Blubber Januar 31, 2008 Hallo zusammen, mag sein, dass es eine sehr naive Frage ist, aber ich konnte sie zumindest mit dem DAB Musterdepot beim "Spielen" nicht beantworten: Angenommen, ich kaufe von Aktie A heute 3 Stück. Morgen nochmal von Aktie A 2 Stück. Im Musterdepot bei der DAB und z.B. onVista werden dann zwei Positionen/Zeilen im Depot angezeigt, Aktie A einmal mit 3 Stück und einmal mit 2 Stück. Nun will ich verkaufen - alle 5 Stück. Dafür muss ich ZWEI Verkaufsorder aufgeben, die Möglichkeit "Verkaufe alle 5 Stück in einer Order" habe ich nicht. Ist das nur in den Musterdepots nicht möglich (z.B. damit man die Performance immer schön korrekt berechnen kann) oder auch im tatsächlichen Depot (bei der DAB)? Wollte gerade meinen ersten Trade starten und überlege nun, dass dann ja bei einem späteren Verkauf jeder bisherige Trade "einzeln" rückgängig gemacht werden müsste (und dann je Trade Gebühren anfallen). Viele Grüße, Blubber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 31, 2008 Im "Echten" kannst Du die Aktie A komplett mit 5 Scheinen verkaufen! Alle Käufe von der selben Aktie werden immer auf eine Position gebucht. Die Stückzahl der Position erhöht sich dann einfach. Kein Problem. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blubber Januar 31, 2008 mann, das ist eine Response-Time;-) Danke, hast mich beruhigt - d.h., in der Depot-Ansicht werden sie geteilt nach Kauf angezeigt, bei einer Verkaufsorder kann ich aber bis zur Summe aller Stücke hochgehen. Seltsam nur, dass das Musterdepot das dann nicht auch so ermöglicht.... Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Februar 9, 2008 Seltsam nur, dass das Musterdepot das dann nicht auch so ermöglicht.... wenn du die Positionen zusammenfasst geht das auch im Musterdepot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag