Zum Inhalt springen
petz00711

Da geht die Post ab!

Empfohlene Beiträge

ibelieve
Wo wurde hier jemand angestiftet? Vor kurzer Zeit hieß es noch, dass der Informant von sich aus auf den BND mit dem Angebot zugekommen ist.

Rechtswidrig vielleicht schon, aber kein Staatsanwalt würde es verfolgen. Anderenfalls dürfte ich auch das Grundstück des Nachbarn über seinen Zaun nicht betreten, wenn jemand um Hilfe schreit, da ich ja kein Recht dazu habe. Hier wird jeder Jurist abwägen, welches Gut schützenswerter ist und in diesem Fall ist es eindeutig die Verfolgung der Steuerhinterziehung. Das ist aber nur meine laienhafte Einschätzung, vielleicht haben wir ja einen Juristen hier.

so wie ich in anderen forums gelesen habe sollte es hier keine rechtlichen bedenken geben da die straftat ja schon begangen war, da er die cd ja wohl schon hatte.

problematisch wird es wohl wenn der nächste ankommt, da könnte man eine anstieftnug zur straftat anführen, bedingt dadurch das diesmal ja eine beachtliche summe geflossen ist und man damit sagen könnte diese zahlung stiftete den nachahmer zu seiner tat an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Na, na, einfach mal den "Spiegel" lesen!

Da steht so manch Erhellendes drin.

Über Herrn Zumwinkel, dem Träger des Bundesverdienstkreuzes, der sich auf die Sozialenzyklika des Papstes beruft, wenn es weiterhilft,

über seine Zinseinkünfte in Deutschland, noch unter dem Sparerfreibetrag

seine Gespräche in der LGT Bank, nur keine Steuern in Deutschland zahlen,

über den Fall Batliner und den Kunden des ehrenwerten "Kammerherrn seiner Heiligkeit",

und über die präzisen geplanten Ermittlungen der "sehr sachkundigen" Staatsanwältin Lichtinghagen und ihres Teams.

Da werden wohl einige Damen und Herren zittern müssen.

Es geht ja nicht um peanuts.

Man schätzt das unversteuerte "Offshorevermögen" der Deutschen auf 400Mrd.

Mal sehen, wie die Wahl in Hamburg durch die neuen Enthüllungen beeinflusst wird.

SPD und Linke werden sich sicher diese Themas annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
SPD und Linke werden sich sicher diese Themas annehmen.

Oh ja...wie freue ich mich schon wieder auf immer neue Schlagzeilen und Sprüche der Linken. Das beste ist ja, dass teilweise Leute von der DKP für die Linke in Hamburg antreten, um in die Bürgerschaft gewählt zu werden. Die lassen dann auch gern mal alte kommunistische Parolen ab, von wegen Firmeneigentum enteignen und Konsorten...ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Steckt mehr dahinter, wie ich schon gemutmaßt habe?

Faz vom 18.02.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Ein schelm, der böses dabei denkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Im übrigen sollte doch klar sein, dass ein Menschen leben wertvoller ist als ne Million oder 2.

okay, einigen wir uns auf 3,1415926... scnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theta

Wirtschaftswissenschaftler machen gerne mal Versuche, um herauszufinden, wie hoch Menschen den Wert ihres Lebens einschätzen. Die Ergebnisse sind stets überraschend niedrig. Dazu darf man aber natürlich nicht einfach direkt fragen "wieviel ist Ihnen Ihr Leben wert?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Wirtschaftswissenschaftler machen gerne mal Versuche, um herauszufinden, wie hoch Menschen den Wert ihres Lebens einschätzen. Die Ergebnisse sind stets überraschend niedrig. Dazu darf man aber natürlich nicht einfach direkt fragen "wieviel ist Ihnen Ihr Leben wert?".

damit meinst du sicherlich so untersuchungen alà wie hoch sind gefahrenzuschläge für fensterputzen im 100. stock oder sonstige "gefährliche" jobs. klar da kann man schon anhaltspunkte bekommen (und ich glaube da kommen so zahlen um die 5 millionen euro immer raus, oder?) ich denke aber bei sowas ist es wahrscheinlich, dass die menschen eher einfach das risiko unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
so wie ich in anderen forums gelesen habe sollte es hier keine rechtlichen bedenken geben da die straftat ja schon begangen war, da er die cd ja wohl schon hatte.

problematisch wird es wohl wenn der nächste ankommt, da könnte man eine anstieftnug zur straftat anführen, bedingt dadurch das diesmal ja eine beachtliche summe geflossen ist und man damit sagen könnte diese zahlung stiftete den nachahmer zu seiner tat an.

Ob die Straftat schon begangen wurde, spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn vom deutschen Finanzministerium (bzw BND) für gestohlene Daten aus dem Fürstentum Liechtenstein einem dort inländischen Informanten 5 Millionen geboten werden, wo bekannt ist, daß das Fürstentum 30% seines BSP aus dem Bankenwesen (ivB mit seinem Bankgeheimnis) bezieht, ist das sogar eine Anstiftung zum Landesverrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Du gehst sehr leichtfertig mit Menschenleben um. :D

Wetten dass

dann etliche nicht mehr bei Charity Veranstaltungen teilnehmen können,

um ihre großherzigen Spenden, natürlich mit Spendenquittungen,

medial verbreiten können?

Ist der böse Staat nun schuld, dass die Kinder in Afrika nun leiden müssen?

P.S. zumwinkels "Stiftung", ein sehr positiv besetztes Wort, heißt übrigens: Devote (Hingabe)

Bei so viel Hingabe kommen mir die Tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
P.S. zumwinkels "Stiftung", ein sehr positiv besetztes Wort, heißt übrigens: Devote (Hingabe)

Bei so viel Hingabe kommen mir die Tränen.

.. was ihn auch zum predestinierten Vorstand für unicef machen würde. Kein Wunder, daß er als "erster Kandidat" gehandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper
sollte es hier keine rechtlichen bedenken geben da die straftat ja schon begangen war

Sollte dies der Standpunkt der Bundesregierung sein werde ich mich als Hehler selbstständig machen.

Immerhin wurde beim Empfang der geklauten Sachen die Straftat schon begangen.

Joke aus.

Diese Argumentation übertrifft allen im letzten halben Jahr gehörten Schwachsinn um Längen.

@35sebastian

über seine Zinseinkünfte in Deutschland, noch unter dem Sparerfreibetrag

Wie meinst Du Das :huh: ???

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Gewusst wie! :D

Ex-Post-Chef Zumwinkel lag mit seinen Zinseinkünften nach SPIEGEL-Informationen einmal sogar unter dem Sparerfreibetrag.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Sollte dies der Standpunkt der Bundesregierung sein werde ich mich als Hehler selbstständig machen.

meine aussage bezog sich auf das

Wo wurde hier jemand angestiftet? Vor kurzer Zeit hieß es noch, dass der Informant von sich aus auf den BND mit dem Angebot zugekommen ist.

und da gab es in diesem fall keine anstieftung zur straftat,

das ist erst ein punkt der zum tragen kommen kann wenn es wiederholungstäter gibt die davon ausgehen können das sie für ihre straftat belohnt werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
meine aussage bezog sich auf das

das ist erst ein punkt der zum tragen kommen kann wenn es wiederholungstäter gibt die davon ausgehen können das sie für ihre straftat belohnt werden..

Ihr seid hier ja tolle Hobby-Juristen.

Der Datendiebstahl mag ja schon vorher begangen worden sein. Der Verstoß gegen das Liechtensteiner Bankgeheimnis wurde mit dem Verkauf der Daten erneut begangen. Mit der Prüfung der Daten durch das Bundesfinanzministerium Auf Tauglichkeit und dem Angebot von 5 Millionen Euro hat sie den verurteilten Datendieb erneut zu einer Straftat angestiftet (Verstoß gegen das Bankgeheimnis).

Wenn ich Staatsanwalt in Liechtenstein wäre würde ich gegen den Verkäufer der CD internationalen Haftbefehl erlassen, Fotos veröffentlichen und die Auslieferung verlangen, sollte er irgendwo im Ausland auftauchen. Dann kommt er mit Liechtensteiner Knast immer noch besser weg, als wenn ihn Leute erwischen, die er in Schwierigkeiten gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

@ibelieve

Da bin ich noch schwer am zweifeln, wie bereits geschrieben - wozu der gefährliche Umweg über den BND.

Hin und her und her und hin und Amtshilfe und und und ...

Warum den Mann nicht die Adresse in die Hand gedrückt (wenn er wirklich noch nichts von Steuerfahndung gehört hat)????

@chris1975_bayern

Jaja, ich weiß.

Aber - wer ist so blöd ?????

Zumwinkels Steuerberater oder das Finanzamt ?

Darauf wollte ich hinaus.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Rechtsanwälte zeigen Bundesregierung wegen Kaufs von Steuer-CD an

Der Drops ist wohl noch lange nicht gelutscht!

Ist auch richtig so. Außerdem schützen sie einen Liechtensteiner Straftäter indem sie ihm eine neue Identät verpassen und ihn so vor den Liechtensteiner Strafverfolgungsbehörden verbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Wenn ich Staatsanwalt in Liechtenstein wäre würde ich gegen den Verkäufer der CD internationalen Haftbefehl erlassen, Fotos veröffentlichen und die Auslieferung verlangen, sollte er irgendwo im Ausland auftauchen. Dann kommt er mit Liechtensteiner Knast immer noch besser weg, als wenn ihn Leute erwischen, die er in Schwierigkeiten gebracht hat.

Dazu musst du ihn erstmal kennen. Aber die Liechtensteiner sind ja dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Wie meinst Du Das :huh: ???

Ganz einfach: Für Kapitaleinkünfte gibt es einen Freibetrag, der jetzt recht niedrig ist.

ca. 1000 proPerson (weiß es nicht ganz genau)

Bis zu diesem Betrag kann man Erträge haben, ohne dass sie steuerpflichtig werden.

Viele Normalbürger haben höhere Zinserträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber
damit meinst du sicherlich so untersuchungen alà wie hoch sind gefahrenzuschläge für fensterputzen im 100. stock oder sonstige "gefährliche" jobs. klar da kann man schon anhaltspunkte bekommen (und ich glaube da kommen so zahlen um die 5 millionen euro immer raus, oder?) ich denke aber bei sowas ist es wahrscheinlich, dass die menschen eher einfach das risiko unterschätzen.

Überall in den Straßenbauämtern beschäftigen sich die Entscheidungsträger tagtäglich mit der Frage, ab wie vielen Fußgänger-Toten an einer verkehrsreichen Straße sich die Errichtung eines Zebrastreifens oder gar einer Ampelanlage rentiert.

Ein Menschenleben im Verkehr ist Vater Staat irgendwo zwischen 50.000 und 200.000 Euro wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

@35sebastian

Hey, Du bist hier im Wertpapierforum.

Und Du musst alle Posts lesen.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
@35sebastian

Hey, Du bist hier im Wertpapierforum.

Und Du musst alle Posts lesen.

Hey, hey

du mich persönlich eine Frage stellen, eigentlich blöd,

ich Dir persönlich und höflich geben Antwort, eigentlich blöd.

Und Du mich anmachen so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag