Indexer12 Februar 6, 2008 Hallo, könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich einen Teil meines Depots mit Fonds aus dem Bereich "Aktien Nebenwerte global" am besten bestücke. Ideal wäre ein Etf oder Indexfonds. Einen solchen gibt es meines Wissen nach jedoch nicht. Deshalb bleibt als Alternative nur ein aktiv gemanagter Fond mit niedrigem TER. Hat jemand einen Rat zu dieser Problemstellung? Oder vielleicht einen anderen Lösungsansatz? Vielen Dank. Lutz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Februar 6, 2008 Suchen wir auch alle. Gibts bisher nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin Februar 7, 2008 Da gibt es bisher nur aktiv gemanagte Fonds. Wer will kann auf diese dann ausweichen. z. B. AXA ROSENBERG GLOBAL SMALL CAP ALPHA FUND B WKN: 692188 Allerdings zu diesen Preis: Ausschüttungsart: Thesaurierend Ausgabeaufschlag: 4,50% (außer man bekommt 100% Rabatt) Verwaltungsgebühr: 1,50% (normal für aktiven Fonds) Total Expense Ratio: 1,71% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Februar 7, 2008 Eine Anmerkung zum Axa Rosenberg noch. Leider is dieser Fonds so gut wie gar nicht zu bekommen. -> Cash STOP Bei keinem Fondssupermarkt ist er im Programm. An der Börse finden sich keine Verkäufer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 7, 2008 Gibt schon ein paar Umsätze an der Börse - geht halt nur mit Limit und dauert vielleicht ein paar Wochen, bis man sie hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 7, 2008 Total Expense Ratio: 1,71% Gibt sicher auch noch billigeres aktives. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz Februar 7, 2008 ich habe momentan diesen MLIIF - Global SmallCap Fund im depot und er hat sich besser geschlagen als der axa . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Februar 7, 2008 ich habe momentan diesen MLIIF - Global SmallCap Fund im depot und er hat sich besser geschlagen als der axa . Hallo, vielleicht wäre der auch eine Alternative: DWS Top 50 Smaller Stars (984813), TER 1,5. Hat sich bislang recht gut geschlagen (An alle Gläubigen: Ich weiß, vergangene Performance läßt nicht auf zukünftige schließen, aber man muß ja deswegen nicht den schlechtesten aus der Auswahl nehmen), ist im Fondsvergleich von Consors der einzige globale Small Cap, der im Zeitraum letztes Jahr und letzte sechs Monate noch im Plus ist. Grüße Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz Februar 7, 2008 bei der codi ist er auf ein jahr mit 5,2 im minus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Februar 7, 2008 bei der codi ist er auf ein jahr mit 5,2 im minus Hallo, und bei Fondsweb ist er mit +2,43% (6 Monate) und -4,34% (1 Jahr) angegeben - Rätsel über Rätsel . Ist aber immer noch besser als die meisten vergleichbaren in dieser Klasse. Naja, vielleicht legt ja mal einer einen ETF Small Caps global auf, dann ist das auch ausgestanden. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexer12 Februar 11, 2008 Zur Info: Der DWS Top 50 Smaller wird am 22.12.2008 liquidiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Februar 11, 2008 Zur Info: Der DWS Top 50 Smaller wird am 22.12.2008 liquidiert. Hallo erstmal, dann sollte ich mir den wohl nicht mehr in mein Depot legen. Danke für die Info! Grüße Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag