Wave XXL Februar 18, 2008 Hier möchte ich mal die Jetter AG kurz vorstellen: Profil: Die Jetter AG entwickelt, vertreibt und installiert speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS), die aus Hardware mit dazugehöriger Software bestehen. Die SPS werden in der Regel in Systemen zur Steuerung von industriellen automatischen Prozessen sowie zur Steuerung von industriellen Anlagen eingesetzt. Zu den Jetter-Produkten gehören Basiseinheiten, Servosteuerungen, Visualisierungseinheiten und Remotes. Die einzelnen Komponenten können dabei zu kompletten Steuerungssystemen zusammengeführt werden. Die von den Jetter Prozess-SPS gesteuerten Maschinen umfassen einzelne Roboter, Transportsysteme und Verpackungsmaschinen bis hin zu vollständig automatisierten Montagestraßen, beispielsweise Produktionsstraßen für Halbleiter. Die Kunden von Jetter sind Erstausrüster (OEM), Systemhäuser/Wiederverkäufer (Value Added Resellers) und Endanwender, die vor allem in der Herstellung von Halbleitern, Kunststoffprodukten und anderen Zweigen der automatisierten Industrieproduktion tätig sind. Der Bereich Mobile Automation entwickelt und fertigt seit vielen Jahren Bediengeräte und Steuerungen für mobile Anwendungen, wie zum Beispiel für Landmaschinen, Kommunalfahrzeuge, Schienenfahrzeuge oder Feuerwehrfahrzeuge. Der von der Jetter AG im Jahr 2006 übernommene Steuerungshersteller Futronic beliefert insbesondere Maschinen- und Anlagenbauer im Bereich der Glasfertigung. Ein zweiter Bereich des Unternehmens sind Dienstleistungen rund um das Engineering, Schaltschrankplanung und -bau sowie Programmierung und Inbetrienahme von Maschinen. Chart: http://aktien.onvist...;PERIOD=6#chart Kennzahlen auf Basis des letzten Quartals: KGV: 6,60 KCV: 6,68 KBV: 1,35 GKR: 14,22 EBIT-Marge: 11,96 Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal in %: Gewinn: +41,14 Cash-Flow: +15,38 Buchwert: +24,57 GKR: +16,87 EBIT-Marge: +20,79 Was haltet ihr davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 18, 2008 was du für kleine klitschen raus holst.... 34 mio marktkapitalisierung und knapp 30 % streubesitz ist imo schon grenzwertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Februar 18, 2008 Dr. Höhnle schaut auf den ersten Blick ok aus. Jetter hat mir viel zu lange Verlust geschrieben 1998-2003 durchgehend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 18, 2008 was du für kleine klitschen raus holst....34 mio marktkapitalisierung und knapp 30 % streubesitz ist imo schon grenzwertig. die familie hockt da halt dick drin - meiner ansicht nach kein minuspunkt die großen unternehmen haben auch mal klein angefangen Dr. Höhnle schaut auf den ersten Blick ok aus. Jetter hat mir viel zu lange Verlust geschrieben 1998-2003 durchgehend gut das mag natürlich gegen die grahamschen regeln verstoßen, find ich aber jetzt kein riesenproblem - es gibt genug unternehmen, die in dem zeitraum verluste gemacht haben und wo jetzt gewinne sprudeln der grund, warum ich mich mit der aktie beschäftige ist, dass ich in letzter zeit verstärkt firmen suche, die vom solar - und agrarboom profitieren können/werden. Die Aktien in den zwei Branchen sind mir meistens zu teuer und deshalb suche ich Aktien die auch einen Teil des Kuchens abkriegen könnten und noch gut bewertet sind. Ich denke, dass Jetter auch Solarfertigungsbahnen ausrüsten kann ( also zumindest ist die Halbleiterbranche erwähnt) und zudem rüsten sie ja Landmaschinen aus - von daher wären sie dann in beiden Branchen vertreten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne Februar 9, 2009 aktuelle Zahlen auf Basis der Quartalsberichte Q1 (30.6.) und Q2 (30.9.) des Jahres 2008 und des Kurswerts vom 6.2.2009 (6,06): GKR: 9,1% EKQ: 67,3% KGV: 5,7 KBV: 0,8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag