schinderhannes Februar 28, 2008 Was mich an dieser Sache am meisten aufregt ist : WIE KANN SOWAS KLAPPEN?? Das ist eine Großbank , vielleicht denke ich zu naiv , aber wie konnte er Passwörter von Kollegen ausfindig machen , Berichte fälschen und einfach Geschäfte machen ohne absichernde Gegengeschäfte einzugehen ? Wird das denn nicht überprüft? Ich kenns von meinem Arbeitgeber , wenn mein Kollege für die Bank Wertpapiergeschäft tätigt kriegt das der Vorstand , IR und die aus der Wertpapieradministration aber auf jeden Fall Wind davon... Letzlich hat die Society Generale da Kundengelder verzockt..... Naja wie gesagt , vielleicht denke ich einfach zu naiv für die Bankenwelt Kundengelder? Ich denke mal die Oma mit dem Sparbuch muss sich nicht ins Hemd machen und kriegt ihr Geld schon wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen Februar 28, 2008 Diese versprochenen Gehälter kommen alle auf Zocker-Provisionsbasis zu Stande.Erkundige dich doch mal genau über die Halbwertszeit dieser Würfelspieler. Die Absicherungshändler, so wie Kerviel, sind nicht wirklich toll bezahlt. Sie machen doch eigentlich nichts anderes, als nach strickter Vorgabe beispielsweise Derivate für den Kleinanlegergebrauch gegenzuhedgen. 'Wenn-Dann-Trading' Wie maßlos hoch die Selbstüberschätzung in Sachen Eigenhandel gediehen ist, dürfte die derzeitige Krise zeigen, bei der alleine in Deutschland 90 Mrd. aus Steuerzahlers Tasche verpufft sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da einer der verantwortlichen Händler weiterhin mit 1Mio. Salaire auf seinem Posten bleiben wird. selten so viel schwachsinn gelesen. ich hab sogar beweise im gegensatz zu deiner haltlosen polemik. gs prop trading, hedge fonds, etc etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander Februar 29, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander Aen schrieb: - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen März 1, 2008 Weder haltlos noch polemisch. Deine Vorstellungen entspringen wahrscheinlich eher deinen feuchten (Finanz-)träumen. Merke: Basiszahlung = gering, Bonuszahlung = hoch (je nach Erfolg) Du bringst keinerlei argumentation außer deiner eigenen meinung. onassis hat doch vorher eine zahl geliefert von efinancialcareers. und die war alles andere als gering. und hast du schon herausgefunden wie hoch die einnahmen von gs beim proptrading in den letzten jahren waren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar März 1, 2008 kurz ein fragender einschub, damit ich keinen extra thread aufmachen muss PROPtrading...that is? ich nehme an ihr meint damit die investmenbankabteilungen, die mit den EIGENEN mitteln der bank traden...also nicht mit fremden vermoegen...oder worum gehts dabei? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen März 1, 2008 · bearbeitet März 1, 2008 von Aen kurz ein fragender einschub, damit ich keinen extra thread aufmachen muss PROPtrading...that is? ich nehme an ihr meint damit die investmenbankabteilungen, die mit den EIGENEN mitteln der bank traden...also nicht mit fremden vermoegen...oder worum gehts dabei? right! proprietary trading Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander März 2, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander Aen schrieb: - - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 18, 2008 Skandal-Händler: Kerviel aus Haft entlassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 11, 2008 http://www.n-tv.de/Kerviels_fingierte_Gesc...413/977880.html nicht im geringsten überrascht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Juni 9, 2016 Milliardenzocker Kerviel bekommt hohe Entschädigung von Société Générale Ex-Börsenhändler Jerome Kerviel hat seinem Arbeitgeber Société Générale durch unerlaubte Spekulationsgeschäfte einen Schaden von 5 Milliarden eingebrockt - und saß dafür in Haft. Dennoch soll SocGen jetzt 450.000 Euro Entschädigung an Kerviel zahlen - dessen Kündigung sei nicht rechtmäßig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag