gozeng Februar 21, 2008 Hallo zusammen , brauche mal wieder eure Hilfe zu den Handelszeiten von Knockouts. Hier ein Beispiel : ein Commerzbank Put CB9QFM , auf den Dax , gekauft an der Börse Stuttgart. als Online Broker nehmen wir mal die comdirect . Ist es richtig das man das Zertifikat nur bis 17.30 Uhr handeln kann ? Da es dem Dax unterliegt . Oder geht es länger ? Da Stuttgart glaube ich längere Handelszeiten hat ?. Wenn es länger möglich ist auf , auf was bezieht sich dann das Zertifikat ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 21, 2008 Hallo zusammen , brauche mal wieder eure Hilfe zu den Handelszeiten von Knockouts. Hier ein Beispiel : ein Commerzbank Put CB9QFM , auf den Dax , gekauft an der Börse Stuttgart. als Online Broker nehmen wir mal die comdirect . Ist es richtig das man das Zertifikat nur bis 17.30 Uhr handeln kann ? Da es dem Dax unterliegt . Oder geht es länger ? Da Stuttgart glaube ich längere Handelszeiten hat ?. Wenn es länger möglich ist auf , auf was bezieht sich dann das Zertifikat ? Du kannst es direkt mit der Commerzbank handeln. Von 8-22Uhr. Die comdirect nennt das "LiveTrading" Das kostet dich auch weniger ordergebühr. Nach 17.30Uhr wird als Basiswert der X-dax bzw. der Dax-future(runtergetaxt) genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Februar 21, 2008 Vielleicht hilft dir das: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1407 mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gozeng Februar 21, 2008 Danke für die Antworten , wie hoch ist das Handelsvolumen außerbörslich ungefähr ? Kann es mit dem Handelsvolumen bis 17.30 Uhr verglichen werden ? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 21, 2008 Danke für die Antworten , wie hoch ist das Handelsvolumen außerbörslich ungefähr ? Kann es mit dem Handelsvolumen bis 17.30 Uhr verglichen werden ? :- Warum Handelsvolumen? Der Emittent muss ständig Geld- und Briefkurse stellen, falls du darauf hinauswillst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gozeng Februar 21, 2008 Vielleicht hätte ich Handelspanne oder Handelsgröße sagen sollen. Ich meine die Trades die nachbörslich getätigt werden , und somit die Euros die bewegt werden. Ist die Plattform nachbörslich ein kleinere , größere oder tut sich in der Hinsicht nichts ? Oder ist das jetzt eine blöde Frage ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 21, 2008 Vielleicht hätte ich Handelspanne oder Handelsgröße sagen sollen. Ich meine die Trades die nachbörslich getätigt werden , und somit die Euros die bewegt werden. Ist die Plattform nachbörslich ein kleinere , größere oder tut sich in der Hinsicht nichts ? Oder ist das jetzt eine blöde Frage ? Ehrlichgesagt versteh ich nicht ganz, worauf du hinauswillst. Du verkaufst deine Scheine direkt wieder an die Commerzbank, ganz einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gozeng Februar 21, 2008 Danke Chemstudent , ich habe es jetzt kapiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 21, 2008 Danke Chemstudent , ich habe es jetzt kapiert. Na dann bin ich ja beruhigt. Ich handel übrigens immer außerbörslich, weils billiger und schneller ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag