Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Nichtsdestotrotz ist mir die Aktie noch zu teuer nach derzeitigem Stand, bei entsprechenden Rücksetzern werd ich wohl zuschlagen.

 

Ich kann da nicht mehr folgen. Zur eigenen Historie ist die Aktie doch moderat bepreist. Und deutlich unter KGV15 innerhalb eines lfd. Geschäftsjahres ist nur in Ausnahmefällen zu erwarten. Bei dem Geschäftsmodell finde ich KGV(15) schon interessant, wenn man 5-10 Jahre Geduld mitbringt. Außerdem ist das eine "Emergings-Markets"-Aktie. Wenn die Inder, Chinesen usw. immer mehr Cola trinken wenn, ist das eine der konservativsten Investments, die in Schwellenländern möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Meine Beobachtung vor Ort, dass PEP seine Produkte zulasten des Gewinns mit Sonderangeboten in den Markt drückt,

dass Coca Cola seine Produkte hochpreisig anbietet,

ist doch nicht so abwegig.

Sie deckt sich mit den vorgelegten Quartalsberichten.

 

Pepsi und Cola bestehen nicht nur aus den jeweiligen Brausen. Insbesondere Pepsi ist eig. eher ein Lebensmittelkonzern denn ein Brausehersteller. Auch der Fortschritt der Integration der Abfüller wird sich mittelfristig auswirken. Ob das mit den Sonderangeboten stimmt, weiss ich nicht. Den Blick nur auf Deutschland zu begrenzen halte ich nicht für sonderlich zielführend. Bisher scheinen beide Unternehmen einen guten Start ins Jahr zu haben, die genauen Zahlen habe ich aber noch nicht angesehen, dafür sind beide zu teuer.

 

€: Gerade in Deutschland hat CC natürlich eine deutlich bessere Marktstellung als P, in anderne Ländern z.B. den USA würde ich das aber nicht so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Was man mit Brause verdienen kann, zeigt Ko auch im 3.Quartal. Über 2 Mrd. netto. fast 25% Umsatzrendite!!!!!!!

Und auch in den ersten 9 Monaten wars nicht anders. 6,038 Mrd. Gewinn bei einem Umsatz von 24,625.

 

Hier der Link zum Unternehmen:

 

coca cola

 

Mit jetzt über 60 USD ist Ko gut bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

ja, die zahlen sind absolut klasse auch das Geschäftsmodell etc. Hätte sie auch sehr gerne im Portfolio, aber zu jetzigen Kursen kann ich allenfalls eine mittelmässige Margin of Safety erkennen. Ziemlich ambitioniert bewertet. Kaufen würd ich nicht, allenfalls halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

ja, die zahlen sind absolut klasse auch das Geschäftsmodell etc. Hätte sie auch sehr gerne im Portfolio, aber zu jetzigen Kursen kann ich allenfalls eine mittelmässige Margin of Safety erkennen. Ziemlich ambitioniert bewertet. Kaufen würd ich nicht, allenfalls halten.

Du hast es mit anderen Worten gesagt.

Doppelt genäht .....

 

Mit einem Verkauf habe ich es noch nicht eilig. Die Zahlen stimmen, die Dividende auch, und so wahnsinnig ist der Kurs ja noch nicht davon geeilt. Und in letzter Zeit zeigte der Kurs Stärke.

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und die Kursstärke bleibt. Ko ist jetzt auf Jahreshoch , in den letzten 6 Monaten +20%., echt toll für ein big cap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Und die Kursstärke bleibt. Ko ist jetzt auf Jahreshoch , in den letzten 6 Monaten +20%., echt toll für ein big cap.

 

ja, aber dafür ist die Aktie mittlerweile sehr ambitioniert bewertet. Mittelfristig eher ziemlich begrenztes Kurspotenzial u. geringe Margin of Safety. Würde die Aktie allenfalls halten wollen. Als EUR-Anleger wäre mir das Währungsrisiko bezogen auf Margin of Safety erst recht zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

zu so einer aktie muss man wirklich nicht mehr viel sagen :)

nur...wann steigt man dort überhaupt mal aus? eigentlich nie, wenn man letztes jahr irgendwo unter 35 rein is, ausser wir haben mal wieder exzesse wie vor 10 jahren.

das schöne an coca cola ist, dass man nicht nur DIE marke schlechthin mit traumhafter umsatzrendite besitzt, sondern auch wunderbar vom steigenden konsum in den

emerging markets profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und die Kursstärke bleibt. Ko ist jetzt auf Jahreshoch , in den letzten 6 Monaten +20%., echt toll für ein big cap.

 

ja, aber dafür ist die Aktie mittlerweile sehr ambitioniert bewertet. Mittelfristig eher ziemlich begrenztes Kurspotenzial u. geringe Margin of Safety. Würde die Aktie allenfalls halten wollen. Als EUR-Anleger wäre mir das Währungsrisiko bezogen auf Margin of Safety erst recht zu hoch.

 

Zum jetzigen Kurs überlege ich sicherlich keine Nachkäufe. Aber verkaufen?

Wenn ich ganz viele Stücke hätte, würde ich über Teilverkäufe nachdenken.

Meine Erfahrung ist, dass nicht die Aktien steigen, die eigentlich unterbewertet sind, sondern die, die es eigentlich nicht dürften.

Deshalb verkaufe ich nicht Ko mit schönem Gewinn, auch nicht Starbucks, die noch ambitionierter bewertet ist.

Und was den amerikanischen Markt angeht! Für nächstes Jahr bin ich positiv gestimmt.

Warum verkaufen? Bei schwachem Dollar ist Ko weniger wert in Euro, aber verdient mehr.

Last not least. Ko ist eins der größten Investments von Buffett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Coca Cola ist beu Kurseinbrüchen wie 2008/2009 bei mir immer ein strong buy. :-

Siehe auch meine älteren Posts.

 

Übrigens hat sich auch der Vorstand bei 40$ pro Aktie massiv eingedeckt...

 

Coca Cola zahlt seit 1893 jedes Jahr Dividende und seit 48 Jahren infolge gab es jedes Jahr eine Erhöhung.:thumbsup:

Die Bilanz ist super, starker free cash flow. Was will man mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Coca Cola ist beu Kurseinbrüchen wie 2008/2009 bei mir immer ein strong buy. :-

Siehe auch meine älteren Posts.

 

Übrigens hat sich auch der Vorstand bei 40$ pro Aktie massiv eingedeckt...

 

Coca Cola zahlt seit 1893 jedes Jahr Dividende und seit 48 Jahren infolge gab es jedes Jahr eine Erhöhung.:thumbsup:

Die Bilanz ist super, starker free cash flow. Was will man mehr...

 

 

servurs crosplit, schön mal wieder was von dir zu lesen. :thumbsup: Volle Zustimmung bzgl. Unternehmen. Klasse Zahlen, Wachstum, Qualität, Geschäftsmodell etc. Zwar rückläufiges US-Geschäft, das ca. 25% des Umsatzes ausmacht, dafür aber Expansion in den Schwellenländern.

 

Was mich von einem Kauf abhält ist der Kaufpreis, der mir deutlich zu hoch ist. Die Margin of Safety wäre mir hier momentan klar zu gering. Bezogen auf USD-Zahlen. Wenn dann noch der Dollar schwächelt drückt das gemessen in EUR zusätzlich auf die Performance. Und die EUR-Performance ist für den EUR-Anleger entscheidend. Da sollte dann schon eine anständige Margin of Safety vorhanden sein.

 

2008/2009 sah das natürlich ganz anders aus. Da konnte man teilweise zu hervorragenden Kursen einkaufen. Auf die Zahlen dürfte auch in Zukunft Verlass sein.

 

Mein Fazit: Halten ok., kaufen nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Da sind wir uns ja alle einig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Meine Erfahrung ist, dass nicht die Aktien steigen, die eigentlich unterbewertet sind, sondern die, die es eigentlich nicht dürften.

Keine Kritik an dir, Sebastian. Du drückst ja nur aus, was anscheinend Viele hier glauben: Dass sie genug Durchblick, Sachverstand, Erfahrung und kühle Rationalität besitzen, um eine Aktie bewerten zu können. Und sich dann wundern, dass Aktien steigen, die es eigentlich nicht dürften.

 

Tja, ob Aktien das dürfen, sei dahin gestellt, aber Kurse werden von Menschen gemacht, die sicher genau so viel (i.d.R. sogar deutlich mehr) von diesen Eigenschaften besitzen als du und ich. Die Chancen und Risiken anders sehen als du oder ich und deshalb nicht so handeln wie es ein Anderer auf Grund seiner "Bewertung" erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und Interbrand bestätigt wiederum die Erstklassigkeit des Unternehmens.

Auch 2010 ist Coca Cola die beste Marke der Welt, unangefochten vor IBM und Microsoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

sehr überraschend ;) hab kezboards beitrag schon im september mit interesse gelesen.

die storys hinter diesem marken sind wirklich faszinierend zum teil...

man denke z.b. an die parallelen zwischen coca cola und einer red bull :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

The Board of Directors of The Coca-Cola Company today approved the Company's 49th consecutive annual dividend increase, raising the quarterly dividend 7 percent from 44 cents to 47 cents per common share. This is equivalent to an annual dividend of $1.88 per share, up from $1.76 per share in 2010.

 

Die Dividendenmaschine läuft und läuft und läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

The Board of Directors of The Coca-Cola Company today approved the Company's 49th consecutive annual dividend increase, raising the quarterly dividend 7 percent from 44 cents to 47 cents per common share. This is equivalent to an annual dividend of $1.88 per share, up from $1.76 per share in 2010.

 

Die Dividendenmaschine läuft und läuft und läuft...

 

Und auch die Rückkaufwelle : wieder 3,1 Mrd. USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute meldet KO neue Zahlen, wie immer erstklasssig.

Umsatz stieg um 33%, der operative Gewinn um 20%.

Dass man mit "Brause" jährlich 8,6 Mrd. verdient, ist erstaunlich.

Und bald sind Olympische Spiele. Da ist KO Hauptsponsor.

 

 

THE COCA-COLA COMPANY AND SUBSIDIARIESCondensed Consolidated Statements of Income(UNAUDITED)(In millions except per share data)Year EndedDecember 31, 2011December 31, 2010% ChangeNet Operating Revenues$ 46,542 $ 35,119 33 Cost of goods sold 18,216 12,693 44 Gross Profit28,326 22,426 26 Selling, general and administrative expenses 17,440 13,158 33 Other operating charges 732 819 -- Operating Income10,154 8,449 20 Interest income 483 317 52 Interest expense 417 733 (43) Equity income (loss) - net 690 1,025 (33) Other income (loss) - net 529 5,185 -- Income Before Income Taxes11,439 14,243 (20) Income taxes 2,805 2,384 18 Consolidated Net Income8,634 11,859 (27) Less: Net income attributable to noncontrolling interests 62 50 24 Net Income Attributable to Shareowners of The Coca-Cola Company$ 8,572 $ 11,809 (27) Diluted Net Income Per Share*$ 3.69 $ 5.06 (27) Average Shares Outstanding - Diluted*2,323 2,333

 

 

 

Ja, die Übersicht sollte anders dargestellt werden. Wens interessiert, einfach auf die Seite von Ko gehen. Da steht der vollständige Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Im Juli 2012 kommt es wieder mal zum Stock split. Aus 100 Stück werden dann 200, natürlich dann zum halben Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Im Juli 2012 kommt es wieder mal zum Stock split. Aus 100 Stück werden dann 200, natürlich dann zum halben Preis.

 

Netter Chart aus der Marketing-Abteilung.

Gut, das sie nicht 1998 gesplittet haben- da wäre die Säule mit der heutigen Säule nämlich identisch in der Höhe.

Ob man da so ein Trara machen sollte?

 

Für Nicht-Dollar-Anleger unter Umständen ein unruhiges Ruhekissen.

 

Nicht falsch verstehen- das Unternehmen ist prima- nur die Kursentwicklung ist bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

nur die Kursentwicklung ist bescheiden.

 

Ich kann nicht klagen.:)

Gute Werte zu Jahrestiefstkursen und schwachem Dollar - dann stimmt auch die Kursentwicklung.

Alles Andere ist ja bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

nur die Kursentwicklung ist bescheiden.

 

Ich kann nicht klagen.:)

Gute Werte zu Jahrestiefstkursen und schwachem Dollar - dann stimmt auch die Kursentwicklung.

Alles Andere ist ja bestens.

 

Das ist natürlich die ideale Konstellation. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Coca-Cola-Bilanz besser als erwartet

 

Hach ich liebe, liebe, liebe diese Aktie. Die einzige in meinem Depot, die immer im Plus ist knuddel4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und für GS weiterhin ein "Kauf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...