Zum Inhalt springen
Jusomath

Stehen wir kurz vor dem Mega-Crash?

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
  DerFugger schrieb:
zum FTD-Zitat

Das Dumme an der Geschichte ist aber offensichtlich, dass Bernie das irgendwie anders sieht und für ein solches Bärenmarktszenario nicht zu haben ist. Und wenn die US-Indizes nicht deutlich tiefer abtauchen, dann wird sich der Bär in Europa auch nicht weiter die Hände reiben können, denn weiter als bisher, werden sich Europa und Japan nicht von der Entwicklung der US-Indizes abkoppeln. Eher im Gegenteil.

Tokio präsentiert sich freundlich

Viele, nicht alle unter euch Bären vergessen immer wieder, daß Börse morgen, nächste Woche/Monat/Jahr ist und nicht das was gestern war und heute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
  zocker schrieb:
....aber für uns alle, die wir ohne 1000 Mann starke Research-Truppe unser Portfolio-Schifflein steuern müssen, gilt doch nur eines: Wenn selbst Staatsinvestoren der Chinesen und der Araber sich an den fallenden Messern des Marktes die Hände aufschlitzen, dann werden wir doch besonnen und vernünftig sein - oder?

Keine Ahnung, ob sie sich die Hände aufschlitzen. Was mich wundert, sind die tollen Ratings vieler Banken. RBOS und UBS haben AAA bei Moody. Es gibt Anleihen, die Rating Aa3 haben und 7% bringen. z.B. WKN A0NWTJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
  le_chiffre schrieb:
Falsch.

Lang & Schwaz bietet den außerbörslichen Handel an.

Dabei verkauft mir L&S direkt die Wertppaiere bzw. ich verkaufe meine Wertpapiere an L&S. Der Vorteil hierbei ist, dass ich mit dem Wertpapierkauf eben nicht warten muss bis die Börse geöffnet hat.

L&S z.B. bietet den Handel zu folgenden Zeiten an: Werktags von 8.00 bis 23.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 13.00 und sonntags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Um über L&S Wertpapiere handeln zu können muss man Kunde einer Partnerbank sein: http://www.ls-d.de/Partnerbanken.11.0.html

Näheres dazu was L&S macht gibts hier: http://www.ls-d.de/TradeCenter.192.0.html und hier http://www.ls-d.de/FAQ.160.0.html

Und eine kleine Übersicht wer noch den außerbörslichen Handel anbietet: https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=partner.html

Das heisst: L&S übernimmt das Risiko des Handels? Wie gesagt, ich sehe in deren Auflistung alle werte des Dax, usw. positiv. wenn dienstag die Börse negativ öffnet, wer verliert ist L&S?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
  Carlos G. schrieb:
Das heisst: L&S übernimmt das Risiko des Handels? Wie gesagt, ich sehe in deren Auflistung alle werte des Dax, usw. positiv. wenn dienstag die Börse negativ öffnet, wer verliert ist L&S?

L&S handelt auch am Dienstag schon bevor die Börse eröffnet. Und die Kurse ergeben sich aus dem Handel mit ausserbörslichen Käufern und Verkäufern, also Kunden von L&S. Diese tragen, wie an der Börse auch, das Kursrisiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
  Carlos G. schrieb:

Die von L&S wissen schon was sie tun (vermute ich mal <_< ). Die sichern ihre Geschäfte ja wiedrrum mit Wertpapierkäufen an der Börse ab.

Wenn L&S mal "falsche" Kurse stellt gibt es seitens L&S zudem die Möglichkeit das Geschäft rückgängig zu machen siehe z.B. hier: https://konto.biw-bank.de/formularcenter/public/0012408.pdf

Außerdem ist jetzt über Ostern (Freitag bis einschließlich Montag) sowieso kein Handel über L&S möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

noch was zum Offtopicthema L&S:

Wenn ich mir die Dax-Kurse anschaue, dann sehe ich alle Kurse so um die 0,2% im Plus. Im normalen Handel sieht man das nie so einheitlich. Das drangt mir den Verdacht auf, dass einfach die letzten Kurse mit einem kleinen Gewinnaufschlag angesetzt werden.

Kann mich auch irren

fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
  Grumel schrieb:
Gibt genug Spielraum. Allerdings wäre es doch für die Vorstände viel bequemer jetzt alles rauszuhauen und es auf die bösen externen Einflüße der Kreditkrise zu schieben statt ehrlich auf die eigene Unfähigkeit.

Das mit dem Raushauen schlechter News dürfen sich laut Kennern nur neue CEOs/CFOs erlauben.

Wenn sie das nicht rechtzeitig - z.B. innerhalb der ersten 100 Tage - tun, dann ist die Gefahr hoch, dass es ihnen persönlich angerechnet wird.

Also ein Peter Löscher von Siemens verhält sich nach dieser Binsenweisheit klug, wenn er innerhalb der 100 Tage 'nach intensiver Analyse von Grossprojekten' die Risiken neubewertet und eine 900 Mio Gewinnwarnung rausschmeisst. Er bleibt ja der Aufdecker, Sanierer und Retter.

Es hört sich 3 Quartale später wesentlich besser an, dann doch nur 500 Mio Miese zu verlautbaren - immerhin 400Mio besser als befürchtet.

Natürlich wurden die 400Mio durch gute Management-Leistung erzielt ....

Ein Jahr später muss er diese Miesen voll auf seine Kappe nehmen, der Retter-Status ist verloren.

Der Vorstand ist dazu da, geeignete Risiko- und Controlling-Methoden umsetzten zu lassen - auch wieder bei Siemens - das hat man Pierer als Versäumnis vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
  Gaspar schrieb:
Keine Ahnung, ob sie sich die Hände aufschlitzen. Was mich wundert, sind die tollen Ratings vieler Banken. RBOS und UBS haben AAA bei Moody. Es gibt Anleihen, die Rating Aa3 haben und 7% bringen. z.B. WKN A0NWTJ.

"Rating" - das hat doch wohl die Subprime-Krise gezeigt ist ein Geschäft bei dem der Finanz-Leistungsanbieter einem Finanz-Dienstleistungs-Unternehmen Geld dafür zahlt seine Produkte mit AAA zu bewerten :lol:

- wer aus hunderttausenden siechen Haus-, KFZ- oder Haushalts-Krediten durch Tranchierung plötzlich einen großen Berg AAA-Finanzpapieren machen kann, der bewertet auch die Anleihen einer ächzenden Großbank klasse. :'(

- die Marktteilnehmer wissen das jetzt aber und der Zins sagt alles über die "Qualität" der Ratings :-

- wer heute den "Ratern" B) noch glaubt ist selber schuld....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantau

Gerade in der Welt am Sonntag gelesen:

Casrsten Maschmeyer, Vorstandsvorsitzender der AWD, glaubt dass es an den Finanzmärkten noch "lichterloh brennen" wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
  Pantau schrieb:

Casrsten Maschmeyer, Vorstandsvorsitzender der AWD, glaubt dass es an den Finanzmärkten noch "lichterloh brennen" wird...

Wenn das in der BamS gestanden hätte, würde ich morgen kaufen.

Aber wir scheinen trotzdem nicht mehr allzu weit von einem (vorläufigen) Tiefpunkt entfernt zu sein.

War das ein großer Artikel oder nur ein kleiner Kommentar? Erste oder letzte Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantau

War ein ganzes Interview mit ihm, steht auch im Internet auf der welt homepage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
  Pantau schrieb:
War ein ganzes Interview mit ihm, steht auch im Internet auf der welt homepage!

Dann poste mal den Link, damit man nicht lange suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
  steff123 schrieb:
Wenn das in der BamS gestanden hätte, würde ich morgen kaufen.

Aber wir scheinen trotzdem nicht mehr allzu weit von einem (vorläufigen) Tiefpunkt entfernt zu sein.

War das ein großer Artikel oder nur ein kleiner Kommentar? Erste oder letzte Seite?

WamS ist genauso Springer-Presse. Die Mittelstands-Bildzeitung.

Die haben es schon immer verstanden, Öl ins Feuer zu gießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
  Pantau schrieb:

Muß man solche Banditen auch noch nach ihrer Meinung zu den Finanzmärkten fragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
  Grumel schrieb:
Muß man solche Banditen auch noch nach ihrer Meinung zu den Finanzmärkten fragen ?

Wahrscheinlich hat er im selben Moment total sichere Lebensversicherungen empfohlen.

Hat jemand das Interview auf der Homepage der Welt gefunden? Ich bin blind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Also, wenn ich die ganzen Headlines alleine auf dieser Seite

sehe, dann kann es nur noch aufwärts gehen ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
  Hedger99 schrieb:
Also, wenn ich die ganzen Headlines alleine auf dieser Seite

sehe, dann kann es nur noch aufwärts gehen ... :)

Das ist doch der Gewerkschaftsvertreter im "Weisen" Rat oder ? ( Die Wachstumsrate des Vorjahres/quartals hat eine höhere Trefferquote als die "Weisen" Prognosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jealady

Moin zusammen,

dieser thread begann am 6. Februar mit einem Auszug der Crash-Vorhersagen der "Neuro System AG".

Zu dieser Neuro-System AG möchte ich einen "Erfahrungsbericht" einstellen, denn ich habe das 3-monatige Probe-Abo in Anspruch genommen.

1.) Was beinhaltet das Abo?

Börsentäglich wird zwischen 22 und 23 Uhr eine mail mit konkreten Ein- und Ausstiegssignalen für den Folgetag verschickt, sowohl für neue orders als auch für die bereits bestehenden Positionen (Anpassung stop-loss). Zusätzlich ist ein SMS-Dienst buchbar, der bei intraday-Aktivitäten kurzfristig die nötigen Infos gibt. Intraday wird allerdings in nur ca. 10% der Fälle gehandelt, alles andere wird über die vorher definierten SL-Marken abgewickelt.

2.) Trade-Historie

Aufmerksam geworden auf den Service der Neuro-Leute bin ich über eine Anzeige im Netz. Bin dem link gefolgt und habe mir die bisherigen trades seit 2004 angesehen. Der weit überwiegende Teil der trades endete mit einem Plus, das las sich ja soweit überzeugend. Für die Vergangenheit kann ich keine Gewähr übernehmen. Seit Beginn meines Abos sind allerdings alle trades korrekt eingestellt worden und es konnten weiterhin Gewinne erzielt werden. Insofern gehe ich davon aus, dass auch die trades der Vergangenheit korrekt angegeben sind.

3.) Nutzen

Ob da nun ein weltumspannendes und einzigartiges System hintersteckt, keene Ahnung. Ehrlich gesagt ist mir das auch Wurscht. An der Börse gibt es Geld zu verdienen, ebenso welches zu verlieren. Die Neuro-System AG verschickt mit der täglichen mail eben ihre exklusive Meinung zum Geschehen, und wie immer ist das nur eine Meinung von vielen. Der Crash kann eintreten, kann es aber auch sein lassen, die Chance ist 50:50.

Ich muss allerdings hervorheben, dass ich die Vorgehensweise beim Kauf und Verkauf der Positionen für gut nachvollziehbar halte. Die Einstiegsmarken lassen sich logisch nachvollziehen (ob nun mit Limit oder mit stop-buy bei charttechnisch relevanten Marken) und es werden bei Erreichen bestimmter (auch charttechnisch ableitbarer) Ziele sukzessive Verkäufe eingestreut und die SL angehoben, um das Risiko aus den Positionen zu nehmen. Es handelt sich hierbei also keineswegs um so eine reißerische Geschichte wie beim Bäckermeister Frick oder so. Und wenn man sich die trade-Historie ansieht, so muss man schon eingestehen, dass die bisherige Trefferquote ganz ordentlich ist und der Neuro System AG wenig vorzuwerfen ist. Das ist logischerweise auch keine Gewähr für die Zukunft, ganz klar!!

Ob man der Vorgehensweise dieses Börsenbriefes nun immer exakt folgen will oder nicht, bleibt ja unterm Strich eh jedem selbst überlassen. Ich verlasse mich da auch zu einem guten Teil auf meinen eigenen Schädel, insbesondere wenn es um die Positionsgröße und Risiko geht.

4.) Kurioses

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Neuro System AG ein Unikat ist. Bei der Recherche im Netz lässt sich auch nicht wirklich viel finden. Stutzig wurde ich erst bei einem Bericht der ARD (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_279794). Demnach wird der gleiche Service auch unter Einhorn-Trading, Rosen-Trader, Boersen-Butler usw. angeboten. Das so eine Vorgehensweise nicht von Seriosität spricht, versteht sich von selbst.

5.) Fazit

Der Service der Neuro-System AG ist aus meiner Sicht als Ergänzung für ein eigenes Trading-System geeignet, ob nun 1:1 oder eben mit ein wenig eigenem Grips als Zutat. Es werden keine Harakiri-Aktionen gefahren und die Trade-Historie ist schon akzeptabel, denke ich.

Die reißerische Werbung (....nächster Mega-Crash) und die diversen homepages werfen natürlich kein seriöses Licht auf das/die Unternehmen. Aber mal ehrlich: Die Unternehmen (insbesondere im Geldanlagebereich) werben inzwischen mit jedem Sch***, um irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn ich mir Leute wie den Frick oder Konsorten seiner Art ansehe, dann haben wir es bei der Neuro-Geschichte wohl eher mit kleinen Lichtern zu tun.

Ich werde den Service jedenfalls für ein weiteres halbes Jahr abonnieren (ein ganzes Jahr ist mir dann doch zu lang) und zu gegebener Zeit einen weiteren Erfahrungsbericht einstellen (wenn denn Interesse in der community besteht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Schöner Bericht. Mein Test-Abo läuft auch noch, ich kann das nur bestätigen, was du schreibst. Das Risiko- und Moneymanagement ist definitiv lobenswert und sucht seinesgleichen in der Branche. Ich hab mir das Teil nur aus reiner Neugier bestellt, weil ich den Performancezahlen auf deren Seite nicht getraut habe, aber das geht durchaus mit rechten Dingen dort zu. Die vielen verschiedenen Firmierungen sind mir auch etwas unangenehm aufgefallen, da mir nicht ganz klar ist, was damit bezweckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Netter Bericht, post die Sachen weiter, mich interresierts, wies weiter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
  Hurus schrieb:
Netter Bericht, post die Sachen weiter, mich interresierts, wies weiter geht!

...aber gerne doch:

Eilmeldung von gerade im Spiegel :

"Bayern-LB produziert 4 MRD Ausfälle"

....es geht weiter mit dem Asset-Meltdown.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Darüber kann man leider immer wieder nur den Kopf-Schütteln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina
· bearbeitet von IefTina
  Zitat
dieser thread begann am 6. Februar mit einem Auszug der Crash-Vorhersagen der "Neuro System AG".

Zu dieser Neuro-System AG möchte ich einen "Erfahrungsbericht" einstellen, denn ich habe das 3-monatige Probe-Abo in Anspruch genommen.

Kennt ihr den Godmode-Trader Strategie Report?

Als gelegentlicher Mitleser find ich den auch gut, und dazu kostenlos.

edit: Zitat eingefügt um den Kontext herzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau streut mal eine kleine Portion Rattengift im Bärenlager aus! B)

Ist der Bärenmarkt am Ende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag