Starship April 2, 2008 @culo Ich hab mein ganzes Leben noch nicht gehört, dass ich in Analogien denken soll. Ist ja schön, wenn du in die Zukunft schauen kannst, ich kann es nicht und von daher kann ich auch nicht sagen, dass es sehr sehr wahrscheinlich ist das die Absetzbarkeit der Sozialversicherungsbeiträge irgendwann kommen wird. Dann sag doch mal was er machen soll, anstelle der bAV. Riester, muß du seine Lebenssituation genau kennen, Rürup ebenfalls. Privat sparen, ich denke mal es geht ihm auch darum finanzielle Vorteile (Steuern und Sozialabgaben sparen) zu nutzen. Und ob er soviel Kenntnisse hat dem Arbeitgeber was anderes nahezulegen bezweifele ich jetzt mal und denkst du andere Versicherungen bekommen keine Provisionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von culo @culo Ich hab mein ganzes Leben noch nicht gehört, dass ich in Analogien denken soll. Ist ja schön, wenn du in die Zukunft schauen kannst, ich kann es nicht und von daher kann ich auch nicht sagen, dass es sehr sehr wahrscheinlich ist das die Absetzbarkeit der Sozialversicherungsbeiträge irgendwann kommen wird. Dann sag doch mal was er machen soll, anstelle der bAV. Riester, muß du seine Lebenssituation genau kennen, Rürup ebenfalls. Privat sparen, ich denke mal es geht ihm auch darum finanzielle Vorteile (Steuern und Sozialabgaben sparen) zu nutzen. Und ob er soviel Kenntnisse hat dem Arbeitgeber was anderes nahezulegen bezweifele ich jetzt mal und denkst du andere Versicherungen bekommen keine Provisionen. es geht hier nicht um alternativen. er hat ganz konkret gefragt, ob man diese eine sache empfehlen würde, und darauf habe ich geantwortet. und es geht auch nicht darum ob die ABSETZBARKEIT kommt, sondern darum ,ob die reduzierung gestrichen wird, also um das gegeteil. und sein arbeitgeber wird keine alternative anbieten. der einen hat deal mit der dvag. und darüber zu spekulieren bringt auch nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag