Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

flori345

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Azegoaktie (WKN=500770) gekauft.

Der Kaufkurs war 1,11 . Ich habe eigentlih darauf spekuliert, dass die Aktie spätestens morgen bei 1,13 steht und ich einen fetten Gewinn absahnen kann.

Was meint ihr, ist das zu schaffen und wie wird sich die Aktie auf lange Zeit entwickeln? (vielleicht zum Pennystock???)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Verzeih bitte die Nachfrage, ab wie willst Du bei einem Kursplus von 2 Eurocent einen fetten Gewinn machen, wenn du sowohl Kauf- wie Verkehrsgebühren bezahlen mußt? :huh: :'(

 

Oder hast Du eine so große Stückzahl gekauft?

 

Vom Chartverlauf wäre ich da auch nicht eingestiegen, weil die 6 Monatskurve nach steil nach Süden zeigt. Ich hoffe, Du hast Dich bei Deinem Einkauf auf etwas anderes verlassen alsauf den Tipp eines guten Freundes !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Die letzte News ist auch schon vom 11.11. und war hoffentlich kein Faschingsscherz.

 

Die Börse hat das auf jeden Fall noch nicht honoriert.

 

News - 11.11.04 13:06

ce Consumer verbucht Umsatzminus und bleibt in Verlustzone

 

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphändler Ce Consumer Electronic AG hat in den ersten neun Monaten trotz der Auflösung von Rückstellungen rote Zahlen geschrieben. Der Nettoverlust sei in den ersten neun Monaten von 6,8 Millionen im Vorjahr auf eine Million Euro verringert worden, teilte ce Consumer Electronic am Donnerstag in München mit. Der Umsatz sank von 221 auf 215 Millionen Euro.

 

Derzeit werde nur eine leichtere Geschäftsbelebung verzeichnet. Trotz erwarteter zusätzlicher Kosten durch den Zusammenschluss mit dem Chiphändler AZEGO rechnet das Unternehmen weiterhin für 2004 mit einem positiven operativen Ergebnis und einem Umsatz in Höhe von rund 300 Millionen Euro.

 

Der Umsatzrückgang sei auf Wechselkursschwankungen zurückzuführen, hieß es. ce Consumer erwirtschaftet den größten Teil seiner Erlöse im Dollarraum. Allein 70 Prozent entfallen auf das Geschäft in Nord- und Lateinamerika, das Asiengeschäft macht rund 20 Prozent aus. Der geringere Verlust sei unter anderem auf die Auflösung von Rückstellungen in Höhe von 2,3 Millionen Euro zurückzuführen.

 

ce Consumer verhandelt derzeit mit dem Chiphändler AZEGO über einen Zusammenschluss. Das Unternehmen sei zuversichtlich, diesen im kommenden Jahr zu realisieren, hieß es. Für das kommende Jahr rechnet ce Consumer mit einem steigenden Druck auf die Ertragsmargen./ca/DP/zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Na ja, ich hab schon einiges investiert.

Ich wollte eigentlich so investieren, dass ich durch eine kurzfristige Kursschwankung um 2 Cent nach oben dann sofort verkauf und so meinem Gewinn einstreich. Was meint ihr, soll ich die Aktie so lange halten, bis sie Gewinn einfährt (also bei 1,13 steht) oder soll ich sie bei 1,11 verkaufen und damit die Transaktionskosten verlier, aber noch mal mit nem blauen auge davonkomm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...