Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Es gibt immer Zeiträume, in denen gute und erstklassige Unternehmen schlechter performen als die Indices. (Der erfahrene Börsianer weiß das und bleibt dran und kauft nach.)

 

"Besondere" Zeitgenossen suchen sich mit "besonderer Freude" diese heraus. Was wollen sie damit sagen?:thumbsup: :thumbsup:

 

Wer Langfristanleger ist, klickt in der Grafik einfach auf 2 ,5 oder max Jahre. Und voila.:D

 

Nicht umsonst ist Ko Buffetts Lieblingsaktie. Ich mag diese Aktie auch sehr. Leider habe ich nicht soviel davon wie er.

 

Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass die Aktie von März 2009 bis jetzt schlechter abgeschnitten hat als die Indices. Statt 140 und 125% nur 100%.!!!! Mir reichts!:D Die satte Dividende kommt ja jährlich noch dazu.

 

Die "großen" Leute wissen natürlich immer , welche Aktien noch viel besser abgeschnitten haben. Ich hoffe, sie besitzen auch diese Aktien und träumen nicht andauernd davon.

 

Wer die Aktie besitzt, weiß um die Qualität des Unternehmens , ob sie im Kurs kurzfristig steigt oder fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Und die Dividende ist gut. Was will mann mehr?

Steigende Kurse zum Beispiel.

 

Nö, im Gegenteil. Ich hoffe immer auf sinkende Kurse zum Nachkaufen bzw. Einkaufskurs senken - zumindest bei Aktien, von denen ich überzeugt bin und die ich möglichst lange halten will. Bei Turnaround-Spekus sieht das natürlich anders aus. Davon kann man bei einer KO aber sicherlich nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Wer Langfristanleger ist, klickt in der Grafik einfach auf 2 ,5 oder max Jahre. Und voila.:D

Je länger die gute Performance einer Aktie zurückliegt, umso unwichtiger wird diese Information. Du magst dich ja darüber freuen, dass KO vor 2009 gut war. Ich nicht. Ich bin Trader, nicht Historiker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ich bin Trader, nicht Historiker..

 

Hier im WPF wird das nicht so deutlich. Mehr deine Leseschwäche und dein Erinnerungsvermögen.

 

Warum wählst du als Nicht Historiker einen Zeitraum von einem Jahr?

 

Was bezweckst du damit, wenn dich die Aktie und big caps nicht interessieren?

 

Du kommst absolut nicht rüber- ist ja auch ein bisschen weit - als Trader (was tradest du denn?) , mehr als Interpret von Kommentaren, die mann auch beim besten Willen nicht als positiv verstärkend bezeichnen kann.

 

Ich kanns einordnen. Ich weiß ja , wer es sagt.

 

Schade für dich, dass du nicht zu niedrigen Kursen bei Ko zugegriffen hast und auch nicht bei Cisco.

 

Aber du bist ja ein Trader.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also ich hab Coca Cola gestern verkauft und in 2013 somit schon gut 22% mit dem Wert "ertradet".

Bekomm ich jetzt den Kopf ab? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Wegen lautstarkem Interesse eines einzelnen Users gebe ich hiermit kund und zu wissen, dass ich eine kleine Position KO (2,7%) in meinem Portfolio habe, allerdings aus völlig anderen Gründen als besagter User. Nämlich als Hedge gegen einen möglichen Stimmungsumschwung, falls Bernanke andeuten sollte, das QE3-Programm aggressiver als bisher angekündigt zurück zu fahren ("tapering"). Aus demselben Grund habe ich einen ETF auf Consumer Staples (XLP, mit "P" wie Pampers, 2,8%). Damit machen die Hedges 5,5% meines Portfolios aus.

 

Ich habe Coca-Cola nicht gekauft, weil die Aktie vor 15-20 Jahren sagenhaft gut performte. Auch nicht weil sie fast schon wieder auf dem Stand von April 2008 ist. Auch nicht weil sie in den letzten fünf Jahren Dividenden in Höhe von durchschnittlich 2,9% zahlte. Diese Rendite erinnert mich übrigens an die Zeit, als ich mein erstes Geld noch aufs Sparbuch legte, damals mit 3% Verzinsung und Gutschrift einmal im Jahr -- da kommt mir der Begriff "Aktiensparen" in den Kopf, ich weiss auch nicht wieso. Sorry für die Abschweifung.

 

Ich habe Coca-Cola Mitte April gekauft, kurz nachdem die Aktie einen Ausbruch aus einer Basis bei 41,25 mit dem Doppelten des Durchschnittsvolumens machte: ein Signal, dass Grossinvestoren einstiegen. Wir Kleininvestoren können die Kurse nicht bewegen; wir können aber auf den Zug aufspringen, den sie in Fahrt setzen. Oder abspringen, je nachdem.

 

Die Spekulation ging einen Monat lang gut, KO stieg bis auf 43,09, dann begann Mitte Mai ein temporärer Abstieg auf 39,19. Das waren 9,9%, davon hat sich die Aktie bis heute nicht erholt. Heute kamen schlechte Zahlen, und KO fiel auf 40,23 = ein Tagesverlust von 1,9% bei 1,8fachem Volumen. KO ist deswegen die Nummer 1 auf meiner Negativ-Watchlist.

 

Schlechtes Wetter ist keine Ausrede; Pepsi (PEP) hatte auch schlechtes Wetter, performt aber wesentlich besser und hat auch bessere IBD-Ratings. PEP nennt seine Zahlen am 24. Juli -- mal sehen. Als Trader bin ich naturgemäss flexibler. Vielleicht wechsele ich danach von KO auf PEP.

 

@egbert02, du bist nicht der Einzige hier im Forum, der auf fallende Kurse hofft, weil dann das Zukaufen leichter wird und man seinen Einstiegskurs "verbilligt". Bei einem spontanen Event (wie schlechte Quartalszahlen bei KO) kann sich das lohnen, weil dem momentanen Verlust oft ein Anstieg folgt. Bei einem länger anhaltenden Kursverfall ist diese Praxis Gift -- das Ende ist dann leicht ein übergrosses Investment in eine Verliereraktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Bei einem länger anhaltenden Kursverfall ist diese Praxis Gift -- das Ende ist dann leicht ein übergrosses Investment in eine Verliereraktie.

 

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, wenn man gewisse Moneymanagement-Regeln nicht einhält. Bei mir darf in jede Position aber maximal nur x% meines Gesamtdepots fließen. Bis zu diesem Betrag wird nachgekauft, danach nicht mehr. Insofern gibt es kein "unendliches" Verbilligen bzw. kein übergroßes Investment in einzelne Werte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Wegen lautstarkem Interesse eines einzelnen Users gebe ich hiermit kund und zu wissen, dass ich eine kleine Position KO (2,7%) in meinem Portfolio habe, allerdings aus völlig anderen Gründen als besagter User. Nämlich als Hedge gegen einen möglichen Stimmungsumschwung, falls Bernanke andeuten sollte, das QE3-Programm aggressiver als bisher angekündigt zurück zu fahren ("tapering"). Aus demselben Grund habe ich einen ETF auf Consumer Staples (XLP, mit "P" wie Pampers, 2,8%). Damit machen die Hedges 5,5% meines Portfolios aus.

 

Ich habe Coca-Cola nicht gekauft, weil die Aktie vor 15-20 Jahren sagenhaft gut performte. Auch nicht weil sie fast schon wieder auf dem Stand von April 2008 ist. Auch nicht weil sie in den letzten fünf Jahren Dividenden in Höhe von durchschnittlich 2,9% zahlte. Diese Rendite erinnert mich übrigens an die Zeit, als ich mein erstes Geld noch aufs Sparbuch legte, damals mit 3% Verzinsung und Gutschrift einmal im Jahr -- da kommt mir der Begriff "Aktiensparen" in den Kopf, ich weiss auch nicht wieso. Sorry für die Abschweifung.

 

Ich habe Coca-Cola Mitte April gekauft, kurz nachdem die Aktie einen Ausbruch aus einer Basis bei 41,25 mit dem Doppelten des Durchschnittsvolumens machte: ein Signal, dass Grossinvestoren einstiegen. Wir Kleininvestoren können die Kurse nicht bewegen; wir können aber auf den Zug aufspringen, den sie in Fahrt setzen. Oder abspringen, je nachdem.

 

Die Spekulation ging einen Monat lang gut, KO stieg bis auf 43,09, dann begann Mitte Mai ein temporärer Abstieg auf 39,19. Das waren 9,9%, davon hat sich die Aktie bis heute nicht erholt. Heute kamen schlechte Zahlen, und KO fiel auf 40,23 = ein Tagesverlust von 1,9% bei 1,8fachem Volumen. KO ist deswegen die Nummer 1 auf meiner Negativ-Watchlist.

 

Schlechtes Wetter ist keine Ausrede; Pepsi (PEP) hatte auch schlechtes Wetter, performt aber wesentlich besser und hat auch bessere IBD-Ratings. PEP nennt seine Zahlen am 24. Juli -- mal sehen. Als Trader bin ich naturgemäss flexibler. Vielleicht wechsele ich danach von KO auf PEP.

 

@egbert02, du bist nicht der Einzige hier im Forum, der auf fallende Kurse hofft, weil dann das Zukaufen leichter wird und man seinen Einstiegskurs "verbilligt". Bei einem spontanen Event (wie schlechte Quartalszahlen bei KO) kann sich das lohnen, weil dem momentanen Verlust oft ein Anstieg folgt. Bei einem länger anhaltenden Kursverfall ist diese Praxis Gift -- das Ende ist dann leicht ein übergrosses Investment in eine Verliereraktie.

Glückwunsch, dass du hier in diesem Thread mal einen ausführlichen Beitrag schreibst. (Bisher gabs im letzten Jahr von deiner Seite nur eine ironische Bemerkung , eine Quellenangabe und ein wenig zielführendes Chartbild.

 

Schon gut, dass ich "lautstark" wurde und du dich mit deinem Statement auch als Ko Aktionär "geoutet" hast oder outen musstest. Outen sieht aber anders aus. Was besagen denn 2,5%? 1000, 10000, 100000 oder mehr USD.

 

Ich wills nicht wissen.

Wie ich heraushöre, interessiert du dich nicht für das Unternehmen, sondern mehr für das IBD Rating und für das Chartbild. Dass du bei deinem Anlageverhalten flexibler sein musst, ist klar. <und dass du im letzten Jahr nicht zufrieden warst, ist bei diesem Einstiegskurs verständlich.

Ob deine Strategie die einzig seligmachende ist, wage ich zu bezweifeln, vor allem wenn man in D Börsengeschäfte betreibt.

 

Du kannst weiterhin über die Leute lächeln oder dich darüber lustig, die zu tiefen Kursen einsteigen und sich an das Unternehmen langfristig binden - auch in guten und schlechten Zeiten - und "Magerdividenden" von 3% gut finden.

 

Ich fühle mich dabei wohl. Quickies und den schnellen Wechsel mag ich nicht , weil sie nicht nachhaltig sind. Aber jedem das Seine. Oder auf Platt ausgedrückt : Jede mäkk ett mit sinnem!:D

 

Jetzt wieder auf ignore und zum Thema:

 

Ko find ich, wie viele andere Anleger auch, gut Egal , wie der Kurs momentan steht. Bei Kursschwäche kauft mann nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Also ich hab Coca Cola gestern verkauft und in 2013 somit schon gut 22% mit dem Wert "ertradet".

Bekomm ich jetzt den Kopf ab?

 

schade ich krieg hier leider kein Bild verlinkt sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Na, was hab ich gesagt?

 

Schlechtes Wetter ist keine Ausrede; Pepsi (PEP) hatte auch schlechtes Wetter, performt aber wesentlich besser und hat auch bessere IBD-Ratings. PEP nennt seine Zahlen am 24. Juli -- mal sehen.

Pepsi berichtet steigende Gewinne und steigendes Einkommen. Auch die Prognose fürs Jahr wird beibehalten.

http://finance.yahoo...-132916178.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

jetzt wird es charttechnisxh eng für KO:

http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/coca-cola-ko-breaks-through-support-4059

Coca-Cola (NYSE:KO) has opened bearishly below the pivot of $40.73 today and has reached the first level of support at $40.59. Analysts will be watching for a cross of the next downside pivot targets of $40.33 and $39.94.

 

Over the past year, Coca-Cola has traded in a range of $35.58 to $43.43 and is now at $40.32, 13% above that low. The 200-day and 50-day moving averages have moved 0.13% higher and 0.27% lower over the past week, respectively.

 

Coca-Cola has overhead space with shares priced $40.32, or 11.6% below the average consensus analyst price target of $45.62. The stock should find resistance at its 50-day moving average (MA) of $40.95, as well as support at its 200-day MA of $39.18.

 

SmarTrend is tracking the current trend status for Coca-Cola and will alert subscribers who have KO in their portfolio or watchlist when shares have changed trend direction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ob jetzt W. Buffett verkauft, zumindest teilweise? "Mann" glaubt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

KO hat viel Spott geerntet, als sie die schwachen Quartalszahlen mit schlechtem Wetter entschuldigt haben. Als dann Pepsi guten Zahlen präsentiert hat, wirkte das mit dem Wetter noch schwächer.

 

So richtig fair ist der Vergleich natürlich nicht: http://beta.fool.com/gerelynt/2013/07/26/coca-cola-six-flags-blame-it-on-the-rain/41408/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Pepsi verkauft ja auch Snacks, da wirkt sich das schlechte Wetter natürlich weniger aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Pepsi verkauft ja auch Snacks, da wirkt sich das schlechte Wetter natürlich weniger aus

Steht ja auch in dem von mir verlinkten Artikel. Außerdem hat Pepsi auch weniger unter dem starken USD zu leiden gehabt.

 

Dennoch setzt sich die Story fest, dass Coca Cola schlechter performed und noch schlechtere Entschuldigungen dafür anbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Welches Unternehmen ist besser ? Cola oder Pepsi? Diese Diskussion hatten wir vor einem Jahr, wahrscheinlich auch schon vor zwei und drei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Welches Unternehmen ist besser ? Cola oder Pepsi? Diese Diskussion hatten wir vor einem Jahr, wahrscheinlich auch schon vor zwei und drei Jahren.

 

Und wir werden sie immer wieder haben. Mal ist das eine Unternehmen besser, mal das andere. Beide haben aber das strukturelle Problem, dass ihre Produkte als Dickmacher noch das vor sich haben könnten, was big tobacco schon seit Jahrzehnten zu erdulden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das Erdulden ist aber seit Jahrzehnten höchst lukrativ.

 

Super Dickmann ist weltweit angesagt, vor allem beim "hoffnungsvollen" Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

"Für eine Überraschung sorgte die Reduzierung seiner Top-Position Coca Cola. Buffett hielt bislang knapp neun Prozent an der weltbekannten Firma."

 

http://www.handelsbl.../8642894-3.html

 

Das ist eine Falschmeldung, seine Beteiligung an Coca Cola hat sich nicht geändert.

 

Handelsblatt mal wieder, tsts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

"Für eine Überraschung sorgte die Reduzierung seiner Top-Position Coca Cola. Buffett hielt bislang knapp neun Prozent an der weltbekannten Firma."

 

http://www.handelsbl.../8642894-3.html

 

Das ist eine Falschmeldung, seine Beteiligung an Coca Cola hat sich nicht geändert.

 

Handelsblatt mal wieder, tsts

 

irgendeiner hats falsch geschrieben und fast jeder hat es einfach ohne nachzuforschen kopiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

"Für eine Überraschung sorgte die Reduzierung seiner Top-Position Coca Cola. Buffett hielt bislang knapp neun Prozent an der weltbekannten Firma."

 

http://www.handelsbl.../8642894-3.html

 

Das ist eine Falschmeldung, seine Beteiligung an Coca Cola hat sich nicht geändert.

 

Handelsblatt mal wieder, tsts

 

Hmmm...und deine quelle ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Das ist eine Falschmeldung, seine Beteiligung an Coca Cola hat sich nicht geändert.

 

Handelsblatt mal wieder, tsts

 

Hmmm...und deine quelle ist?

 

Weder Berkshire, SEC noch Coca Cola haben was veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Zitat: "Contrary to other media reports, Berkshire made no changes in its holdings of American Express and Coca-Cola. There was a small 1.1 percent increase for Wells Fargo."

 

Quelle: Warren Buffett Watch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Zitat: "Contrary to other media reports, Berkshire made no changes in its holdings of American Express and Coca-Cola. There was a small 1.1 percent increase for Wells Fargo."

 

Quelle: Warren Buffett Watch

 

DANKE thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...