Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Filius

Hi!

In meiner Diplomarbeit möchte ich unterschiedliche Anlagestrategien vergleichen und benötige dazuhistorische Daten für verschiedene Indizes und Aktien. Dabei wären: über 30 Jahre: der Kurs monatlich, der Gewinn je Aktie (für KGV) und die Dividende. Fall möglich wären Daten wir Inflationsrate, Veränderung des Industrieproduktionsindex, Geldmengenwachstum sowie einmonatige Geldmarktrendite und die zwölfmonatige Anleihenrendite hilfreich. An wichtigesten sind jedoch die Kursdaten.

Wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die im Internet finden könnte wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße!

Filius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die im Internet finden könnte wäre ich euch sehr dankbar!

Wahrscheinlich möchtest Du das auch noch kostenlos, stimmt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

30 Jahre dürfte schwer werden ohne dafür zu bezahlen. Also ich habe Zugriff über Bloomberg aber das kostet auch Kohle ohne Ende. Du kannst mal als öffentliche Quelle das handelsblatt.com nutzen.

Des Weiteren probiere dein Glück mal an der Deutschen Finanzdatenbank der Universität Karlsruhe. Diese haben meines Wissens eine riesige Datenbank mit historischen Kursen...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Inflatonsdaten sollte es bei der EZB/Bundesbank geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Aus dem Hoppenstedt-Verlag kommen die Jahrgangsbände

• Handbuch der deutschen Aktiengesellschaften : das Spezial-Archiv der Deutschen Wirtschaft (1897-)
  • Handbuch der Großunternehmen (1952-)
  • Hoppenstedt Aktienführer (1981-)

Meines Wissens werden dort zahlreiche Kennzahlen veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag