Wave XXL März 19, 2008 das mit island auf ntv hab ich auch gesehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 19, 2008 Oh Gott...Island soll pleite sein... Immer schön antizyklisch denken, und jetzt den Island Aktien-Index kaufen http://relaunch.abnamrozertifikate.de/DE/S...IN=DE000AA0F6S8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 19, 2008 Yahoo Finance hat keine Story mit so einer Horrornachricht. Nehme an dort würde es sofort erscheinen, sollte es wahr sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 19, 2008 Das Index-Zerti wird in Stuttgart auch ganz normal gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 19, 2008 Das die ISK nicht mehr frei konvertierbar wären, bzw. dieses angedacht wird, ist bisher das einzige Gerücht was ich über Island heute gehört habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 19, 2008 Aus dem Hausse Thread ich schreibe mal hier meinen Senf dazu, da dort nur "Schönredner" willkommen sind nach goldman und lehmann hat nun auch morgan stanley einen gewinnrückgang, der besser ausfällt als vom markt erwartet wurde, berichtet: und keine reaktion der börse.... Das was die "guten Herren" da gestern und heute präsentierten halt ich für frisiert. Nach der Bear Stearns Aktion vom Wochenende und den massiven Kursverlusten von Lehman Brothers am Montag, aufgrund von irgendwelchen Liquiditätsengpassgerüchten, dürfe es in den Chefetagen der Wettbewerber wie in einer Kläranlage riechen -- Sprich die haben die Hosen voll. Alles negative was irgendwie möglich war wurde auf nachfolgende Quartale verschoben, um es aus der jetzigen schlechten Marktstimmung herauszuhalten. Somit sind diverse Abschreibungen und Wertberichtigungen einfach nur verschoben. just my 2 cents... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen März 19, 2008 Alles negative was irgendwie möglich war wurde auf nachfolgende Quartale verschoben, um es aus derjetzigen schlechten Marktstimmung herauszuhalten. Somit sind diverse Abschreibungen und Wertberichtigungen einfach nur verschoben. just my 2 cents... Ob es so problemlos Abschreibungen einfach zu verschieben...? Bilanzierungsvorschriften soll es ja irgendwo auch geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 19, 2008 Ob es so problemlos Abschreibungen einfach zu verschieben...?Bilanzierungsvorschriften soll es ja irgendwo auch geben Gibt genug Spielraum. Allerdings wäre es doch für die Vorstände viel bequemer jetzt alles rauszuhauen und es auf die bösen externen Einflüße der Kreditkrise zu schieben statt ehrlich auf die eigene Unfähigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 19, 2008 Ob es so problemlos Abschreibungen einfach zu verschieben...?Bilanzierungsvorschriften soll es ja irgendwo auch geben tzzz denk mal ein paar Jahre zurück wieviele Zahlen nicht nur frisiert waren sondern zum Teil völlig falsch da gibts ne menge Spielraum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts März 19, 2008 Ob es so problemlos Abschreibungen einfach zu verschieben...?Bilanzierungsvorschriften soll es ja irgendwo auch geben natürlich gibt es bei Bilanzierung Ermessensspielräume und Toleranzen und ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass hier geküngelt wurde, um die Börsen nicht noch mehr einer Zerreissprobe auszusetzen. Ich möchte gar nicht wissen was da so hinter den Kulissen läuft. Ich denke, man muss wirklich noch mind. 2 - 3 Quartale abwarten und sehen ob dann die Zahlen der beiden Banken immer noch relativ gut sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen März 19, 2008 Ok. Dies würde auch die bestehende Unsicherheit im Markt erklären. D.h. warten auf die nächsten quartals und halbjahres Bilanzen. Ewig kann man Abschreibungen in Mrd. Höhe nicht verstecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VobaTrader März 19, 2008 · bearbeitet März 19, 2008 von VobaTrader das mit island auf ntv hab ich auch gesehen.... Island ist pleite ?? Gibts da irgendwelche Artikel ? Ich finde nirgendwo was dazu. Edit: Habe jetzt endlich mal eine Seite gefunden wo der ICEX abgebildet ist. Geht heute 6 % runter , aber das is ja weit entfernt von einer Pleite.... Achja die lieben Gerüchte in der heuten Zeit nech Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker März 19, 2008 Gibt genug Spielraum. Allerdings wäre es doch für die Vorstände viel bequemer jetzt alles rauszuhauen und es auf die bösen externen Einflüße der Kreditkrise zu schieben statt ehrlich auf die eigene Unfähigkeit. ....in jeder anderen Krise wäre das genau meine Interpretation gewesen, aber im Moment haben die Herrschaften bei den Banken die Hosen gestrichen voll - der Indikator für mich ist ein zweiminütiger Vortrag meines Bankfuzzis, daß angeblich alle Kunden klug warten und geduldig Ruhe halten würden und ihre Depots nicht anrührten, das schlimme an dem Vortrag war, ich hab nur nach den aktuellen Festgeldkonditionen gefragt und wollte nicht mehr von ihm und der kommt mir mit so einer unverlangten rhetorischen Valiumdosis - ich wette die Jungs haben Order die Kundschaft zu beruhigen und so eine Order geben die Banken nicht ohne Grund raus, auch Mr. Akaman hätte die Hosen nicht so weit runtergelassen, wenn er nicht ganz schlimm in der Sch... stünde...... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 19, 2008 Die Banken stehen also wohl nicht ganz so schlecht da wie erwartet.Bei einigen Kandidaten braucht man sich nur die Jahrescharts anzusehen, um zu erkennen, dass dort irgendwas zwischen Weltuntergang und Insolvenz eingepreist ist... Noch dazu werden sie derzeit mit billigem Geld überschwemmt und die Zinsen sind unten... Stimmung schlecht, viel Liquidität (Ich weiss schon, dass angeblich keine Liquidität da ist, aber das stimmt nur insoweit als die Banken sie im Moment nicht "rausrücken" wollen, DA ist sie natürlich, denn die Finanzspritzen des HeliBern sind ja nicht "verschwunden"), niedrige Zinsen und geprügelte Kurse. Hmm... Hört sich nach einer explosiven Mischung an, oder nicht? Falls die ersten leisen Nachrichten kommen, dass der Kollaps der Finanzsysteme vielleicht doch nicht unmittelbar bevorsteht oder auch, dass es nach einer Rezession/ Stagnation vielleicht wieder konjunkturell aufwärts gehen könnte, dann Die durch Aktienverkäufe freigewordene Liquidität ging das letzte halbe Jahr schön in Anleihen, was natürlich für niedrige Zinsen für die Reinfinanierung der Unternehmen sorgt. Der DAX bietet jetzt schon 3,4% Zins ne 10 jährige Staatsanleihe ist von 4,2 auf 3,6% abgesagt. Vielleicht gehts ja noch einbissel weiter Berg ab. Aber bald haben die Aktien die Anleihen in Sache Rendite überholt. Vergesst nicht die Monoliner, die die ganzen Kommunal-Obligationen versichert haben. Wenn die ersten Gemeinden und Städte pleite gehen, wird es da auch noch mal gewaltig rappeln. Es wird jetzt wahrscheinlich ähnlich wie bei den Dot-Coms verlaufen und eine Weile dauern, bis sich das konsolidiert hat. Gruß,also kaufen wir nur noch Gold und gehen short, weil Alle pleite gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 19, 2008 Gruß,also kaufen wir nur noch Gold und gehen short, weil Alle pleite gehen? Bis dann alle merken, dass man vom Gold nicht satt wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 19, 2008 Bis dann alle merken, dass man vom Gold nicht satt wird... ...und der Goldpreis frisiert, weil die russische Zentralbank auf Putins Anweisung ihre Aufkäufe nach oben geschraubt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond März 19, 2008 Gibt genug Spielraum. Allerdings wäre es doch für die Vorstände viel bequemer jetzt alles rauszuhauen und es auf die bösen externen Einflüße der Kreditkrise zu schieben statt ehrlich auf die eigene Unfähigkeit. Normal schon. Aber ich denke, dass momentan einiges in Absprache mit der FED geht. Die haben doch die Aktion mit den anderen Zentralbanken gemacht, um BSC zu "retten". War aber erst mal nur eine spontane Gemeinschaftsaktion. Einen Crash kann keiner brauchen momentan. Und der käme recht fix, wenn Panik da wäre. Ist ja nix anderes als wenn die Leute am Schalter ihr Geld zurückhaben wollen. Dann lieber etwas großzügig bilanzieren. "Im nationalen Interesse" sind in den USA sehr viele Schritte vertretbar. Das war immer schon so, und das wird auch so bleiben. Zu McCarthy's Zeiten zum Beispiel waren Organe im Inland tätig, die das eigentlich, vom Prinzip her, nicht tun sollten. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." - nur eben auf den Markt bezogen. Klingt etwas verschwörerisch, was es nicht soll, aber im Moment überrascht mich nix. Oder steht der BSC-Boss etwa schon vor Gericht wegen seiner falschen Ad-Hoc zur Liquidität? Bis dann alle merken, dass man vom Gold nicht satt wird... Aber von Aktien, oder wie? Hä...? Ich gehe auch wieder in Aktien, aber halt zu einem - meiner Einschätzung nach in Zukunft - günstigeren Zeitpunkt. Funktioniert bisher meine Wechsel von long zu short. Dazu diversifiziere ich in Devisen, Commodities, Immos und Bonds. Ich mag einfach nicht die Kurse purzeln sehen, dabei sein und hoffen müssen. Davor hatte ich im Oktober Angst und habe konsequent gehandelt. Und ich war u.a. stark in Osteuropa, HK/C sowie in Indien investiert. Den letzten Peak habe ich da leider verpasst, aber Markettiming funktioniert ja auch nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 20, 2008 Aber von Aktien, oder wie? Hä...? Ich gehe auch wieder in Aktien, aber halt zu einem - meiner Einschätzung nach in Zukunft - günstigeren Zeitpunkt. Funktioniert bisher meine Wechsel von long zu short. Dazu diversifiziere ich in Devisen, Commodities, Immos und Bonds. Ich mag einfach nicht die Kurse purzeln sehen, dabei sein und hoffen müssen. Davor hatte ich im Oktober Angst und habe konsequent gehandelt. Und ich war u.a. stark in Osteuropa, HK/C sowie in Indien investiert. Den letzten Peak habe ich da leider verpasst, aber Markettiming funktioniert ja auch nicht wirklich. Nee, auch von Aktien nicht. Ebensowenig von irgendwelchen Futures, Bonds, oder anderen Zahlungsversprechen. Bekommen wir ne handfeste Weltwirtschaftskrise mit schöner Hyperinflation, hilft nur noch eines: eigener Garten und Viehzucht... Aber davon ist im Moment glaub ich nicht auszugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid März 20, 2008 Nee, auch von Aktien nicht. Ebensowenig von irgendwelchen Futures, Bonds, oder anderen Zahlungsversprechen.Bekommen wir ne handfeste Weltwirtschaftskrise mit schöner Hyperinflation, hilft nur noch eines: eigener Garten und Viehzucht... Aber davon ist im Moment glaub ich nicht auszugehen. Bei der letzten Hyperinflation hätten es auch Allianz-Aktien getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert März 20, 2008 Jetzt ist es so weit...der Crash steht vor unserer Tür: US Touristen in Not Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 20, 2008 bei kleinen wechselstuben kann mans ja vielleicht verstehen... denk aber nicht dass dadurch der crash kommt. jetzt warten ja schon alle drauf und wie soll er dann kommen. hoff zwar auch immer noch drauf aber denk wir sehen heuer keinen mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert1977 März 20, 2008 Hallo Leute, mir ist es eigentlich total egal was passiert. Von mir aus soll ein richtiger Crash kommen, dann kann ich wieder richtig billig in Aktienfonds einsteigen. Ich habe fast alles vor einem viertel Jahr in meinem Geldmarkt Fonds umgeschichtet. Ich glaube aber, dass eine kleine Korrektur kommt aber kein so richtiger Crash wie im Jahr 2000. Das Problem wird sein den richigen Einstieg wieder zu finden. Gruß Duck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork März 20, 2008 Das Problem wird sein den richigen Einstieg wieder zu finden. 2 Euro ins Phrasenschwein... Ist das nicht immer das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant März 20, 2008 Ich glaube aber, dass eine kleine Korrektur kommt aber kein so richtiger Crash wie im Jahr 2000. Was war das denn bis jetzt, keine Korrektur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag