Clarissa Januar 30, 2008 Hallo, ich habe nun heute online meine ersten Aktien gekauft. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso sich z.B. jetzt um kurz nach halb 11 nachts noch laufend die Kurse in meinem Depot ändern. Die Handelszeiten an der Frankfurter Börse sind doch nur von 9.00 bis 20.00 Uhr? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Clari Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Januar 30, 2008 Hi, hast Du evtl. US-Aktien? Denn dann werden Dir wahrscheinlich die US-Kurse angezeigt, die sich durch die Zeitverschiebung auch noch abends ändern können. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Clarissa Januar 30, 2008 Hey, danke für die schnelle Antwort! Hmm also ich habe mein Depot bei der Postbank und im Orderbuch steht Handelsplatz Frankfurt. Im Depot wird mir jedoch der derzeitige Kurs in Euro und US-Dollar angezeigt. Aber dann wird das wohl der Fall sein. Ich verstehe dann allerdings nicht, wieso als Handelsplatz Frankfurt aufgeführt ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 30, 2008 bei deutschen aktien werden wahrscheinlich die L&S-Kurse angezeigt, da der handel da von 8:00-23:00 geht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sladdi Januar 30, 2008 Hi, sag uns doch einfach mal, um welche Firma es sich handelt. Die Tatsache, daß Dollarkurse angezeigt werden, weist doch in die Richtung US-Aktie. Hast Du die Aktie denn in Frankfurt gekauft? Das würde erklären, warum da Frankfurt als Handelsplatz angegeben wird. Gruß Sladdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 31, 2008 ich tippe auch auf L&S, also ausserbörsliche kurse. oder es sind deutsche aktien die auch in amerika gehandelt werden obwohl ich das weniger glaube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Clarissa Januar 31, 2008 · bearbeitet Januar 31, 2008 von Clarissa Es handelt sich um Aktien der COUNTRYWIDE FINANCIAL CORP. Die Aktien habe ich Frankfurt gekauft, ja. Heute steht aber der Wert in Dollar nicht im Depot. Nachtrag: Plötzlich steht der Dollarwert wieder drin. Komisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Januar 31, 2008 also wird ja in amerika damit gehandelt. ich kenne die zeiten von denen nicht. wird ja bestimmt auch nach 22 uhr noch gehandelt werden denke ich mal und darum wird sich der kurs ändern da in der regel immer der aktuellste angezeigt wird, egal von welche börse. kann um 9 uhr morgens münchen sein, danach frankfurt, dann mal hamburg und ab 15.30 uhr wahrscheinlich immer aus amerika. anders kann ich es mir dann nicht erklären. der dollarkurs muss ja nicht angezeigt werden sondern könnte auch automatisch umgerechnet werden.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Clarissa Februar 8, 2008 Achso ja, das könnte natürlich sein. Dankeschön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag