LittleM24 Januar 28, 2008 kann mir jemand helfen? ihr habt doch alle bestimmt von dem fronzosen gehört, der angeblich ca 2 mrd in den sand gesetzt haben soll.er hat wohl mit future kontrakten gehandelt. 140000 kontrakte ( glaube auf den dax ) wobei jeder punkt 25 entspricht ( dax verlor ca 600 pkt : 140 000 x 600 x 25 = 2 100 000 000 ). ich frage mich, wo ( eurex,richtig?) und wie man so etwas kaufen kann. gibt es irgendwelche voraussetzungen ( min startkapital z.b. )? keine angst, ich habe nicht vor, 2,1 mrd in den sand zu setzten ( hoffe ich natürlich ). ich würde das spiel nur mal gerne mit z.b. 2 oder 5 je dax pkt. machen wollen ( hoffentich natürlich gewinnen und nicht verlieren ). kann mir jemand ein konkretes beispiel geben ( welche wkn,...usw.), dass ich das mal im musterdepot ausprobieren kann. mfg LittleM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 28, 2008 der dax kostet dich glaube ich fast 10k margin pro kontrakt(also den betrag den du hinterlegen musst damit du ihn handeln darfst) nimm besser einen ami future, da biste schon mit 2-3k dabei. ist schon simpel wie schnell die dollars hoch laufen. 210$ plus, bedingt dadurch das ich den stoporder falsch setzte und vorher das doppelte im minus war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 28, 2008 wären schon 640$ plus, muss nee alte frau lange für stricken. aber da es auch genauso schnell gegen dich läuft wird sie für deine verluste noch länger stricken müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cougartrader Januar 28, 2008 · bearbeitet Januar 28, 2008 von cougartrader Richtig, Margin beim Daxfuture 10.000,- Ich nehm mal ein schlechtes Beispiel -> 21.01.2008 - ein ganz normaler Börsentag.... Montag Morgen: Konto 20.000 EUR 1 FDAX long, die Clearingstelle verlangt eine Margin von 10.000 EUR. Dieses Geld ist auf deinem Konto noch drauf aber quasi blockiert. Montag Nachmittag: dein Futures hat mal so auf die schnelle 11.700 EUR verloren. Jetzt macht dein Broker folgende Rechnung: 20.000 -10.000 Margin -11.700 (Verlust, den bekommt der der short war aufs Konto gebucht) = -1700. Du bekommst einen Margincall und musst bis Dienstag Morgen 8:00 Uhr die fehlenden 1700 Euro auf dein Konto bringen, egal wie du das machst. Ist es punkt 8:00 Uhr nicht da, stellt der Broker deinen Futures glatt, egal zu welchem Preis. Ok, war ein echtes Negativbeispiel, der Dax verliert ja nicht ständig über 450 Punkte und du lässt es einfach so laufen, aber so ist das Prinzip. Holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LittleM24 Januar 28, 2008 was kann ich mit 1000 anfangen,wenn schon keine futures?aktien will ich nicht handeln.cfd´s bin ich am überlegen (abn amro oder so).möchte gerne long aber auch short gehen können. optionen evtl.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 28, 2008 was kann ich mit 1000 anfangen,wenn schon keine futures? das geld gemeinnützlich spenden, an die du es verlieren wirst, die haben schon genug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Februar 10, 2008 Die beste Option wäre sich etwas mehr wissen zu verschaffen und das Geld nicht blind aus dem Fenster zu werfen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag