Zum Inhalt springen
jeff-glenn-fox

Magna Pacific

Empfohlene Beiträge

jeff-glenn-fox

Magna Pacific steht aktuel bei 0,50, ist grundsolide, was auch direkt auf deren Homepage nachzulesen ist. Magna hat die Gewinnziele bisher seit dem Börsengang immer uebertroffen und bei diesem Wachstum ist die Firma weiterhin unterbewertet. Ich vermutet, dass schon zur Weihnachtszeit oder Jahreswende weiteres Potenzial bis auf 0,60 möglich sein wird. Der DVD-Kauf oder Filmverleih boomt, der Markt ist in dieser Hinsicht noch lange nicht gesättigt. Millardaer PRATT, Magnas groesster Einzelaktionaer, wurde gerade als zweitreichster Aussie bestaetigt, sein Vermoegen ist seit letztem Jahr von $3,8 auf $4,2 Mrd angewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

:welcome: im Forum !

Ich hätte wenigstens schon noch einen Chart erwartet und nicht nur fundamentale Erklärungen :huh: .

Seh ich mir den Chart auf Wochenbasis an, dann sehe ich hier mal abgesehen ob das Kursziel von 0,60 erreicht wird, eher großes Rückschlagspotenzial.

Zum einen kommt die Aktie an einem alten Top das noch aus dem Jahre 2000 besteht an. Zum anderen verraten mir bisher die Indikatoren nichts gutes auf Wochenbasis.

Das Momentum hat eine langfristige neg. Divergenz (rot), die seit 2000 besteht.

Obwohl der Kurs steigt, sieht man eindeutig das keinerlei Dynamik nach oben entsteht. Nach dem ersten Kursschub 2002 (roter Kasten im Momentum), geht die Dynamik zurück. Es besteht zwar auch eine pos. Konvergenz (grün), nur hat das Momentum hier kaum noch möglichkeiten nach unten auszuweichen, denn wenn durch die pos. Konvergenz durchbricht, dann liegt der letzte Halt bei der horz. blau.

Um längerfristig neue Kursphanstasie entstehen zu lassen, müßte das momentum die horiz. violette Linie durchstoßen. Ich gehe davon aber nicht aus.

Seh ich mir hier den RSI hier an, dann ist er eindeutig überkauft (rote Kreis) und wenn ich einmal in die Vergangenheit zurück blicke (schwarze Kreise) wissen wir was dann kommt. Ein Rückfall !!!

Mag gut sein das die 0,60 erreicht werden, das absolute Rückschlagspotenzial reicht aber bis fast 0,287 , was zum jetzigen Zeitpunkt fast -50 % Verlust entspricht. Sollte die aktie die 0,60 erreichen, dann steigt das Verlustrisiko noch höher an.

In der unteren Grafik noch einmal das ganze auf Monatsbasis !

Hier ist das Top schonleicht überschritten, obwohl der Monat noch nicht mal um ist.

Hier sollte man einklakulieren, das am Monatsende die Aktie bei nur 0,49 stehen könnte, denn wenn der Ausbruch auf Wochenbasis über 0,60 nicht gelingt, dann könnte es gut sein, das der Ausbruch auf Monatsbasis auch nicht über 0,49 gelingt. Anders gesagt, darf man bei einem Stand von 0,50 in Frankfurt jetzt, mit einem Kurs am 30.11.04 von vieleicht nur noch 0,49 rechnen.

Wie man auch hier im Momentum erkennt, flachen die pos. Konvergenzen (schwarz gestrichelt und grün) eindeutig ab. Auch hier zeigt der RSI eine überkaufte Lage an (roter Kreis) und die Vergangenheit lehrt auch hier (schwarzer Kreis), das man auf der hut sein sollte :thumbsup: !

Das Rückschlagspotenzial liegt auf Monatsbasis soghar bei max. 0,243 . Somit liegt der mögliche Verlust in nächster Zeit bei gut über 50 %.

Fazit:

Ich rate absolut zur Vorsicht, auch wenn die fundamentalen Daten noch so überzeugen. Hier liegt charttechnisch eindeutig etwas in der Luft und meine Nase täuscht sich da selten !

post-35-1101045009_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Hallo, ich hätte gerne einen Chart zur Verfügung gestellt, aber dort wo, ich meine herbeziehe gäbe es sicher Probleme mit Copyrightgeschichten. Oder hast Du nen anderen Tip für mich? Dann kann ich das das nächstemal gerne machen...

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und muss Dir Recht geben, dass die Aktie trotz allem nach wie vor etwas für den sehr risikobereiten Anleger ist und schiebe nochmal ein paar Daten zu Magna nach:

Clive McKee hat in seiner Zeit als Chairman von Mangna Pacific (1996-2004) die Marktkapitalisierung von $1 mill auf $80 mill gesteigert und Magna zur groessten unabhängigen DVD-Firma aufgebaut. In Deutschland gibt es leider nur wenige solche Erfolggstories... Magna ist schneller gewachsen als praktisch jedes andere Unternehmen, und zwar ueber viele Jahre. Das organische Wachstum wird wohl in Zukunft langsamer verlaufen, aber wachsen wird Magna weiter, und zwar stetig und zuegig, durch eine Kombination von externem und internem Wachstum.Ohne die ewigen Verkaeufe aus D wie Depressionsland waere Magna schon heute bei > $1.

Ich glaube dass Magna durch Grösse , die automatisch durch weitere Aquisitionen kommen wird , bald auf den Schirm der Analysten / Investoren kommen wird.

Dann würde Magna endlich das immer noch vorhandene Zocker-Aktien -Image verlieren. Der AU$ zum EUR ist unterbewertet, und das ist gut fuer den Einstieg. Ein geringfügiges Risiko stellen m.E. noch die vielen Aktienoptionen dar. In Deutschland ist erheblicher Abgabedruck auf der Aktie und der Kurs nunmehr über 10% unter der Parität - das ist schon seit Wochen so und die Umsätze sind heute fast genauso hoch wie in Australien. Ich glaube in Deutschland sitzen einige auf dicken Aktienpaketen, die vielleicht aus dem/den Optionsprogramm/en kommen. Die müssen erstmal weg.

Ich beobachte die Aktie schon eine ganze Weile und ärger mich, dass ich nicht früher eingestiegen bin. Wer weiss, vielleicht wird sich Magna wie FUN.AX seit dem Millardaers-Investment durch Pratt entwickeln (+500%). Aber ich glaube mit MAGNA hat er sich eine stark wachsende Perle ins Haus geholt. Der Kurs beginnt erst langsam, sich zu entfalten (Pratt hat etwa 50% gewonnen in 9 Monaten, aber noch nicht die mehreren Hundert %, die er anderswo in ein paar Jahren verdient hat. Warten wir's ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Börse Australien ungewohnt unter Druck: Magna Pacific mit relativer Stärke:

Erstaunliche relative Stärke in der heutigen Ausverkaufsstimmung konnte der jüngst enorm haussierte Filmdistributor Magna Pacific (901889) beweisen. Der Wert notiert zur Schlussglocke unverändert unter sehr hohen Umsätzen auf Vortagesschlusskurs bei 0,85 australischen Dollar und stoppt damit lediglich kurz seine jüngste Erholungstendenz. Quelle: Börsenreport Redaktion vom 22.11.2004

post-35-1101152999_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was willst Du uns damit sagen ? Umsätzte entstehen immer, wenn aktien gehandelt werden. Ob allerdings gekauft oder verkauft wird, das zeigen die Umsätze nicht an.

Hier einmal ein Tageschart mit RSI. Ich denke das man die Situation nicht weiter kommentieren muß ;) !

Der Höchstkurs war damals 0,69 im Tageschart. Falls die Aktie bis hier hoch läuft, dann können sich die Späteinsteiger warm anziehen :lol: . Ich würde auf jeden Fall die Finger von dieser Aktie lassen, wenn man nicht schon drin sein sollte :no: .

post-35-1101156084_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Ich will damit sagen, dass die grossen Verkaeufe immer aus Deutschland kommen, wo noch 35% der Aktien liegen. Und diese belasten dauerhaft den Kurs. Die enorm positive Haltung der Aussies zeigt sich in den staendig steigenden Kursen TROTZ der Verkaufe aus Deutschland. Deswegen habe ich mal zum Vergleich in meinem vorhergehenden Beitrag oben einen Chart der AUSTRALISCHEN Börse beigefügt und diesem Beitrag einen Chart im Vergleichszeitraum der Börse FF/M angehängt. Wer schon Aktien besitzt, dem kann ich einen Lagerstättenwechsel empfehlen, d.h. die Clearingstelle D wird auf Clearingstelle AUS umgebucht.

Noch ein paar weitere Informationen: Magna ist kein echtes (selbstproduzierendes) Medienunternehmen, sondern eine Vertriebsfirma für Medienprodukte auf VHS und DVD: Magna dreht keine Filme, um eigene Rechte zu schaffen und dann Lizenzen zu verkaufen, sondern erwirbt Lizenzen, um Filme zu vervielfältigen und den Vertrieb zu übernehmen. Kurz gesagt: Magna ist ein Handelsunternehmen mit Kopierwerk. Die meisten Medienunternehmen ausserhalb der USA erwerben Filmrechte fuer ihr Land und das ist ein klassicher Wachstumsmarkt.

Man erzielt Gewinn mit dem Film, schreibt ihn ab, baut sich somit eine " Library" auf, bei Magna bestehend aus diversen neuen, zudem aber tausenden alten Filmen, die auf $1 abgeschrieben sind, aber dennoch oft noch Geld bringen.

Je aelter die Firma, desto profitabler, da immer mehr Rechte kumuliert werden

0,52 - 0,53 Euro wäre der " faire" Kurs in Deutschland.

Mein Tipp zum JE ist und bleibt 1 A$.

post-35-1101161018_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Sprich EM-TV 2 auf australisch :laugh: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Ich lasse das, als wohl eher humorvoll gemeinten Kommentar, mal einfach unkommentiert stehen und füge mal ebenso humorvoll zu, dass ich mich ja eigentlich für die Aktie vorwiegend deswegen interessiere, weil sie u.a. diese herrlichen alten Horrorfilme vertreibt, die man in Deutschland nirgendwo bekommt, weil sie zensiert sind und das macht sie mir wirklich symphatisch. Und Emotionen gehören doch zum Aktienkauf irgendwie auch dazu. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich also auch deswegen. Fragt sich nur ob das die Masse der User hier interessiert. Deswegen werde ich mich erst wieder zu Wort melden, wenn es was wirklich neues gibt und verbleibe mit freundlichen Grüßen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Bin grundsätzlich an jeder Aktie investiert. Nur sehe ich das aktuell genauso wie Aktiencrash: Erstmal eine Korrektur abwarten.

Dannach könnte man über einen Anstieg nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich lasse das, als wohl eher humorvoll gemeinten Kommentar, mal einfach unkommentiert stehen und füge mal ebenso humorvoll zu, dass ich mich ja eigentlich für die Aktie vorwiegend deswegen interessiere, weil sie u.a. diese herrlichen alten Horrorfilme vertreibt, die man in Deutschland nirgendwo bekommt, weil sie zensiert sind und das macht sie mir wirklich symphatisch. Und Emotionen gehören doch zum Aktienkauf irgendwie auch dazu. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich also auch deswegen. Fragt sich nur ob das die Masse der User hier interessiert. Deswegen werde ich mich erst wieder zu Wort melden, wenn es was wirklich neues gibt und verbleibe mit freundlichen Grüßen....

Ach so habe ich es nicht gemeint ;) ! Die Geschicht klingt aber wie die von EM-TV.

Wenigstens ist die Aktie noch nicht bei 463 , das gibt Hoffnung das die Geschicht noch am laufen ist. Ich gönne jeden seine Kursgewinne, nur mag ich es persönlich nicht, wenn man etwas zum Kauf empfiehlt, was schon einige 100 % hinter sich hat.

In dem Fall ist es nicht falsch auf einen anständigen Kursrückgang zu warten, der unterhalb des jetzigen Aufwärtstrend liegen sollte. In dem Fall wäre die Aktie wieder interessant.

Mein Anliegen geht nicht dahin jemanden an den Pranger zu stellen, sondern auch andere Investoren auf anstehende Risiken hinzuweisen. Die sehe ich im Augenblick

an den horizontalen Linien !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Hast recht, ich wollte auch eigentlich nicht Kaufempfehlung rüberschreiben, weil ich mich auch nicht als der jenige sehe, der hier konkrete Kaufempfehlungen ausspricht. Ebenso gebe ich dir recht, mit der Hinweispflicht auf das mögliche Risiko für andere User. Ich werde die Aktie weiter beobachten, bin nach wie vor überzeugt, und wenn es was wirklich neues gibt, werde ich es als Information hier reinstellen. Wie was, von wem gemeint ist kann ich an wenigen geschriebenen Worten nocht nicht erkennen, weil ich relativ neu hier bin. Und auch wenn ich mir sicher bin, das unsere Meinungen hier und da etwas auseinandergehen, ich Dir in anderen Dingen sicher Recht gebe, so ist das doch die beste Grundlage zum diskutieren. Also lassen wir diesen Beitrag mal ein wenig nach unten rutschen und Platz für Neues machen, bis es bei Magma etwas neues gibt. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Börse Sydney mit Rebound: Magna Pacific Up...

...Sehr erfreulich verlief auch die heutige Sitzung für den australischen Filmdistributor Magna Pacific, der sich weiter sehr erfolgreich von den jüngsten Korrekturen am australischen Aktienmarkt abkoppeln konnte. Heute gelang ein Kursplus von 2,35 % auf 0,87 australische Dollar, nachdem der Wert gestern entgegen der allgemeinen deutlichen Korrektur nichts eingebüsst hatte. Quelle: Börsenreport.de / 23.11.2004 / 10:08

Und in Frankfurt steht er seit 2 Tagen immer noch auf 0,51 Euro, obwohl ich eigentlich täglich massive Verkäufe und mal wieder einen Kurseinbruch in D erwartet hätte. Und nur das allein lässt mich verwundert die Augen reiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

@ aktiencrash:

Es ist zwar noch nicht Monatsende, aber von gestern (0,54) zu heute ist der Kurs auf die von Dir prognostizierten 0,49 eingebrochen...

Dazu die Meldungen vom Tage:

Börse Sydney auf Allzeithoch: Magna Pacific bricht ein...

...Über einen Kurseinbruch berichten musste heute hingegen der Filmdistributor Magna Pacific (901889), nachdem hier als Reaktion auf die enorme Rallye der letzten Sitzungen deutliche Gewinnmitnahmen einsetzten.

Magna Pacific (901889) büsste unter hohen Umsätzen um stolze 4,44 % auf 0,86 australische Dollar ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Es ist zwar noch nicht Monatsende, aber von gestern (0,54) zu heute ist der Kurs auf die von Dir prognostizierten 0,49 eingebrochen...

Das habe ich nicht prognostiziert. Ich habe lediglich auf Indikatoren verwiesen in 3 verschiedenen Charts und die zeigen lediglich an, das mit einem Rückschlag zurechnen ist. Der Chart auf Monatsbasis (das ist der 2. gewesen) zeigt (mir) z.B. im Momentum an, das hier die pos. Konvergenzen schon 2 mal nach unten gebrochen wurden. Man kann somit sagen das der Aufwärtstrend völlig intakt ist, aber die Aufwärtsdynamik nachläßt. Ein Aufwärtstrend von fast 4 Jahren länge, der bricht natürlich auch mal. Noch ist der Aufwärtstrend intakt und auch nach dem Bruch des Aufwärtstrend besteht noch die Möglichkeit, das die Aktie weiter als 0,60 steigt. Wichtig wäre hier als erstes, das die Aktie nicht unter den letzten horiz. Widerstand fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Hast recht, Du jast es nicht prognostiziert, aber Du meintest, dass man es EINKALKULIEREN sollte, das am Monatsende die Aktie bei nur 0,49 stehen könnte. Und so gesehen ganz treffend. Ünrigends genau einen Tag bevor, der Kurs in Deutschland so stark eingebrochen ist, ging an die Abonnenten des "Spekulanten" folgende Meldung raus in der er sich erwartungsgemäß aus Magna Pacific verabschiedet:

<<< Einen satten Kursgewinn von +150 % haben wir beim Video- und DVD-Vermarkter Magna Pacific (WKN 901.889, Ticker MPA, ISIN AU000000MPH1) realisiert. Das in Brisbane/Australien ansässige Unternehmen verzeichnet dank DVD-Boom und gutem Management seit Jahren ein hohes Umsatzwachstum, das auch die Gewinne sprudeln lässt. Für das laufende Geschäftsjahr 2004/2005 erwartet die Firma einen Gewinn nach Steuern von 9,25 Mio. AUD oder umgerechnet rund 0,04 Euro pro Aktie (davon stammt etwa ein Viertel aus einem einmaligen Beteiligungsverkauf). Wir haben die Aktie für 0,20 Euro ins Musterdepot gekauft. Letzte Woche wurde unser Kursziel von 0,50 Euro erreicht. Mittlerweile notiert die Aktie noch höher bei 0,54 Euro.

Damit hat sich der von oberflächlichen Beobachtern als 'Pennystock' kritisierte Wert als die von uns erwartete schöne Erfolgsstory erwiesen. Und Magna Pacific ist eines der wenigen Medienunternehmen weltweit, das - in der Heimatwährung australischer Dollar gerechnet - fast am Hoch des Börsenboom-Jahres 2000 notiert.

Aus unserer Sicht ist Australien Mitteleuropa in Sachen DVDs um 1-2 Jahre voraus. Die hohen Umsatz- und Gewinnsteigerungen, die zu den Kursgewinnen in der Aktie geführt haben, verflachen sich am entlegenen Kontinent aber bereits. In immer mehr australischen Haushalten steht ein DVD-Player. Dementsprechend gibt es zwar immer mehr Kaufinteressenten für DVDs, allerdings werden die enormen Umsatzsteigerungen - wie in den letzten Jahren - aufgrund fallender Stückpreise nicht mehr möglich sein. Deshalb nehmen wir hier den schönen dreistelligen Gewinn mit. >>>

Und ich denke dem Beispiel sind viele Leser (oder sollte ich sagen Bernd-Förtsch-Jünger) gefolgt.

Für mich bleibt das Papier weiter interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeff-glenn-fox

Magna Pacific: Strong Buy -> Target Price 1,15 $

Es gibt mal wieder ein interessantes PDF von Morrison Ltd.

Link zum PDF-File

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

Ich rate absolut zur Vorsicht, auch wenn die fundamentalen Daten noch so überzeugen. Hier liegt charttechnisch eindeutig etwas in der Luft und meine Nase täuscht sich da selten !

Wieder hat sich bestätigt, das gute Fundamentalzahlen keine Garantie für steigende Kurse sind ;) !

Mit der Aktie war bisher nichts zu verdienen (wenn man nicht gerade Daytrader ist :D ), seit der letzten Chartanalyse vom 21.11.2004.

post-35-1110288391_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mastertrader

sehr gut analysiert!

wann bist du millionär? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
sehr gut analysiert!

wann bist du millionär? ;)

Ein bissel dauert es noch, aber ich sage Bescheid ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ein bissel dauert es noch, aber ich sage Bescheid ;) !

Na zum Millionär hat es noch nicht ganz gereicht, aber trotzdem hab ich mal einen Blick auf Magna Pacific gewagt :buy: .

Sieht Übel aus :w00t: !

Es hat sogar die horiz. Unterstützung bei 0,204 wegebügelt.

Der nächste horiz. Widerstand liegt bei 0,27 .

@ jeff-glenn-fox

Ich hoffe das du dich überwinden konntest die Aktie abzustoßen.

post-5-1143883268_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

...ach die kleine konsolidierung :lol: die tut dem kurs doch nur gut :-" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seicon

wann sollte man einsteigen????? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sway63

Hall Leute

Ich versuche gerade techn analyse zu lernen.

Könnte mir einer sagen wie man diese beiden werte im chart oben ermittelt, Nach was werden die beiden linien eingezeichnet

Hier: Es hat sogar die horiz. Unterstützung bei 0,204 wegebügelt.

sorry für die frage bin leider blutiger abfänger wäre echt B) :thumbsup: wenn jemand das kurz erklären könnte.

gruss sway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hall Leute

Ich versuche gerade techn analyse zu lernen.

Könnte mir einer sagen wie man diese beiden werte im chart oben ermittelt, Nach was werden die beiden linien eingezeichnet

Hier: Es hat sogar die horiz. Unterstützung bei 0,204 wegebügelt.

sorry für die frage bin leider blutiger abfänger wäre echt B) :thumbsup: wenn jemand das kurz erklären könnte.

gruss sway

Sieh mal hier nach:

Aktiencrash´s Charttechnik / TA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag