Zum Inhalt springen
Youngtrader

Probleme mit der DAB-Bank

Empfohlene Beiträge

Youngtrader

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich der einzigste Mensch bin, der laufend Probleme mit der neuen Seite der DA-Bank hat.Mal kann ich mich nicht einloggen, mal fehlt der Link zum Trading,mal geht der Sekunden Handel nicht. Ich komme mir langsam verarscht vor, weil laufend etwas nicht geht. habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht ? Falls ja seid ihr gewechselt ? Wenn ja wohin ? Und die wichtigste Frage, funktioniert alles dort reibungslos ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

So schlimm ist es meiner Ansicht nicht.

Was seit einigen Tagen nicht funktioniert, ist im Musterdepot der Button mit den Realtime Kursen der verschiedenen Handelsplätze.

Man arbeitet intenis dran, wie man mir gerade versichert hat. Ich finde diesen Mangel auch nicht schön.

Der Handel , auch der Sekundenhandel, funktioniert einwandfrei.

Wer Schwierigkeiten mit dem Postmanager hat, den neuen Acrobat Reader 8.1 runterladen. Unter Formulare zu finden oderim Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
So schlimm ist es meiner Ansicht nicht.

Was seit einigen Tagen nicht funktioniert, ist im Musterdepot der Button mit den Realtime Kursen der verschiedenen Handelsplätze.

Man arbeitet intenis dran, wie man mir gerade versichert hat. Ich finde diesen Mangel auch nicht schön.

Der Handel , auch der Sekundenhandel, funktioniert einwandfrei.

Wer Schwierigkeiten mit dem Postmanager hat, den neuen Acrobat Reader 8.1 runterladen. Unter Formulare zu finden oderim Internet.

Das Mit den Realtime Kursen ist nun seid 2 Wochen schon so.

Beim Sekundehandel sagt er mir manchmal, dass das Zeitlimit überschritten wurde.Vielleicht liegt es ja an Sal-OP. aber das glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

also bei mir funktioniert auch alles reibungslos....aber ich überlege mir trotzdem nen wechsel zu cortalconsors - dieser trailing stop reizt mich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Wave meines wissens geht dieser aber nur wenn du OTC orderst, fand ich auch nicht schlecht nur ordere ich nicht OTC

Gruß

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Das Mit den Realtime Kursen ist nun seid 2 Wochen schon so.

Beim Sekundehandel sagt er mir manchmal, dass das Zeitlimit überschritten wurde.Vielleicht liegt es ja an Sal-OP. aber das glaub ich nicht.

Hab ich doch erklärt. Über die Plattform "Musterdepot" funktioniert es tatsächlich nicht.

Aber über die Plattform "Trading" bekommt man von LS Realtime Kurse. Und das funktioniert auch mit "Limit" bei LS.

Habe gerade so gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Hab ich doch erklärt. Über die Plattform "Musterdepot" funktioniert es tatsächlich nicht.

Aber über die Plattform "Trading" bekommt man von LS Realtime Kurse. Und das funktioniert auch mit "Limit" bei LS.

Habe gerade so gehandelt.

ja aber L+S ist halt ok für einzelne werte, aber nicht für den DAX als Index.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Heute bekam ich beim Login mal wieder die übliche Meldung, dass es zur Zeit ein technisches Problem gäbe. Zuverlässig wie immer war aber der DAB Prospekt "DAB direkt" im Briefkasten - der kam auch direkt in den Müll.

Kursziel DAB langfristig: 0 Euro. Wer es in fast einem Jahrzehnt Online-Broking nicht hinbekommt eine stabile Infrastruktur zu schaffen und mit dem Produktangebot nicht gegen comdirect und co ankommt, wird langfristig schwer haben. Der einzige Vorteil - wenn man es denn braucht - im Angebot der DAB bank gegenüber comdirect ist der Sekundenhandel, in allen anderen Punkten ist die comdirect m.E. besser.

Man schaue sich nur http://www.dab-bank.de/hilfe-service/formu...-kuendigung.pdf an. Ich soll für Festgeld einen Antrag ausdrucken, ausfüllen und Faxen? Bei der comdirect richte ich mein Festgeld online in 1 Minute ein. Und auf Antworten auf Support-Anfragen warte ich dort auch nicht eine Woche (und bei einer Sache schon fast 2 Monate), sondern maximal einen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

bin ehrlich gesagt auch langsam etwas genervt und obwohl ich nun nicht gerade ein Dauertrader bin und vielleicht max. 2 oder 3 mal im Jahr kaufe/verkaufe, überlege ich mir derzeit ernsthaft nach fast 10 Jahren Kundenzugehörigkeit zu wechseln...

Das Fass zum Überlaufen brachte bei mir der Homepage-Relanch.... :w00t: (und die danach schon peinlich wirkenden Entschuldigungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

:thumbsup:

rolasys und v.a boersifant

ich bin auch grad dabei mein depot schritt fuer schritt umzuschichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

gut zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin der mit der DAB so seine Probleme hat.

Wohin wechselt ihr den ? Cortal Consors ? Comdirect ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

derzeit bin ich noch nicht sicher, die DAB hat ja (zumindest für mich) auch Vorteile

1. wirklich kostenloses Depot

2. Hotlinekosten betragen x Cent pro Anruf (nicht pro Minute)

3. von den Order Gebühren her kein Unterschied zu den anderen Banken (zuminest wenn ich das so grob überblicken kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

ich teste grad die nordnet fuer ein halbes jahr, bin sehr zufrieden: schlanker, schneller, und v.a. gabs keine probleme beim zugang waehrend des letzten crashes, wo dab mal wieder komplett ausser betrieb war!

schadet ja auch nicht, wenn man wenigstens zwei depots am laufen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erwin

Gestern habe ich ein Zinskonto bei der dab eröffnet und einen kleinen Betrag als Test dahin überwiesen. Heute morgen habe ich an die 10 mal vergeblich versucht, mich einzuloggen, um nach meinem Geld Ausschau zu halten. Na, das fängt ja gut an. Ich glaube, die stellen gerne mal ab und zu ihr Online System ab - damit Kunden, die dringend an ihr Geld wollen, per Telefon oder Fax ihre Aufträge übergeben müssen - die dann natürlich teurer sind. Es riecht nach Beschiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
derzeit bin ich noch nicht sicher, die DAB hat ja (zumindest für mich) auch Vorteile

1. wirklich kostenloses Depot

2. Hotlinekosten betragen x Cent pro Anruf (nicht pro Minute)

3. von den Order Gebühren her kein Unterschied zu den anderen Banken (zuminest wenn ich das so grob überblicken kann)

Guck mal bei den Telefongebühren genauer hin.Es gibt auch eine Festnetznummer.Zu finden unter Kontakt auf der Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Hat jemand auch schon gesagt, dass der Realtime-Handel wieder funktioniert?

Ich bin jetzt wieder absolut zufrieden, und bleibe auch nach über 10 Jahren weiter Kunde.

Wenn alles stimmt, warum sollte ich auch wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Guck mal bei den Telefongebühren genauer hin.Es gibt auch eine Festnetznummer.Zu finden unter Kontakt auf der Homepage

bin ich blind oder was meinst du hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
· bearbeitet von Youngtrader

Ich hab es dir mal rot markiert.ich hab es auch immer übersehen.Da ich eine Festnetzflatrate habe ist mit dieser Rufnummer der Anruf kostenlos.Er unterscheidet sich nicht von der Service-Hotline.Ich hoffe ich habe mich erständlich ausgedrücktpost-5956-1203849754_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Hat eigentlich schon jemand von dieser hervorragenden Bank seine Jahressteuerbescheinigung bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
Hat eigentlich schon jemand von dieser hervorragenden Bank seine Jahressteuerbescheinigung bekommen?

ich hab mir immer gedacht, das sei normal, dass es so lange dauert...bis ich dann paralell nordnet lufen hab lassen...da hab ich erst gemerkt, was alles moeglich sein kann

und das betrifft nicht nur die jahressteuerbescheinigung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Laut Börse online sollen die Jahressteuerbescheinigungen in KW 9,10 verschickt werden.

http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/488017.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Diese hervorragende Bank, ich weiß, Du meinst das ja anders, verschickt die Jahresbescheinigung im Laufe des Monats, wie angekündigt.

Und diese ist in ihrer Aufbereitung absolut top, so dass die Steuererklärung ganz leicht fällt.

Auch die anderen Tools der Bank erfüllen höchste Ansprüche, meine zumindest.

Wenn Du nicht mit der Bank nicht zufrieden bist, dann wechsele.

Ich habe das immer so gemacht. Auch nach 10 Jahren oder mehr Zugehörigkeit sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

die gibt es dort erst gegen ende märz. Von der Sparkasse(ja SPARKASSE) war ich es gewohnt sie Mitte Januar zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Ich hab es dir mal rot markiert.ich hab es

danke, das erklärt es, ich ging von der Comdirect aus....

Mit den Jahressteuerbescheinigungen ist es mit der DAB wirklich ein Graus, sind jedes Jahr so mit die letzten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

wie schaffen diese Banken es denn die Besteuerungsgrundlagen einiger Fonds in ihre Jahresbescheinigungen einzuarbeiten wenn diese erst Ende April veröffentlicht werden? Insofern will ich gar nicht wissen wie viele falsche Steuerbescheinigungen ausgestellt werden. Da warte ich doch lieber ein paar Tage länger und hab' wenigsten Daten zur Kontrolle der Bescheinigungen in der Hand. Aber die wenigsten kontrollieren ihre Bescheinigungen nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag