gozeng Januar 30, 2008 Hallo , bin als Neuling gerade dabei, mir Basiswissen anzueignen. Mein Interesse gilt da speziell den Knock Outs. Wie wird jetzt genau der Aktuelle Gewinn eines Knockouts errechnet? Was hat der Hebel damit zu tun? und Ich weiß das beim erreichen der Knockoutschwelle das eingesetzte Kapital weg ist. Ist somit das Geschäft erledigt?? oder muß man irgedwie Kapital nachschießen? Oder andersherum gefragt hat man nach dem Geschäft noch irgendwelche Verpflichtungen? Vielen Dank für jede ernsthafte Antwort............ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Januar 30, 2008 Hallo , bin als Neuling gerade dabei, mir Basiswissen anzueignen. Mein Interesse gilt da speziell den Knock Outs. Das schließt sich beides aus. Wer sich noch Wissen aneeignen muss, macht nichts mit Knock-Outs. Geh mal auf Seiten von Emittenten (www.goldman-sachs.de z.B.), die haben Broschüren wo alles erklärt wird. Gibs auch als PDF... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gozeng Februar 8, 2008 Vielen Dank für den Link. Trotzdem wäre es schön , ein paar offene Fragen hier beantwortet zu bekommen. Es wäre doch schade um so ein Forum , wenn jeder in irgendwelchen Bröschüren nachliest , die unter Umständen voll mit Börsenlatein sind. In diesem Sinne , viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 8, 2008 Hallo , bin als Neuling gerade dabei, mir Basiswissen anzueignen. Mein Interesse gilt da speziell den Knock Outs. Wie wird jetzt genau der Aktuelle Gewinn eines Knockouts errechnet? Was hat der Hebel damit zu tun? und Ich weiß das beim erreichen der Knockoutschwelle das eingesetzte Kapital weg ist. Ist somit das Geschäft erledigt?? oder muß man irgedwie Kapital nachschießen? Oder andersherum gefragt hat man nach dem Geschäft noch irgendwelche Verpflichtungen? Vielen Dank für jede ernsthafte Antwort............ gozeng, die KO-Zertis haben einen Basispreis, der aber permanent geringfügig zulegt, weil damit die Finanzierungskosten für ein Long-Zertifikat eingepreist werden. Bei einem Short-Zertifikat sollte sich der Basispreis zu Deinen Gunsten ändern, weil es sich um einen Leerverkauf handelt und Du dafür Zinsen bekommen solltest. Jetzt rechnest Du: Aktueller Kurs des Underlayings (z.B. DAX) abzgl. des aktuellen Basispreises des Turbos, bereinigt um das Bezugsverhältnis = innerer Wert des Long-Turbos. Beispiel: DAX-Kurs 7.000 / Basispreis des Turbos 6.000 / Bez.Verh. 1:100, oder 0,01 7.000 - 6.000 = 1.000 / 100 = 10,--. Somit beträgt der Preis des Turbos 10,-- . Der Hebel 5 z.B. bedeutet, wenn sich der DAX um 1 % nach oben oder unten bewegt, ändert sich der Wert des Turbos um 5 %. Also aufpassen, denn es geht in beide Richtungen und dementsprechend am Anfang mit kleinen Hebeln arbeiten. Beim KO ist das Geschäft erledigt, Du brauchst vor keiner Nachschusspflicht Angst haben. Gruß -man P.S. Du solltest Dich dennoch intensiv in die Materie einlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gozeng Februar 8, 2008 - man , danke für die einfache und aufschlußreiche Antwort. Heißt das , das bei einem Hebel von bspweise 60 , der Preis, (1 % Dax Anstieg) , 60 % ansteigt oder beim Put auch 60 % fällt ? Und welche Seite für Realtimecharts Dax , DJ , und speziell Nikkei ist empfehlenswert ? wennmöglich kostenlos. gruß gozeng Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 8, 2008 · bearbeitet Februar 8, 2008 von Chemstudent € - man , danke für die einfache und aufschlußreiche Antwort. Heißt das , das bei einem Hebel von bspweise 60 , der Preis, (1 % Dax Anstieg) , 60 % ansteigt oder beim Put auch 60 % fällt ? Und welche Seite für Realtimecharts Dax , DJ , und speziell Nikkei ist empfehlenswert ? wennmöglich kostenlos. gruß gozeng Ja, bei einem Hebel von 60 machst du 60% Gewinn (oder Verlust) wenn der Dax sich um 1% bewegt. Für Realtimekurse kostenlos: http://www.godmode-trader.de/realtimekurse/ Einfach auf Index-Screener klicken. Ist der Lang&Schwarz Dax. Das sollte aber kein Problem sein. EDIT: Wie ich soeben feststelle, bieten die keinen Nikkei an. Wie meine beiden Vorredner leg auch ich dir ans Herz, dich intensiv damit zu beschäftigen, sofern du solche Scheine handeln willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VobaTrader Februar 9, 2008 Heißt das , das bei einem Hebel von bspweise 60 , der Preis, (1 % Dax Anstieg) , 60 % ansteigt oder beim Put auch 60 % fällt ? Im Prinzip ist das richtig. Doch hört es sich für mich so an ,alsob du denkst , dass man mit einem Put nur Verlust machst. Beispiel: Wenn der Dax 1% steigt , steigt der Wert deines Calls (der einfachheitshalber) um 60% Wenn der Dax 1% fällt , steigt der Wert deines Puts um 60%. Außerdem musst du dir aber auch im klaren darüber sein , dass bei Knockis ein umso höherer Hebel auch ein umso höheres Risiko bedeutet. Aktienkurs: 110,- Knockoutschwelle 108,- oder Aktienkurs 110,- Knockoutschwelle 90,- Beim ersten Beispiel hast du einen viel höheren Hebel , da die Knockoutschwelle viel näher am derzeitigen Aktienpreis liegt , als beim 2. Beispiel. Eigne dir erstmal das Basiswissen von der Börse an , informier dich über Fonds und die Verhaltensweise von Aktien und dessen Kursen bevor du dich an diese High-Risk-Investments ranwagst. Sowas solltest du erst machen wenn du einiges an praktischer Erfahrung mit der Börse hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gozeng Februar 10, 2008 Hallo VobaTrader , das man mit einem Put nicht nur Verlust macht , das weiß ich schon . . . also wie call und put funktionieren. Aber was haltet Ihr von dem Gedanken , mit kleinen Beträgen bei Knockouts einzusteigen. Ich dachte da ersteinmal so an 100 , 200 pro Trade , nur so um das Prinzip zu verinnerlichen. Das ist doch nicht verkehrt oder ... ??? (natürlich kleingehebelt)... Ganzes Vermögen auf ein Knockout zu setzen , wäre für mich sowieso nicht klug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 10, 2008 Aber was haltet Ihr von dem Gedanken , mit kleinen Beträgen bei Knockouts einzusteigen. Ich dachte da ersteinmal so an 100 , 200 Bei diesen Beträgen fressen Dich die Ordergebühren auf. Selbst bei E-Trade bist Du für Kauf und Verkauf insgesamt 9,90 los. Also, zuerst Papertrading, bis Du mit der Materie vollends vertraut bist. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag