Zum Inhalt springen
prechi

Endlos-Turbo-Optionsscheine

Empfohlene Beiträge

prechi
· bearbeitet von prechi

Hallo liebe Forenmitglieder,

schaut euch mal folgenden Link an: http://www.hsbc-tip.de/!GeneratePage?b...ermany#SMarke_C

Endlos-Turbo-Optionsscheine

Hebel ohne Ende

Hohe Hebel, endlose Laufzeit*, Basiskurs gleich Schwellenkurs

Endlos-Turbo-Optionsscheine (Endlos-Turbos) bieten die Chance in steigenden oder fallenden Märkten die Kursbewegung eines Basiswertes um ein Vielfaches zu übertreffen! So beschleunigen sie die Erzielung möglicher Gewinne dank der theoretisch unbegrenzten Hebelwirkung. Denn Endlos-Turbos kosten nur einen Bruchteil des Basiswertes. Angenommen, Sie erwerben für 2,20 Euro einen Endlos-Turbo-Call-Optionsschein auf den DAX® mit einer Bezugsmenge von 0,01 bei einem DAX®-Stand in Höhe von 7.700 Punkten. Steigt der DAX® wie erwartet innerhalb eines Handelstages um 50 Punkte, realisiert Ihr Endlos-Turbo-Call einen Preisanstieg von ca. 0,50 Euro. Wie Sie sehen, ist die Preisbildung leicht verständlich. Sie partizipieren ohne Volatilitätseinflüsse nahezu eins zu eins an der Kursentwicklung des DAX®, wobei ein DAX®-Punkt in etwa einer Preisänderung des Endlos-Turbos von einem Cent entspricht.** Während der DAX® gerade einmal um 0,64% zugelegt hat, realisiert Ihr Endlos-Turbo innerhalb eines Handelstages eine Performance in Höhe von 22,75%.

Bei den neuen Endlos-Papieren sind Basiskurs und Schwellenkurs identisch. Hieraus resultiert eine im Vergleich zu anderen endlos laufenden Knock-out-Produkten, wie beispielsweise Mini Future Zertifikaten, höhere Hebelwirkung.

Endlos-Turbos können sowohl in Erwartung steigender als auch fallender Kurse eines Basiswertes eingesetzt werden. Um an Kursanstiegen beispielsweise des DAX® zu partizipieren, wählen Anleger einen Endlos-Turbo-Call, für fallende Kurse entsprechend einen -Put. Anleger sollten beachten, dass während der Laufzeit ein Schwellenereignis eintreten kann, wenn der Kurs des Basiswerts den Schwellenkurs berührt oder durchbricht. In diesem Fall endet die Laufzeit vorzeitig und Anleger erhalten einen Rückzahlungsbetrag in Höhe von 0,001 Euro je Endlos-Turbo.

Alle Angaben ohne Gewähr

* Die Emittentin ist berechtigt, die Endlos-Turbo-Optionsscheine vorzeitig zu kündigen. Im Fall eines Knock-out-Ereignisses endet die Laufzeit ebenfalls vorzeitig.

** Geldkurs ohne Berücksichtigung eines Aufgeldes

Der Basisprospekt sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen werden zur kostenlosen Ausgabe bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Marketing Retail Products, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf, bereitgehalten und sind unter www.hsbc-tip.de einsehbar und/oder in elektronischer Form abrufbar.

Die Bezeichnungen "DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG ("der Lizenzgeber"). Die auf den Indizes basierenden Finanzinstrumente werden vom Lizenzgeber nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Die Berechnung der Indizes stellt keine Empfehlung des Lizenzgebers zur Kapitalanlage dar oder beinhaltet in irgendeiner Weise eine Zusicherung des Lizenzgebers hinsichtlich einer Attraktivität einer Investition in entsprechende Produkte.

Ist dies eine ganz neue Sache oder gibt es das schon länger? Wie kommt es, dass derartige Optionsscheine so stark von Schwankungen profitieren. Gibt es Erfahrungen im Forum?

Glg,

Jan :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo liebe Forenmitglieder,

schaut euch mal folgenden Link an: http://www.hsbc-tip.de/!GeneratePage?b...ermany#SMarke_C

Ist dies eine ganz neue Sache oder gibt es das schon länger? Wie kommt es, dass derartige Optionsscheine so stark von Schwankungen profitieren. Gibt es Erfahrungen im Forum?

Glg,

Das sind Heblprodukte. Gibt es schon länger. Werden Turbos, Knock-outs etc. genannt. Sie sind natürlich durch den Hebel sehr spekulativ.

Die Knock-out Zertifikate gibt es noch in verschiedene Ausführungen:

Mit Stoploss, als "smart" als "quanto" etc. Große Emittenten sind Commerzbank, Deutschebank, HSBC, ABN Amro. Jeder Emittent bennent die ein wenig anderes, sie funktionieren aber im Grunde gleich.

Du solltest dich intensiv damit beschäftigen, bevor du sowas kaufst. Ein Totalverlust ist durchaus möglich. Der Hebel funktioniert schließlich in beide Richtungen!

Unter

http://zertifikate.onvista.de/vergleich.ht...TYPE=KNOCK_OUTS

kannst du solche Zertis vergleichen.

Wie's funktioniert:

http://zertifikate.onvista.de/popup/popup_...rtifikat_1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prechi
· bearbeitet von prechi

Hey Chemstudent,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Ja ein Kauf von solchen Dingen ist sowieso ausgeschlossen für mich. In der Hinsicht interessiert mich das garnicht. Mich hat nur "Endlos-Turbo-Optionsscheine" gewundert. OS mit Knockoutschwelle sind ja gang und gebe aber Endlos-Turbo-Optionsscheine? Noch nie davon gehört.

Die Knock-out Zertifikate gibt es noch in verschiedene Ausführungen:

Mit Stoploss, als "smart" als "quanto" etc. Große Emittenten sind Commerzbank, Deutschebank, HSBC, ABN Amro. Jeder Emittent bennent die ein wenig anderes, sie funktionieren aber im Grunde gleich.

Wieso Zertifikate? Es sind doch OS!

Wie kommt es denn jetzt, dass derartige Optionsscheine so stark von Schwankungen profitieren. Gibt es Erfahrungen im Forum?

Lg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Hey Chemstudent,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Ja ein Kauf von solchen Dingen ist sowieso ausgeschlossen für mich. In der Hinsicht interessiert mich das garnicht. Mich hat nur "Endlos-Turbo-Optionsscheine" gewundert. OS mit Knockoutschwelle sind ja gang und gebe aber Endlos-Turbo-Optionsscheine? Noch nie davon gehört.

Wieso Zertifikate? Es sind doch OS!

Wie kommt es denn jetzt, dass derartige Optionsscheine so stark von Schwankungen profitieren. Gibt es Erfahrungen im Forum?

Lg,

Die Endlos-Optionsscheine sind eine Eigenart von HSBC glaub ich. Zumindest kenn ich nur HSBC die solche teile anbieten.

Soweit ich weiß, funktionieren die genau wie die Knock-out Zertifikate, würde mich aber nicht dafür verbürgen. ;)

http://www.competence-site.de/zertifikate....weyand_hsbc.pdf

Letzte Seite gibt dir eine Übersicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prechi

alles klar! danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Turbos oder KO's sind Optionsscheine. Sie verbriefen nämlich sogenannte Barrier-Options

http://www.sitmo.com/live/OptionBarrier.html

In der Regel Down-and-out-Calls bzw. Up-and-out-Puts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag