Boersifant Juli 5, 2008 Mit einem konstant steigenden Gesundheitsbewusstsein wird zumindest in den etwickelten Ländern, hoffe ich, immer weniger mit Zuckergetränken zu verdienen sein. Wie viel Prozent des Umsatzes diese bei KO ausmachen weiß ich nicht, aber ist der so groß wie ich annehme, wäre das für mich schon ein Ausschlußkriterium. Selbiges für Tabakkonzerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 5, 2008 · bearbeitet Juli 5, 2008 von Asterix1970 Coca Cola bringt ein neues Getränk auf den Markt namens Georgia. Georgia soll eine alternative zur Bionade sein. Bionade würde ich sofort kaufen, wenn dies möglich wäre. Die große Marktmacht dürfte Georgia zum Erfolg verhelfen. Damit passt sich Coca Cola dem wachsenden Gesundheitsbedürfnissen an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 5, 2008 Mit einem konstant steigenden Gesundheitsbewusstsein wird zumindest in den etwickelten Ländern, hoffe ich, immer weniger mit Zuckergetränken zu verdienen sein. Wie viel Prozent des Umsatzes diese bei KO ausmachen weiß ich nicht, aber ist der so groß wie ich annehme, wäre das für mich schon ein Ausschlußkriterium. Selbiges für Tabakkonzerne. Was soll denn mit "Zuckergetränken" falsch sein? "Zuckerwasser ist gut für Schluckauf", sagte mir meine Mutter immer als ich Kind war... könnte heute manchem gut tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 5, 2008 · bearbeitet Juli 5, 2008 von Boersifant Was soll denn mit "Zuckergetränken" falsch sein? "Zuckerwasser ist gut für Schluckauf", sagte mir meine Mutter immer als ich Kind war... könnte heute manchem gut tun... Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Erklärung dafür, oder? Hoher Zuckeranteil, Phosphorsäure und Aspartam sind für den Menschen alles andere als gesund und der Konsum dieses und ähnlicher Getränke zu einem guten Stück Faktor für die hohe Übergewichtigenquote in vielen Industrieländern. Aus gesundheitlicher Sicht wäre es besser, wenn zuckerhaltige Getränke eher heute als morgen aus dem Handel verschwinden würden. Dass das sich ständige Vergiften durch Tabak, Alkohol und ungesunde Lebensmittel nicht cool ist oder zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt wird sich hoffentlich immer weiter durchsetzen. Prost, ich nehme jetzt einen Schluck Wasser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 5, 2008 Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Erklärung dafür, oder?Hoher Zuckeranteil, Phosphorsäure und Aspartam sind für den Menschen alles andere als gesund und der Konsum dieses und ähnlicher Getränke zu einem guten Stück Faktor für die hohe Übergewichtigenquote in vielen Industrieländern. Aus gesundheitlicher Sicht wäre es besser, wenn zuckerhaltige Getränke eher heute als morgen aus dem Handel verschwinden würden. Dass das sich ständige Vergiften durch Tabak, Alkohol und ungesunde Lebensmittel nicht cool ist oder zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt wird sich hoffentlich immer weiter durchsetzen. Prost, ich nehme jetzt einen Schluck Wasser. na dann darfst Du aber nur in Sharia-konforme ETF's investieren, die normalen haben Tabak, Alkohol- und Nahrungsmittelunternehmen drin die entsprechende Produkte anbieten :- Wünsche fröhliches Wasserschlürfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 5, 2008 na dann darfst Du aber nur in Sharia-konforme ETF's investieren, die normalen haben Tabak, Alkohol- und Nahrungsmittelunternehmen drin die entsprechende Produkte anbieten :- Nein, denn auch hier gilt bei der Passivanlage: Keine Wetten. Einen allzu großen Platz nehmen die primär damit verdiendenden Unternehmen in den großen Indizes glaube ich sowieso nicht ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 5, 2008 Bionade würde ich sofort kaufen, wenn dies möglich wäre. CC hat das schon probiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 6, 2008 Prost, ich nehme jetzt einen Schluck Wasser. O je... und ich habe vor ca. einer Stunde eine Caipi zu mir genommen!... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 7, 2008 PS: Zu Coke, wie zu McDonald's, Whisky, Cognac, Portwein, Zigarren, gutes Essen, Kaffee und was es sonst so alles im Leben gibt: Mit Mass eingenommen und genossen, hat es noch nie geschadet. Das Problem ist die Sucht und/oder das nicht Wahrnehmen wollen dass man Mass halten muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juli 9, 2008 Hier eine gute Übersicht von valueline Ko fundamentals Hallo, ich habe die Überischt von valueline mal mit meinen Daten verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass einige meiner Daten anders sind. Ich habe aus den Geschäftsberichten der Coca Cola Company mal den Gewinn seit 1990 notiert. Vorhin schaue ich mir dann die Übersicht von Valueline an und stelle fest, dass als Gewinn eine andere Zahl angegeben ist. Nur für die Jahre 2007 und 1998 stimmen mit den Zahlen für den Gewinn aus dem Geschäftsbericht mit denen von valueline überein. Vielleicht liegt es drann, dass ich aus dem Geschäftsbericht den "net income" genommen habe und bei valueline stand "net profit". Aber eigentlich denke ich müsste das, das selbe sein. Weiß einer warum da unterschiedliche Gewinne angegeben sind? Kann das vielleicht mal einer prüfen? Viele Grüße Max Hier ist mal meine Gewinnauflistung Coca_Cola_Gewinnwachstum.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 9, 2008 Ich habe so ein Buch wie Valueline nur von S&P. Poste mal ein paar deiner "Net Income" der letzten Jahre und ich gleich das ab. Okay ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juli 9, 2008 · bearbeitet Juli 9, 2008 von Maxi2008 Ich habe so ein Buch wie Valueline nur von S&P. Poste mal ein paar deiner "Net Income" der letzten Jahre und ich gleich das ab. Okay ? Hi, also die "Net Income" waren in meiner angehängten Datei eigentlich angegeben. Ich poste sie jetzt einfach nochmal: Jahr: Net income in Mio USD 1990: 1382 1991: 1618 1992: 1664 1993: 2176 1994: 2554 1995: 2986 1996: 3492 1997: 4129 1998: 3533 1999: 2431 2000: 2177 2001: 3969 2002: 3050 2003: 4347 2004: 4847 2005: 4872 2006: 5080 2007: 5981 sorry sieht unübersichtlich aus aber ich weiß nicht wie ich das hier besser darstellen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von Stairway 1997: 4,129 1999: 2,431 2001: 3,979 2003: 4,347 2005: 4,872 Das sind die Zahlen von S&P. Grüße, Stairway D.h. Deine Werten stimmen mit denen von S&P überein, sollte also korrekt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juli 10, 2008 Okay vielen Dank. Ich hätte irgendwie gedacht, dass das Gewinnwachstum bei Coca Cola stabiler ist. Grüße Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 10, 2008 Okay vielen Dank. Ich hätte irgendwie gedacht, dass das Gewinnwachstum bei Coca Cola stabiler ist. Deckt sich das nich recht gut mit den Währungsschwankungen des Dollars? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor-X Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von Maxi2008 Deckt sich das nich recht gut mit den Währungsschwankungen des Dollars? Also die Gewinne habe ich aus den Geschäftsberichten und dort wird alles in USD angegeben. Im letzten Jahr (2007) stieg der Gewinn stark, das soll aber am schwachen Dollar gelegen haben. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 10, 2008 Okay vielen Dank. Ich hätte irgendwie gedacht, dass das Gewinnwachstum bei Coca Cola stabiler ist. Grüße Max Da würde ich immer auf den operativen Gewinn schauen, denn bei Net Income spielt immer die Steuerquote mit, ich stell dir grad mal die Entwicklung des operativen Gewinns rein: 2000: 4,464 2001: 6,155 2002: 6,264 2003: 6,071 2004: 6,591 2005: 7,017 Die Steuerquoten waren in dem Zeitraum von 36% auf 22% gefallen und 2005 wieder auf 27 % gestiegen. Weiter geht meine Übersicht leider nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 10, 2008 Also die Gewinne habe ich aus den Geschäftsberichten und dort wird alles in USD angegeben.Im letzten Jahr (2007) stieg der Gewinn stark, das soll aber am schwachen Dollar gelegen haben. Ja und in der Stärkephase des Dollars war doch auch der Gewinn von KO schwach? Vielleicht täusche ich mich jetzt auch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 17, 2008 Der US-Getränkekonzern Coca-Cola Co hat im zweiten Geschäftsquartal belastet von Abschreibungen einen Gewinnrückgang verbucht. Wie das Unternehmen aus Atlanta am Donnerstag mitteilte, verringerte sich das Nettoergebnis um 23% auf 1,42 Mrd USD oder 0,61 USD je Aktie. Das Ergebnis beinhalte Abschreibungen bei Coca-Cola Enterprises von 0,40 USD je Aktie. Den Umsatz erhöhte der Konzern dagegen um 17% auf 9,05 Mrd USD. Quelle: Dow Jones Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 17, 2008 Hi, Chris! Die ganze Nachricht lautet: Coca-Cola mit kräftigem operativen Gewinnanstieg - Hoher Buchverlust ATLANTA (dpa-AFX) - Der weltgrößte Erfrischungsgetränke-Hersteller Coca Cola hat nach hohen Abschreibungen bei einem Abfüller im zweiten Quartal einen scharfen Gewinnrückgang verbucht. Der Überschuss fiel um fast ein Viertel auf 1,42 Milliarden Dollar, wie das US-Unternehmen am Donnerstag in Atlanta mitteilte. Umsatz und operativen Gewinn steigerte Coca-Cola dagegen. Der Gewinn je Aktie (EPS) nach Sondereffekten übertraf die Analystenprognosen. Coca-Cola kündigte Einsparungen von jährlich bis zu 500 Millionen Dollar bis Ende 2011 an. Der Umsatz legte zwischen April und Juni dank eines starken internationalen Geschäfts und durch Währungseffekte im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 9,05 Milliarden Dollar (5,7 Mrd Euro) zu. Auf dem Heimatmarkt macht Coca-Cola die Konjunkturflaute zu schaffen. Weltweit wächst der Konzern unter anderem in Osteuropa und Südamerika besonders stark. Im vorbörslichen Handel in New York stieg die Aktie um 1,6 Prozent auf 53,20 US-Dollar. SORGENKIND: COCA-COLA ENTERPRISES Beim operativen Gewinn erzielte Coca-Cola im zweiten Quartal einen Anstieg von 18 Prozent auf 2,68 Milliarden Dollar. Der Rückgang beim Nettogewinn von 1,85 Milliarden Dollar auf 1,42 Milliarden Dollar wurde mit einem Buchverlust bei dem Abfüller Coca-Cola Enterprises begründet, an dem Coca-Cola beteiligt ist. Ohne diesen Sondereffekt in Höhe von 0,40 Dollar je Aktie belief sich der Gewinn je Aktie auf 1,01 Dollar (Vorjahr: 0,85). Analysten hatten im Durchschnitt mit 0,96 Dollar gerechnet. Das Unternehmen will bis Ende 2011 jährlich 400 bis 500 Millionen Dollar durch Produktivitätsgewinne einsparen. Coca-Cola hat nach eigenen Angaben in diesem Geschäftsjahr bereits Aktien im Wert von 1,00 Milliarden Dollar zurückgekauft. Bis Jahresende soll das Programm auf 1,75 bis 2,00 Milliarden Dollar ausgebaut werden./fd/jb/sc/tw http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=80406244 Dieser Abfüller ist in Griechenland, richtig? Was ist da konkret vorgefallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Juli 17, 2008 · bearbeitet Juli 17, 2008 von schinderhannes Nein,das ist Coca Cola Hellenic Bottling,die ist vor kurzem aber auch stark gefallen. edit: Der Kurs von Coca Cola Enterprises ist in den letzten Mnaten stark gefallen,dies wurde nun wohl wertberichtigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Juli 17, 2008 bringen gute Zahlen und der Kurs geht runter, Abschreibung hin oder her, langfristig ist Coca Cola ein Kauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 17, 2008 Das Unternhemen wird demnächst auch eine spezifische Werbekampagne starten, um zu zeigen dass das negative Image welches der Marke anhaftet unbegründet ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 18, 2008 Red Bull zettelt Cola-Krieg an http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/red...rieg-an-300271/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 18, 2008 Das Unternhemen wird demnächst auch eine spezifische Werbekampagne starten, um zu zeigen dass das negative Image welches der Marke anhaftet unbegründet ist. Negatives Image? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag