Arkad Februar 5, 2008 Hallo, evtl. befindet sich hier ein Excel-Experte der mich auf den richtigen Weg bringt. Ich gebe es langsam auf Folgende Vorgaben sind in einer Tabelle gemacht: Vorgangs-Nr. Betrag ------------------------------- 01/001 10,99 01/002 34,76 03/001 55,00 02/001 12,30 03/002 55,00 ------------------------------- Summe 168,05 Nun soll am Ende nicht mehr die Gesamtsumme stehen, sondern die jeweiligen Einzelsummen pro Vorgangs-Nr: Vorgangs-Nr. Betrag ------------------------------- 01/001 10,99 01/002 34,76 03/001 55,00 02/001 12,30 03/002 55,00 ------------------------------- Summe Vorgang 01/ Summe Vorgang 02/ Summe Vorgang 03/ Ich bin jetzt schon bestimmt eine Stunde lang am Probieren, bekomme es aber einfach nicht hin, Excel dazu zu bringen Zeile für Zeile zu prüfen, ob der Vorgang 03/ (bspw.) enthalten ist und wenn dies so ist, die Summe unter Betrag mit den Summen jener Zeilen zu addieren, die ebenfalls den Vorgang 03/ enthalten. Hat dazu jemand eine Idee? :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Salig Februar 5, 2008 Genauer: =SUMMEWENN(A1:A5; "03/???";B1:B5) mit den Vorgangsnummern im Bereich A1:A5 und den Werten im Bereich B1:B5 Ahoi, Salig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Februar 6, 2008 Das war ja mal wieder klar, dass es so einfach ist und ich mich schlapp suche Danke für eure Hilfe, diese Funktion kannte ich noch nicht. You made my day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag