Zum Inhalt springen
petz00711

Da geht die Post ab!

Empfohlene Beiträge

Black Jack
· bearbeitet von Black Jack

Vielleicht brauch der Finanzminister ja die kohle, um das gros der angeschlagenen landesbanken zu sanieren?

 

Ironiemodus aus.

 

Mal im Ernst, ausser einem riesen tam tam in den medien gibts bisher kaum fakten, wenn herr zumwinkel rechtskräftig verurteilt ist bzw weitere hausdurchsuchungen stattfinden, melde ich mich nochmal zu wort.

 

Bisher kann ich jedoch nur vorverurteilungen diverser politiker lesen und einen haufen gerüchte.

 

Ich bleib bei meiner meinung, das hier ein ordentlicher bluff aufgezogen wird, zumindest würde diese vorgehensweise zum finanzministerium passen.

 

Oder wie sagte herr steinbrück so schön zum anstehenden verfassungsurteil zum thema gekürzte pendlerpauschale:

 

Wir werden bei einem urteil gegen unser gesetz eine lösung finden, die nicht zu lasten unseres etats geht

 

Bis denne, BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

von wegen leicht verdientes Geld

 

Geheiminformant fürchtet um sein Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich weiß nicht. Das deutsche Finanzministerium besticht einen Mitarbeiter einer lichtensteiner Bank, damit der Daten klaut?

Wenn das so stimmt (die Reihenfolge spielt hier keine wirkliche Rolle), dann dürfte das Verhältnis der beiden Staaten empfindlich gestört werden.

Andererseits wird das ja manchmal nicht so eng gesehen. Amerikanische Geheimdienstler durften ja auch auf deutschem Boden Entführungen durchführen, vielleicht sind Politiker ja toleranter, als wir denken :)

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
wenn herr zumwinkel rechtswidrig verurteilt ist bzw weitere hausdurchsuchungen stattfinden, melde ich mich nochmal zu wort.

du meintest wohl eher

 

rechtskräftig

 

ab und zu hilft es, wenn man die fremdwörter, die man verwendet, auch inhaltlich versteht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
du meintest wohl eher

 

rechtskräftig

 

ab und zu hilft es, wenn man die fremdwörter, die man verwendet, auch inhaltlich versteht :)

 

Ja klar sorry, freudscher verschreiber!!!

 

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Die LGT bestätigte per Presseerklärung, dass es im Jahr 2002 bei ihrer Tochter LGT Treuhand einen Datendiebstahl gegeben habe.

 

 

und genau das iast das problem, das die renomierten privatbanken derzeit haben

 

 

viele fuerchteten einen evtl. fall des bankgeheimnisses in schweiz, luxemburg & CO

 

aber hauptproblem ist der zunehmende einzug von IT und die vielen, vielen datenspuren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Bisher kann ich jedoch nur vorverurteilungen diverser politiker lesen und einen haufen gerüchte.

übrigens: da in deutschland nach wie vor die unschuldsvermutung kernbestandteil des rechtssystems ist, hätte herr zumwinkel, wäre er tatsächlich unschuldig, nach dem motto "was juckts die eiche, wenn sich die wildsau an ihr kratzt", das gepolter aus der politik einfach ignorieren können. daß so unmittelbar nach den ersten rücktrittsforderungen dieser konsequent von ihm durchgezogen wird, bedeutet nichts anderes als ein schuldeingeständnis und die einzig logische konsequenz, den post-konzern selbst mit einem letzten rest anstand aus der schusslinie zu nehmen.

 

Edit: Das mit dem Terroristen habe ich mal dezent entfernt.

 

Die LGT bestätigte per Presseerklärung, dass es im Jahr 2002 bei ihrer Tochter LGT Treuhand einen Datendiebstahl gegeben habe.

ich habe in einer anderen quelle gelesen, die unterlagen, die den finanzebhörden vorliegen, reichen bis weit in 2005 hinein. der 2002er diebstahl kann das also kaum gewesen sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
ich habe in einer anderen quelle gelesen, die unterlagen, die den finanzebhörden vorliegen, reichen bis weit in 2005 hinein. der 2002er diebstahl kann das also kaum gewesen sein :)

 

vielleicht ist das auch nur ein bluff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
vielleicht ist das auch nur ein bluff?

o graus, es wird doch nicht etwa wieder einmal eine ausprägung der zionistischen weltverschwörung sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Wenn das so stimmt (die Reihenfolge spielt hier keine wirkliche Rolle), dann dürfte das Verhältnis der beiden Staaten empfindlich gestört werden.

 

Und ? Rücksicht ist fehl am platze gegenüber so einem kleinen Parasitenstaat der sich an Deutschem Steuerbetrug dumm und dämlich verdient.

 

Das ist ja angeblich ein zweiter Teil der Geschichte - für die 5 mio gabs nicht nur Daten sondern auch Dienstanweisungen der luxemburgischen Verwaltung - in richtung schau weit weit weg wenn es um Steuerbetrug geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
vielleicht ist das auch nur ein bluff?

 

Glaube ich nicht. Aktenvernichter sollen im Düsseldorf-Köln-Bonner Großraum ausverkauft sein und im geamten Bundesgebiet hat der Umsatz am Samstag stark angezogen. Montag wissen wir mehr:

 

"Ab Montag Razzien bei vielen prominenten Millionären

Deutschland droht der größte Steuerskandal aller Zeiten! Mehr als 1000 Wirtschaftsmanager und andere Promis stehen im Verdacht, massiv Steuern hinterzogen zu haben. Die Rede ist von bis zu 4 Milliarden Euro!

 

Nach ersten Gerüchten bestätigt Finanzministeriums-Sprecher Torsten Albig am Mittag: Der Fall des bisherigen Post-Chefs Klaus Zumwinkel ist kein Einzelfall. Ermittelt wird gegen sehr viele bekannte und weniger bekannte Leistungsträger wegen Steuerflucht nach Liechtenstein.

 

Schon ab Montag soll es laut Focus weitere Steuer-Razzien bei prominenten Millionären geben. Schwerpunkte der Aktion sollen Köln und Düsseldorf sein. Mehr als 150 Ermittlungsverfahren seien bereits eingeleitet worden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Schon ab Montag soll es laut Focus weitere Steuer-Razzien bei prominenten Millionären geben. Schwerpunkte der Aktion sollen Köln und Düsseldorf sein. Mehr als 150 Ermittlungsverfahren seien bereits eingeleitet worden.

stellt sich mir jetzt die frage, ob ich mich morgen mit meiner DSLR besser am flughafen düsseldorf oder dem von köln positionieren sollte, um ein paar gute shots von eilig ausreisenden promis zu schießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Für mich ist immer noch die Frage am spannendsten, was das für Geld ist, das da in Liechtenstein gelandet ist. Wenn man da nicht nachweisen kann, daß es unversteuert war, dann steht die Anklage auf wackligen Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich bin gespannt, was nächste Woche so abgeht, und wer noch alles dran glauben muss. Scheint ja so ziemlich die größte Aufdeckung von Steuerhinterziehung im dicksten Stil zu sein, die es je gab....mehr als 1000 Verdächtige, überlegt mal, das ist der absolute Hammer! Und davon sicher ein großer Anteil richtig große Fische. Ich bin sehr gespannt. Dass sowas abläuft, hat sicher jeder geahnt, aber jetzt liegen vermutlich erstmals handfeste Beweise vor, mit denen man die Leute richtig drankriegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Populistischer Unsinn!!!

 

Das doppelte muss er sowieso zahlen, kompletten steuersatz plus 100% strafe, völlig normal.

Was die 10 jahre haft angeht, so verstehe ich nicht, wie du auf dieses strafmass kommst. (SPD Mitglied? :D )

 

Erstens steht das Strafmaß im Gesetz. 10 Jahre ist die Höchststrafe (§370 Abs. 3 AO). Und zweitens hätte ich gerne gewusst, wie du darauf kommst, dass derjenige, der verurteilt ist, sowieso das doppelte zahlt. Im Gesetz steht: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe (§370 Abs. 1 AO), wie hoch die Geldstrafe ist, steht nicht da. Gucke dir mal die Urteile an, die Prominente bisher zu erdulden hatten, Nix von 100% der Steuerschuld als Strafmaß. Entweder viel weniger, oder aber gleich Knast. Und ausserdem forderte ich beides, Geldstrafe UND Freiheitsstrafe.

 

Ein Vergewaltiger sitzt im Durchschnitt 60 Monate, ein Räuber ca 90 Monate und ein Mörder im Schnitt 120 Monate.

 

Ein Steuerhinterzieher ist in deinem Sinne also mit einem Mörder gleichzusetzen?

 

Ein Mörder sitzt lebenslänglich, das sind 25 Jahre. Wenn du jetzt behauptest, dass er nach der Hälfte oder zwei Dritteln rauskommt, dann musst du diese vorzeitige Entlassung auch auf den Hinterzieher ansetzen, um zu vergleichen. Mal davon abgesehen, ja ich würde eine Hinterziehung in Millionenhöhe eines Multimillionärs mindestens mit einem Totschlag bzw. Raub gleichsetzen.

 

 

Mir tun die Gutmenschen hier leid, die immer noch das Weltbild haben, dass sie gerne Steuern zahlen für die schönen Straßen und braven Polizisten. Genau die werden nach Strich und Faden verarscht und merken es nicht. Traurig- so habe ich früer auch mal gedacht, aber das hat sich gründlich geändert. Die wirklich Reichen leben schon lange in der Schweiz und werden bei Gottschalk trotzdem mit Ovatione auf der Couch empfangen. Diverse CDU Granden hatten schon des öfteren Erinnerungslücken und die Sozen sahnen bei Müllverbrennungsanlagen ab.

 

Hallo? Ich selber hinterziehe keine Steuern, aber alles was legal ist, um Steuern zu sparen DAS MACHE ICH! Mein ganzes wirtschaftliches Denken ist darauf ausgerichtet, weil ich diese "Elite" und diese Demokratur nicht mehr alimentiere.

 

Und dann so verwundert tun, wenn sowas rauskommt. Das war schon immer so und das wird es immer geben.

 

Wer so denkt und fortgesetzt so handelt, braucht sich über den Sozialneid, das Auseinanderklaffen der Einkommensschere und das Erstarken der Linken nicht wirklich zu wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

@peski

gerne Steuern zahlen für die schönen Straßen und braven Polizisten

Also seit in den kleinen Lottoladen einer Bekannten eingebrochen wurde und sie den Polizeieinsatz bezahlen durfte weiss ich, dass meine Steuergelder zumindest nicht dafür "verschwendet" werden.

 

Der Finanzminister rät dringend zur Selbstanzeige ???

 

Kurz bevor der große Akt kommt ???

 

Und eine DVD mit 1000 Datensätzen, also Daten von 1000 Fällen über mehrere Jahre ???

 

Warum wird eigentlich mit den restlichen Durchsuchungen gewartet ???

Um den Betroffenen Zeit zu geben, Beweissmaterial zu vernichten - oder ist die Staatsanwaltschaft wirklich so blöd ???

 

Rätsel, Rätsel, Rätsel.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Warum wird eigentlich mit den restlichen Durchsuchungen gewartet ???

Um den Betroffenen Zeit zu geben, Beweissmaterial zu vernichten - oder ist die Staatsanwaltschaft wirklich so blöd ???

 

Hab schonmal vermutet, dass die Zeit, die gegeben wird, deswegen gegeben wird, um denjenigen Gelegenheit zu geben, mittels Selbstanzeige dem öffentlichen Trubel zu entgehen. Immerhin spart dies ja auch weitere Ermittlungen und führt dem Staat schnell und unkompliziert frisches Geld zu.

 

Ich bin schon dafür, dass die Gelegenheit gegeben werden sollte. Ob dies im Falle Zumwinkel auch vorher über gewissen Schriftverkehr gemacht wurde kann ich nicht beurteilen. Vielleicht war er auch das Bauernopfer, das wäre für ihn natürlich bitter. Aber genausogut hätte es auch jeder andere sein können.

 

Im übrigen habe ich mich auch noch nicht von der Idee eines Bluffs verabschiedet. Immerhin ist gerade soviel gerede im Gange, und vermutlich auch soviel Angst im Spiel, dass man vermutet, den einen oder anderen auch ohne konkreten Verdacht noch zur Zahlung bewegen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Warum wird eigentlich mit den restlichen Durchsuchungen gewartet ???

Um den Betroffenen Zeit zu geben, Beweissmaterial zu vernichten - oder ist die Staatsanwaltschaft wirklich so blöd ???

 

Damit möglichst viele, von denen man keine Daten hat, sich jetzt selbst anzeigen, bevor bekannt wird, daß sie gar nicht betroffen wären.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Damit möglichst viele, von denen man keine Daten hat, sich jetzt selbst anzeigen, bevor bekannt wird, daß sie gar nicht betroffen wären.

 

Marcel

So isses! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich weiß nicht, jeder Geschäftsmann hat einen Wagen in dieser Preisklasse.

 

Und jeder Geschäftsmann speist selbstverständlich in schicken Restaurants und steigt selbstverständlich in Tophotels ab.

Und er fliegt selbstverständlich Business, und die Bonusmeilen fliegt die Familie ab.

All das sind selbstverständlich Geschäftskosten, die den zu versteuernden Gewinn beträchtlich schmälern können.

Dem wirklichen Leistungsträger ist das auch gegönnt und rechtlich ist es einwandfrei.

Wenn der clevere Geschäftsmann alle erdenklichen Annehmlichkeiten (VW sei gegrüßt) aber für private Zwecke missbraucht, dann ist das nicht okay.

Die Lustreise mit der Freundin oder die Familienfeier auf Geschäftskosten, d.h. auf Staatskosten?

Da regen sich hier einige auf, dass die Staatsanwaltschaft auch Mercedes fährt! Soll man denn etwa mit "VW Käfer" vorfahren?.

Der Staat "verschwendet" viel mehr Geld dadurch, dass er seine Beamten nicht entsprechend ausstattet, um Missbrauch bei Steuerhinterziehung und - verkürzung optimaler zu bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Mal davon abgesehen, ja ich würde eine Hinterziehung in Millionenhöhe eines Multimillionärs mindestens mit einem Totschlag bzw. Raub gleichsetzen.

 

Also sowas finde ich krass. Totschlag, da sagt schon das Wort da ist jetzt einer TOT. Aus vorbei fertig, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Und wer erstmal tot ist, meinste der interessiert sich noch für Steuerhinterziehungen? Oder seine Angehörigen? Meinste die finden das genauso schlimm, wenn irgendwo jemand seine Steuern nicht pünktlich gezahlt hat... So eine Aussage ist doch eigentlich schon fast menschenverachtend, das Leben ist doch das höchste Gut. Ohne Leben interessiert doch niemand die Steuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Was ich mich bei der Sache allerdings noch frage, ist wie beweiskräftig eine CD-ROM vor Gericht eigentlich ist. Daten auf eine CD schreiben kann schließlich jeder. Ohne Zugriff auf den Server der Bank, läßt sich aber nicht prüfen, ob das echte Transaktionen waren. Da kann man doch höchstens durch die entsprechenden ausgehenden Beträge von deutschen Banken, den Beschuldigten in Erklärungsnot bringen.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Damit möglichst viele, von denen man keine Daten hat, sich jetzt selbst anzeigen, bevor bekannt wird, daß sie gar nicht betroffen wären.

 

Marcel

 

Fast wie an der Börse. Schlechte Nachrichten erzeugen Angst. Da verkaufen einige panikartig, obwohl kein Grund besteht.

Bei "heißen Geschäften" sieht das natürlich anders aus. Da muss man reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich bin gespannt, was nächste Woche so abgeht, und wer noch alles dran glauben muss. Scheint ja so ziemlich die größte Aufdeckung von Steuerhinterziehung im dicksten Stil zu sein, die es je gab....mehr als 1000 Verdächtige, überlegt mal, das ist der absolute Hammer! Und davon sicher ein großer Anteil richtig große Fische. Ich bin sehr gespannt. Dass sowas abläuft, hat sicher jeder geahnt, aber jetzt liegen vermutlich erstmals handfeste Beweise vor, mit denen man die Leute richtig drankriegen kann.

Also ich glaube nicht dass jetzt hier die ganze Prominenz öffentlich von den Steuerbehörden an den Pranger gestellt wird und deren Häuser durchsucht werden. Die Fahnder müssen sich auch ihrer Verantwortung bewusst sein. Denn je mehr solcher prima insiinzierten Fälle es im TV gibt desto mehr sorgt man für schlechte Stimmung im Land w/ Gerechtigkeitsverteilung etc.

 

Aber das ist auch mal der Fingerzeig an all diejenigen die höhere Steuern für Spitzenverdiener fordern. Erhöht die Steuern und die Jungs / Mädels werden rechtlich korrekte Wege finden um das Geld ins Ausland zu transferieren. Steuern zahlt niemand gerne und man darf hier nicht immer nur die absoluten Zahlen betrachten sondern die relativen. Was für den kleinen Bürger 1000 Euro Einkommenssteuernachzahlung sind ist prozentual genauso viel wie 100,000 für einen Gutverdiener. Wenn dann noch der Lebensstandard signifikant anders ist ärgert der sich auch darüber.

 

zum Thema Zumwinkel:

Ich kann den Fall Zumwinkel nicht 100%ig einschätzen. Mir sind da zu viele Ungereimtheiten. Faceman hat gemeint er wäre ein Bauernopfer. Aber die Politiker wussten scheinbar bescheid und Zumwinkel ist ein anerkanntes CDU-Mitglied und ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass es wohl Absprachen gab zwischen Zumwinkel und der Politik (nicht nur CDU), daß er seinen Mindestlohn für die Postbranche bekommt und er dafür verspricht dass die Postbank an deutsches Unternehmen verkauft wird z.B. Deutsche Bank. Somit glaube ich kaum dass man jetzt den Postbank-Deal unbedingt riskieren will und dass man dann auch noch einen Mann aus der Wirtschaft - der zweifelsohne viel Anerkennung in der Bevölkerkung genossen hat - so fallen lässt.

 

Des Weiteren kann mir keiner sagen, dass die Steuerfahndung bei ihm Hausdurchsuchung beantragt und die Politik ganz oben nix davon wusste. Long story short: Man wollte ihn los werden sonst hätte man diese öffentliche Hinrichtung verhindert. Mir ist nur noch nicht klar warum man ihn aus dem Weg räumen wollte.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...