che März 31, 2008 also die experten sind immernoch der meinung, dass sich die wolken am amerikanischen rezessionshimmel nicht bewegt haben: http://www.handelsblatt.com/News/Konjunktu...tig-werden.html obs zum "Mega-Crash" reicht, weeß man nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 31, 2008 · bearbeitet März 31, 2008 von Carlos G. che schrieb: also die experten sind immernoch der meinung, dass sich die wolken am amerikanischen rezessionshimmel nicht bewegt haben: http://www.handelsblatt.com/News/Konjunktu...tig-werden.html obs zum "Mega-Crash" reicht, weeß man nicht! Wenn wir hier schon von "Wettervorhersagen" reden, dann passt dieses gut dazu: Zitat USA: Chicago-Einkaufsmanagerindex hellt sich überraschend deutlich auf CHICAGO (dpa-AFX) - In der Region Chicago hat sich die Stimmung der Einkaufsmanager im März stärker als erwartet aufgehellt. Der Einkaufsmanagerindex sei saisonbereinigt von 44,5 Punkten im Vormonat auf 48,2 Punkte geklettert, teilte die regionale Einkaufsmanagervereinigung von Chicago am Montag mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt 47,5 Punkte erwartet. Der Unterindex für bezahlte Preise stieg von 79,4 Punkten im Vormonat auf 83,9 Punkte. Der Index für neue Aufträge kletterte von 48,8 auf 53,9 Punkte. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen. Der Chicago-Index gilt als zuverlässiger Indikator für den nationalen Einkaufsmanagerindex ISM./FX/js/jha/ Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=72589043 Wirtschaftliche Belebung... sorry wenn's hier der falsche Topic ist, hat aber zur Nachricht davor gepasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts März 31, 2008 · bearbeitet März 31, 2008 von peanuts che schrieb: also die experten sind immernoch der meinung, dass sich die wolken am amerikanischen rezessionshimmel nicht bewegt haben: welche experten ??? selbsternannte oder wirkliche experten und wie soll man die einen von den anderen unterscheiden, das ist hier die frage :- ? da müßte man eigentlich selbst ein experte sein, um diese unterscheidung treffen zu können, aber wenn man das wäre erübrigt sich die frage, weil man dann ja keinen experten mehr bräuchte, weil man selber einer ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 März 31, 2008 Falls der Mega-Crash kommt, dann bitte so einer wie in Zimbawe Zitat ....Dann aber ging es erst so richtig rund: Im Februar jagten die Anleger den Index auf ein Rekordhoch von 4,46 Milliarden Punkten - er verdreifachte sich somit in weniger als drei Wochen - und stürzte innerhalb weniger Tage auf gut 400 Millionen. Anschließend legt der Index einen kurzen Steilflug ein und fiel auf zuletzt 107 Millionen Punkte. Das war das vorläufige Ende einer atemberaubenden Achterbahnfahrt. 4000 Prozent Kursgewinn in diesem Jahr Die gute Nachricht ist: Trotz diesem schwindelerregenden Auf und Ab gibt es so gut wie keine Kursverlierer an der Börse Harare. Die Inflation gleicht sämtliche Kursverluste aus. Dafür schlagen die Kursgewinner sämtliche Rekorde: CFI Holdings verteuerten sich seit Jahresanfang um knapp 4000 Prozent.....Allerdings schwankte der Kurs in den vergangenen zwölf Monaten zwischen 13 Millionen und 1200 Zim-Dollar. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt derzeit bei 1,23 Millionen. Das bedeutet, dass ein Anleger mehr als eine Million Jahre braucht, bis durch den jährlichen Gewinn je Aktie der heutige Kaufpreis abbezahlt wäre Quelle : FAZ Insane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 31, 2008 Das KGV muss man aber relativieren. Die Gewinne sollten aufgrund der Inflation extrem steigen. Außerdem profitieren wahrscheinlich die Unternehmen, die ein hohes Sachanlagevermögen besitzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von steff123 UBS erwartet Reinverlust im 1. Quartal von 7,6 Mrd. EUR http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ust/337042.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond April 1, 2008 steff123 schrieb: UBS erwartet Reinverlust im 1. Quartal von 7,6 Mrd. EUR http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ust/337042.html Sportlich! Für eine doch relativ kleine Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 1, 2008 EILNACHRICHT: HAB GRADE GELESEN, DASS BEN BERNANKE, DER NOTENBANK-CHEF DER FED ZURÜCKGETRETEN IST!!! Das wurde erst vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Auweia, jetzt ist die Kacke aber wirklich am Dampfen. Ich schätze das gibt heute heftige Turbulenzen an den Aktien-Märkten!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush April 1, 2008 peanuts schrieb: EILNACHRICHT: HAB GRADE GELESEN, DASS BEN BERNANKE, DER NOTENBANK-CHEF DER FED ZURÜCKGETRETEN IST!!! Das wurde erst vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Auweia, jetzt ist die Kacke aber wirklich am Dampfen. Ich schätze das gibt heute heftige Turbulenzen an den Aktien-Märkten!!! Aprilscherz oder Quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Marktfrau Gönnen wir den Bären den Spaß heute. sie haben ja sonst nichts zu lachen. Ihr Abwärtstrend ist vorläufig auch erst einmal gebrochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 1, 2008 maush schrieb: Aprilscherz oder Quelle? guck mal auf den Kalender! April, April Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf April 1, 2008 Vermutlich stehen wir vor einem Ausbruch nach oben. Ist ja heute nicht der erste Tag, wo so etwas wie die UBS Meldung keine grossen Lücken mehr reisst. Im Grunde ist der Gesamtmarkt doch recht stabil. Ich meine, unter "normalen" Umständen müssten wir ja wohl unter 6000 rumdümpeln. Das will aber einfach nicht passieren. Daher bin ich momentan auch bullish eingestellt. Die allgemeine Prognose einer Trendumkehr im Sommer könnte gut klappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 1, 2008 peanuts schrieb: EILNACHRICHT: HAB GRADE GELESEN, DASS BEN BERNANKE, DER NOTENBANK-CHEF DER FED ZURÜCKGETRETEN IST!!! Das wurde erst vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Auweia, jetzt ist die Kacke aber wirklich am Dampfen. Ich schätze das gibt heute heftige Turbulenzen an den Aktien-Märkten!!! Stimmt, um 4 Uhr morgens Ortszeit... Datum: 01.04.2008... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von peanuts Carlos G. schrieb: Stimmt, um 4 Uhr morgens Ortszeit... Datum: 01.04.2008... :- naja, vieleicht hatte er einen Alptraum, nämlich dass z.B. in den USA wegen seiner Zinspolitik eine gallopierende Inflation ausbricht und eine Bank nach der anderen pleite macht wegen der Immobilienkrise und der $ als Leitwährung vom abgelöst wird, dann hat er Fracksausen gekriegt. Noch im Halbschlaf hat er dann seinen Busenfreund Georgy Bush angerufen und gesagt er wolle zurücktreten Bush hat sich vor lauter Schreck wieder an seiner Brezel verschluckt und hat dann seinen Pressechef angerufen und ihm gesagt, dass derr Helikopter-Ben das sinkende Schiff verläßt. Tja, und so kam es dann an die Medien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 1, 2008 ich vermute mal, es dauert nicht mehr lange bis es wieder runter geht beim Dax auf 6560 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf April 1, 2008 peanuts schrieb: ich vermute mal, es dauert nicht mehr lange bis es wieder runter geht beim Dax auf 6560 Der Dow sieht auch ganz gut aus bis jetzt. Wird wohl grün starten. Vermutlich schliesst der DAX dann heute auch über 6560. Sofern die Amispacken mal einwenig Konstanz an den Tag legen können. Schauen wir mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Marktfrau peanuts schrieb: ich vermute mal, es dauert nicht mehr lange bis es wieder runter geht beim Dax auf 6560 Bärenwunschdenken, aber ich kanns ja verstehen. Die Bärenstoplosspunkte rücken bedrohlich näher. Sollten aber heute um 16:00 Uhr die US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausfallen, dann zündet die zweite Stufe der Bullenrakete. Dann dürfen die Bären, die von 5800 Punkte und tiefer träumen mal ihre Hälse recken, um die Daxspitze jenseits der 6700 Punkte noch zu erkennen zu können. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
che April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von che Carlos G. schrieb: Wenn wir hier schon von "Wettervorhersagen" reden, dann passt dieses gut dazu: Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=72589043 naja, einige indikatoren deuten darauf hin, andere nicht. welche haben nun recht? peanuts schrieb: welche experten ??? selbsternannte oder wirkliche experten und wie soll man die einen von den anderen unterscheiden, das ist hier die frage :- ? da müßte man eigentlich selbst ein experte sein, um diese unterscheidung treffen zu können, aber wenn man das wäre erübrigt sich die frage, weil man dann ja keinen experten mehr bräuchte, weil man selber einer ist ich hab doch einen link dazugepostet! wieso fragst du welche experten? und du willst doch nicht etwa sagen, dass allan greenspan lediglich ein selbsternannter experte ist, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von Stichling Marktfrau schrieb: Das ist sicherlich richtig aber kein bärisches Handeln oder Verhalten. Das fällt für mich unter neutral. oder erwartete Seitwärtstendenz. Aber dafür gibt es auch genügend Finanzprodukte zum Geldverdienen. Also kein Grund zum Nichtstun. Ich habe letztes Jahr über 90% meiner Aktienanlagen gegen offene Immofonds eingetauscht, schlicht weil aus meiner Sicht derzeit das Chance-Riskio-Verhältnis bei Aktien nicht stimmt. Klar, man hätte mit dieser Einstellung auch auf fallende Kurse spekulieren können. Das Problem mit Short-Produkten ist aber, dass man sich damit seiner Sache kurz- oder mittelfristig sehr sicher sein muss, denn langfristig verliert man damit immer Geld. Bei breit gestreuten Long-Positionen kann man langfristig (>10 Jahre) dagegen mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Gewinn rechnen. Ein Long-Anleger, der sich irrt, verliert Zeit. Ein Short-Anlerger, der sich irrt, verliert Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling April 1, 2008 IWF korrigiert Wachstumsprognosen (Die Zeit, 1.4.08): Dramatischer Wachstumseinbruch in den USA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 April 1, 2008 Stichling schrieb: IWF korrigiert Wachstumsprognosen (Die Zeit, 1.4.08): Dramatischer Wachstumseinbruch in den USA Hah, bin mal gespannt, wann die ganzen Bullen endlich merken, was eigentlich los ist... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2008 Marktfrau schrieb: Bärenwunschdenken, aber ich kanns ja verstehen. Die Bärenstoplosspunkte rücken bedrohlich näher. Sollten aber heute um 16:00 Uhr die US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausfallen, dann zündet die zweite Stufe der Bullenrakete. Dann dürfen die Bären, die von 5800 Punkte und tiefer träumen mal ihre Hälse recken, um die Daxspitze jenseits der 6700 Punkte noch zu erkennen zu können. B) Gesagt und eingetroffen!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts April 1, 2008 · bearbeitet April 1, 2008 von peanuts Marktfrau schrieb: Bärenwunschdenken, aber ich kanns ja verstehen. Die Bärenstoplosspunkte rücken bedrohlich näher. Sollten aber heute um 16:00 Uhr die US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausfallen, dann zündet die zweite Stufe der Bullenrakete. Dann dürfen die Bären, die von 5800 Punkte und tiefer träumen mal ihre Hälse recken, um die Daxspitze jenseits der 6700 Punkte noch zu erkennen zu können. B) ich sag nur: BULLENFALLE!!! morgen gibt's ein böses Erwachen für die Bullen. Eine Hausse ist gegenwärtig fundamental nicht begründbar, somit ist sie spekulativer Natur, Verlierer sind die kleinen Spekulanten, die von den Großen vor sich her getrieben werden wie Jagdwild, mal gehts rauf, am nächsten Tag wieder runter. Und wie Jagdwild endet ist ja jedem bekannt Das erinnert mich momentan in gewisser Weise ans Öl, das schon seit Monaten von Spekulanten in die Höhe getrieben wird, auf Nachrichten, ob positiv oder negativ, wird in solchen Phasen nicht mehr geachtet, das ist mom. bei Aktien ganz ähnlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man April 1, 2008 Marktfrau schrieb: Ihr Abwärtstrend ist vorläufig auch erst einmal gebrochen. Intraday, oder wie? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 1, 2008 Marktfrau schrieb: Gesagt und eingetroffen!!!! what is she talking about??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag