Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Naja, Coca Cola hat noch ca. 9400 Mitarbeiter in Deutschland, wieviel gibt es bei Sinalco?

 

@ST4RF0X

"ich selber schmecke bei coke und pepsi keinen unterschied, aber über geschmack lässt sich nicht streiten"

 

Das glaube ich dir nicht! <_<

 

Pepsi schmeckt ganz anders als Cola. Wem Pepsi besser schmeckt hat Glück gehabt, da billiger.

Ich mag Pepsi nicht besonders, nur im Notfall verwendbar. :P

 

oha hätt ich nicht gedacht, da kann sinalco vermutlich nicht mithalten, dürften aber auch deutlich weniger umsatz haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

läuft richtig stark zur zeit, die gute...und das trotz dollarschwäche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

läuft richtig stark zur zeit, die gute...und das trotz dollarschwäche :)

 

Ja, leider...an Zukäufe ist derzeit nicht zu denken :( ...es soll ja Leute geben die schon genug KO`s im Depot haben...siehe Buffett...:-

Und dann noch die Abmelkungsteuer...:angry:, ein ziemlich heftiger Brocken für Aktionäre in BRD! Wer zu spät kommt bestraft das Leben...:unsure:

 

Langfristig muss man wohl doch umsiedeln...nur Schweden ist schlimmer...aber wer möchte schon gerne dahin, ist viel zu kalt.:P

 

Gilt natürlich nicht für unsere netten Forenmitglieder aus Österreich (Spekufrist, kein Soli) und der Schweiz...<_<

 

In Zypern gibt es keine Kapitalertragsteuern (Zinsen, Divis, Kursgewinne werden nicht auf das Einkommen gerechnet), ebenso in Kroatien. Griechenland verlangt nur 10%, Malta 15% von den Zinsen - Div./Kursgewinne sind steuerfrei.

Italien 12,5% auf Kursgewinne und Divis. Portugal hat eine 12 monatige Spekufrist ansonsten 10%, Divis immer mit 15%.B)

Usw. usw.

 

http://en.wikipedia....pital_gains_tax

 

Hier noch mal ein paar aktuelle Charts mit KGV in USD und EUR:

 

post-2597-1254975521,55.jpg

 

post-2597-1254975543,91.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

läuft richtig stark zur zeit, die gute...und das trotz dollarschwäche :)

 

Meinst du nun den Kurs in Euro ? Denn das Unternehmen ansich profitiert von einem schwachen Dollar - PepsiCo ist aber vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich mische mich nochmal in die Diskussion ein.

 

Zunächst: Beide Unternehmen, Pep und Ko, sind erstklassig.

 

Pepsico hat einen hervorragenden Snackbereich, Cola ist seit Jahren die stärkste Marke der Welt.

 

Auch wenn einigen Pepsi besser oder gleich gut schmeckt, Fakt ist, dass Cola absolut teurer seine Getränke verkauft als Pepsi.

 

Kleines Beispiel:

 

Vor kurzem konnte man beim Discounter Pepsi 1,5 l statt 0,82 für 0,44 kaufen.

Nebenan stand Cola 1,25L für 0,85.

Zwar gibt es hin und wieder auch bei Cola besondere Angebote, aber im Normalfall kostet Cola 20- 25% mehr.

Die Marke machts halt.

 

Langfristanleger, nicht nur W. Buffett, favorisieren Coca Cola etwas mehr als Pepsico.

 

Und für deutsche Anleger gibt es noch einen praktischen Grund, der für Ko spricht.

der liquide Handel. Bei Xetra und in F erzielt Ko gute Umsätze im Gegensatz zu Pep, die nur gering in F gehandelt werden, zumindest heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wunder würde ich von Coca-Cola nicht erwarten dazu ist die Bewertung zu hoch.

post-7359-1255007323,37.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich mische mich nochmal in die Diskussion ein.

 

Zunächst: Beide Unternehmen, Pep und Ko, sind erstklassig.

 

Pepsico hat einen hervorragenden Snackbereich, Cola ist seit Jahren die stärkste Marke der Welt.

 

Auch wenn einigen Pepsi besser oder gleich gut schmeckt, Fakt ist, dass Cola absolut teurer seine Getränke verkauft als Pepsi.

 

Kleines Beispiel:

 

Vor kurzem konnte man beim Discounter Pepsi 1,5 l statt 0,82 für 0,44 kaufen.

Nebenan stand Cola 1,25L für 0,85.

Zwar gibt es hin und wieder auch bei Cola besondere Angebote, aber im Normalfall kostet Cola 20- 25% mehr.

Die Marke machts halt.

 

Langfristanleger, nicht nur W. Buffett, favorisieren Coca Cola etwas mehr als Pepsico.

 

Und für deutsche Anleger gibt es noch einen praktischen Grund, der für Ko spricht.

der liquide Handel. Bei Xetra und in F erzielt Ko gute Umsätze im Gegensatz zu Pep, die nur gering in F gehandelt werden, zumindest heute.

 

PepsiCo hat das bessere Produktportfolio, man nimmt das in GER denke ich nicht so wahr, da Pepsi hier nicht derart vertreten ist. Die Preis beim Discounter zu vergleichen, macht IMO nicht viel Sinn, da muss man sich eher die Umsatzrenditen anschauen.

 

Man macht mit beiden Unternehmen sicher nichts falsch, aber Pepsi scheint mir da schon attraktiver aufgestellt - die Bewertung ist aber bei beiden sehr ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

PepsiCo hat das bessere Produktportfolio, man nimmt das in GER denke ich nicht so wahr, da Pepsi hier nicht derart vertreten ist. Die Preis beim Discounter zu vergleichen, macht IMO nicht viel Sinn, da muss man sich eher die Umsatzrenditen anschauen.

 

 

Also stairway,

 

ich seh mir nicht nur die Berichte der Unternehmen an, sondern, wenn es geht, auch die Unternehmen oder Produkte.

 

In der Konsumgüterbranche kann man gut das Verbraucherverhalten und die Preise beobachten.

Produkte von Marken können weltweit, vor allem in Entwicklungsländern, zu einem höheren Preis verkauft und erzielen deshalb, nicht nur in D, einen höheren Gewinn. Das lässt sich Jahr für Jahr auch in der Bilanz ablesen.

 

Ko erzielt mit seinen Getränken eine Umsatzrendite von netto ca. 20% . Das ist mächtig. Und Pep?

Während sich Ko ausschließlich auf Getränke konzentriert, verkauft PEp mehr als die Hälfte des Umsatzes in Snacks.

 

Dafür ist Ko weltweit sehr gut aufgestellt, während sich PEP vor allem im amerikanischen Markt tummelt.

Nach den letzten Zahlen ist PEP nur noch zu 15 % im europäischen Markt.

 

Aber lassen wir das!

Jeder hat so seine Vorlieben, Favoriten auszusuchen und zu beobachten.

Meine Erfahrungen decken sich mit den Erkenntnissen von interbrand, dass Coca Cola absolut die Marke ist, für die Menschen in aller Welt bereit sind, gerne mehr Geld zu bezahlen.

Ich kenne keine bessere Geschäftsidee.

 

Dass beide Aktien nicht billig sind, ist richtig. Ambitioniert klingt zwar schöner, aber .....biggrin.gif

 

Und die Kursentwicklung beider Aktien - in Euro betrachtet - war in den letzten Jahren enttäuschend.

 

Auf lange Sicht sind beide aber ein solides Investment.

So sehen das zumindest die Börsianer, die die Strategie von W. Buffett befolgen.

Man muss es ja nicht so übertreiben wie Buffett und nur für Ko und Cherry Coke schwärmen.biggrin.gif

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Danke Crosplit,

Die Zahlen werden in einem starken Markt sehr gut aufgenommen. Bei höheren Umsätzen ein Plus von 3,5% .

Die Aktie ist aber bei einem Kurs von 54 gut bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Coca-Cola raises dividend by 7.3% to 44 cents :thumbsup:

 

The Company's 48th Consecutive Annual Increase

 

The increase reflects the Board's confidence in the Company's long-term cash flow. The Company returned $5.3 billion to shareowners in 2009, through $3.8 billion in dividends and $1.5 billion in share repurchases.

 

 

 

post-2597-1266512385,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob25

Coca-Cola raises dividend by 7.3% to 44 cents :thumbsup:

 

The Company's 48th Consecutive Annual Increase

 

The increase reflects the Board's confidence in the Company's long-term cash flow. The Company returned $5.3 billion to shareowners in 2009, through $3.8 billion in dividends and $1.5 billion in share repurchases.

 

 

 

post-2597-1266512385,62_thumb.jpg

 

 

Hallo,

überlege in Coca Cola zu investieren. Ist ein solide aufgestelltes Unternehmen, das kurzfristig auch von der anstehenden WM profitieren sollte.

Habe hier noch eine tolle Analyse gefunden, die meinen positiven Gesamteindruck bestätigt:

 

http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/23489-Coca_Cola_Company-_Wunschanalys

 

Wie sind hier die Meinungen zu einem Investment in Coca Cola?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich finde diese Aktie total überbewertet, schau dir mal die KGVs an. Auch nach historischen Gewinnen pro Aktien ist das KGV nach aktuellen Kurs total übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwowski

Der innere Wert beträgt nach Prof. Otte 50,23 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob25

Ich finde diese Aktie total überbewertet, schau dir mal die KGVs an. Auch nach historischen Gewinnen pro Aktien ist das KGV nach aktuellen Kurs total übertrieben.

 

 

Würdest also eher abraten. Hm die Märkte scheinen ja nun wieder in den "Korrekturmodus" zu schalten - werde daher erstmal abwarten, ob es noch weiter runter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

1. Was ist ein "innerer Wert"? Wie wird der bestimmt? - Wenn dann schau nach dem Buchwert, KVG, usw., dann wirste sehen das dieser "innere Wert" nur Geschwätz ist.

 

2. Auch wenn der Markt korrigieren sollte, so können gute Aktien auch steigen, aber die sind selten. ^^ - Beispiele hierfür gibt es sogar ein paar bekannte, aber mir fällte gerade keines mehr ein, das müßte ich nochmal recherchieren.

 

Und ja, ich würde nicht kaufen. Ich wollte die auch erst kaufen, aber nach den Daten und co habe ich die Finger davon gelassen.

 

Unter https://www.wertpapier-forum.de/topic/31741-das-depot-der-geldmachine/page__pid__573483__st__0entry573483 findest Du mein Depot, vielleicht findest Du darunter etwas für dich. ;9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridon

Ich finde diese Aktie total überbewertet, schau dir mal die KGVs an. Auch nach historischen Gewinnen pro Aktien ist das KGV nach aktuellen Kurs total übertrieben.

 

Also wenn man den aktuellen Kurs und den Gewinn 2009 nimmt, kommt man auf ein KGV von knapp unter 18. Sicher ist das nicht übermäßig günstig, aber total übertrieben? Im historischen Vergleich ist die Aktie sogar relativ günstig bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

]

 

Also wenn man den aktuellen Kurs und den Gewinn 2009 nimmt, kommt man auf ein KGV von knapp unter 18. Sicher ist das nicht übermäßig günstig, aber total übertrieben? Im historischen Vergleich ist die Aktie sogar relativ günstig bewertet.

 

 

Sehe ich auch so. Für Euro Anleger ist die Aktie jetzt aber 15% teurer als noch vor 6 Monaten.

Aber da wollten nur wenige Leute US Aktien kaufen wegen des schwachen Dollars.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

1. Was ist ein "innerer Wert"? Wie wird der bestimmt? - Wenn dann schau nach dem Buchwert, KVG, usw., dann wirste sehen das dieser "innere Wert" nur Geschwätz ist.

 

 

 

Geschwätz ist das, was von dir seit Tagen kommt...

 

2. Auch wenn der Markt korrigieren sollte, so können gute Aktien auch steigen, aber die sind selten. ^^ - Beispiele hierfür gibt es sogar ein paar bekannte, aber mir fällte gerade keines mehr ein, das müßte ich nochmal recherchieren.

 

 

...und das mit einer katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik.

 

Und ja, ich würde nicht kaufen. Ich wollte die auch erst kaufen, aber nach den Daten und co habe ich die Finger davon gelassen.

 

Und stattdessen BP zu 6.3X EUR gekauft. Glückwunsch :dumb:

 

 

@rob25

 

Es ist dein Geld, also mach dir deine eigenen Gedanken, ob du kaufen solltest oder nicht. Zumindest solltest du hier keine qualifizierten Tipps erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Was man mit "Brause" verdienen kann, wenn darauf "Coca Cola" steht!

 

Im 2. Quartal erhöhte sich der Nettogewinn von 2,037 Mrd. auf 2,369 Mrd USD. Das sind 16% mehr als im Vorjahr.

 

Zum Umsatz von 8,674 ist das eine Rendite von über 27%!!!!!! Das ist absolute Spitze.

 

Zum Halbjahr hat Ko schon 4 Mrd. Gewinn gemacht.

 

Auch die Dividende steigt von Jahr, so dass die Rendite bei wenig gestiegenem Kurs über 3% liegt.

 

Eine Langfristanlage, bei der man gut schlafen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

dacht ich mir schon, dass diese schönen quartalszahlen dem sebastian wieder schmecken ;)

hab ja als konsument auch kräftig mtigeholfen und von april bis juni locker 10-15l coca cola vertilgt :w00t:

die kollegen von pepsi haben ebenfalls gute arbeit geleistet und deren aktie läuft weiterhin auch noch

ein wenig besser. also wer investieren will: macht 50/50 coca cola und pepsi, dann habt ihr viel freude :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe ja schon ausführlich meine Einschätzung hinsichtlich Ko und Pep gegeben.

 

Diese bleibt, gerade nach diesem Quartal.

 

Pep setzt auf Umsatz, Ko vor allem auf Gewinn.

Ich mag, wenn ein Unternehmen viel Gewinn macht.

Und da ist Ko im Vergleich zu PEP absolut besser.

 

Keine Marke ist seit Jahren so bekannt und teuer wie "Coca Cola"

Und Ko ist eine der Lieblingsaktien von W. Buffett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Halte Coca-Cola auch für ein sehr gutes Unternehmen. KGV von über 16, KCV von ca. 15, KUV von ca. 3,8, KBV von ca. 4,6. Günstig ist die Aktie nicht.

 

Qualität hat halt seinen Preis. Für mich persönlich wäre die Aktie noch zu hoch bewertet, würde auf Rücksetzer warten.

 

Immer mal wieder hört man Meinungen, dass Coca-Cola das letzte Jahrzehnt schlecht performt hat u. kein Geld zu verdienen war. Das stimmt im Grossen u. Ganzen.

 

Aber: die Aktie war die letzte10-12 Jahre teilweise so extrem sauteuer, dass es zumindest für mich ein absolutes NoGo gewesen wäre:

 

 

Arithmetisches Mittel KGV in den letzten 12 Jahren:

 

post-12545-1279830175,99.jpg

 

 

Dasselbe gilt für KCV, KUV, KBV. Muss ja auch rein mathematisch so sein, da Umsätze, Gewinne, Cash-Flow, Buchwert ziemlich kontinuierlich u. stetig gesteigert werden konnten. An der Börse wird die Zukunft gehandelt u. mit der aktuellen Bewertung dürfte es weitaus besser aussehen als das letzte Jahrzehnt. Nichtsdestotrotz ist mir die Aktie noch zu teuer nach derzeitigem Stand.

 

Umsatzrendite die letzen 12 Jahre so im Schnitt ca. 20%, momentan locker über 20%. EK-Rendite ist gesunken im Zeitraum, was aber insbesondere auf die gesteigerte EK-Quote zurückzuführen ist. CF-Marge war in den letzen 12 Jahren immer über 20%. Insbesondere auch hohe Free-CF-Marge die letzten 12 Jahre. D.h. die Rentabilität ist hoch. Geschäftsmodell ist ebenfalls top. Umsatzverdoppelung in den nächsten 10 Jahren ist geplant.

 

In den Industrieländern ist das Geschäft rückläufig, dafür aber ist hohes Wachstum in den EM angepeilt.

 

Nichtsdestotrotz ist mir die Aktie noch zu teuer nach derzeitigem Stand, bei entsprechenden Rücksetzern werd ich wohl zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich mische mich nochmal in die Diskussion ein.

 

Zunächst: Beide Unternehmen, Pep und Ko, sind erstklassig.

 

Pepsico hat einen hervorragenden Snackbereich, Cola ist seit Jahren die stärkste Marke der Welt.

 

Auch wenn einigen Pepsi besser oder gleich gut schmeckt, Fakt ist, dass Cola absolut teurer seine Getränke verkauft als Pepsi.

 

Kleines Beispiel:

 

Vor kurzem konnte man beim Discounter Pepsi 1,5 l statt 0,82 für 0,44 kaufen.

Nebenan stand Cola 1,25L für 0,85.

Zwar gibt es hin und wieder auch bei Cola besondere Angebote, aber im Normalfall kostet Cola 20- 25% mehr.

Die Marke machts halt.

 

Langfristanleger, nicht nur W. Buffett, favorisieren Coca Cola etwas mehr als Pepsico.

 

Und für deutsche Anleger gibt es noch einen praktischen Grund, der für Ko spricht.

der liquide Handel. Bei Xetra und in F erzielt Ko gute Umsätze im Gegensatz zu Pep, die nur gering in F gehandelt werden, zumindest heute.

 

PepsiCo hat das bessere Produktportfolio, man nimmt das in GER denke ich nicht so wahr, da Pepsi hier nicht derart vertreten ist. Die Preis beim Discounter zu vergleichen, macht IMO nicht viel Sinn, da muss man sich eher die Umsatzrenditen anschauen.

 

 

Ich hole noch mal eine Diskussion hervor.

 

Meine Beobachtung vor Ort, dass PEP seine Produkte zulasten des Gewinns mit Sonderangeboten in den Markt drückt,

dass Coca Cola seine Produkte hochpreisig anbietet,

ist doch nicht so abwegig.

Sie deckt sich mit den vorgelegten Quartalsberichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...