Powerboat3000 Februar 19, 2008 Hallo, macht jemand von Euch eine Liquiditätsplanung in Excel, um stets im Blick zu halten, wie viel Geld auf den zinslosen Giro bleiben muss und wie viel man aufs Tagesgeldkonto legen kann, ohne dass man in den Dispo rein läuft? Ich würde dies gerne machen und möchte mal anfragen, wer vielleicht eine solche Vorlage in Excel erstellt hat und sie als Anregung - bereinigt um die eignenen Zahlen natürlich - zur Verfügung stellen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 19, 2008 ich mache seit mehreren jahren eine wöchentliche übersicht. einmal mit meine konten für den privaten konsum, damit ich weiß wieviel ich ausgebe und wie viel und ob was übrig bleibt und zum anderen mit einer genauen übersicht wie sich depot und dazugehörige konten entwickeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Februar 20, 2008 Ich mache dies nun auch schon seit drei Jahren mit Excel, wobei ich eine Jahresübersicht habe und dort die allgemeinen Positionen (Versicherung, Einkommen, Tagesgeld usw.) der einzelnen Monate betrachte und für jeden Monat noch ein Blatt führe, in dem die einzelnen Vorgänge dieses Monats taggenau notiert sind. Macht täglich keine 5 Minuten Aufwand. Allerdings bin ich mit meiner Vorlage nie zufrieden, daher stelle ich sie hier auch nicht online. Perfektionist halt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag