg... Na, Klingelts? Edit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Februar 26, 2008 Entschuldigung angekommen, Thread wieder geöfffnet. Bitte auch an die anderen Herrschaften von persönlichen Beleidigungen abzusehen. Merci. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Februar 27, 2008 +++deutschland verschenkt steuerdaten ans ausland+++ +++USA und London haben sich daten schon selber besorgt +++ +++daenemark spricht von einem unmoralischen angebot...will aber trotzdem nicht verzichten +++ +++ zweite dt. (helferlein) bank im visier: vontobel treuhand AG +++ http://www.welt.de/wirtschaft/article17255...ns_Ausland.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag