Zum Inhalt springen
Geparda

OVB - Vermögensberatung

Empfohlene Beiträge

Geparda

Ich habe gerade einen Job bei der OVB angeboten bekommen und mich im Internet ein wenig kundig gelesen. Viele sind ja davon nicht so begeistert, sowohl Kunden als auch die Berater.

Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Derzeit tendiere ich eher dazu, die Beine in die Hand zu nehmen und mir was anderes zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

so wie ich das sehe ist das nix anderes wie DVAG, AWD, MLP und Co...

Mach aus deinem Leben was und such nen richtigen Job ;-)

Vertrieb ist Vertrieb und der ist scheinbar überall sch*****.. Siehe "Bankberater packen aus"-Thread

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash72
Ich habe gerade einen Job bei der OVB angeboten bekommen und mich im Internet ein wenig kundig gelesen. Viele sind ja davon nicht so begeistert, sowohl Kunden als auch die Berater.

Derzeit tendiere ich eher dazu, die Beine in die Hand zu nehmen und mir was anderes zu suchen.

Stolz brauchst du auf dieses "Angebot" nicht zu sein.

Ein typischer "Strukturvertrieb". Funktioniert wie ein Schneeballsystem. Du verkaufst provisionsorientiert u. nicht kundenorientiert u. deine Vorgesetzten sahnen anteilsmässig ab. Das ganze System ist darauf angelegt, den "durchschnittlichen" Kunden abzuzocken u. auszupressen wie eine Zitrone.

Finger weg, wenn du noch ein Hauch von Moral besitzt.

Gruss

Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda
Stolz brauchst du auf dieses "Angebot" nicht zu sein.

Stolz bin ich darauf auch nicht.

Ich bin da auch nur über eine Anzeige drauf gekommen in der stand, dass Mitarbeiter für Analysetätigkeiten gesucht werden.

Dass es sich dabei um Finanzanalysen handeln könnte ist mir erst später aufgegangen.

Und da ich ein höflicher Mensch bin, hab ich zunächst einmal zugehört und die Leute reden lassen.

Aber ich werde da wohl alle weiteren Termine kurzfristig absagen. Hatte mein schlechtes Bauchgefühl wohl doch Recht.

Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cash72
Stolz bin ich darauf auch nicht.

Ich bin da auch nur über eine Anzeige drauf gekommen in der stand, dass Mitarbeiter für Analysetätigkeiten gesucht werden.

Dass es sich dabei um Finanzanalysen handeln könnte ist mir erst später aufgegangen.

Und da ich ein höflicher Mensch bin, hab ich zunächst einmal zugehört und die Leute reden lassen.

Aber ich werde da wohl alle weiteren Termine kurzfristig absagen. Hatte mein schlechtes Bauchgefühl wohl doch Recht.

Danke für die Infos.

Hallo Geparda,

für diesen Job muss man geboren sein. Ich könnte das auch nicht - mit meinem Gewissen vereinbaren.

Die Finanzen/Versicherungen wickle ich in Eigenregie ab. Ist zwar schon länger her, aber hatte etliche Male Besuch von diversen Maklern, Strukkis u. Konsortien.

Die Masche ist einfach unglaublich. Dem uninformierten u. gutgläubigen "Kunden" wird das Geld aus der Tasche gezogen. Die Strukturvertriebe bilden ihre "Mitarbeiter" in Crash-Kursen aus. Und die Mitarbeiter lassen sich oftmals selbst blenden u. meinen tatsächlich, dass sie dem Kunden was Gutes tun. Hier wird getrickst u. gestäuscht.

Bei solchen Strukturvertrieben verdienen soviele Leute mit, dass es sich für den Kunden überhaupt nicht lohnen kann.

Wohl dem aufgeklärten Verbraucher.

Gruss

Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Arbeit in einem Strukturvertrieb wirkt negativ persönlichkeitsverändernd.

Erst gibt es eine Art Gehirnwäsche durch die Schulungen. Durch die erste Euphorie abgeschlossener Verträge kommt man in den Zustand der Auto-Suggestion mit anschließende Realitätschock weil es doch nicht so gut läuft. Wie ein Abhängiger wird dann versucht Freuden und Bekannten neue Verträge zu verdealen. Erkennt er letztlich seine Situation, greift das Stockholm-(Opfer)-Syndrom zu, er verteidigt argumentativ mit dem Rücken an der Wand die eigentlich Schuldigen.

Der Strukturvertriebler ist das letzte Glied in der Kette der Finanzparasiten. Er bewegt sich auf dem Niveau einer Drückerkolonne. Er ist vollgepumt mit schlechten Verträge wie ein Drogenkurier am Frankfurter Flughafen. Ein Ausstieg wird ganz schwer.

Mach es lieber nicht. Brich einfach jeden Kontakt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also wenn man ein bisschen im Internet auf entsprechenden anderen Foren rumsucht findet man schon raus was unter "dass Mitarbeiter für Analysetätigkeiten gesucht werden" verstanden wird. Mit Analysebogen zu selbst akquirierten Kunden hingehen und Fragebogen über komplette Finanzen, Gehalt etc. ausfragen und ausfüllen und dann in den Computer eingeben. Der Computer sagt dann was die Kunden machen müssen. Das ist die Analysetätigkeit. Prickelnd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Underserial

ein Freund von mir arbeitete lange Zeit für sie...

leider sag ich dir das ist echt nix. <_<

Mir wurde kurzerhand auch ein Angebot zum arbeiten dort gemacht, aber nein das war mir sehr suspekt...

Würde eher Deutsche VM empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GreenDay

Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Eine Freundin von mir hat bei der OVB gearbeitet. Sie ist ein Jahr lang ihrem Geld nachgerannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag