Zum Inhalt springen
Powerboat3000

Liquiditätsplanung in Excel

Empfohlene Beiträge

Powerboat3000

Hallo,

 

macht jemand von Euch eine Liquiditätsplanung in Excel, um stets im Blick zu halten, wie viel Geld auf den zinslosen Giro bleiben muss und wie viel man aufs Tagesgeldkonto legen kann, ohne dass man in den Dispo rein läuft?

 

Ich würde dies gerne machen und möchte mal anfragen, wer vielleicht eine solche Vorlage in Excel erstellt hat und sie als Anregung - bereinigt um die eignenen Zahlen natürlich - zur Verfügung stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ich mache seit mehreren jahren eine wöchentliche übersicht. einmal mit meine konten für den privaten konsum, damit ich weiß wieviel ich ausgebe und wie viel und ob was übrig bleibt und zum anderen mit einer genauen übersicht wie sich depot und dazugehörige konten entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Ich mache dies nun auch schon seit drei Jahren mit Excel, wobei ich eine Jahresübersicht habe und dort die allgemeinen Positionen (Versicherung, Einkommen, Tagesgeld usw.) der einzelnen Monate betrachte und für jeden Monat noch ein Blatt führe, in dem die einzelnen Vorgänge dieses Monats taggenau notiert sind. Macht täglich keine 5 Minuten Aufwand. Allerdings bin ich mit meiner Vorlage nie zufrieden, daher stelle ich sie hier auch nicht online. Perfektionist halt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...