Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

magura

Was haltet Ihr von diesem Discount Zertifikat (WKN CB5XXP) ?

Scheint ja relative risikolos zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear
· bearbeitet von Mr. Goodyear

http://www.scoach.de/DE/Showpage.aspx?page...IN=DE000CB5XXP5

musst mal auf das Volumen gucken

Time & Sales

mehr

Zeit Kurs Volumen

12:44:56 67,61 -

11:31:02 67,46 -

10:11:55 67,62 -

09:00:04 67,69 100

09:00:01 67,69 100

ist ja nicht so berauschend

d.h. man kann dieses Zertifikat schwer kaufen und verkaufen

edit:

kleines Beispiel

wenn du 300 Stück von diesem Zertifikat verkaufen möchtest könntest du es gar nicht, weil es zu wenig gehandelt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magura

Time & Sales

mehr

Zeit Kurs Volumen

edit:

kleines Beispiel

wenn du 300 Stück von diesem Zertifikat verkaufen möchtest könntest du es gar nicht, weil es zu wenig gehandelt wird...

...aber wenn ich es nicht verkaufen will, sondern die Auszahlung abwarte (25.6.2009) dann sieht die Sache doch nicht sooo schlecht aus, oder?

Auszahlung 76,00 EUR, ich finde die Rendite nicht schlecht, dafür das das riskio sehr gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max1l

Time & Sales

mehr

Zeit Kurs Volumen

edit:

kleines Beispiel

wenn man keine ahnung hat, einfach mal....

kauf und verkauf ist jedezeit möglich, der emittent stellt geld und briefkurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
kauf und verkauf ist jedezeit möglich, der emittent stellt geld und briefkurse.

Manchmal auch nicht, siehe hier: http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198...n~Sspezial.html :D

Aber im Grunde hast Du recht, bei Zertifikaten stellt der Emittent (i.d.R.) ständig Kurse, zu denen man die Scheine an ihn zurückgeben oder kaufen kann. Das Volumen an den Börsen sagt gar nichts über die Handelbarkeit des Zertifikats aus.

Nur in Ausnahmefällen, wo die Handelsvolumina plötzlich nach oben schnellen (Panikverkäufe z.B.), kann es schon mal zu Verzögerungen bei der Kursstellung kommen.

Bei der Commerzbank hatte ich letzten Montag übrigens keine Probleme, hatte dort mitten in dem Kurssturz auch eines meiner Bonuszertifikate verkauft (da Schwelle erreicht wurde), hat problemlos geklappt.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krösus jr.

MS7TJM wäre ebenfalls zu bedenken. :huh:

BonusZer., Barriere 4700, Cap 8600, Laufz. 17.12.08.

Denke wohl, Discounter und BonusZ. mit riesigem Puffer sind die Wahl der Stunde.

MS7TJM hab ich nämlich selbst. :-

KrJr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magura
MS7TJM wäre ebenfalls zu bedenken. :huh:

BonusZer., Barriere 4700, Cap 8600, Laufz. 17.12.08.

Denke wohl, Discounter und BonusZ. mit riesigem Puffer sind die Wahl der Stunde.

MS7TJM hab ich nämlich selbst. :-

KrJr

Stimmt, auch nicht schlecht :rolleyes:

Man bekommt also 86 EUR am 17.12.08, wenn der DAX entweder am Stichtag über 8600 Punkte oder während der Laufzeit nie unter 4700 Punkten lag?

Oder was passiert weenn der DAX über 8600 Punkte steht am Stichtag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
josine01

Hallo,

ich bin gegenüber amerkanischen Banken wie Morgan Stanley etwas skeptisch, im Gegensatz zu Fonds ist man ja beim Zertifikat nicht vor einem Konkurs geschützt. Was haltet Ihr inzwischen von der Societe Generale. Kann man da noch Zertifikate kaufen, nach dem Riesenbetrug von 4,7 Milliarden?

Die hätten zu dem MS7TJM ein vergleichbare Zertifikat SG0S7 mit 4600 Barriere, 8400 Cap und Seitwärtsrendite von 13% bei Laufzeit bis 12.12.2008.

Gruß

Josine

Schreibfehlerberichtigung: SG0LS7, nicht SG0S7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magura

..köönt Ihr bitte noch einmal etwas zu den Konditionen der Papiere SG0LS7 und MS7TJM sagen?

Ist das so wie bei CB5XXP, dass man den CAP/100 ausgezahlt bekommt, wenn der DAX in der Laufzeit ENTWEDER über dem CAP ODER nicht unterhalbe der Sicherheitssschwelle fällt?....bin noch keine Zerifikats Experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
..köönt Ihr bitte noch einmal etwas zu den Konditionen der Papiere SG0LS7 und MS7TJM sagen?

Ist das so wie bei CB5XXP, dass man den CAP/100 ausgezahlt bekommt, wenn der DAX in der Laufzeit ENTWEDER über dem CAP ODER nicht unterhalbe der Sicherheitssschwelle fällt?....bin noch keine Zerifikats Experte

Bonuszertifikat mit CAP

Auszahlung des CAP Betrages, sofern das Underlying während der gesamten Laufzeit (bis einschließlich Bewertungstag) niemals/never! die Schwelle berührt oder unterschreitet. Der Stand am Bewertungstag oberhalb/unterhalb des CAP ist unerheblich.

Auszahlung des Underlying Standes am Bewertungstag, sofern die Schwelle während der Laufzeit berührt wurde, aber maximal CAP Betrag.

Edit: SG0LS7/MST7TJM bei Einlösung steuerpflichtig da LZ 2008/12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magura
· bearbeitet von magura

ok, dann habe ich ja alles richtig verstanden.

Das dumme ist nur, das da zur zeit wirklich kaum handel ist...und ich, wenn ich ca 450 Anteile kaufe, vermutlich selbst den Kurs nach oben treibe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
ok, dann habe ich ja alles richtig verstanden.

Das dumme ist nur, das da zur zeit wirklich kaum handel ist...und ich, wenn ich ca 450 Anteile kaufe, vermutlich selbst den Kurs nach oben treibe :(

Der Umsatz spielt kein Rolle, da der Emittent normalerweise fortlaufend verbindliche Geld/Brief Kurse stellt.

CB5XXP werden z,B. bei der Euwax bis zu 20000 Stück mit verbindlichen Kursen angeboten, da werden Deine 450 wohl nicht ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag