Zum Inhalt springen
Jusomath

Stehen wir kurz vor dem Mega-Crash?

Empfohlene Beiträge

Luxor
  Zitat
Ein Long-Anleger, der sich irrt, verliert Zeit. Ein Short-Anlerger, der sich irrt, verliert Geld.

Zeit ist Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
  -man schrieb:
Intraday, oder wie? :lol:

Gruß

-man

Also gebrochen ist gebrochen, egal ob Intraday oder sonstwie. Nach Meinung von HSBC (bei 6485) dann aber auch schon gestern.

Zitat:

Stabilisierungstendenzen halten an

Der DAX® startete mit deutlichen Kursverlusten in die neue Woche,

konnte im Verlauf des Tages aber einen großen Teil der Verluste

wieder aufholen. Auf Schlusskursbasis wurde der Ausbruch aus dem

im Januar ausgeprägten Abwärtstrend im Tageschart (akt. bei 6.485

Punkten) knapp bestätigt. Damit stehen die Chancen auf eine

Fortsetzung der Erholung weiter gut. Der nächste Schritt in Richtung

einer kurzfristigen Bodenbildung wäre ein Anstieg über den

horizontalen Widerstandsbereich bei 6.616/23 Punkten. Eine solche

Bewegung wäre die Basis für die Aufstockung bestehender

Longpositionen. Danach wartet die nächste Hürde in Form eines

Hochpunktes bei 6.667 Punkten. Die technischen Indikatoren stehen

einer weiteren Erholung nicht im Weg. Nach einem kurzen

Rückschlag steht der MACD kurz davor, ein neues Einstiegssignal zu

generieren. Auch der RSI orientiert sich wieder gen Norden. Auf der

Unterseite wäre vor allem ein Abgleiten unter das gestrige Tagestief

bei 6.430 Punkten negativ zu werten. In diesem Fall droht ein

Rückschlag bis zum Tief vom 20.03.08 bei 6.271 Punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
  Marktfrau schrieb:
Also gebrochen ist gebrochen, egal ob Intraday oder sonstwie. Nach Meinung von HSBC (bei 6485) dann aber auch schon gestern.

Zitat:

Stabilisierungstendenzen halten an

Der DAX® startete mit deutlichen Kursverlusten in die neue Woche,

konnte im Verlauf des Tages aber einen großen Teil der Verluste

wieder aufholen. Auf Schlusskursbasis wurde der Ausbruch aus dem

im Januar ausgeprägten Abwärtstrend im Tageschart (akt. bei 6.485

Punkten) knapp bestätigt. Damit stehen die Chancen auf eine

Fortsetzung der Erholung weiter gut. Der nächste Schritt in Richtung

einer kurzfristigen Bodenbildung wäre ein Anstieg über den

horizontalen Widerstandsbereich bei 6.616/23 Punkten. Eine solche

Bewegung wäre die Basis für die Aufstockung bestehender

Longpositionen. Danach wartet die nächste Hürde in Form eines

Hochpunktes bei 6.667 Punkten. Die technischen Indikatoren stehen

einer weiteren Erholung nicht im Weg. Nach einem kurzen

Rückschlag steht der MACD kurz davor, ein neues Einstiegssignal zu

generieren. Auch der RSI orientiert sich wieder gen Norden. Auf der

Unterseite wäre vor allem ein Abgleiten unter das gestrige Tagestief

bei 6.430 Punkten negativ zu werten. In diesem Fall droht ein

Rückschlag bis zum Tief vom 20.03.08 bei 6.271 Punkten

Kurzfristig meinte eben ein Chartechniker von HSBC heute auf Bloomberg, dass es nach oben gehen könnte,aber es würde wohl bis Mai wieder runter gehen, da man nicht über die 7000 in den nächsten Monaten kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

mal ganz ab von allen nachrichten, prognosen, kennzahlen, rezessionen, rezessiönchen, wahljahren und bankerkrisen...

was wäre, wenn s wieder mal nur eine ganz ordinäre ABC-Korrektur in W-Form wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
  Youngtrader schrieb:
Kurzfristig meinte eben ein Chartechniker von HSBC heute auf Bloomberg, dass es nach oben gehen könnte,aber es würde wohl bis Mai wieder runter gehen, da man nicht über die 7000 in den nächsten Monaten kommen würde.

was heißt in den nächsten Monaten. Bis Mai haben wir nur noch 1 Monat :w00t::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
  pater-martinez schrieb:
mal ganz ab von allen nachrichten, prognosen, kennzahlen, rezessionen, rezessiönchen, wahljahren und bankerkrisen...

was wäre, wenn s wieder mal nur eine ganz ordinäre ABC-Korrektur in W-Form wird ?

Ich hatte es schon einmal an andere Stelle geschrieben. Gleiche Krise - gleiches Szenario mit Faktor 2. Der Kursverlauf ist wie von 07/2007 bis 09/2007 ab 01/2008 fast identisch nur mit etwa doppelter Stärke in den Ausprägungen.

Bis jetzt jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Damit die Bullen nicht noch ganz abheben.

Bärisch.

Selbst wenn nur ein Bruchteil davon eintreffen sollte.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts

es ziehen Gewitterwolken auf:

Bernanke hält US-Rezession für möglich:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,544982,00.html

:rolleyes: :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
  peanuts schrieb:
es ziehen Gewitterwolken auf:

Bernanke hält US-Rezession für möglich:

Das ist ja ganz neu. ;) Vor Weihnachten waren schon 67% aller Amerikaner davon überzeugt.

Schaun mer Mal. Ich sehe mehr Risiken für den Dollar als für die US-Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
  Gaspar schrieb:
Das ist ja ganz neu. ;) Vor Weihnachten waren schon 67% aller Amerikaner davon überzeugt.

Schaun mer Mal. Ich sehe mehr Risiken für den Dollar als für die US-Börse.

natürlich ist das nicht neu, aber es ist ein Riesen-Unterschied, ob das 67% der Amis glauben oder ob das die wichtigste Persönlichkeit der Finanzwelt sagt, nämlich der FED-Chef, denn der ist sich dessen bewußt, dass jedes Wörtchen aus seinem Mund auf die Goldwaage gelegt wird und er überlegt sich deshalb genau was er sagt und was er nicht sagt. Ein FED-Chef wird vor allem Schlüsselwörter wie zum Beispiel das 'R'-Wort nur dann in den Mund nehmen, wenn es sich nicht mehr vermeiden läßt. Mit anderen Worten, die Lage ist schlimmer als man uns glauben machen will, das ist jedenfalls meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Ich finde das ist eine gesunde Portion Realismus. Und aufjedenfall besser als wenn er sagen würde,"die USA wächst so stark wie noch nie" oder sonst etwas.

Weil das würde ihm mit Sicherheit keiner abnehmen oder glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
  peanuts schrieb:
Ein FED-Chef wird vor allem Schlüsselwörter wie zum Beispiel das 'R'-Wort nur dann in den Mund nehmen, wenn es sich nicht mehr vermeiden läßt. Mit anderen Worten, die Lage ist schlimmer als man uns glauben machen will, das ist jedenfalls meine Meinung.

:thumbsup: meine auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker
  peanuts schrieb:
Mit anderen Worten, die Lage ist schlimmer als man uns glauben machen will, das ist jedenfalls meine Meinung.

Was ist denn soooo schlimm an einer Rezession? Wahrscheinlich ist sie längst da, nur die Zahlen sagen halt noch was anderes. Auf alle Fälle gehört der Abschwung zum Wirtschaftszyklus wie der Aufschwung, nix schlimmes also, sondern normal.

Die Kurse sind gefallen, weil alle mit einer Rezession rechnen. Wenn sie denn nun auch offiziell endlich da sein darf, können ja nun bald die Kurse wieder hochgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
  Stichling schrieb:
Ein Long-Anleger, der sich irrt, verliert Zeit. Ein Short-Anlerger, der sich irrt, verliert Geld.

Und da Zeit Geld ist, ist beides fast gleich schlimm. Denn Zeit bekommst du auch nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
  Neuroniker schrieb:
Was ist denn soooo schlimm an einer Rezession? Wahrscheinlich ist sie längst da, nur die Zahlen sagen halt noch was anderes. Auf alle Fälle gehört der Abschwung zum Wirtschaftszyklus wie der Aufschwung, nix schlimmes also, sondern normal.

Die Kurse sind gefallen, weil alle mit einer Rezession rechnen. Wenn sie denn nun auch offiziell endlich da sein darf, können ja nun bald die Kurse wieder hochgehen.

Nach diesen schlimmen Bullentagen, müssen sich die Bären eben wieder etwas in Stimmung reden. Da wird jetzt fieberhaft nach negativen Nachrichten gesucht. Nur interessieren die im Augenblick keinen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
  Marktfrau schrieb:
Nach diesen schlimmen Bullentagen, müssen sich die Bären eben wieder etwas in Stimmung reden. Da wird jetzt fieberhaft nach negativen Nachrichten gesucht. Nur interessieren die im Augenblick keinen. B)

Wäre mal ganz interessant, auf welche Zeithorzionte Du Deine Aussagen beziehst. Für eine schnelle Nummer mag das ja alles zutreffend sein.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
  -man schrieb:
Wäre mal ganz interessant, auf welche Zeithorzionte Du Deine Aussagen beziehst. Für eine schnelle Nummer mag das ja alles zutreffend sein.

Gruß

-man

Was ist denn gegen schnelle Nummern einzuwenden? Die mache ich jeden Tag gleich mehrmals.

Daneben investiere ich aber auch langfristig. Für mich ist eine Rezession so gut wie vorbei, wenn sie sich in der Mitte befindet. Und im Gegansatz zu anderen bin ich nicht der Meinung, daß die USA eine Rezession bekommt, sondern daß sie sich darin befindet und der Spuk bald vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

Das ist schon vergleichbar mit einem Kleinkind das ständig in das Zimmer seiner

Geschwister läuft um diese zu hänseln da sie ohne Abendessen von

Mutti ins Bett geschickt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

die leute in diesem thread vergessen immer wieder, dass die wirtschaft von der börse entkoppelt ist. was passiert, wenn unternehmen keine kapazitäten mehr ausweiten müssen? richtig, es ist geld übrig...was wird damit gemacht? richtig, angelegt, und das möglichst gewinnbringend. und das sind dann oft aktien. so entsteht in einer wirtschaftlichen rezession ein aktienboom.

in einer zeit steigender nachfrage wird viel kapital in investitionen gebunden. unglaublich viel sogar. das ist in der rezession nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
  Marktfrau schrieb:
Was ist denn gegen schnelle Nummern einzuwenden? Die mache ich jeden Tag.

Mann, nicht einmal dafür bleibt ordentlich Zeit. Und das alles wegen der verdammten Börse.

Gruß

-man

P.S. Ab und zu ein Hinweis auf die Kurzlebigkeit Deiner Trades, könnte so manchen Anfänger vor einer Enttäuschung bewahren.

Verstehe es aber bitte nicht als persönliche Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
  Zitat
Mann, nicht einmal dafür bleibt ordentlich Zeit. Und das alles wegen der verdammten Börse.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
  Nimbus schrieb:
die leute in diesem thread vergessen immer wieder, dass die wirtschaft von der börse entkoppelt ist.

Den Satz lege ich mir heute Nacht mal unters Kopfkissen.... vielleicht kann ich morgen etwas damit anfangen. Ich fürchte allerdings, eher nicht.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
  Wishmueller schrieb:
Den Satz lege ich mir heute Nacht mal unters Kopfkissen.... vielleicht kann ich morgen etwas damit anfangen. Ich fürchte allerdings, eher nicht.... B)

wishi, gib Dich nicht so bescheiden, aus dem Beitrag ist noch mehr raus zu holen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
  Nimbus schrieb:
die leute in diesem thread vergessen immer wieder, dass die wirtschaft von der börse entkoppelt ist. was passiert, wenn unternehmen keine kapazitäten mehr ausweiten müssen? richtig, es ist geld übrig...was wird damit gemacht? richtig, angelegt, und das möglichst gewinnbringend. und das sind dann oft aktien. so entsteht in einer wirtschaftlichen rezession ein aktienboom.

in einer zeit steigender nachfrage wird viel kapital in investitionen gebunden. unglaublich viel sogar. das ist in der rezession nicht der fall.

Aha, ich verstehe. Dieses Mal ist alles anders. Ein neues, goldenes Zeitalter ist angebrochen, in dem die Kurse auch während einer Rezession steigen. Alle Aktienanleger werden reich. Juhu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado
· bearbeitet von Desperado
  Stichling schrieb:
Aha, ich verstehe. Dieses Mal ist alles anders. Ein neues, goldenes Zeitalter ist angebrochen, in dem die Kurse auch während einer Rezession steigen. Alle Aktienanleger werden reich. Juhu!

Jein.... ;) Das ist doch bestimmt alles nur Strategie von Ben :D Man sagt doch immer,dass in der Mitte der Rezession die Kurse schon wieder anspringen..... ;) Und die ganze Welt redet seit einigen Wochen bzw. seit 2-3 Monaten bald schon von einer Rezession.

Und dass die Wirtschaft in den USA im 2.Halbjahr schon wieder anspringen würde..... davon geht auch die Mehrheit aus. Und davon geht im Übrigen auch Ben aus ;)

Und wenn man sieht,wie die Kurse von ihren absoluten Tiefständen in kurzer Zeit sich jetzt schon wieder erholt haben und wir in 3 Monaten schon im 3.Quartal und somit im 2.Halbjahr sind,dann ist es nur logisch,dass jetzt die Kurse schon wieder anspringen würden.

Wenn man davon geht,dass es überhaupt eine echte Rezession sein wird.Denn dazu müsste ja das letzte Quartal im Minus vom Wachstum her gewesen sein und dieses Quartal müsste auch noch rezessiv werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag