Zum Inhalt springen
nils0206

basis-/rürup-rente mit etf/etc's

Empfohlene Beiträge

nils0206

hallo gemeinde,

ich habe einen hersteller gefunden der für meine firma eine rürup-rente günstig herstellen kann. risikoträger ist ein bekannter versicherer. durch den internetvertrieb kann der versicherungsmantel sehr günstig hergestellt werden. durch den einsatz von etf/etc's können die (sonst nicht veröffentlichten geldanlagekosten) sehr günstig gehalten werden. (ab dem 1.7.2008 müssen ja die versicherungsmantelkosten vor antragsunterzeichnung offen gelegt werden. die kosten der geldanlage sind da aber nicht enthalten). das ganze geht nur mit (unregelmäßigen) "einmalzahlungen" (keine regelmäßigen z.B. monatszahlungen), ist also wie ein flexibles rentenkonto zu sehen. was haltet ihr davon. gibt es ideen was da noch drinne sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Klingt doch zunächst mal interessant... Aber ohne die AGBs und weitere Informationen dazu können wir wenig sagen... Stell die doch einmal hier ein, dann können wir die durchlesen und analysieren und auf Fallstricke und versteckte Kosten hinweisen - oder das PRodukt für gut befinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nils0206
Klingt doch zunächst mal interessant... Aber ohne die AGBs und weitere Informationen dazu können wir wenig sagen... Stell die doch einmal hier ein, dann können wir die durchlesen und analysieren und auf Fallstricke und versteckte Kosten hinweisen - oder das PRodukt für gut befinden...

sobald ich die habe stelle ich sie ein. bin selbst makler und habe keinen bock auf versteckte kosten. klar muß sich das ganze refinanzieren, aber eben transparent. noch ein bischen abwarten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag