Aktiencrash November 12, 2004 Gewinninfos: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1329 Fragen zur Börsenwette ? Bitte nur hier stellen ! https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1420 Es dürfen wie immer auch neue Spieler einsteigen und sich am laufenden Spiel beteiligen ! Stand zum Wochenbeginn: 1 BundFuture 117,85 2 Dax 4.143,35 3 Euro/USD 1,2974 4 Gold 438,30 5 Nikkei 11.019,98 6 Rohöl 47,32 Bis auf den BundFuture (Onvista.de) kommen alle Angaben vom Finanzportal Bloomberg.com. Die Endstände der Indizes werden am Freitag gegen 23.30 Uhr ermittelt. http://www.bloomberg.com/markets/index.html Bitte die Tips im vorgegebenen Format abgeben ! Beispiel: 1 * 2 * 3 * 4 * 5 * 6 * Im Anschluß den Tip mit der Maus markieren und mit der Funktion "HIDE" verbergen ! Abgabetermin ist Montag 1.30 Uhr (morgens). Die Spielregeln befinden sich hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=368 Nicht zu vergessen: Der Erinnerservice! Wer sich einträgt kriegt jeden Freitagabend ne Erinnerungsmail. Eintragen hier: https://www.wertpapier-forum.de/cgi-bin/eri.../newsletter.cgi So sieht der richtige Code aus: Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 12, 2004 Ich hab diesen BundFuture zwar immer noch nicht kapiert, der Würfelbecher steht aber bereit: Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky November 12, 2004 Hi Sponti, hab mal irgendwann irgendwo gelesen, das dieser BundFuture i.d.R. umgekehrt zum Dax verläuft. Habe somit auch entsprechend gewettet. War für mich DAX = +, habe ich Bundfuture auf - gesetzt. Bisjetzt lag ich damit immer richtig, falls ich nichts übersehen habe :-) VIelleicht mag uns ja mal einer der Profis hier den Bundfuture genauer erklären? Ist das sowas wie ein Future auf 10jährige BRD-Staatsanleihen? Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rathi November 13, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hannes November 13, 2004 Hallo! Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Seltsamer Tipp aber mal sehn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 13, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Ich gebe in der letzten Runde alles B) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 November 13, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Wünsche allen eine erfolgreiche Börsenwoche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pipox November 13, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Mache erstes Mal mit; wenn ich irgendwas falsch eingegeben hab könnt mich kontaktieren mal schaun was rauskommt :'( Danke Pipox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 November 13, 2004 Also ist alles richtig eingegeben. Neue Mitspieler sind immer willkommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 14, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. um diese Zeit schon so viele Tipper Wird das wohl n Rekord? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 November 14, 2004 Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig Ich glaub des ist nicht mehr! In den regeln steht, dass du damit für diese Runde disqualifiziert wirst, weil du jetzt alle Tipps der anderen sehen kannst! Tut mir leid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist November 14, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 14, 2004 Meine Tipps kommen morgen, beide Gehirnhälften sind sich noch nicht ganz einig Ich glaub des ist nicht mehr! In den regeln steht, dass du damit für diese Runde disqualifiziert wirst, weil du jetzt alle Tipps der anderen sehen kannst! Tut mir leid Ich denke da sind wir nicht so, denn es ist die letzte Runde ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti November 14, 2004 Recht so Aktiencrash, man muss auch mal 5 gerade sein lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubba14 November 14, 2004 Okay Aktiencrash, wenn du das sagst, du bsit ja hier mit Admin^^... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 14, 2004 Bevor wir die neue Runde anfangen, diskutieren wir das noch aus, um es in den Spielregeln festzumachen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond November 14, 2004 Ok hier mein (letzter) Tipp: Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 14, 2004 Was in der einen Runde schlecht ist, ist in der anderen recht...hoffe ich jedenfalls! Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Allen eine erfolgreiche Woche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky November 14, 2004 Hi Leute, tja, da hab ich mir ein Eigentor geschossen! Hab mich grad gewundert, warum der Text überall aufgedeckt ist. Aber aktiencrash läßt Gnade walten (großes Dankeschön an dieser Stelle!). War ne dumme Sache, unüberlegt, kommt nicht mehr vor. Also wenn ihr der Meinung seid, das ich trotzdem noch mittippen kann, dann kommen sie hier (abgucken tuh ich net) Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip November 14, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Danke und Gruß an alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 14, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. :-" Grüße zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado November 14, 2004 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. habe z. Zt. ein wenig Stress und kann mich leider, leider nicht um mein Hobby kümmern u.a. auch mit meinem PC, wenn ich auf den Monitor sehe, ist es, als sei ich am Meer, ich sehe nur Wellen habe heute aber dem Rettungsdienst gefunkt und hoffe er schafft es in der kommenden Woche zu mir :-" bevor ich noch mehr unnütze Zeit damit verbringe, den PC (auf Vordermann zu bringen) davon zu überzeugen, dass wir Fische im Laden kaufen, und er `ne Wurmkur machen soll, anstatt zu angeln :'( vermutlich tut es mir am meisten leid, dass ich so wenig hier beitrage ich wünsche allen eine gute Woche und immer munter bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado November 14, 2004 5 gerade sein lassen, da bin ich auch für mir ist das ja auch mal passiert, vor etwa 1/2 Jahr, kann doch mal vorkommen.... und erstens ist es die letzte Runde und allererstens ist cyansky noch nicht solange dabei Bund-Future Börsenterminkontrakt auf eine langfristige Bundesschuldverschreibungen (Bundesanleihe). Da Bundesanleihen eine Daueremission der Bundesrepublik Deutschland sind, gibt es eine Vielzahl von Bundesanleihen mit verschiedenen Laufzeiten. Dem Bund-Future unterliegt eine fiktive Schuldverschreibung mit einer Laufzeit zwischen acht und zehn Jahren, einer Verzinsung von sechs Prozent sowie ein Kontraktwert von 100.000 Euro. Der Handelsplatz ist die Terminbörse EUREX. Bund-Future-Optionen Optionen auf den Bund-Future sind Termingeschäfte und beruhen auf dem Bund-Future-Kontrakt der EUREX. Sie werden durch die Eröffnung einer entsprechenden Bund-Future-Position erfüllt. http://www.boerse-online.de/lexikon/index....ture-Optionen++ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky November 15, 2004 Hi Desperado, auch dir vielen Dank für deine "Gnade" Das Prinzip der Wetten mit dem Hide hatte ich ja direkt begriffen, stand aber am Freitag zu sehr auf dem Schlauch, um nicht zu raffen, das man auf eine Smalltalk-Antwort in dem Wettenthread direkt die Hides offenlegt und sich damit disqualifiziert. ...../(&%/%&% :'( Die Erklärung zum Bundfuture habe ich noch nicht ganz verinnerlichen können. Mit Bundesanleihen habe ich kein Problem, aber ein Future auf eine Bundseanleihe ist mir zu fiktiv, da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Muß da nochmal genauer nachlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag