Zum Inhalt springen
petz00711

Da geht die Post ab!

Empfohlene Beiträge

rolasys

wenn ich mir die letzten Kommentare so durchlese, kann man wirklich zu den Schluss kommen, dass man Herrn Zumwinkel + Co noch bedauern müsste, dass sie aufgeflogen sind. Die armen Herren, der böse Staat hat es rausgekriegt und nun fordert er sein Recht auf Steuererstattung ein. Ja, ja, eigentlich ist es ja total blöd Steuern zu zahlen, und warum sollen von meinen sauer verdienten Millionen auch noch Steuen runter..

Mir kommen gleich die Tränen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi
Ich frage mich - Wann wird endlich die politische Lüge bzw. der Wählerbetrug der Steuergesetzgebungs-Mafia bestraft, die die Willensbildung des Volkes verschiebt.

Vor der Wahl - Mehrwertsteuererhöhung - Mit uns nicht. Nach der Wahl - Erhöhung von 16 auf 19%

Hat Herr Zumwinkel schlimmeres getan als unser Altbundeskanzler?

Ob einer sich selbst bereichert durch Steuerhinterziehung oder ob jemand die Interessen seiner für seinen Machterhalt zuständigen Partei damit stärkt macht für mich keinen Unterschied.

100% Zustimmung

Die Frage ist ob dieser ganze Staat mit seiner Steuer und Gesetzgebungen zum Gemeinwohl bei trägt. Ich glaube eher nicht!

Wir marschieren gerade wieder in Richtung Sozialismus, und keiner merkt es...

Geschichte wiederholt sich leider doch immer wieder! :'(

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Wir marschieren gerade wieder in Richtung Sozialismus, und keiner merkt es...

ja sicher und morgen haben wir den Kommunismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

@ sebastian: aus deinem wiki-artikel

Neben den so erstmals bekanntgewordenen Verdachtsfällen ermitteln die Behörden derzeit auch noch in zahlreichen damit nicht zusammenhängenden Altverfahren, die bereits Ende der 1990er Jahre und 2005 im Verlauf einer nach dem Liechtensteiner Treuhänder Herbert Batliner benannten Steuerhinterziehungs-Affäre bekannt wurden.[

also der aktuelle LGT fall haengt nicht direkt mit dem treuhänder batliner zusammen...allerdings wird an den zwei batliner-fällen auch noch ermittelt

zumwinkel laeutet also die dritte generation im fall "deutsche in liechtenstein" ein....und wie man sieht, geht die staatsanwaltschaft sehr intelligent vor, indem sie den einzelfall ins rampenlicht stellt, der die ganze nation zu bewegen scheint: denn die anderen zwei wellen (ueber batliner) sind ja bisher nicht wirklich in die oeffentlichkeit gedrungen, obwohl es dort noch mehr zu holen gab

da wird jetzt schon (ueber amtshilfe durch bnd also auch politisch) ein warnzeichen abgegeben: vorsicht! ab jetzt kanns jeden treffen

ueber die beiden anderen liechtensteinwellen, die bereits abgehandelt worden sind hier lesen

http://www.n-tv.de/919571.html?150220081430

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

@35sebastian

Wer erfolgreich Wirtschaftskriminalität bekämpfen will, muss das mit den gleichen Mitteln tun wie der Gegner.

Also Wirtschaftskriminalität bekämpfen mit allen Mitteln, selbst illegalen.

Was wiederum darauf hinausläuft, dass der Bürger sich an die Gesetze zu halten hat - der Staat jedoch nicht. :'(

Eigenartige Rechtsaufassung, aber Du befindest Dich da ja in bester Gesellschaft.

Dagegen wird beim Kampf gegen das organisierte Verbrechen (gegen deren Umsätze die hinterzogenen Steuern der Herren Z. und Co Pinnatz sind) immer streng auf Rechtsstaatlichkeit geachtet. :-

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Wirtschaftskriminalität von diesem ausmass kann man doch wesentlich effektiver über ein gerechtes steuern und abgabensystem bekämpfen, anstatt im nachhinein scharenweise fahnder mit einer horde fotografen loszuschicken und daten von ausländischen banken zu erschleichen.

Das kannst du vergessen. Wirtschaftskriminalität in diesem genannten Sinne kannst du nicht mit Hilfe der Steuergesetzgebung verhindern, sondern nur mit internationalen Abkommen und mit einer Horde von Ermittlern. Denn egal welches Steuersystem du installierst, für Großverdiner ist selbst eine Abgabe von 1% noch zuviel, die es lohnt zu hinterziehen, wenn es das System der Ermittlung, Aufklärung und Sanktionierung zulässt.

Ich würde mir wünschen, dass - falls solche Größen wie Herr Zumwinkel - tatsächlich Steuerhinterziehung begangen haben, diese das doppelte zahlen müssen und dann hinterher noch zu den avisierten 10 Jahren verurteilt werden, ohne Bewährung und ohne vorzeitige Haftentlassung versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

:pro:

Ich würde mir wünschen, dass - falls solche Größen wie Herr Zumwinkel - tatsächlich Steuerhinterziehung begangen haben, diese das doppelte zahlen müssen und dann hinterher noch zu den avisierten 10 Jahren verurteilt werden, ohne Bewährung und ohne vorzeitige Haftentlassung versteht sich.

:prost:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Doppelte oder noch höhere Zahlung der Steuerschuld, volle Zustimmung, Haftstrafe, auch Zustimmung, aber keine lange Zeit wie 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlabuster

Die Säcke sollten die Steuerschulden komplett zahlen müssen außerdem noch einen schmerzahften Betrag aus ihrem Privatvermögen dazu.

Als Krönung könnte ich mir vorstellen das Zumwinkel für fünf Jahre Post austragen muß und zwar zum vereinbarten Mindestlohn damit er mal sein Exunternehmen von ganz unten kennenlernt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi

Ja teert und federt ihn! Und allen anderen Sündern ein Gelbes Posthorn auf die Jacke, damit mann sie gleich erkennt.

Danach geht es uns bestimmt besser! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

zuerst gehoert er durch das dorf getrieben, das plebs soll ihn bespucken und garstig beschimpfen, dann zurre man seine haende am pranger fest, wo beliebige passanten nach belieben seine magengrube bearbeiten koennen...

bei brot und wasser folge eine lange kerkerstrafe in einem tiefen loch, waehrend man seine behausung an der oberfläche in brand stecke

bis das schwein sich reuig zeige und sich lebenslang fuer die sache der geldeintreiber einsetze

so steht es geschrieben...alles andere ist schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Cleverer Schachzug...das wird natürlich andere Leute, die ähnlich brisante Informationen kennen, zum Nachdenken anregen...schnell verdientes Geld und alle profitieren. Wenn Steinbrück 4,2 Millionen dafür hinblättert, muss da richtig was dahinterstecken. Man darf gespannt sein, welche deutschen "Starmanager" noch von ihrem Thron geschossen werden in den nächsten Tagen und Wochen... ;)

Ja vielleicht soll das andere Informanten zur Nachahmung anregen.

Ich glaube aber nicht, daß sich solche Informanten lange über ihren Judas-Lohn freuen können. Denunzianten, die mächtige und hochrangige Persönlichkeiten (Politker, Vorstände oder auch Mafiabosse, die evtl. Drogengelder in Liechtenstein waschen) zuhauf in Bedrängnis bringen, werden in aller Regel nicht sehr alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Also Wirtschaftskriminalität bekämpfen mit allen Mitteln, selbst illegalen.

Was wiederum darauf hinausläuft, dass der Bürger sich an die Gesetze zu halten hat - der Staat jedoch nicht. :'(

Eigenartige Rechtsaufassung, aber Du befindest Dich da ja in bester Gesellschaft.

Was möchtest Du eigentlich ?

Soll der Staat zusehen, dass Menschen, die durch die Globalisierung riesige Vermögen angehäuft haben, ungeniert und immer dreister, diese dem Fiskus zur Besteuerung absolut vorenthalten?

Hier geht es nicht um "peanuts" und nicht um einzelne "schwarze Schafe".

Im jetzigen Fall um geschätzte 3Mrd. Und wenn alle "schwarze Schafe" entdeckt wären, müsste so manche Charite Veranstaltung mangels Masse ausfallen.

Der "dumme Gutmensch" braucht sich absolut keine Sorgen zu machen, dass Strafbehörden und ihre Organe ihn verfolgen und zur Rechenschaft ziehen.

Dagegen sollten die, für die anscheinend keine Gesetze mehr gelten, noch mehr als bisher, fürchten müssen, dass sie entdeckt und öffentlich bloßgestellt werden.

Gesetzesbrecher, die "Porsche " fahren, kann man nicht mit einem "VW Käfer" fassen.

Die Staatsanwaltschaft in Bochum, die sich nur auf die "großen Fische" konzentriert, hat aufgerüstet.

Sie ist jetzt auch auf "Porschestandard". Und das ist gut so, damit es vielleicht mal heißt:

"Die Kleinen hängt man, die Großen aber auch".

Ich kann Deine Rechtsauffassung nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
· bearbeitet von Black Jack

Populistischer Unsinn!!!

Das doppelte muss er sowieso zahlen, kompletten steuersatz plus 100% strafe, völlig normal.

Was die 10 jahre haft angeht, so verstehe ich nicht, wie du auf dieses strafmass kommst. (SPD Mitglied? :D )

Ein Vergewaltiger sitzt im Durchschnitt 60 Monate, ein Räuber ca 90 Monate und ein Mörder im Schnitt 120 Monate.

Ein Steuerhinterzieher ist in deinem Sinne also mit einem Mörder gleichzusetzen?

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
wenn ich mir die letzten Kommentare so durchlese, kann man wirklich zu den Schluss kommen, dass man Herrn Zumwinkel + Co noch bedauern müsste, dass sie aufgeflogen sind. Die armen Herren, der böse Staat hat es rausgekriegt und nun fordert er sein Recht auf Steuererstattung ein. Ja, ja, eigentlich ist es ja total blöd Steuern zu zahlen, und warum sollen von meinen sauer verdienten Millionen auch noch Steuen runter..

Mir kommen gleich die Tränen

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, genau so wie den Beiträgen von 35sebastian. Interessant, was hier primär im Forum für eine zweifelhafte Mentalität gegenüber Staat und Steuern herrscht. Es werden in Deutschland in gigantischem Stil Steuern hinterzogen (was letztendlich auch zu noch höheren Steuern führt, weil dem Staat die Einnahmen flöten gehen), dann schlägt der Staat mal professionell geheimdiensttechnisch zu und hier wird ein Theater gemacht, unglaublich. Hinterzieht ihr selber alle Steuern oder wie kommt man zu diesen wirren Ansichten darüber, was Recht und Unrecht ist? Wenn ich das Wort Hehlerei hier lese, fass ich mir echt nur an den Kopf...

Es gibt nichts Schlimmeres als aufgeschnapptes, juristisches Halbwissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Das wort hehlerei steht in verbindung mit dem kompletten Post und daher solltest du schon komplett zitieren.

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
und keiner merkt es...

Doch ich. Ich merke , dass Du absoluten Schwachsinn erzählst.

Wie alt bist Du? 17?

Du hast den Blüm vergessen, der den Leuten die Rente klaut!

Und erst den Steinbrück?

Hast Du überhaupt schon Steuern bezahlt?

Sorry, aber das musste raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi
Doch ich. Ich merke , dass Du absoluten Schwachsinn erzählst.

Wie alt bist Du? 17?

Du hast den Blüm vergessen, der den Leuten die Rente klaut!

Und erst den Steinbrück?

Hast Du überhaupt schon Steuern bezahlt?

Sorry, aber das musste raus

Mach dir mal über mein Alter keine Sorgen! Aber 17 wäre schön, dafür würde ich sogar mein Lichtensteinerkonto auflösen! ;)

Und meine Steuern habe ich bis jetzt alle gezahlt und nicht zu kanpp.

Mit freier Meinung und Diskussion hast Du es scheinbar nicht so!

Ich bin raus!!

MfG

oglippi

P.S.: Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Johann Wolfgang von Goethe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
@berliner

Meines Wissens nach

- gibt es mit dem Fürstentum kein Doppelbesteuerungsabkommen,

- erwirtschaftete Erträge aus dieser Art Stiftung werden nicht besteuert,

- es muß wohl lediglich eine Steuer nach Höhe des Stiftungsvermögens gezahlt werden.

Stimmt, gibt anscheinend kein DBA, womit immer noch die Frage bleibt, ob man Zumwinkel an den Karren fahren kann, denn rechtlich ist die Stiftung Eigentümerin des Geldes und der Erträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

@sebastian35

Was ist an den zwei Sätzen eigentlich nicht zu verstehen.

Illegal ist illegal.

@black jack

Ein Vergewaltiger sitzt im Durchschnitt 60 Monate, ein Räuber ca 90 Monate und ein Mörder im Schnitt 120 Monate.

Darüber sollte man nachdenken.

Bis 2003 lag das Mindeststrafmass für die Vergewaltigung "widerstandsunfähiger" Personen bei einem Jahr, dass für Steuervergehen in schwerem Fall liegt bei sechs Monaten.

Das sagt doch eigentlich alles.

Außerdem hatten die alle eine verkorkste Kindheit :- .

Und gegen Steuerstraftäter wird hart vorgegangen, immerhin beSch******n die den Staat.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Mir tun die Gutmenschen hier leid, die immer noch das Weltbild haben, dass sie gerne Steuern zahlen für die schönen Straßen und braven Polizisten. Genau die werden nach Strich und Faden verarscht und merken es nicht. Traurig- so habe ich früer auch mal gedacht, aber das hat sich gründlich geändert. Die wirklich Reichen leben schon lange in der Schweiz und werden bei Gottschalk trotzdem mit Ovatione auf der Couch empfangen. Diverse CDU Granden hatten schon des öfteren Erinnerungslücken und die Sozen sahnen bei Müllverbrennungsanlagen ab.

Hallo? Ich selber hinterziehe keine Steuern, aber alles was legal ist, um Steuern zu sparen DAS MACHE ICH! Mein ganzes wirtschaftliches Denken ist darauf ausgerichtet, weil ich diese "Elite" und diese Demokratur nicht mehr alimentiere.

Und dann so verwundert tun, wenn sowas rauskommt. Das war schon immer so und das wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

es gibt auch jede Menge "Steuersuender" die sich dessen gar nicht bewusst sind (gilt fuer Zumwinkel vermult. nicht). Die Gesetzgebungen sind sehr kompliziert - und ob die wirklich alle "legal" sind ist ein durchaus interessantes Thema. Die Grenzen hier sind sehr grau. Alles relativ zu sehen.

Politiker und Presse schlachten das jetzt mit viel tam tam aus, aber mal pragmatisch betrachtet: haette er diese Steuern gezahlt, diese Summen waehren irgendwo im Steuersystem, im Sozial- und Rentensystem, den korrupten Haenden der Politiker und Lobbyisten, in Subventionen, in Reformen, in Verteidigungs- und Sicherheitsetats, etc... schlicht versickert. Ich seh das nicht als die bessere Alternative angesichts der vielen Haende, die in den Steuergeldstrom gehalten werden.

Schuldfrage hin- oder her, es gibt andere Themen ueber die sich aufgeregt werden muss. zB. warum die Landesbanken ploetzlich aus eben diesem Strom re-finanziert werden sollen. Hat das Volk aus purer Gier unkalkulierbare Risiken gefahren? Oder haben Bankenchefs das gemacht, bzw gebilligt? Ich glaube die Zumwinkel Debatte hat just in diesem Moment ua. den Effekt diese Sachen medial zu uebertuenchen.

Mich interessiert ausserdem wie man das so alles ermittelt hat. Ist das Bankgeheimnis auch in Lichtenstein schon derart aufgeweicht? Oder hat Zumwinkel Fehler gemacht bzw. die Sache einfach uebertrieben? Ich les auch grad was davon, dass Steinbrueck 5 millionen gezahlt haben soll um irgendne Liste zu kriegen - woher dieses Geld wohl kommen mag? Hmmmm. <_<

PS: diese Empoerungswelle wg. Steuerhinterziehung walzt doch alle paar Jahre durch die Medien. Der Finanzminister ist immer der Gute und gibt sich das Image des betrogenen Mannes (ausser er hat selber was hinterzogen). Es folg ne Fahndungswelle und neue Regellungen, dann legt sich die Sache. Bis zum naechsten Mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Solange der Staat der Polizei und Staatsanwalt solche niet- und nagelneuen Luxuskarossen finanziert, sind diese Steuergeldverschwender für mich die schlimmeren Verbrecher als die Hinterzieher:

post-6869-1203187544_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Solange der Staat der Polizei und Staatsanwalt solche niet- und nagelneuen Luxuskarossen finanziert, sind diese Steuergeldverschwender für mich die schlimmeren Verbrecher als die Hinterzieher:

post-6869-1203187544_thumb.jpg

Ich weiß nicht, jeder Geschäftsmann hat einen Wagen in dieser Preisklasse.

Ob man dann denen, nur weil sie beim Staat angestellt sind, das nicht gestatten sollte?

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Ich weiß nicht, jeder Geschäftsmann hat einen Wagen in dieser Preisklasse.

Ob man dann denen, nur weil sie beim Staat angestellt sind, das nicht gestatten sollte?

Onassis

den der Leistungsträger aber selbst erwirtschaftet. Der Staat hat mit Steuergeldern sparsam umzugehen, die die Leistungsträger zwangsweise aufbringen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag