Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fare

Hallo an alle!

Frage an die Spezialisten: Man hört das dieses Babyface 5 Mrd. vezockt hat und jetzt frage ich mich wer bzw. welche Bank ist mit ihm auf die Wette eingegangen kann die sich jetzt auf 5 Mrd. freuen und was wäre passiert wenn der crash nicht gekommen wär und der DAX z.B. bei 8800 Pkt. stehen würde?

Danke im Voraus

mfg fare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
was wäre passiert wenn der crash nicht gekommen wär und der DAX z.B. bei 8800 Pkt. stehen würde?

Also er wäre auch gefeuert wurden. Und die Bank hätte wohl woanders 5 Mrd Verlust gesucht (fällt ja in der Zeit nicht schwer) um die Gewinne vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

stolz wäre die bank sicher auch nicht auf 5 mrd gewinn gewesen wenn sie so gemacht werden. darum ist es ein bisschen komisch was da momentan zu hören ist. aus diesem grund les ich bei dem thema momentan nicht mehr wirklich mit. interessiert mich erst wenns wirklich aufgeklärt wurde. denn da kann was nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.
stolz wäre die bank sicher auch nicht auf 5 mrd gewinn gewesen wenn sie so gemacht werden. darum ist es ein bisschen komisch was da momentan zu hören ist. aus diesem grund les ich bei dem thema momentan nicht mehr wirklich mit. interessiert mich erst wenns wirklich aufgeklärt wurde. denn da kann was nicht stimmen

Das Thema ist doch noch gar nicht durch. Wer da alles was gewußt hat usw.

Das kommt erst noch...

Für mich ist er ein Held!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
Für ist er ein Held!!!

nix kapieren...

darum wart ich ja erst bevor es durch ist und verschwende meine zeit nicht mit den pressespekulationen. welchen grund hätte er dass er sowas macht? wärs gut gegangen wär er den job wahrscheinlich auch los gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

Also er hatte ein jahresgehalt von round about 100.000 Euro und in den Medien wird immer wieder erwähnt, dass er "wenig verdienen" würde.

Also das verstehe ich wahrlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Also er hatte ein jahresgehalt von round about 100.000 Euro und in den Medien wird immer wieder erwähnt, dass er "wenig verdienen" würde.

Das ist wohl im Vergleich gesetzt, zu den Gehältern die man sonst im Finanzsektor hat. (Also in Positionen, bei denen man sonst mit solchen Beträgen handelt, verdient man wohl wesentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

also für mich wär das auch der ganz spezielle kick :D

saucooler junge B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

100 TEUR ist wenig!

Trader bei großen Banken bekommen 500 TEUR, 1 Mio EUR, oder teilweise 5 Mio p.a..

Und wenn sie gut waren einen Jahresbonus der reicht von 500 TEUR (für die looser) bis mehrere Millionen!

Das sind keine normalen Gehälter mehr, wo man sich freut wenn man von 40 TEUR p.a. auf 42 TEUR p.a. steigt. :blushing:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Onassis schrieb:
-

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fare

Alles gut und schön aber schlauer bin ich durch die antworten nicht wircklich geworden - weis man schon wer bzw. welche bank mit ihm auf die wette eingegangen ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Er hat einfach massig Futures gekauft auf dem offenen Markt. Gegenpartei kann jeder sein du, ich, irgend freischaffender Trader, ne Bank oder nen Indexfonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
So einen Unsinn hab ich selten gelesen!

Tut mir leid, aber so ist es in der großen bösen Welt, santander!

Schau selbst, Stellenangebot von eMarkets: http://jobs.goingpublic.efinancialcareers....00000347288.htm

Auszug zum Gehalt:

Salary range is $250K - $500K or more and is entirely dependent

on your qualifications, contribution, experience, apptitude, and potential

Und das ist auch nur Kleinkram! ;)

Bei der Wells Fargo Bank schreiben sie für den Job eines Senior FX Traders:

Salary and Bonus: Competitive salary

D.h. auf gut deutsch, hier geht es ab 1 Mio. los! ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bis 31. Dezember 2007 seien Kerviels verschleierte Gewinne auf 1,4 Milliarden Euro angewachsen. Seinen Vorgesetzten meldete er einen Gewinn von 55 Millionen Euro, um sich seinen Bonus von 300.000 Euro bei einem Gehalt von 48.000 Euro zu sichern. Die Bank begann zwar nachzufragen, woher die Gelder stammen.

http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/495330.html?p=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hallo an alle!

Frage an die Spezialisten: Man hört das dieses Babyface 5 Mrd. vezockt hat und jetzt frage ich mich wer bzw. welche Bank ist mit ihm auf die Wette eingegangen kann die sich jetzt auf 5 Mrd. freuen und was wäre passiert wenn der crash nicht gekommen wär und der DAX z.B. bei 8800 Pkt. stehen würde?

Danke im Voraus

mfg fare

Das ganze war ein hedge für ihn selbst... Er hat doch selbst gesagt, dass er schon jahrelang schöne Gewinne gemacht hat... Nehmen wir an die Wette wäre aufgegangen und er hätte das seinem Chef gesagt.. er wäre sofort gefeuert worden. Daher hat er ja Gegenbuchungen gemacht um auch evtl. Gewinne zu verdecken. Braucht er für seinen Bonus noch ein wenig Erträge dann nimmt er aus dieser "Reserve" diese dazu und schon hat er seine Ziele erreicht.

Leute das ist das was ich schon seit ich hier bin hier im Forum predige: Die Banken provozieren das. Investmentbanking ist die Hölle auf Erden. Du musst deine Ziele schaffen und solange du das tust interessiert es keine Sau wie du das machst. Kommt es aber raus dass du Mist gebaust hast wältz die Bank die ganze Verantwortung auf dich ab.

Im übrigen bestätigt das auch meine Einschätzung bzgl. dem erbärmlichen Risk-Management der Banken. Hypothekenkrise und SG-Krise sind einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die Banken den Hals nicht voll kriegen und gierig werden. Dafür müssen sie halt auch jetzt bestraft werden. Dumm nur dass sie die Unschuldigen mit runterziehen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
Das ganze war ein hedge für ihn selbst... Er hat doch selbst gesagt, dass er schon jahrelang schöne Gewinne gemacht hat... Nehmen wir an die Wette wäre aufgegangen und er hätte das seinem Chef gesagt.. er wäre sofort gefeuert worden. Daher hat er ja Gegenbuchungen gemacht um auch evtl. Gewinne zu verdecken. Braucht er für seinen Bonus noch ein wenig Erträge dann nimmt er aus dieser "Reserve" diese dazu und schon hat er seine Ziele erreicht.

Leute das ist das was ich schon seit ich hier bin hier im Forum predige: Die Banken provozieren das. Investmentbanking ist die Hölle auf Erden. Du musst deine Ziele schaffen und solange du das tust interessiert es keine Sau wie du das machst. Kommt es aber raus dass du Mist gebaust hast wältz die Bank die ganze Verantwortung auf dich ab.

Im übrigen bestätigt das auch meine Einschätzung bzgl. dem erbärmlichen Risk-Management der Banken. Hypothekenkrise und SG-Krise sind einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die Banken den Hals nicht voll kriegen und gierig werden. Dafür müssen sie halt auch jetzt bestraft werden. Dumm nur dass sie die Unschuldigen mit runterziehen.

Gruß

W.Hynes

warst du schonmal drin im investmentbanking? sprichst du aus erfahrung?

kaum zu glauben fuer einen aussenstehenden, dass man als einzelperson soviel geld verstecken kann.... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

kaum zu glauben fuer einen aussenstehenden, dass man als einzelperson soviel geld verstecken kann.... :o

Er war bei Merrill Lynch, wenn ich das recht verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Er war bei Merrill Lynch, wenn ich das recht verstanden habe.

Nein Nein Nein ich war niemals im Investmentbanking. Gott bewahre.. Ich war interner Analyst bei ML aber das ist jetzt auch schon ein flockiges Jahr her... Wie die Zeit vergeht.. Wahnsinn!

Mein bester Kumpel von der Uni noch der ist ins Investmentbanking bei einer der renommiertesten Investmentbanken gewesen. Wurde im Zuge der Hypothekenkrise entlassen weil er Pakete mit abgesegnet hatte die er anfangs gar nicht absegnen wollte. Es wurde ihm aber mehr oder weniger Pistole auf die Brust gesetzt. Und jetzt ist er mit verantwortlich wie andere Kollegen auch und muss das Schiff verlassen. Aber mittlerweile ist er auch nicht mehr traurig darüber.

Investmentbanking selbst kann ja vielseitig sein. Das kann das M&A-Geschäft sein, oder eben die Bündelung der Kredite oder eben wieder das Thema Eigenhandel etc... Alles in meinen Augen nicht erstrebenswert.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
Mein bester Kumpel von der Uni noch der ist ins Investmentbanking bei einer der renommiertesten Investmentbanken gewesen. Wurde im Zuge der Hypothekenkrise entlassen weil er Pakete mit abgesegnet hatte die er anfangs gar nicht absegnen wollte. Es wurde ihm aber mehr oder weniger Pistole auf die Brust gesetzt. Und jetzt ist er mit verantwortlich wie andere Kollegen auch und muss das Schiff verlassen. Aber mittlerweile ist er auch nicht mehr traurig darüber.

Gruß

W.Hynes

pakete absegnen, die er nicht absegnen wollte....so in etwa hab ich das auch schon mehrmals gehoert....du bist da in einer abteilung, in der ein gewisser habitus herrscht, den du dir zu eigen machen musst, wenn du dabei bleiben willst....da wird weggeschaut, wo man wegschaun muss

aber trotzdem: 4 milliarden?

gut ich bin ein kleingeist und kann mir nur 6-7 nullen vorstellen...beim geld

ps: analyst bei ML? jetzt versteh ich auch was du immer meinst mit "analysten passen den kurs gern an die aktuelle entwicklung an"...bei den ml-statements faellt mir das immer besonders deutlich auf...da wuerd ich ja gerne mal reinschaun ins daily business von ml-investmentbankern....wo ml rein ist, hab ich immer verluste gemacht bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Nein ML hat schon gute Analysten. Das Problem ist dass die öffentlichen Analysen nicht viel wert sind. Was intern und extern gesagt wird sind zwei paar Stiefel. Aber auch hier ist wenig platz für Querdenker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar
Die größten Handelsverluste aller Zeiten und ihre Verursacher

Name Verlust1 Unternehmen Jahr Wetten auf

1. Jérôme Kerviel 7,2 Société Générale 2008 Dax-Aktien

2. Brian Hunter 6,5 Amaranth Advisors 2006 Gaspreise

3. John Meriwether 4,0 Long Term Capital

Management 1998 Zinsen von Staatsanleihen

4. Yasuo Hamanaka 2,6 Sumitomo Corp. 1996 Kupferpreise

5. Wolfgang Flöttl/

Helmut Elsner 2,0 Bawag 2006 Währungs- und Zinsent-

wicklung

6. Robert Citron 1,7 Orange County 1994 Zinsentwicklung

7. Heinz Schimmelbusch 1,6 Metallgesellschaft 1993 Ölpreise

8. Nick Leeson 1,4 Barings Bank 1995 Nikkei-Aktien

9. Toshihide Iguchi 1,1 Daiwa Bank 1995 Anleihen

10. Friedhelm Breuers 0,8 West LB 2007 VW+BMW Vorzugs- und Stammaktien

hier mal die liste der groessten handelsverluste....und wens interessiert in schoenerem layout hier: http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/der...-boerse-263422/

man beachte auch meinen freund flöttl auf platz 5...noch vor leeson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
100 TEUR ist wenig!

Trader bei großen Banken bekommen 500 TEUR, 1 Mio EUR, oder teilweise 5 Mio p.a..

Und wenn sie gut waren einen Jahresbonus der reicht von 500 TEUR (für die looser) bis mehrere Millionen!

Das sind keine normalen Gehälter mehr, wo man sich freut wenn man von 40 TEUR p.a. auf 42 TEUR p.a. steigt. :blushing:

Onassis

Der Kerl war, doch nen Market Maker oder ??? Die verdienen "nur" so um die 200T im Jahr, soweit ich weiss, wovon du redest müssten Investment Banker sein und bei den Gehältern sind das dann auch schon eher Top Leute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VobaTrader

Was mich an dieser Sache am meisten aufregt ist : WIE KANN SOWAS KLAPPEN??

Das ist eine Großbank , vielleicht denke ich zu naiv , aber wie konnte er Passwörter von Kollegen ausfindig machen , Berichte fälschen und einfach Geschäfte machen ohne absichernde Gegengeschäfte einzugehen ?

Wird das denn nicht überprüft?

Ich kenns von meinem Arbeitgeber , wenn mein Kollege für die Bank Wertpapiergeschäft tätigt kriegt das der Vorstand , IR und die aus der Wertpapieradministration aber auf jeden Fall Wind davon...

Letzlich hat die Society Generale da Kundengelder verzockt.....

Naja wie gesagt , vielleicht denke ich einfach zu naiv für die Bankenwelt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag