Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

LCD Fernseher

Empfohlene Beiträge

Chevprolet

Glückwunsch und viel Spass damit!

Habe mich gestern auch entschieden (allerdings gegen LCD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+
Ich bin ja schon fleißig am Fachmarkt abgrasen (war u.a. bei Media Markt und heute bei Makro Markt).....

Moin,

ich denke, die rot markierten Begriffe schliessen sich aus!

Ich vergleiche mit einem ~80cm Röhrenfernseher auf dem ist ein 4:3 Bild genau so gross wie auf dem 37" LCD, das Pal Bild ist um Welten besser auf Röhre. Das ist übrigends auch in einschlägigen Foren (zB etliche threads auf hifi-forum.de) und auch in der Fachpresse konsens. Klar gibt es auch gute Gründe sich einen LCD TV zu kaufen aber 90% der Leute gucken einfach normales PAL Fernsehen und in dem Fall hat LCD das schlechtere Bild.

Ich war letztes Jahr auch schon drauf und dran mir eine gute Röhre (Metz) zu kaufen, statt irgendeines LCDs, aber irgendwie hatten die Lieferschwierigkeiten. Zum Fensehen ist eine hochwertige Röhre noch immer erste Wahl.

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Um die Wirtschaft anzukurbeln habe ich mir jetzt endlich auch einen rausgelassen.

Der hier ist es dann letztendlich geworden: Toshiba 42 XV 556 DG 42 Zoll

Welche Wirtschaft ankurbeln ? Die Chinesische ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Welche Wirtschaft ankurbeln ? Die Chinesische ?

Ich kann dich beruhigen, die Schriftzeichen sind in Deutsch :w00t:

Nach dem Setup der Bildeinstellungen bin ich absolut begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
Ich kann dich beruhigen, die Schriftzeichen sind in Deutsch :w00t:

Nach dem Setup der Bildeinstellungen bin ich absolut begeistert.

Viel Spaß damit Chris,

42" funzen schon sehr !!!

Zur Zeit werden die Dinger einem nachgeschmissen.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marduk
· bearbeitet von Marduk

nur am Rande....

Mein Bruder hat sich einen 37" LCD FullHD gekauft.

Durch die größe von 37" und DigitalSat ist es kein großer Unterschied zwischen SD und HD.

Muss sagen, bin begeistert!Hat mich sonst das SD Bild bei anderen LCD`s/Plasma`s vor dem kauf abgeschreckt, bin ich nun doch in Versuchung gekommen auch einen zu kaufen. Der Panasonic macht das sehr gut!

Das einzige was mich stört ist, dass man von SD-Speicherkarte aus nur Bilder und keine Videos abspielen kann.

Panasonic TX-l37GW10

Ciao Marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Könnte jemand, der etwas von Fernsehern versteht kurz beurteilen ob dieser lohnenswert ist?

KDL_40Z5500.pdf

HT_CT500.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Gibt es LCD-Fernseher mit 42 Zoll (wobei ich nicht weiß, ob die Größe eine Rolle spielt), die nicht eine Ewigkeit zum Umschalten brauchen? Wollte mir demnächst auch einen kaufen, aber angeblich brauchen die Teile 2-3 Sekunden zum Umschalten, und das ist für mich als leidenschaftlicher Zapper dann doch eindeutig zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Könnte jemand, der etwas von Fernsehern versteht kurz beurteilen ob dieser lohnenswert ist?

Geh in den Saturn/Mediamarkt/ExpertKlein etc. und schau dir die Dinger mal an und VERGLEICHE. Der Vergleich ist ganz besonders wichtig. Mit Bose und Loewe kannst du das meist nicht machen, dacher denken die Leute auch die Produkte seien spitze (Bose ist ziemlich daneben, für das was sie versprechen). Wenn du einen Vergleich gezogen hast, kannst du immer noch im Netz nach günstigen Angeboten schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Der KDL ist Spitzenklasse, etwas Besseres wirst Du bezahlbar kaum finden. Kleiner Spartipp die Z-Variante brauchst Du nicht. Die W-Variante reicht völlig aus und ist um ein Beträchtliches kostengünstiger.

Von 3.1-Sound würd ich die Finger lassen. Entweder 5.1/7.1 oder gar nix. Bei virtuellem 3.1 kommt man sich veralbert vor.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Der KDL ist Spitzenklasse, etwas Besseres wirst Du bezahlbar kaum finden. Kleiner Spartipp die Z-Variante brauchst Du nicht. Die W-Variante reicht völlig aus und ist um ein Beträchtliches kostengünstiger.

Von 3.1-Sound würd ich die Finger lassen. Entweder 5.1/7.1 oder gar nix. Bei virtuellem 3.1 kommt man sich veralbert vor.

Gruß Emilian.

Eine Frage stellt sich mir dennoch. Also ich habe mal Z vs W Serie verglichen. Unterschiede (für mich ersichtlich):

Z =

- 200 hz

- Bravia 3 Technologie

W =

- 100 hz

- Bravia 2 Technologie

Was jedoch der Unterschied zwischen den 4500'ern und den 5500'ern sein soll.. keine Ahnung? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vor allem sind die 4500'er teurer als die 5500'er..

KDL_40W4500.pdf

KDL_40W5500.pdf

KDL_40Z4500.pdf

KDL_40Z5500.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag