rolasys September 6, 2020 vor einer Stunde von ghost_69: Ein paar hundert Euro als Zinsersatz sind auch ganz schön. mehr war es dann aber auch kaum in den letzten 20 Jahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 6, 2020 vor 8 Minuten von rolasys: mehr war es dann aber auch kaum in den letzten 20 Jahren in einem Jahr habe ich die paar Hundert Euronen durch die Dividende, nicht in 20 Jahren, ich finde sie gut zu haben, ist aber auch kein Wachstumstitel, dafür gibt es andere. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys September 6, 2020 vor 28 Minuten von ghost_69: in einem Jahr habe ich die paar Hundert Euronen durch die Dividende meinte ich ja auch, ein paar 100 Euro Div pro Jahr, Kursteigerungen seit 20 Jahren aber Fehlanzeige, dass muss man auch sehen und das obwohl trotz verschiedener Krisen die Märkte ja recht ordentlich performt haben in dieser Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 September 6, 2020 vor 6 Stunden von rolasys: meinte ich ja auch, ein paar 100 Euro Div pro Jahr, Kursteigerungen seit 20 Jahren aber Fehlanzeige, dass muss man auch sehen und das obwohl trotz verschiedener Krisen die Märkte ja recht ordentlich performt haben in dieser Zeit. Wer vor 20 Jahren KGV von 70 für einen Value Wert bezahlt hat, ist selbst schuld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 6, 2020 vor 8 Minuten von hund555: Wer vor 20 Jahren KGV von 70 für einen Value Wert bezahlt hat, ist selbst schuld! Dafür sind die, die 2017 KGV von 150 bezahlt haben, noch gut dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 September 6, 2020 vor 1 Stunde von Schwachzocker: Dafür sind die, die 2017 KGV von 150 bezahlt haben, noch gut dabei. Das war lediglich Einmalbelastung wegen der Neuaufstellung des Abfüllgeschäfts. Hat mit Kernumsatz nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T September 7, 2020 vor 10 Stunden von hund555: Das war lediglich Einmalbelastung wegen der Neuaufstellung des Abfüllgeschäfts. Hat mit Kernumsatz nichts zu tun. Und Schwachzocker will keine inhaltliche Diskussion führen. Du kannst auch schreiben, dass das KGV trotzdem gerechtfertigt weil es eben so war. Coca Cola ist kein ETF und deswegen kein Einzel Investment wert. Richtig Schwachi? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock September 7, 2020 Coca Cola ist ein sehr solides Investment im Bereich Nahrungsmittel und hier im Bereich nichtalkoholischer Getränke. Die Aktie ist sehr defensiv, die Marke ist intakt. Coca Cola kauft man, wenn alles andere noch teurer ist, legt sie weg und nimmt die Dividenden mit. Gerade Einsteiger sind mit so einer Aktie gut bedient zum Aufbau ihres Portfolios. Zudem kann man das Produkt immer wieder auf seine Qualität hin überprüfen. Ich persönlich strecke es gerne mit ein wenig Rum und Zitrone. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 September 8, 2020 Am 7.9.2020 um 08:01 von Der T: Und Schwachzocker will keine inhaltliche Diskussion führen. Du kannst auch schreiben, dass das KGV trotzdem gerechtfertigt weil es eben so war. Coca Cola ist kein ETF und deswegen kein Einzel Investment wert. Richtig Schwachi? Dann soll er auch bei Einzelaktien nichts posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch September 8, 2020 vor 18 Stunden von Warlock: Coca Cola ist ein sehr solides Investment im Bereich Nahrungsmittel und hier im Bereich nichtalkoholischer Getränke. Die Aktie ist sehr defensiv, die Marke ist intakt. Coca Cola kauft man, wenn alles andere noch teurer ist, legt sie weg und nimmt die Dividenden mit. Gerade Einsteiger sind mit so einer Aktie gut bedient zum Aufbau ihres Portfolios. Zudem kann man das Produkt immer wieder auf seine Qualität hin überprüfen. Ich persönlich strecke es gerne mit ein wenig Rum und Zitrone. Cola hat viele Vorzüge vor allem die jährlich steigende Dividende, Warren Buffett hat vor 30 Jahren eine Milliarde $ investiert, aktuell sind diese ungefähr das 18 fache wert, viel interessanter ist die jährliche Ausschüttung, sie beträgt mittlerweile 600 Millionen $ p.A. woraus sich eine Rendite auf seine Einstiegsposition von 60% jährlich ergibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips September 8, 2020 Am 6.9.2020 um 19:44 von hund555: Wer vor 20 Jahren KGV von 70 für einen Value Wert bezahlt hat, ist selbst schuld! Ich finde, so eindeutig ist es nicht. Coca Cola hatte Mitte der 90er ein EPS von etwa 0,8, was 1999 und 2000 auf etwa 45Cent fiel und dann wieder auf 80Cent stieg. Der Kurs war 1998 mit 44USD am höchsten und zu Zeiten des Hochpunkts der Dotcom-Blase bei etwa 30Dollar. Will man sich ein KGV von 70 zusammenrechnen, muss man hier schon ungünstige Zeitpunkte wählen. 30 Dollar zu 80Cent EPS wären ein KGV von 37,5. Irre hoch, ja, aber nicht 70. So wie es 2017 wegen dem Einmaleffekt auch nicht mit einem KGV von über 100 gerechnet werden kann. https://traderfox.de/aktien/20789-coca-cola-co/fundamental https://finance.yahoo.com/quote/KO/history?period1=-252374400&period2=1599523200&interval=1mo&filter=history&frequency=1mo Im Vergleich mal dazu PG Die hatten etwa 45Dollar Ende des Jahrtausends und ein EPS zwischen 80Cent und 1,2Dollar. Also ein ähnliches KGV. https://traderfox.de/aktien/67306-procter-gamble-company/fundamental https://finance.yahoo.com/quote/PG/history?period1=-252374400&period2=1599523200&interval=1mo&filter=history&frequency=1mo PG hat aber seitdem seinen Kurs etwa verdoppelt. Der Gewinn hat sich etwa verdreichfacht, bei KO "nur" verdoppelt. Eine PG bei einem ähnlich hohem KGV um die Jahrtausendwende wäre ein akzeptables Investment gewesen. Eine Nestle hat sich seitdem ver5facht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Funkadelic September 8, 2020 Coca Cola hat halt mittlerweile das Problem der „Sättigung des Marktes“ ich mein cola gibt es wahrscheinlich in jedem Land der Welt und um hier noch zu wachsen Bedarf es schon neuer Produkte. Andererseits ist Cola halt Cola und die Umsätze werden sehr wahrscheinlich die nächsten Jahre ähnlich bleiben (außer irgendwas gravierendes passt zb Gift in Cola oder sowas). Ich persönlich wollte sie auch schon 3x mal kaufen, habe aber immer was anderes gekauft mit Aussicht auf mehr Wachstum. Aber aktuell bin ich wieder am überlegen, weil die Sicherheit halt auch schön sein kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superwayne September 8, 2020 vor 49 Minuten von Lynch: woraus sich eine Rendite auf seine Einstiegsposition von 60% jährlich ergibt. Rechnest du deine Gehaltserhöhungen auch prozentuell auf dein Einstiegsgehalt von vor 30 Jahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 8, 2020 vor 3 Minuten von Superwayne: Rechnest du deine Gehaltserhöhungen auch prozentuell auf dein Einstiegsgehalt von vor 30 Jahren? Sicherlich! Außerdem nehme ich nur Jobs mit KGV unter 10 an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips September 8, 2020 vor 2 Stunden von Lynch: Cola hat viele Vorzüge vor allem die jährlich steigende Dividende, Warren Buffett hat vor 30 Jahren eine Milliarde $ investiert, aktuell sind diese ungefähr das 18 fache wert, viel interessanter ist die jährliche Ausschüttung, sie beträgt mittlerweile 600 Millionen $ p.A. woraus sich eine Rendite auf seine Einstiegsposition von 60% jährlich ergibt. Ja, die letzten 15 Jahren ist die Dividende auch um 220% gestiegen, das EPS aber leider nur um 100%. (der Gewinn etwas weniger als 100%). 30 Jahre? Der Gewinn ist von 1,2 auf etwa 9Mrd. gestiegen. Seitdem gab es dazu noch etwa 100% Inflation Größen wie MMM sind da schlechter, PG ähnlich, Johnsohn&Johnson besser. Die hatten übrigens 1989 alle etwa 1,2Mrd. Gewinn. https://traderfox.de/aktien/67306-procter-gamble-company/fundamental https://traderfox.de/aktien/20789-coca-cola-co/fundamental https://traderfox.de/aktien/67318-johnson-johnson/fundamental https://traderfox.de/aktien/67297-3m-company/fundamental Dass der Gewinn in 30 Jahren um den Faktor 10 gestiegen ist, scheint relativ normal zu sein bei diese Standardwerten. Natürlich haben Größen wie Microsoft oder Apple da andere Faktoren (200, 100), aber das war ja schwer absehbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch September 8, 2020 vor 12 Stunden von Superwayne: Rechnest du deine Gehaltserhöhungen auch prozentuell auf dein Einstiegsgehalt von vor 30 Jahren? Ähm weisst du was Dividenden sind? Es handelt sich um passives Einkommen. Das kann man von Arbeit nicht behaupten, du musst immer deine Zeit aufs neue verkaufen um dein Gehalt zu bekommen. Stunde für Stunde, Woche für Woche, Monat für Monat. Aktieninvestments in Dividendenwerte wie KO hast einmal gut investiert und immer von Dividenden profitiert. Insofern nehme ich natürlich den Anfangswert zu Betracht das ist ja logo, auch wenn die Aktie mehr wert wird sind es doch nur Kursgewinne den Betrag den man ursprünglich investiert hat stammt hingegen vom erarbeiteten Geld des Aktionärs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superwayne September 9, 2020 vor 19 Stunden von Lynch: Insofern nehme ich natürlich den Anfangswert zu Betracht das ist ja logo, auch wenn die Aktie mehr wert wird sind es doch nur Kursgewinne den Betrag den man ursprünglich investiert hat stammt hingegen vom erarbeiteten Geld des Aktionärs. Die Kursgewinne kannst du börsentäglich in Euro tauschen. Wenn du diese nicht berücksichtigst, betrachtest du nur die eine Hälfte deines Investments. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lynch September 10, 2020 vor 14 Stunden von Superwayne: Die Kursgewinne kannst du börsentäglich in Euro tauschen. Wenn du diese nicht berücksichtigst, betrachtest du nur die eine Hälfte deines Investments. Logo, dennoch handelt es sich bei Kursgewinnen die realisiert werden um passives Einkommen da ich nur für den Betrag den ich ursprünglich investiere meine Arbeitskraft ver(sch)wende. Für mich die ergiebigste Form des Vermögensaufbaus, während man sich bei einer Arbeit immer wieder aufs neue seine Lebenszeit mit Geld abkaufen lässt. Lass es mich dir an einem Beispiel erklären: Du kaufst eine Immobilie und kannst eine Wertsteigerung von 300% erzielen die du anschließend beim Verkauf realisieren kannst. Rechnest du die Wertsteigerung als Differenz von deinem Kaufpreis aus? Natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T September 10, 2020 vor 37 Minuten von Lynch: Logo, dennoch handelt es sich bei Kursgewinnen die realisiert werden um passives Einkommen da ich nur für den Betrag den ich ursprünglich investiere meine Arbeitskraft ver(sch)wende. Für mich die ergiebigste Form des Vermögensaufbaus, während man sich bei einer Arbeit immer wieder aufs neue seine Lebenszeit mit Geld abkaufen lässt. Lass es mich dir an einem Beispiel erklären: Du kaufst eine Immobilie und kannst eine Wertsteigerung von 300% erzielen die du anschließend beim Verkauf realisieren kannst. Rechnest du die Wertsteigerung als Differenz von deinem Kaufpreis aus? Natürlich. Die Diskussion kommt ja immer mal wieder auf. Meiner Meinung nach kommt es drauf an wofür man das nutzen will. Wenn ich überlege ob mein aktuelles Investment oder aber ein Verkauf und Erwerb einer anderen Aktie rentabler ist, dann ist das kein guter Indikator. Kommt also drauf an, wofür ich das verwende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 25, 2020 Coca-Cola-Energy-So-schmeckt-das-neue-Getraenk Werbung bald ist das Coca-Cola Fest Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk Oktober 25, 2020 vor 11 Stunden von ghost_69: Werbung echt öde Werbung, leicht einschläfernd. Weit davon entfernt Flügel zu verleihen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Oktober 26, 2020 · bearbeitet Oktober 26, 2020 von krett Sieht mir nur nach einer weiteren von gefühlt 100 Cola-Sorten aus. Ich glaube der Energyzug für Coca-Cola ist abgefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T Oktober 26, 2020 Ist Cola nicht an Monster Beverage beteiligt und profitiert von Energydrinks? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John_Galt Oktober 26, 2020 FYI: https://www.wsj.com/articles/coke-can-launch-monster-energy-rival-arbitrator-rules-11561988619 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T Oktober 27, 2020 vor 17 Stunden von John_Galt: FYI: https://www.wsj.com/articles/coke-can-launch-monster-energy-rival-arbitrator-rules-11561988619 Was steht da? Bin kein WSJ Member und kann den Artikel daher nicht lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag