Onassis Januar 30, 2008 Hier mal ein Bilderrätsel, ist aber auch einfach! Frage: Wenn alle Jungs auf der einen Seite der Wippe hocken, wie viele Mädchen muss man dann auf die andere Seite setzen, um die Wippe wieder ins Gleichgewicht zu bringen? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Januar 30, 2008 Dank Hebelgsetz (LastxLastarm = KraftxKraftarm) genügt eine Frau am richtigen Ort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 30, 2008 Das gibt ein Minuspunkt wegen Diskriminierung Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 30, 2008 Hab meine Zweifel, dass hier der Lastarm lang genug ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Januar 30, 2008 Das stimmt aber :-) Voraussetzung: die Wippe ist lang genug und stabil genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 30, 2008 kommt auch drauf an wo die jungs sitzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TurboLuke Januar 30, 2008 frau vor oder nach heirat mach auch nochmal n großen unterschied... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Januar 30, 2008 Wenn man annimmt das alle Jungen gleich schwer sind und alle Mädchen gleich schwer und alle die gleiche Entfernung zum Hebelpunkt haben dann. X = Jungen Y = Mädchen 5X + 3Y = 3X + 6Y | - 3X - 3Y 2X = 3Y | /2 X = 3/2 Y | *6 6X = 9 Y => Man braucht 9 Mädchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 30, 2008 Das Rätsel scheint schwerer zu sein als ich dachte Also im Ernst, hier hab ich das nach wenigen Minuten raus gehabt! Was ist los Leute ? Das 5te Rätsel, das wird total, brutal schwer ! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 30, 2008 Wenn man annimmt das alle Jungen gleich schwer sind und alle Mädchen gleich schwer und alle die gleiche Entfernung zum Hebelpunkt haben... Wenn die Annahme mal stimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 30, 2008 1) 9 Mädchen ist falsch 2) Die Annahme stimmt nicht, warum? Klar, wie kann ich feststellen, wie schwer ein Bub und ein Mädchen ist? Indem ich zähle... Genug der Tipps... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Januar 30, 2008 · bearbeitet Januar 30, 2008 von FabMan Ich gehe noch immer davon aus, dass meine Antwort korrekt ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 30, 2008 Unter der ebenfalls nicht zulässigen Annahme, dass Jungs und Mädchen gleich schwer sind -> 8 Mädchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 30, 2008 · bearbeitet Januar 30, 2008 von Onassis The winner is: CHEMSTUDENT Es müssen 12 Mädels sein, die den 8 Buben gegenübersitzen. Er hat absolut recht! und hier der Lösungsansatz: Man streicht die Buben und Mädchen rechts und links runter, bis am Ende nur noch zwei Buben auf der einen und drei Mädchen auf der anderen Seite bleiben. Das Bild verwirrt!!! Nur die Mathematik kann da helfen! WEnn also 8 Jungs auf der einen Seite sitzen, müssen auf der anderen Seite 12 Mädchen sitzen. Auch wenn das komisch aussehen würde ;-) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 30, 2008 Wenn man annimmt das alle Jungen gleich schwer sind und alle Mädchen gleich schwer und alle die gleiche Entfernung zum Hebelpunkt haben dann. X = Jungen Y = Mädchen 5X + 3Y = 3X + 6Y | - 3X - 3Y 2X = 3Y | /2 X = 3/2 Y | *6 6X = 9 Y => Man braucht 9 Mädchen Die rechnung stimmt. allerdings muss es nicht MAL 6 sondern mal 8 heißen. Es sind ja 8 Jungs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Januar 30, 2008 5x+3y=3x+6y 3y=2x x=3/2y Jungs sind also 1,5 mal schwerer als Mädels Bei 8 Jungs müssten also 12 Mädels auf der anderen Seite sein. Bei dieser Rechnung hat man jedoch den Hebelarm vernachlässigt, ich bezweifle dass Du Onassis die Aufabe in 2-3 Minuten RICHTIG gelöst hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Januar 30, 2008 kann mir eigentlich mal jmd erklären, warum die wippe im Gleichgewicht ist. auf der rechten Seite sitzt 1 Person mehr. Und dann sitzen da auch noch so viele optisch dicke mädels. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 30, 2008 2-3 Minuten waren es auch nicht, es war schon ein wenig länger. Aber ich glaube 10- max 15 Minuten müssten reichen! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 30, 2008 Krieg ich eigentlich einen Preis? Einen Plüsch-Ernie vielleicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Januar 30, 2008 Die Antwort 12 ist aber DEFINITIV FALSCH! Denn eine Information, welche man definitiv anhand des Bildes sieht ist die nicht punktförmige Verteilung auf der Wippe --> Das Hebelgesetz kann nicht vernachläsigt werden!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 30, 2008 Die Antwort 12 ist aber DEFINITIV FALSCH!Denn eine Information, welche man definitiv anhand des Bildes sieht ist die nicht punktförmige Verteilung auf der Wippe --> Das Hebelgesetz kann nicht vernachläsigt werden!!! Und wenn man jetzt noch den Tunneleffekt hinzuzieht, dann rutsch so eine Dame vielleicht sogar duch die Wippe durch... und da die Schwerkraft nicht überall gleich ist, müsste man auch das noch betrachten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 30, 2008 Ist doch Sch...egal 6/9 = 8/12 Beides ist richtig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 30, 2008 He Fabman, du hast es doch selbst richtig ausgerechnet! Also ist doch alles in Ordnung. Zudem war ich grade den Zinsentscheid traden - ist gut gelaufen Aber zurück zu den Aufgaben. Ich gebe Euch noch eine Aufgabe, die es in sich hat. Aber ich muss jetzt weg und kann erst in 2 Stunden wieder hier reinschauen! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag