MichaelMeier Februar 21, 2008 Hallo, wenn ich z.B. bei der ING nach Ishares Dax suche (WKN:593393) kommen 2 Treffer. Ist da irgendein Unterschied zwischen den beiden oder sind sie identisch? Vielen Dank im Voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 21, 2008 Sind identisch; nichtbereinigte Datenbank, der frühere Dax ex wurde in ishares dax (de) umbenannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Februar 21, 2008 wenn ich z.B. bei der ING nach Ishares Dax suche (WKN:593393) kommen 2 Treffer. Ist da irgendein Unterschied zwischen den beiden oder sind sie identisch? Ist bei der Diba öfters so. Schau dir mal die Handelsplätze an, meist ist das eine auf den Börsen handelbar und das andere nur über Fonds (was immer das heißen soll). Hauptsache beim Ordern bekommt man nicht zwei verschiedene Papiere angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 21, 2008 Ist bei der Diba öfters so. Schau dir mal die Handelsplätze an, meist ist das eine auf den Börsen handelbar und das andere nur über Fonds (was immer das heißen soll). "Fonds" = Kauf ueber die KAG vermute ich ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Februar 21, 2008 "Fonds" = Kauf ueber die KAG vermute ich ... bei ETFs ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Februar 21, 2008 · bearbeitet Februar 21, 2008 von Delphin Hab's grad mal bei ING-DiBa ausprobiert. Bekommen jeweils nur einen Treffer bei Suche nach "ISHARES DAX" oder "593393", in der Order-Maske gibt es auch keinen Eintrag "KAG" - gut so, am Primärmarkt müsste ich ja mit einem Aktienkorb bezahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Februar 22, 2008 · bearbeitet Februar 22, 2008 von Raccon bei ETFs ... Der 593393 ist ein Indexchange (jetzt ishares) ETF, und die kann (oder konnte) man auch ueber die KAG beziehen: iShares DAX® (DE) Stammdaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag