tomri Februar 14, 2008 Hallo, ich habe seit einiger Zeit die folgenden beiden Rohstofffonds in meiner Watchlist: - UBS (LUX) STRUCT. ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY (LU0239752115) - MARKET ACCESS JIM ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY (LU0249326488) Beide bilden den RICI ab und sind, soweit ich verstehe, "Total Return". Was ich nicht verstehe: der UBS hat in den letzten 12 Monaten 38% Plus gemacht, der Market Access nur 24%, trotz höherer Verwaltungskosten beim UBS. Hat irgendjemand eine Erklärung dafür? Dank&Gruss Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 14, 2008 · bearbeitet Februar 14, 2008 von waynehynes Währungshedge UBS (LUX) STRUCT. ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY (LU0239752115) Das Währungsrisiko wird durch eine tägliche Rückführung in Euro weitgehend ausgeschlossen. Quelle: Factsheet der UBS MARKET ACCESS JIM ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY (LU0249326488) Accordingly, the value of this asset may be affected favourably or unfavourably by the fluctuations in currency rates. Quelle: Factsheet der ABN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tomri Februar 14, 2008 Danke - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 14, 2008 kein Thema. Das ist der Sinn und Zweck von Foren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag