PeterS2 November 13, 2004 Hallo, Ich habe (bzw. bin am weiterentwickeln) mir ein kleines Aktienhandelsprogramm geschrieben (schnelles Anzeigen von Kursen, Kurshistory, direktes Handeln über das Programm anstatt über das Webinterface meines Brokers) und möchte jetzt noch diverse Charts anzeigen lassen können. Ich konnte jedoch keine Quelle finden, wo beschrieben ist, wie die Charts erstellt werden (Datenbasis, Algorithmen). Kann mir jemand sagen, wo ich die Algorithmen herbekommen könnte? Danke, Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond November 13, 2004 Was meinst du genau? Wenn wir einen einfachen Linienchart nehmen, dann gibt es fast nichts anderes zu tun, als die Kurse in einer Linie miteinander zu verbinden. Gehen wir davon aus, dass du Minutenkurse besitzt, dann nimmst du für einen Tageschart beispielsweise nur den letzten Minutenkurs des Tages. Möchtest du Barcharts zeichnen, dann nimmst du noch den ersten Minutenkurs vom Tag und rechnest dann aus, wo der tiefste Punkt und wo der höchste Punkt des Tages war. Spezielle Algorithmen gibt es da nicht. Die muss sich jeder selbst entwickeln. Für das Tagesminimum und das Tagesmaximum empfehle ich dir (sofern du eine SQL-Datenbank zur Datenspeicherung einsetzt) die eingebauten SQL-Funktionen MAX() und MIN() zu verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PeterS2 November 13, 2004 sowas ist schon klar . dafür braucht man keinen algorithmus. ich meinte eigentlich die charts die zur analyse verwendet werden wie z.b. DMI, ROC, mov. Avg. Triple usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 13, 2004 Die berechnen sich aus dem Kurs der Aktie/Index etc.... Hier gibt es die Formeln: http://www.market-maker.de/08.Boerse/Lexik...ndikatoren.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PeterS2 November 13, 2004 Danke! Genau sowas habe ich gesucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WeinGeist November 13, 2004 Hier auch: www.tradesignal.com , dort links "Know How" click, dann rechts "Indikatoren" click. Auf der Website gibt es auch jede Menge Foren mit noch mehr Programmierkünstlern. Viele Grüße WeinGeist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag