Zum Inhalt springen
Crasher

Selbstbereicherung geht vor...........

Empfohlene Beiträge

Dork

Den hab ich jetzt nicht verstanden...ich nehms mal als ein "nein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ach Dork das ganze ist ganze einfach:

ich habe fertig mit ihm!

Da er auf ignore-Liste bei mir steht werde ich auf seine Kommentare nicht mehr eingehen. Wer Mörder, Vergewaltiger etc. mit Steuerhinterziehern auf eine Stufe stellt hat das Recht verwirkt mit mir zu kommunizieren. Einen Menschen der meine Grundeinstellung so radikal verletzt ist es in meinen Augen nicht wert mir meine Zeit zu stehlen. I just live by my rules... So sehr ich auch politische Meinung akzeptiere und auch kontrovers diskutiere. Ich möchte hiermit prophezeien egal welches politisches Lager du danach befragst: Jeder wird Mord höher einstufen als Steuerhinterziehung. Egal ob links oder mitte-rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
Ach komm Wayne, du bekommst doch sicher auch mit, dass der Groll gegen diverse Handlungen des hohen Managements wächst, du bekommst sicher auch mit, dass es Personen und Organe gibt, die jegliches Augenmaß und jegliche Sensibilität verloren haben. Ob dies Luxusreisen sind oder von Firmengeldern bezahlte Nutten, ob Schwarzkonten oder Massenentlassungen bei gleichzeitiger oder zeitnaher massiver Erhöhung der "schmalen" Vorstandsbezüge, ob zum blödesten Zeitpunkt eingelöste Aktienoptionen, Abbau der Stammbelegschaft bei gleichzeitigem Aufbau der gleichen Anzahl von Leiharbeitern, ob Doping, ungerehctfertigte Preiserhöhungen oder nun Steuerhinterziehung ist dabei völlig gleich. Es läuft auf das Gleiche hinaus, ob das nun jeweils strafbar ist oder nicht.

Diejenigen, die sich so dreist verhalten, und auch ich gehe davon aus, dass nur die Spitze des Eisberges tatsächlich veröffentlicht wird, haben das Augenmaß verloren und verdienen ("moralich" gesehen) weder ihr Geld, noch ihr Vermögen oder öffentliche Anerkennung. Sie verdienen die größtmögliche Mißachtung durch die breite Masse. und im Falle einer strafrechtlichen Relevanz ihres Handelns auch die entsprechende massive Bestrafung.

ja. manager sind böse und verdorbene menschen. ich bin auch für massive bestrafung weil sie sich nutten auf firmenkosten bestellt haben.

das ist ein schweres verbrechen...

face: das augenmaß mag der ein oder andere verloren haben. wobei mir keiner einfällt so spontan...zumwinkel hat aber keine firmengelder versaut, sondern sein privatvermögen. seine arbeit als ceo war durchaus gut, nicht revolutionär, aber gut und besser als es viele machen. die (dumme) breite masse soll ruhig ein ventil suchen an personen wie zumwinkel. ist ja sonst selten dass man auf einem "da oben" rumhacken darf...also gleich doppelt jetzt.

beschweren braucht sich von der breiten masse kaum einer. fast jeder ist ein kleiner VERBRECHER.

leider fehlt den leuten die objektivität... wie ichs schon ein paar mal geschrieben hab, der wo unschuldig ist soll den ersten stein werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
ach Dork das ganze ist ganze einfach:

ich habe fertig mit ihm!

Da er auf ignore-Liste bei mir steht werde ich auf seine Kommentare nicht mehr eingehen. Wer Mörder, Vergewaltiger etc. mit Steuerhinterziehern auf eine Stufe stellt hat das Recht verwirkt mit mir zu kommunizieren. Einen Menschen der meine Grundeinstellung so radikal verletzt ist es in meinen Augen nicht wert mir meine Zeit zu stehlen. I just live by my rules... So sehr ich auch politische Meinung akzeptiere und auch kontrovers diskutiere. Ich möchte hiermit prophezeien egal welches politisches Lager du danach befragst: Jeder wird Mord höher einstufen als Steuerhinterziehung. Egal ob links oder mitte-rechts.

Jedem das seine, mir das meine. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

fadenscheinige Ausreden und nicht verknackt = nicht schuldig und moralisch unverwerflich :) Dümmere Ausflüchte kann es ja nicht geben. Wer so denkt der werfe den ersten Stein und zwar am besten gegen den eigenen Kopf. Und da bietet einer eine kontroverse Diskussion der sich anscheinend hat steinigen lassen. Ganz toll - aber ich hab es erst jetzt erkannt, er macht es ja genau vor warum die Situation so ist wie sie ist, ob beim kleinen Mann oder großen Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Spinner!

Die Lustreisen waren gott sei Dank nicht mit Beteiligung des Betriebsrats. Du gehst davon aus dass es die Spitze des Eisberges ist...scheibst du. Das interessiert aber in der Rechtssprechung Gott sei Dank niemanden.. genau wie deine ganze Einstellung zu Mördern und Vergewaltigern!!

Wenn du mal genau lesen würdest, dann würdest du mitbekommen, dass ich "die Verwerflichkeit" der jeweiligen Taten vergleiche, nicht die Taten an sich. Und von Kinderschändern und Vergewaltigern habe ich überhaupt nix geschrieben. Weiterhin habe ich klar und deutlich geschrieben, dass die juristische Auseinandersetzung mit diesen Vorgängen die eine Seite ist, die moralische aber eine andere. Ich weiss selbst, dass etliche der Handlungen, die ich aufgezählt habe, juristisch nicht verfolgbar bzw. strafbar sind. Aber macht dies die Handlung dadurch moralisch besser? Eher weniger. Und auch dass Arbeitneherverbände, Betriebsräte und andere an den handlungen beteiligt waren, änderd daran nix. Das was du mit deinem Posting versuchst, ist, Taten dadurch zu rechtfertigen, dass an ihr Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter beteiligt waren. Das ist jetzt aber gerade mal nicht mein Thema. Mein Thema ist, dass etliche der sogenannten Leistungsträger sich mit diesem Begriff sonnen und dafür am liebsten geadelt werden wollen und auf der anderen Seite in Vorgänge verwickelt sind, die auf der einer niedersten Stufen der Zivilisation befindlich sind, zumindest wenn man die Handlung mit dem vergleicht, für was diese Leute eigentlich stehen (sollten).

du stellst Mörder auf eine Stufe mit Steuerhinterzieher. Ich sags dir ganz klipp und klar: Ich mache hier jede Diskussion immer mit einem lachenden Auge, da ich nicht Leute von meiner Meinung überzeugen will sondern wild und heftig diskutieren will. Das gehört auch mal mit dazu. Auch wenn dabei mal heftige Argumente ausgetauscht werden. Dafür haben Menschen unterschiedliche Ansichten und das ist okay so.

Aber mit dieser Einstellung hast du dich für alle weiteren Diskussionen für mich persönlich disqualifiziert. Mit Leuten dieser Einstellung rede / unterhalte ich mich nicht. Da kannst du die Abgabenordnung 10 x vorschieben. Wer Mörder und Kinderschänder und damit das Leben eines Menschen mit Steuerhinterziehung gleich setzt hat vielleicht eine Meinung aber in meinen Augen eine völlig geisteskranke. In meinen Augen bist du ein "hypocrat" denn wenn du dich auf Gesetze berufst dann möchte ich mal wissen wo die Basis für deine schizophrene Einstellung ist.

Du bist mit deiner Argumentation einfach nur peinlich und es spricht für das Forum dass nicht viele auf deiner Seite stehen. Ich jedenfalls setze dich auf die "Ignore-Liste". Wie gesagt: Leute denen ein Menschenleben nicht mehr wert ist als ne Million oder zwei ist für mich nicht wert Beachtung zu finden.

Hierzu möchte ich nur feststellen, dass du an dieser Stelle wiedermal persönlich wirst, so wie es häufiger passiert, wenn du kein Sachargument mehr hast. Ich wiederhole mich deswegen auch noch mal: Die Verwerflichkeit einer Tötung mit den besonderen Mordmerkmalen steht für mich auf einer Stufe mit der Verwerflichkeit einer Steuerhinterziehung einer Person, die es eigentlich nicht nötig hat. Und die Betonung liegt auf Verwerflichkeit und nicht auf der Tat an sich. Wenn vorher etwas anders rübergekommen sein soll, dann war dies nicht meine Absicht, oh du Verfechter der Interpretation. Von Kinderschändern oder Vergewaltigern habe ich zu keinem Zeitpunkt etwas geschrieben, das ist etwas, was du in meine Postings hineinliest, was so gar nicht drinsteht und wo du mir böswillig eine Haltung zuschreibst, von der du kein bisschen weisst, ob ich die so überhaupt habe. Unterlasse das bitte in Zukunft.

... hat das Recht verwirkt mit mir zu kommunizieren. Einen Menschen der meine Grundeinstellung so radikal verletzt ist es in meinen Augen nicht wert mir meine Zeit zu stehlen.

Naja, da Kommunikation immer das ist, was ankommt, verwirkst du dir damit dein Recht, kontroverse Meinungen zu lesen, selbst. Jedenfalls fühle ich mich nicht in meinem recht verletzt, etwas zu schreiben und auf deine Argumente einzugehen. Wenn du dich abschotten willst, dann bitte, mach das.

Für den Fall dass du trotz deiner gepflegten Ignore-Liste mein Posting doch noch mitbekommst möchte ich dir nur noch hinterhersagen, dass du mich ignorieren kannst wie du willst. Ist ja deine Entscheidung. Ich werde trotzdem weiter fleissig schreiben und auf deine Argumente eingehen, denn mundtod machen lasse ich mich von dir nicht.

ja. manager sind böse und verdorbene menschen. ich bin auch für massive bestrafung weil sie sich nutten auf firmenkosten bestellt haben.

das ist ein schweres verbrechen...

Nochmals: Ich schieb, einige, und es gibt, ich hab nicht von allen geredet. Ich habe auch nicht davon geredet, dass das alles strafbar ist was diese genannten gemacht haben. Aber besser ists dadurch wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

juristen erstatten anzeige gegen regierung

http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...umentid=7571956

ich sag: recht so! solche machenschaften waren zuletzt in der ddr ode beim adolf möglich,

aber in einer demokratie kommt mir das sehr fragwürdig vor! (das man 5 mille an einen anderen "verbrecher" zahlt der

gegen das bankgeheimnis verstößt)

wie sind eure meinung? darf man sowas in einer demokratie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Na dann werden das auch die Jusristen zu prüfen haben. Wird spannend.

Und meine Auffassung ist, das selbstredend eine Straftat nicht durch eine andere Straftat aufgeklärt werden darf. Weder innerhalb des Landes, noch ausserhalb.

Ob eine solche nun vorliegt, muss jetzt geklärt werden. Und auch moralisch bewegt sich der BND-Deal auf dünnem Eis. Letztlich wird es, wenn meine bescheidene Informationslage vollständig wäre, darauf hinauslaufen, dass die Inhalte des Datenträgers selbst nicht gerichtlich verwertbar sind, die Daten der Hausdurchsuchungen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
juristen erstatten anzeige gegen regierung

http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...umentid=7571956

ich sag: recht so! solche machenschaften waren zuletzt in der ddr ode beim adolf möglich,

aber in einer demokratie kommt mir das sehr fragwürdig vor! (das man 5 mille an einen anderen "verbrecher" zahlt der

gegen das bankgeheimnis verstößt)

worin besteht das verbrechen?

es ist doch üblich, dass man belohnungen bekommt, wenn man straftäter meldet.

und es ist förderlich für die aufklärung von verbrechen.

im gegenteil: man hat sogar die pflicht, verbrechen zu melden .

und das bankgeheimnis gibt es schon lang nicht mehr.. jedenfall nicht in deutschland. wer daran glaubt, der ist einfach nur naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
und das bankgeheimnis gibt es schon lang nicht mehr.. jedenfall nicht in deutschland. wer daran glaubt, der ist einfach nur naiv.

am thema vorbei, es geht um liechtensteiner gesetz.

interessant wird die frage der auslieferung.

wenn sie gegen den "dieb" ermitteln und anzeige erstatten werden sie sicherlich die auslieferung von D verlangen.

und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve
es ist doch üblich, dass man belohnungen bekommt, wenn man straftäter meldet.

auch das ist ja so eine frage.

es geht hier um die übermittlung geheimer daten,

auf der cd werden sicherlich auch leute sein die ein konto in lichtenstein haben, es aber trotzdem richtig in D versteuern.

man könnte jetzt sagen es werden 100te leute einfach so verdächtigt, ohne das wirklich geprüft wurde ob ein tatbestand da ist.

soll heisen,

nur ein konto in lichtenstein oder sonst wo zu haben ist noch keine straftat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
am thema vorbei, es geht um liechtensteiner gesetz.

interessant wird die frage der auslieferung.

wenn sie gegen den "dieb" ermitteln und anzeige erstatten werden sie sicherlich die auslieferung von D verlangen.

und dann?

auslieferung? da muss man erstmal wissen wo. wenn er in deutschland ist, dann gilt deutsches recht. und wer sich nach deutschem recht nicht strafbar macht, der wird nicht ausgeliefert.

und wenn ich daten sammel , um straftaten zu beweisen, dann ist das korrekt. es sei denn, ich bin vielleicht eingebrochen. aber wenn ich bei meinem job eine straftat mitbekomme, dann habe ich die pflicht sie zu melden.

dabei spielt es keine rolle, was mein arbeitgeber dazu sagt und was für betriebliche verienbarungen existieren.

das strafrecht steht über unternehmensrecht.

soweit jedenfalls die theorie. wenn ich gefahr laufe, meinen job zu verlieren, dann überlege ich es mir natürlich 3mal.

da ist es nur fair, dass man für den verlust des arbeitsplatzes entschädigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
· bearbeitet von ibelieve
und wenn ich daten sammel , um straftaten zu beweisen, dann ist das korrekt.

kann er gar nicht.

ich glaube kaum das er einsicht in die deutsche finanzbehörde hatte um zu schauen wer seine erträge von lichtenStein ordentlich versteuert und wer nicht.

das strafrecht steht über unternehmensrecht.

für einen lichtensteiner sollte lichttensteiner recht gelten.

und da ist es eine straftat.

wo kommen wir den hin wenn ich hier in d irgend was anstelle und mich danach darauf berufe das es in irgend einem staat mitten im dschungel an der tagesordnung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
worin besteht das verbrechen?

das "verbrechen" besteht darin, dass früher in der ddr und im dritten reich ähnliche methoden angewendet wurden vom staat.

solche aktionen sind höchst bedenklich!

sonst hat ibelieve schon den rest geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
kann er gar nicht.

ich glaube kaum das er einsicht in die deutsche finanzbehörde hatte um zu schauen wer seine erträge von lichtenStein ordentlich versteuert und wer nicht.

für einen lichtensteiner sollte lichttensteiner recht gelten.

und da ist es eine straftat.

wo kommen wir den hin wenn ich hier in d irgend was anstelle und mich danach darauf berufe das es in irgend einem staat mitten im dschungel an der tagesordnung ist?

eigentlich gehört hier der staat liechtenstein auf die anklagebank. jeder regt sich drüber auf, wenn irgendwo ehebrecherinnen gesteinigt werden. aber wenn steuerhinterziehung begünstigt wird, dann wird das sogar verteidigt.

der dschungel existiert in liechtenstein und nicht in deutschland.

liechtenstein profitiert von straftaten, die in deutschland begangen werden und berät dabei die straftäter auch noch.

man sollte nicht versuchen, das zu verdrehen und liechtenstein jetzt als opfer darstellen.

das opfer sind wir alle, die wir hier unsere steuern zahlen und schmarotzer wie zumwinkel mitfinanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
das "verbrechen" besteht darin, dass früher in der ddr und im dritten reich ähnliche methoden angewendet wurden vom staat.

solche aktionen sind höchst bedenklich!

sonst hat ibelieve schon den rest geschrieben.

ein ziemlich dämlicher vergleich. du hast offenbar keine ahnung von geschichte. deine aussagen verhöhnen die opfer der gewaltherrschaft, wenn du sie mit leuten wie zumwinkel auf eine stufe stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
das opfer sind wir alle, die wir hier unsere steuern zahlen und schmarotzer wie zumwinkel mitfinanzieren müssen.

hahahahahahha

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der neid in person weil er selber nix geschaft hat in seinem armseligen leben :D

solche leute wie er haben ihr ego und alles was dazu gehört darauf getrimmt möglichst viel zu erreichen,

sonst wären sie garnicht bis zu dem posten gekommen.

warum sie für eine fremde sache alles geben sollen und für sich selbst dann auf andere achten sollen verstehe ich nicht und würde auch der natur des menschen widdersprechen.

soll jetzt kein schön reden für ihre taten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
hahahahahahha

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der neid in person weil er selber nix geschaft hat in seinem armseligen leben :D

solche leute wie er haben ihr ego und alles was dazu gehört darauf getrimmt möglichst viel zu erreichen,

sonst wären sie garnicht bis zu dem posten gekommen.

warum sie für eine fremde sache alles geben sollen und für sich selbst dann auf andere achten sollen verstehe ich nicht und würde auch der natur des menschen widdersprechen.

soll jetzt kein schön reden für ihre taten sein.

dieses neidargument wird auch nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. dieses pferd ist schon lange totgeritten.

wenn man jetzt kritik an straftaten schon mit neid gleichsetzt, dann ist das einfach nur armseelige argumentation.

und dein bewundern von leuten wie zumwinkel zeugt von unreife.

im gegensatz zu dir kenne ich solche leute und weiss, wie sie an ihre jobs gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
im gegensatz zu dir

schon mal gut das du mich kennst B)

bzw. weisst was ich tue oder in was für kreisen ich verkehre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
schon mal gut das du mich kennst B)

bzw. weisst was ich tue oder in was für kreisen ich verkehre :)

das ist kein wunder und du bist in deinen schlichten gedanken leicht zu durchschauen. so wie du denken viele erstsemester in bwl bevor sie die realität erfahren.

da lässt man sich von posten und titeln noch blenden und plappert phrasen über neid und marktwirtschaft noch gerne nach :-)

aus meiner sicht ist es ein zeichen, dass unser rechtsstaat noch funktioniert, wenn leute wie zumwinkel immer noch nicht immun sind und /noch) nicht über dem gesetz stehen.

wenn man schon dämliche vergleiche mit dem 3 reich anstellen will. dann sollte man ihn eher mit einem raffke a la göring vergleichen, der auch jede menge schätze am fiskus vorbei zusammengerafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

nette frage: darf man sowas in einer demokratie? darf man steuergeld hinterziehen in einer demokratie?

egal!

jedenfalls meine meinung dazu: was waere wenn sich im nachhinein herausgestellt haette, dass der BND die cd NICHT angenommen haette, und die cd waere den medien zugespielt worden mit pikanten details...was fuer ein aufschrei waere dann durch eure republik gegangen....

"finanzamt laesst steuerbetrueger ungeschoren davon kommen" oder so aehnlich waeren dann die schlagzeilen gewesen

der datenklauer selbst wird wie schon im letzten leichtenstein-fall (batliner) sowieso strafrechtlich verfolgt (von liechtensteiner seite aus) oder ist schon verfolgt worden, keine ahnung...daneben wird er ziemlich um sein leben fuerchten und wird wohl eine neue identität auf cayman bekommen

das ganze wird natuerlich sehr pikant, wenn sich herausstellen sollte, dass der bnd ueber v-mann (etc.) selbts hinter dem datenklau steckt....aber das wird schon nciht passieren

insgesamt wurde aber bis jetzt nichts verschleiert oder vertuscht und deshalb geh ich davon aus, dass der bnd einen rechtlich "korrekten" weg gegangen ist

dass natuerlich berliner anwaelte jetzt eine gegenoffensive starten ist auch klar...werden sicher wie im batliner fall von den liechtensteinern engagiert...immerhin gehts duer die lgt und den finanzplatz liechtenstein an sich jetzt darum soviel reputationsverlust wie moeglich gut zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
nette frage: darf man sowas in einer demokratie? darf man steuergeld hinterziehen in einer demokratie?

egal!

jedenfalls meine meinung dazu: was waere wenn sich im nachhinein herausgestellt haette, dass der BND die cd NICHT angenommen haette, und die cd waere den medien zugespielt worden mit pikanten details...was fuer ein aufschrei waere dann durch eure republik gegangen....

"finanzamt laesst steuerbetrueger ungeschoren davon kommen" oder so aehnlich waeren dann die schlagzeilen gewesen

der datenklauer selbst wird wie schon im letzten leichtenstein-fall (batliner) sowieso strafrechtlich verfolgt (von liechtensteiner seite aus) oder ist schon verfolgt worden, keine ahnung...daneben wird er ziemlich um sein leben fuerchten und wird wohl eine neue identität auf cayman bekommen

das ganze wird natuerlich sehr pikant, wenn sich herausstellen sollte, dass der bnd ueber v-mann (etc.) selbts hinter dem datenklau steckt....aber das wird schon nciht passieren

insgesamt wurde aber bis jetzt nichts verschleiert oder vertuscht und deshalb geh ich davon aus, dass der bnd einen rechtlich "korrekten" weg gegangen ist

dass natuerlich berliner anwaelte jetzt eine gegenoffensive starten ist auch klar...werden sicher wie im batliner fall von den liechtensteinern engagiert...immerhin gehts duer die lgt und den finanzplatz liechtenstein an sich jetzt darum soviel reputationsverlust wie moeglich gut zu machen

liechtenstein liegt viel zu nah an deutschland. auch die schweiz.

das sollte wohl auch dem letzten jetzt klar sein.

cayman islands, singapur oder die emirate dürften jetzt wohl noch mehr zulauf erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
cayman islands, singapur oder die emirate dürften jetzt wohl noch mehr zulauf erhalten.

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

ich wette sowas ist in der Branche normal. Es verklagt ja auch niemand den Staat wenn er Lösegeld an Entführer zahlt oder? Verknacken können sie nur den Typen der die Daten besorgt hat. Es gibt eben immer Trittbrettfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag